• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

Ich hab mich wirklich auf "Neopunk" gefreut, aber wenn diese beiden Tracks repräsentativ für das Album sein sollen, dann muss ich meine Erwartungen wohl stark nach unten schrauben. Den Beats fehlt komplett das gewisse Etwas und die Raps sind überraschend belanglos. Kennt man gar nicht von Pi. "Schädelficken" geht gerade noch als Mixtape-Durchschnittskost durch, "Gib dem Affen Zucker" find ich schlicht und ergreifend wack. Nicht dass ich was gegen Experimente hätte, aber uninspirierte Raps auf einem lahmen 4 to the Floor-Techno-Beat ist nicht unbedingt die grosse Revolution, eher ein Anbiedern an einen Trend, der seinen Zenit eh schon fast wieder überschritten hat. Fehlt nur noch eine Autotune-Hook. Enttäuschend.

SSA

Kurzes Update, den "Gib dem Affen Zucker" von Prinz Pi find ich schon deutlich besser, kann ich schon hören. Nichts total besonderes, wie SSA schon feststellte, aber geht schon :)

Oh, SSA gefiel der ja gar nicht, seh ich grad :finger: Naja... bin auch mittlerweile etwas verwöhnt, was Technobeats (K.I.Z.) und lustige Punchlines (Kollegah) angeht, von daher zieht das schon nicht mehr soo doll durch, wie Prinz Pi vielleicht Potenzial hat :|

also "Gib dem affen zucker" find ich mal ganz hart langweilig, der track geht gar nicht, aber "schädelficken" knallt und hat schon nach dem ersten mal hören angefangen in meinem kopf zu rotieren :top:

ich bin mal gespannt auf das album, und wenn man da nicht mit der erwartungshaltung rangeht, dass einem ein neues "donnerwetter" entgegenschlägt wird es denk ich mal auch keine enttäuschung werden.

DeLuxus am 22.09.2008 12:38 schrieb:
Sogar mit Autotune-Hook :finger:
Kanye West hat übrigens angekündigt, dass sein nächstes Album komplett von ihm (!) gesungen (!!) sein wird, und zwar komplett mit Autotune!!! Was hat der Kerl geraucht? Wer wissen will, wie sich Kanye West-Gesang mit Autotune anhört:

Young Jeezy - Put On (Feat. Kanye West)

---

Animus stellt auf seiner MySpace-Seite ein Mixtape zum Gratis-Download bereit.

---

Ab dem 10. Oktober gibts ein Gratis-Mixtape mit V.Mann, Morlockk Dilemma, Mike Fiction uvm. Gesehen auf der MySpace-Seite von Morlockk Dilemma.

SSA

SoSchautsAus am 25.09.2008 23:20 schrieb:
Ab dem 10. Oktober gibts ein Gratis-Mixtape mit V.Mann, Morlockk Dilemma, Mike Fiction uvm. Gesehen auf der MySpace-Seite von Morlockk Dilemma.

SSA
Danke für die Info! :top:

>---------------------------------------------------------<

Mal ein ganz anderes Thema... ...was aber auch ansatzweise mit HipHop/Rap zu tun hat.

Poetry Slam:
Wikipedia-Eintrag zu Poetry Slam
WDR Poetry Slam
WDR Poetry Slam Videos
MySlam - Poetry Slam Portal für Deutschland, Österreich & Schweiz

Ich hab mir jetzt schon öfter mal die Sendungen auf WDR (gerade eben auch wieder) angesehen und auch schon mehrere Aufzeichnungen von Poetry Slams gehört.
Was soll ich sagen? Gefällt mir richtig gut. Es gibt zwar auch Performances die mir geschmacklich nicht so gut gefallen, aber insgesamt finde ich es :top: .

STF am 27.09.2008 01:31 schrieb:
Hab mir mal ein paar der Videos angeschaut. Ich finds schon interessant. Kann man sich schon mal geben, aber dauerhaft kann ich mich nicht dafür begeistern. Dafür ist es doch wieder ein bisschen zu anstrengend. Von den Videos fand ich auch einige nicht so prickelnd. Hast du irgendwelche Favorits?

---

Yassir, neues Signing bei Echte Musik, mit Gratis-Mixtape

SSA

SoSchautsAus am 29.09.2008 01:07 schrieb:
STF am 27.09.2008 01:31 schrieb:
Hab mir mal ein paar der Videos angeschaut. Ich finds schon interessant. Kann man sich schon mal geben, aber dauerhaft kann ich mich nicht dafür begeistern. Dafür ist es doch wieder ein bisschen zu anstrengend. Von den Videos fand ich auch einige nicht so prickelnd. Hast du irgendwelche Favorits? SSA

Hehe... alles in Maßen. Bushido kann ich mir auch nicht dauerhaft geben. ;)

Ja, aber das wechselt auch oft von Performance zu Performance:
- Anton Telhaim (kann auch gute Freestyles)
- Sebastian Krämer (macht auch noch Kabarett)
- Volker Strübing
Mehr hab ich jetzt grad nicht auf dem Schirm, sorry.
Aber es gibt noch Künstler aus dem Genre die mir gut gefallen. Werd ich bei Gelegenheit mal ergänzen...

Live kommt sowas natürlich noch mal Ecke besser rüber.
Sonst keiner hier mit Interesse an Poetry Slam?

Doch doch :)

Ich hab grad nur nicht so die Lust, mir die Videos alle anzusehen :S

Ich war aber auch mal in Dresden bei nem Poetry Slam und das war schon ziemlich cool! Gute Stimmung und macht echt Spaß, zuzusehen, wie gut manche Leute vor Publikum erzählen können. Da war auch alles vertreten, von echter Poesie bis zu lustigem Story Telling oder ernsten Geschichten.

Wenn sich wieder was ergibt, werd ich auch mal wieder zu einem hingehen, aber das war irgendwie der letzte vor der Sommerpause.

Ziemlich gut gefallen, bzw. die einzige, an die ich mich noch erinnern kann, war "Peh" aus Berlin. Interessierte können da ja mal reinschauen.

Dort in der Vorrunde war sie mit diesem Stück aufgetreten und kam bis ins Finale. Eventuell hatte sie es sogar gewonnen, weiß ich leider nicht mehr.

Außerdem scheint sie auch Musik zu machen, diesen Drum and Bass Track find ich recht cool :top:
Maurs und Peh - What do you do .

Timbaland Presents: The Fall of John Doe… The Rise Of D.O.E. (Gratis-Mixtape)

Sein Debütalbum für Interscope Records ist weiterhin in der Mache. Um seine Fans bei Laune zu halten, hat Rapper D.O.E., ehemals John Doe, ein kostenloses Mixtape-Album “The Fall of John Doe and The Rise of D.O.E.” mit Timbaland aufgenommen.

Kingstrumentals: DJ Katch - Terror Era (Mixtape Download)

Die Kingstrumentals (DJ Katch & Efe) werden in Zukunft monatlich ein Classic Mixtape aus ihrer Discographie als Free Download präsentieren. Den Anfang macht das DJ Katch Mixtape “Terror Era” aus dem Jahr 2006.

74 Minuten mit den besten Tracks der legendären Crew um Fat Joe, Big Pun, Remy Ma, Armageddon und Tony Sunshine. Angereichert wird der Mix mit Exclusives von Kool Savas, Curse, Snaga & Pillath, G-Hot, Pal One, Jeyz, Ercandize etc. Gehostet wird das ganze von Terror Squad Rapper und Producer Armageddon.

TUA - Fast TUA (Gratis-EP)

Während der Zeit als ich Grau und die Inzwischen EP produziert habe, sind auch noch diverse untaugliche Songs entstanden. Manche waren konzeptionell unpassend, manche waren FAST gut und manche waren halt ein bisschen scheisse. Weil ihr so geil seid, hab ich mal ein paar davon, die noch im ...erträglichen Bereich sind zusammengesetzt und euch zum fröhlichen downloaden freigestellt. Den Link habe ich RICHTIG geil auf das Bild gelegt, weil ich RICHTIG geil bin.
Saugen!

SSA

DeLuxus am 22.09.2008 12:38 schrieb:
Sogar mit Autotune-Hook :finger:
Kanye West hat übrigens angekündigt, dass sein nächstes Album komplett von ihm (!) gesungen (!!) sein wird, und zwar komplett mit Autotune!!! Was hat der Kerl geraucht? Wer wissen will, wie sich Kanye West-Gesang mit Autotune anhört:

Young Jeezy - Put On (Feat. Kanye West)

SSA

So hört sich das Ganze ja noch relativ gut an, wenn man sich nun aber eines seiner Lieder
des neuen Albums anhört, so fragt man sich schon, was in den Mann gefahren ist... :S
Live ist das noch relativ gut, aber so in dieser Form frage ich mich, ob das wirklich ernst gemeint ist.

lG

hip-hop von drei jungs aus kassel:

http://de.youtube.com/watch?v=7nE8BKP0SPE&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=iiwRtBCR2Mo&feature=related

Moemo am 06.10.2008 14:37 schrieb:
So hört sich das Ganze ja noch relativ gut an, wenn man sich nun aber eines seiner Lieder
des neuen Albums anhört, so fragt man sich schon, was in den Mann gefahren ist... :S
Beängstigend. Der Kerl wird langsam grössenwahnsinnig, anders kann ich mir das nicht erklären.

---

Auf www.gfcny.com gibts mehrere Mixtapes vom vielversprechenden Newcomer Mickey Factz zum gratis runterladen. Angeblich kommt alle paar Monate ein neues dazu, die Seite sollte man also regelmässig besuchen.

SSA

Kanye West hat übrigens angekündigt, dass sein nächstes Album komplett von ihm (!) gesungen (!!) sein wird, und zwar komplett mit Autotune!!!
Och nö, dem ist wohl sein "Stronger" zu Kopf gestiegen?! :-o

tech n9ne - like yeah

http://www.youtube.com/watch?v=GYcKwaD4oIE

servus.

kennt ihr diesen?
http://www.youtube.com/watch?v=4N5Ok4Jfj_8
nemo - systemanalyse

Achja und bevor ichs vergess:
F.R. im zarten alter von 14 jahren bei 84 Reimen in 24 Zeilen auf "Kanarievogel"
http://www.youtube.com/watch?v=2J44OC1x4Ns

selbiger 2 Jahre später mit 35 Reimen auf "Relativitätstherie"
http://www.youtube.com/watch?v=Z6iK3ns33t8&feature=related

Empfehlt mir mal französischen Hip-Hop.
(Die Lyrics sind mir egal, versteh eh nicht viel *g*)

der-jo am 25.10.2008 21:36 schrieb:
servus.

kennt ihr diesen?
http://www.youtube.com/watch?v=4N5Ok4Jfj_8
nemo - systemanalyse
Erinnert mich an Chaoze One. Kannte ich nicht, aber gefällt mir. :top:

DoktorX am 25.10.2008 22:05 schrieb:
Empfehlt mir mal französischen Hip-Hop.
(Die Lyrics sind mir egal, versteh eh nicht viel *g*)
Kommt drauf an was für einen Sound du suchst. Klassisch oder modern oder alternativ? Eine Liste der bekanntesten Interpreten findest du hier. In der Schweiz gibts auch viel französischsprachigen HipHop. Der bekannteste Rapper dürfte Stress sein. Das Thema hatten wir übrigens erst kürzlich hier im Thread -> http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3163&tid=5532119&mid=6977350#6977350

edit:

Adult Swim mit "African Swim" Free-Album

Adult Swim präsentiert zusammen mit dem Spielepublisher Ubisoft und dessen neues Game "Far Cry 2" ein kostenloses HipHop-Album.

Auf dem neuen Release mit dem Titel “African Swim” werden insgesamt 15 der bekanntesten und angesagtesten Rapper aus Afrika unterstützt.

SSA

Zurück