• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

holla leute.
suche ein lied aus...ähem....hust....trau mich gar nicht danach zu fragen.
ist aus dem dschungelcamp und war so ziemlich am anfang (also tag 2-3).
das lied wurde gespielt als sich jemand auf den weg zu einer prüfung gemacht hat.
war rockig und ich könnte schwören es klang wie die stimme von mig jagger von den stones.
ich also die 40 licks rausgekramt....da war´s aber nicht drauf.
kann natürlich sein dass es
a.)nicht die stones waren sondern eine andere band mit ähnliche klingenden sänger
oder
b.)ein neueres lied von den stones.
das klang auch recht neu (vom sound her) aber der musikstil war eher old school rock.
relativ schnell und fetzig.
jemand eine ahnung welches lied ich suche?
thx im voraus!

tavrosffm am 19.01.2009 21:15 schrieb:
war rockig und ich könnte schwören es klang wie die stimme von mig jagger von den stones.
So ohne Textzeile könnte das ja fast das ganz Repertoire der Stones sein ...

Kannst hier ja mal deren Songs durchhören:
http://www.last.fm/music/The+Rolling+Stones/+charts?rangetype=week&subtype=tracks

Worrel am 19.01.2009 23:07 schrieb:

http://www.last.fm/music/The+Rolling+Stones/+charts?rangetype=week&subtype=tracks
welche prüfung war das denn?

Herbboy am 19.01.2009 23:15 schrieb:
Worrel am 19.01.2009 23:07 schrieb:

welche prüfung war das denn?
@worrel...wie schon gesagt die forty licks hab ich und es ist zumindest nichts von den alten hits.aber ich schau mal auf den link.
die neuen songs von den stones kenne ich nicht so.
hab auch keine ahnung wann die ihr letztes album gebracht haben.
thx
@herbboy
keine ahnung ..der fernseher lief im hintergrund meine bessere hälfte hatte dschungelkamp geschaut.ich war am rechner beschäftigt.das war sontag letzte woche.
ich hab auch schon auf der homepage geschaut aber das sind nur schnipsel aus den sendungen.muss vielleicht mal auf youtube mir die ganzen sendungen reinfahren.
trotzdem thx

Moin. Ich hab über die Suchfunktion und das restliche Inet nix gefunden, also frage ich mal hier.
Kann mir jemand sagen, wie die Abspannmusik des Films Operation Walküre heisst.
Vom Text her wars irgendwas mit "Über allen Gräbern herrscht Stille" Dazu hab ich aber nix gefunden :-D hab ich mich vielleicht verhört?

Gediegen am 25.01.2009 01:58 schrieb:
Moin. Ich hab über die Suchfunktion und das restliche Inet nix gefunden, also frage ich mal hier.
Kann mir jemand sagen, wie die Abspannmusik des Films Operation Walküre heisst.
Vom Text her wars irgendwas mit "Über allen Gräbern herrscht Stille" Dazu hab ich aber nix gefunden :-D hab ich mich vielleicht verhört?
Schau das hier mal durch:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/6325352?tname=filmmusik

Weiß einer zufällig, wie dieses franzöische "Beachboy"-Rock/Punk-Lied heißt? das is so rock im Stil von surfer-rock aus den 50er/60ern, aber auf französisch, und eher neu, könnte durchaus einfach ne punkband sein.... aber ebensogut die französische spider murphy gang :B

leider kann ich kein französisch (sprechen+verstehen), daher kann ich das nur so beschreiben, dass es rel. flott ist und der sänger eher so sprech-singt und dann immer im refrain "uuuuh - weeee - oh huuuuu ------ schamarh-scho-jean! ---- schamarh-scho-jean-jean-jean-jean-jean -- schamarh-scho-jean! --- uuuuh - weeee - oh huuuuu " (die wörter hab ich mir jetzt ausgedacht)... :B

Die einzige französischsprechende Band, die ich kenne, die ansatzweise in die Richtung geht wäre Dionysos. Allerdings ist es eher düsterer Pop, auf ihrere Myspace Seite schreiben sie aber auch Punk dazu, was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber im Grunde kenne ich auch nur ein Lied.

Onlinestate am 26.01.2009 19:06 schrieb:
Die einzige französischsprechende Band, die ich kenne, die ansatzweise in die Richtung geht wäre Dionysos. Allerdings ist es eher düsterer Pop, auf ihrere Myspace Seite schreiben sie aber auch Punk dazu, was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber im Grunde kenne ich auch nur ein Lied.

also, der song kommt in letzter zeit sogar ab und an im TV als "untermalung", oder bei sportevents in den spielpausen - könnte also sogar was aus den "top100" sein... ^^

Herbboy am 26.01.2009 19:31 schrieb:

also, der song kommt in letzter zeit sogar ab und an im TV als "untermalung", oder bei sportevents in den spielpausen - könnte also sogar was aus den "top100" sein... ^^

Ca plane pur moi

http://www.youtube.com/watch?v=PITnJAnmjqw

der-jo am 06.02.2009 11:28 schrieb:
Herbboy am 26.01.2009 19:31 schrieb:

Ca plane pur moi

http://www.youtube.com/watch?v=PITnJAnmjqw

jo, thx das isses - aber das is ja schon uralt - wieso hör ich das plötzlich überall? war das in irgendeinem blockbuster als filmmusik oder so? ^^

*edit* gibt ne ganz aktuelle version von den erbärmlichen TheBossHoss, das ist aber DEFINTIV nicht die version, die ich in letzter zeit dauernd höre...

btw: das original is von "Elton Mortello" ^^

Mr ed jumps the gun ;)

war soundtrack von Barb Wire, nicht gerade ein Blockbuster

der-jo am 06.02.2009 12:14 schrieb:
Mr ed jumps the gun ;)

der film is ja auch schon bestimmt 10 jahre alt... nee, ich hab den song das erste mal vor MAXIMAL nem jahr gehört, und seitdem immer wieder mal ^^ und es ist IMHO auch schon die 70er-jahre-version, die ich meine, auf keinen fall so "rockig"/"klar"/schnell wie zB MrEd ;)

Herbboy am 06.02.2009 12:24 schrieb:
der-jo am 06.02.2009 12:14 schrieb:
Mr ed jumps the gun ;)

der film is ja auch schon bestimmt 10 jahre alt... nee, ich hab den song das erste mal vor MAXIMAL nem jahr gehört, und seitdem immer wieder mal ^^ und es ist IMHO auch schon die 70er-jahre-version, die ich meine, auf keinen fall so "rockig"/"klar"/schnell wie zB MrEd ;)

ahh, nu gib dich zufrieden :-D
aber ich werds noch rausfinden!

Also , da es dieses Lied seit 30 Jahren gibt, brauche ich eine nähere beschreibung.

wer singt? Mann oder Frau? Schnell oder Langsam? etc

Die beste Version dieses Klassikers hat die deutsche Punkband NormAhl gemacht.
http://www.lastfm.de/music/NoRMAhl/_/CA+Plane+Pour+Moi

soltle es das sein, dann hat irgendein Werbemann diese wunderbare Punkband entdeckt.
Das vermute ich schon länger, seit sie den normahl hit "immer wieder sex am telefon" in den 0190er Werbungen gebracht haben...

nee, ich glaub schon, dass es das aus den 70er is - ich wunder mich nur, warum es in letzter zeit so oft gehört hab (als untermalung bei TV-berichten, im hintergrund bei übertragungen von handball/vollayball/eishockey/ski, im radio... ) und früher NIE ^^

Herbboy am 06.02.2009 15:36 schrieb:
nee, ich glaub schon, dass es das aus den 70er is - ich wunder mich nur, warum es in letzter zeit so oft gehört hab (als untermalung bei TV-berichten, im hintergrund bei übertragungen von handball/vollayball/eishockey/ski, im radio... ) und früher NIE ^^

komisch, ich kann keine Zunahme feststellen. evtl ist es dir ja nur zufällig öfter über den Weg gelaufen.

Für mich gehört es schon seit ich denke zum "tv-evergreen"...

AW: lied gesucht

sers,
ich bin auf der suche nach einem bestimmten lied aus diesem trailer.
http://www.youtube.com/watch?v=r4po_D4bsdA&feature=related

ich habe alle comments durchgearbeitet um dann festzustellen, dass der user, der das video hochgeladen hat, das lied aus einem hbo on deman trailer aufgenommen hat. er hat auch nicht geschrieben von was für einem trailer. er weiß also selber nicht wie das lied heißt.

aber vielleicht erkennt es ja jmd wieder.

wär cool, wenn jmd eine idee hätte.

und es ist definitiv nicht vom soundtrack des spiels.

Ich suche ein Lied, wo sich die Suche bestimmt schwierig gestalten wird, weil ich so wenig darüber weiß und sagen kann.
Ich suche ein Techno (Rave) - Lied, welches ungefähr Mitte bis Ende der 90er Jahre häufiger auf MTV oder VIVA kam. Ich glaube der DJ war relativ bekannt zu der Zeit, aber ich habe keinen Plan mehr wer das gewesen sein könnte.
Den einzigen Hinweis, den ich habe und wo ich mir sicher bin, ist, dass in dem Video zu dem Lied der DJ (oder zumindest eine männliche Person) in einer Wüste auf einem Stuhl saß und um ihn herum war ein Kamelrennen (oder zumindest Kamelreiter). Und dazu lief dann eben das Lied. Ich glaube (!) der DJ hatte Kopfhörer auf..aber das kann ich mir auch einbilden. Mit den Kamelen und dem DJ in der Wüste ist aber sicher.
Der Beat war ziemlich treibend und ich glaube das ging in Richtung Ohrwurm.

Wenn das noch jemand kennt und wiedererkennt, dann bitte her mit der Info... danke :-D

Wenn's keiner weiß, ist es aber auch kein Drama. Ich suche schon seit Jahren immer mal wieder ab und zu danach. Aber irgendwie komme ich da mit meiner Suche nicht auf die richtige Spur. :B

Mothman am 18.02.2009 02:45 schrieb:
Mit den Kamelen und dem DJ in der Wüste ist aber sicher.
Der Beat war ziemlich treibend und ich glaube das ging in Richtung Ohrwurm.
bist du da wirklich sicher, oder glaubst du das nur, weil das lied sandstorm hieß und da leute rumrennen, als seien es kamele? :-D der track is von 1999.

hab an sich grad in der zeit anfang bis mitte der 90er selber techno/rave gehört, und auch viel MTV und viva (internet war damals ja noch zu langsam und teuer für musik), aber was du beschreibst, sagt mir echt nix... ^^

an auch kommerziell so bekannten DJs, dass die oft bei MTV oder so liefen, fallen mir auch nicht so viele ein... vlt

Westbam
Da Hool / DJ Hooligan
Marusha
Svan Väth
Tomcraft
DJ Hell
Mijk van Dijk
Steve Mason
Laurant Garnier
...

an bands/Projekten fällt mir grad nur RMB ein... ^^

Zurück