SoSchautsAus am 11.08.2008 01:40 schrieb:Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.STF am 09.08.2008 12:58 schrieb:Weiß einer von euch zufällig, ob man die Produzenten-DVD "1st There Was The Beat" auch irgendwo im Laden kaufen kann? Also Mediamarkt, Saturn, Medimax, etc...
Hab ich nicht nötig. Ich hab immerhin 250 Scheine für Ableton Live hingelegt. *g* SSAWo wir gerade beim Thema Beat & Producing sind...
Bei Hobnox gibt es ein Audio-Tool (Demo) auf Flash Basis:
http://www.hobnox.com/index.1056.de.html
Nein, hab ich auch nicht vor. Solche DVDs interessieren mich nicht besonders. Hab schon auch ein paar Sachen hier rumliegen, aber sowas schaut man einmal an und dann hat man es gesehen. Würd ich mir maximal aus der Videothek ausleihn.STF am 11.08.2008 21:19 schrieb:1: Naja, egal. Ich habe ja nun bei HHV über Amazon MP bestellt. Sollte wohl morgen per UPS eintreffen. Ich freu mich schon drauf. Ist bestimmt mal was anderes, als die üblichen Rapper-Presenter DVDs.
Hast du sie schon angeSchaut?
Ich hab halt die ganze Software-Sequenzer mal durchprobiert und bin bei Ableton geblieben. Der mit Abstand intuitivste von allen. Reason ist auch cool, aber ein wenig zu unflexibel. Mit Cubase, Logic oder Pro Tools kann ich überhaupt nichts anfangen. Viel zu umstädlich in der Bedienung. Fruity hatte ich natürlich auch. Ansonsten hab ich noch ein paar Plug-Ins und Klangerzeuger, aber alles Freeware, also qualitativ eher bescheiden. An Hardware hab ich ein schrottiges Behringer Mischpult, ein paar Midi-Controller und einen Synth (Novation KS Rack). Nichts besonderes.2: Klar, dich hab ich da eigentlich auch eher ausgeschlossen.
Ist halt mal was für Leute die sowas antesten wollen.
Ich hab mich mal vor ein paar Jahren mit Fruity Loops probiert.
Muss mich langsam mal wieder näher mit der Materie beschäftigen.
Nach der 1stTWTB-DVD bekomm ich bestimmt wieder richtig Bock was zu machen und werd mich mal nach einer, für mich, geeigneten Producer Software umsehen.
Mit was arbeitest du noch bzw. was für Hard & Software nutzt du außerdem?
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3163&tid=6071527&x=107Eventuell könnte man hier ja mal ein kleine Unterrubrik "Producing" einrichten.
Wäre bestimmt interessant. Vielleicht bekommt auch der ein andere Lust, sich mal selbst darin zuprobieren.
Überprüf mal die Links.Wer Fruity Loops (FL Studio) mal testen will:
Fruity Loops Website
Fruity Loops Demo (Ver. 8.0.2) Download Mirrors
SoSchautsAus am 12.08.2008 01:27 schrieb:Nein, hab ich auch nicht vor. Solche DVDs interessieren mich nicht besonders. Hab schon auch ein paar Sachen hier rumliegen, aber sowas schaut man einmal an und dann hat man es gesehen. Würd ich mir maximal aus der Videothek ausleihn.STF am 11.08.2008 21:19 schrieb:1: Naja, egal. Ich habe ja nun bei HHV über Amazon MP bestellt. Sollte wohl morgen per UPS eintreffen. Ich freu mich schon drauf. Ist bestimmt mal was anderes, als die üblichen Rapper-Presenter DVDs.
Hast du sie schon angeSchaut?
Ich hab halt die ganze Software-Sequenzer mal durchprobiert und bin bei Ableton geblieben. Der mit Abstand intuitivste von allen. Reason ist auch cool, aber ein wenig zu unflexibel. Mit Cubase, Logic oder Pro Tools kann ich überhaupt nichts anfangen. Viel zu umstädlich in der Bedienung. Fruity hatte ich natürlich auch. Ansonsten hab ich noch ein paar Plug-Ins und Klangerzeuger, aber alles Freeware, also qualitativ eher bescheiden. An Hardware hab ich ein schrottiges Behringer Mischpult, ein paar Midi-Controller und einen Synth (Novation KS Rack). Nichts besonderes.2: Klar, dich hab ich da eigentlich auch eher ausgeschlossen.
Ist halt mal was für Leute die sowas antesten wollen.
Ich hab mich mal vor ein paar Jahren mit Fruity Loops probiert.
Muss mich langsam mal wieder näher mit der Materie beschäftigen.
Nach der 1stTWTB-DVD bekomm ich bestimmt wieder richtig Bock was zu machen und werd mich mal nach einer, für mich, geeigneten Producer Software umsehen.
Mit was arbeitest du noch bzw. was für Hard & Software nutzt du außerdem?
Ich hab aber schon lange nichts mehr gemacht. Bockt mich nicht mehr so richtig. Vor allem stresst mich mein beschissener Verstärker. Der ist uralt und hat oft Aussetzer. Die Boxen sind auch nicht gerade die besten. Für einen guten Verstärker und ein Paar gute Studiomonitore legst du schon ein paar hundert Euronen hin und das ist es mir einfach nicht wert.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3163&tid=6071527&x=107Eventuell könnte man hier ja mal ein kleine Unterrubrik "Producing" einrichten.
Wäre bestimmt interessant. Vielleicht bekommt auch der ein andere Lust, sich mal selbst darin zuprobieren.
Überprüf mal die Links.Wer Fruity Loops (FL Studio) mal testen will:
Fruity Loops Website
Fruity Loops Demo (Ver. 8.0.2) Download Mirrors
SSA
Krass! Echt genial.fiumpf am 13.08.2008 01:48 schrieb:Mal was anderes:
http://www.youtube.com/watch?v=36Xt-XeWnHM
Wenn man sowas mag ist vielleicht auch Black Violin (z.b. Brandenburg, Dirty Orchestra, I'm a Ryder feat. DMX) oder Mira Ben Ari (z.b. We gonna Win, Symphony of Brotherhood). interessant.SoSchautsAus am 13.08.2008 02:16 schrieb:Krass! Echt genial.fiumpf am 13.08.2008 01:48 schrieb:Mal was anderes:
Erinnert mich an David Sides. Der spielt bekannte Tracks auf dem Piano nach.
SSA
NixBlick am 13.08.2008 12:46 schrieb:Wenn man sowas mag ist vielleicht auch Black Violin (z.b. Brandenburg, Dirty Orchestra, I'm a Ryder feat. DMX) oder Mira Ben Ari (z.b. We gonna Win, Symphony of Brotherhood). interessant.SoSchautsAus am 13.08.2008 02:16 schrieb:Krass! Echt genial.fiumpf am 13.08.2008 01:48 schrieb:Mal was anderes:
Erinnert mich an David Sides. Der spielt bekannte Tracks auf dem Piano nach.
SSA
Bei dem Release von Savas handelt es sich, glaube ich, um die "John Bello Story 2".Raptor-Gaming am 14.08.2008 00:16 schrieb:Angeblich soll in paar Wochen Curse neuer Album erscheinen ? Ich glaub Freiheit oder so in der Art und Savas bringt auch ein neues Album raus.
Quelle: Mixery Raw Deluxe - http://www.mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Detail/pos/2/id/3490Manuellsen hat einen Song veröffentlicht der 14.46 Min lang ist, und in dem er seinen Rücktritt erklärt. Der Song trägt den Titel „Ihr bringt mich dazu“, und Manuellsen erklärt darin das er ab sofort wieder Manuell Twellmann ist, und mit HipHop nichts mehr zu tun hat. Zuerst rappt er 1 Min., lang in denen er klarmacht das jetzt Leute wie Snaga & Pillath, SAW und Decino ab hier übernehmen werden. Dann gibt es einen Diss in Richtung Samy Deluxe mit den Worten „Samy fick dich selbst, du Hund“. Massiv wird auch angesprochen, und er rappt das er Frust hat. Nach der 1 Min. Rap macht Manuellsen dann noch ca.13 Min. lang weiter, in dem er einfach erzählt was in bewegt. Dabei bringt er zum Ausdruck, dass er den Sinn in dem ganzen hier nicht mehr spürt. Er hat alles verloren, er hat Kinder von der Strasse geholt, seine 2000-3000 Fans wird er im Herzen behalten. Und seine Frau Valezka hätte ihn Verlassen weil er sich wohl durch Angebote von Frauen auf Myspace hat verführen lassen. Das einzige was er will ist seine Frau zurück, und deshalb muss er jetzt sein Leben in Ordnung bringen und aufhören mit Rap. Den Leuten die im jetzt einen Promo Move vorwerfen werden sagt Manuellsen, das sein Album "Geschichten die das Leben schreiben" ab dem 27.08 zum Free Download überall bereit stehen wird. Den 14.46 Min langen Song könnt ihr euch HIER anhören.
DeLuxus am 29.08.2008 16:25 schrieb:Und schließlich noch zwei neue Songs von T.I., sind beide sehr poppig, aber werden auch leicht zum Ohrwurm. Vielleicht gefällts ja wem.
T.I. - No matter what
T.I. - Whatever you like
DeLuxus am 29.08.2008 16:25 schrieb:Joa hm, was kann man denn grad so empfehlen... der hier vom bald kommenden neuen Album von The Game ist ganz cool.
The Game - State of Emergency (ft. Ice Cube)
Schade, dass Ice Cube keine eigene Strophe bringt, der ist ja zur Zeit gut in Form.
Cooler Song, kannt ich noch nicht. Das Video rockt auch.DawnHellscream am 28.08.2008 20:49 schrieb:Ich empfehle :
Flobots - Handlebars
Auf jeden Fall! Ich bin echt gespannt auf das Album. Don't call it a comeback.DeLuxus am 29.08.2008 16:25 schrieb:Schade, dass Ice Cube keine eigene Strophe bringt, der ist ja zur Zeit gut in Form.
Stimmt, der sieht wirklich aus wie geklont.Nessbeal ist für mich ein großer Anwärter für den Sieg im Tupac-look-alike contest
DawnHellscream am 28.08.2008 20:49 schrieb:Ich empfehle :
Flobots - Handlebars