• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

Lordnikon27 am 19.11.2008 03:30 schrieb:
Hilfe :B Ich suche ein Lied. Die Stimme, die es singt gehört zu 95% Phil Collins. Das Lied st also vermutlich von ihm bzw. Genesis.
Es ist eher schneller und wirkt eher "fröhlich", ich verstehe im Refrain an der markantesten Stelle immer "see it, believe it", das ist aber falsch, zumindest findet man per google nicht davon. Und genesis/Phil Collins haben zu viele Lieder, um da auf gut Glück durchzugehen ;) Kann mir wer helfen? Ist btw vermutlich recht bekannt, kommt hin und wieder mal als Klassiker im Radio.
"you cant hurry love"?

Worrel am 19.11.2008 12:15 schrieb:
Lordnikon27 am 19.11.2008 12:05 schrieb:
Worrel am 19.11.2008 05:57 schrieb:

leider nicht ;)
Hast du dann vielleicht ein paar weitere Hinweise?
Instrumente/Länge/Struktur/Stilrichtung (eher rockig/poppig/disco) oder optimal: weitere Textfetzen =)

wenn du nen tag und ca. uhrzeit noch kennst, dann kannst du bei fast allen sendern online in die playlist schauen, was da in frage kommt.

aber ein eher "fröhliches" lied und auch gleichzeitig klassiker, jedenfalls von der melodie her, wäre "Land of confusion" von Genesis: http://www.musicload.de/single/1089790_4/genesis/land-of-confusion/item.html

ansonsten sind die meisten bekannteren collins/genesis-lieder eher melancholischer wie "in the air tonight", oder cooler wie zb "I can't dance" oder aber balladen.

Herbboy am 19.11.2008 12:57 schrieb:
aber ein eher "fröhliches" lied und auch gleichzeitig klassiker, jedenfalls von der melodie her, wäre "Land of confusion" von Genesis: http://www.musicload.de/single/1089790_4/genesis/land-of-confusion/item.html
Das könnte gut sein, da könnte man aus "This is the world we live in" "See it [the world] believe it" raushören ...

Herbboy am 19.11.2008 12:57 schrieb:
wenn du nen tag und ca. uhrzeit noch kennst, dann kannst du bei fast allen sendern online in die playlist schauen, was da in frage kommt.

bieten die 2 in Frage kommenden Sender an, aber ich weiß nur, das es ein Dienstag oder Donnerstag in den letzten 2 Monaten war, jeweils zwischen 19:45 und 20:15 :B
Ist mir dann doch zu viel Aufwand, das rauszusuchen, keien Ahnung, wie weit in die Vergangenheit das beid en Sendern verfolgbar ist. Bei den von euch genannten Liedern ist es leider auch net dabei.
Trotzdem Danke für eure Bemühungen ;) Werde die nächste Zeit eifnach beim Radiohören besser aufpassen und sofort die Zeit merken ;)

Worrel am 20.11.2008 07:35 schrieb:
Lordnikon27 am 19.11.2008 03:30 schrieb:
Hilfe :B Ich suche ein Lied. Die Stimme, die es singt gehört zu 95% Phil Collins. Das Lied st also vermutlich von ihm bzw. Genesis.
Vielleicht "Easy Lover" ?

Das ist es, klasse, Danke! :X

Was ich mit "see it, believe it" meinte: Die Stelle geht bei 1:32 los, wenn dieser Rhythmus dann bei 1:34 zum zweiten mal kommt, da habe ich "see it, believe it" rausgehört ;)

Hey,

war gestern mal wieder unterwegs. Auf einmal kam ein Lied was richtig geil war.
Richtung iss House/Trance/Dance

Auf dem TFT stand,
12 Inch- i just cant stop oder i cant stop it

Der Dj wollte mir nichts sagen weil es das Lied angeblich noch nicht gibt. Allerdings hab ich das vor 4 Wochen schon einmal dort gehört.

Kennt ihr das Lied,
Paxi fixi,....

So etwas in der Art nur mit "richtigem" deutsch aber auch erst so etwas versautes am Anfang und dann im Lied kommt als Refrain
I just cant sop, i just cant stop ....

Finde es einfach nicht

Suche folgenden Titel, den ich heute zufälligerweise im Radio gehört hab... der Song ist schon etwas älter, 80er oder 90er Jahre, behaupte ich. Ich weiß nicht, in welches Genre man den Titel stecken kann - der Titel ist sehr Basskräftig mit ordentlich wums - dennoch kein Techno/House (nicht mal annähernd)... der Refrain ging irgendwie so - ich weiß nicht, ob das, was ich gehört hab, auch wirklich so ist (Agathe Bauer lässt grüßen)

Inside, Inside Out
Inside, Inside Out

oh oh oh oh....(2-3 Mann Chor) .... Inside Out

Der titel war damals recht bekannt, und ist auch oft im Radio gelaufen! Aber Herrgott, wie heißt er denn? :)

dobermann3887 am 22.11.2008 13:27 schrieb:
Hey, Kennt ihr das Lied, Paxi fixi,....
So etwas in der Art nur mit "richtigem" deutsch aber auch erst so etwas versautes am Anfang und dann im Lied kommt als Refrain
Finde es einfach nicht

DAS zufällig?

Warum nur kenn Ich das...? :S

Hard-2-Get am 25.11.2008 20:49 schrieb:
Hey, Kennt ihr das Lied, Paxi fixi,....
Finde es einfach nicht

DAS zufällig?

Warum nur kenn Ich das...? :S

Nee, leider nicht.
Vllt bekomm ich es Fr von einem anderen Dj :)

Hallo
Ich suche ein weihnachtslied, welches des öfteren im Radio gespielt wird. Es ist im vergleich zu den anderen eher rockig, aber auch shcon etwas älter.
Textzeilen usw. kenne ich leider nicht

Manexus am 30.11.2008 13:05 schrieb:
Hallo
Ich suche ein weihnachtslied, welches des öfteren im Radio gespielt wird. Es ist im vergleich zu den anderen eher rockig, aber auch shcon etwas älter.

vielleicht "christmas in Hollis" von Run DMC? fängt erst so bei 50sekunden richitg an. http://www.youtube.com/watch?v=fCqdCizk_MA

Herbboy am 30.11.2008 15:34 schrieb:
Manexus am 30.11.2008 13:05 schrieb:
Hallo

vielleicht "christmas in Hollis" von Run DMC? fängt erst so bei 50sekunden richitg an. http://www.youtube.com/watch?v=fCqdCizk_MA

nein das ist es leider nicht. das in dem link ist ja mehr so eine art remix von einem bekannten kinderweihnachtslied, so würde ich das jetzt mal ausdrücken. Ich suche hingegen ein eigenständiges lied, welches auch mehr so in richtung, ja acdc würde ich jetzt nicht unbedinngt sagen, aber so im sinne von tina turner, deep purple oder zz top etc.

Manexus am 30.11.2008 17:57 schrieb:
nein das ist es leider nicht. das in dem link ist ja mehr so eine art remix von einem bekannten kinderweihnachtslied, so würde ich das jetzt mal ausdrücken. Ich suche hingegen ein eigenständiges lied, welches auch mehr so in richtung, ja acdc würde ich jetzt nicht unbedinngt sagen, aber so im sinne von tina turner, deep purple oder zz top etc.

weißt du denn, wo das lief? die sender haben an sich alle ne online-playlist, wo du schauen kannst, welches lied an welchem tag wann lief.

Hey,

war gestern mal wieder unterwegs. Auf einmal kam ein Lied was richtig geil war.
Richtung iss House/Trance/Dance

Auf dem TFT stand,
12 Inch- i just cant stop oder i cant stop it

Der Dj wollte mir nichts sagen weil es das Lied angeblich noch nicht gibt. Allerdings hab ich das vor 4 Wochen schon einmal dort gehört.

Kennt ihr das Lied,
Paxi fixi,....

Finde es einfach nicht
das obere vllt das hier?
http://de.youtube.com/watch?v=0nuxBg_VPfE

GtaSanAndreas am 15.10.2008 18:28 schrieb:
Hi leutz, ich suche 2 Lieder

1 kommt in BF Vietnam vor (bei der Map "Wasserstraße"........bin mir aber nicht sicher).
Das Lied singt eine Frau und eine Textstelle hieß "Don't you want somebody to love, don't you need somebody to love".

2 kommt ein Techno Lied aus UT 2004, dass immer bei selbst gemachten Maps von Clan TCP kommt. Ist Techno und am Anfang kommt so eine Art "Frauenstöhnen" (aber kein versautes :rolleyes: )
stöhnlied vllt raggasex - ottomix

Zurück