• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

Joa, was haben wir denn hier noch so schönes:

Psy4 de la Rime aus Marseille mit Franck Ribéry im Video ab ca. 2:15 Minuten :top:
Das ist die Crew von Soprano, falls den jemand kennt.

Les cités d'or (Die Trabanten-Vorstädte aus Gold %) )

Die scheinen auch sonst dem Fußball nicht abgeneigt zu sein:

Soprano - Halla Halla

Tjaa, das ist halt der Unterschied. Während die in Frankreich ihr Video mit Ribéry drehen, würde man in nem deutschen Video wahrscheinlich höchstens mal Mike Hanke oder Kevin Kuranyi sehen :finger:

Und anstatt ins Stadion von Olympique Marseille geht's dann ins Stadion der Freundschaft von Energie Cottbus oder so :finger: :finger:

Was haltet ihr eigentlich von Kollegah? Der ist irgendwie lange an mir vorbei gegangen, aber ich hab jetzt mal sein erstes richtiges Album, "Alphagene" durchgehört und ziehe meinen Hut :-o

Ja, sein Zuhälter-Image ist albern, ausgelutscht und unglaubwürdig, er hat fast keine Themen und ich kann verstehen, wenn man seine Art zu rappen nicht mag oder so... aber was der technisch und an Reimen und Vergleichen so rauszaubert, find ich beeindruckend und das hör ich mir gern an.
Wie gesagt, das muss einem nicht gefallen, aber ich persönlich stehe auf diesen lockeren Rap-Stil und seine Wortwitze =)

Kollegah - Veni Vedi Vici

Kollegah - Alphagene

Peace out :B

DeLuxus am 07.09.2008 00:29 schrieb:
Tjaa, das ist halt der Unterschied. Während die in Frankreich ihr Video mit Ribéry drehen, würde man in nem deutschen Video wahrscheinlich höchstens mal Mike Hanke oder Kevin Kuranyi sehen :finger:
Gibt schon einige HipHopper unter den deutschen Fussballspielern. Im Video zu Sonnenbankflavor hat Zecke Neuendorf einen kurzen Auftritt (2:40). Christian Pander hat sogar ein eigenes Label. Aber Ballack oder Klose wird man wohl eher nicht in einem Rapvideo zu sehen bekommen. :-D

Was haltet ihr eigentlich von Kollegah? Der ist irgendwie lange an mir vorbei gegangen, aber ich hab jetzt mal sein erstes richtiges Album, "Alphagene" durchgehört und ziehe meinen Hut :-o
Krasser Zufall. Erst gestern hab ich mich auf seiner MySpace-Seite umgesehen und war schon im Begriff ihn mal hier zu erwähnen. Er hat ja grad ein neues Album am Start. Mir gehts da ähnlich wie dir. Sein Image ist eher peinlich, seine Inhalte eher blöd und er sieht halt echt scheisse aus, mit seinem Babyface. Aber damn, dieser Kerl kann rappen! Die Arroganz in seiner Stimme ist irgendwie genial, seine Rhymes sind zT so absurd und krank, dass ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen kann und sein Flow ist sowieso unantastbar. Es gibt in Deutschland keinen Rapper, der auch nur annähernd so krasse Doubletimeflows kickt wie Kollegah. Da können Savas, Banjo und wie sie alle heissen einpacken. Ich hab jedenfalls grossen Respekt vor ihm als Rapper und kann mich schon für sein Zeug begeistern.

SSA

Sido hat ein neues Video:
http://de.youtube.com/watch?v=-ikcvxhaDBg
Das Video passt zum text, find ich sehr gut gemacht :top:

SoSchautsAus am 07.09.2008 01:00 schrieb:
DeLuxus am 07.09.2008 00:29 schrieb:
Krasser Zufall. Erst gestern hab ich mich auf seiner MySpace-Seite umgesehen [...] grossen Respekt vor ihm als Rapper und kann mich schon für sein Zeug begeistern.

SSA

Meine Haltung gegenüber Kollegah ist auch eher zwiegespalten, aber du bringst es ziemlich gut auf den Punkt.

Young Jeezy - Hustlaz Ambition
Young Jeezy - Don't You Know
Young Jeezy - Get Allot
Young Jeezy - Don't Do It
Young Jeezy - Done It All

lG

SoSchautsAus am 07.09.2008 01:00 schrieb:
Krasser Zufall. Erst gestern hab ich mich auf seiner MySpace-Seite umgesehen und war schon im Begriff ihn mal hier zu erwähnen. Er hat ja grad ein neues Album am Start. Mir gehts da ähnlich wie dir. Sein Image ist eher peinlich, seine Inhalte eher blöd und er sieht halt echt scheisse aus, mit seinem Babyface. Aber damn, dieser Kerl kann rappen! Die Arroganz in seiner Stimme ist irgendwie genial, seine Rhymes sind zT so absurd und krank, dass ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen kann und sein Flow ist sowieso unantastbar. Es gibt in Deutschland keinen Rapper, der auch nur annähernd so krasse Doubletimeflows kickt wie Kollegah. Da können Savas, Banjo und wie sie alle heissen einpacken. Ich hab jedenfalls grossen Respekt vor ihm als Rapper und kann mich schon für sein Zeug begeistern.

SSA

Bei Kolle ging es mir früher immer so:
Och nö, der ist mir zu überarrogant und peinlich.
Nachdem ich aber ein paar echgt gute Kollegah-Satiren von "Konnegah" (aka JAW) gehört habe, fand ich dieses arrogante Getue und die Art echt gut & unterhaltend. JAW hat nebenbei auch schon ein paar Beatz für Kolle gemacht & die beiden sind wohl auch befreundet. Also keine Beef zwischen ihnen.
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=130606208
Danach hab mich mal näher mit dem Phänomen "Kollegah" auseinandergesetzt und mehrere Interviews dazu gelesen.
Ich komme einfach zu dem Fazit, das er mich sehr gut entertainen kann. :top:
Das schaffen (bei mir) nicht viele.
Seine Vergleiche & Wortspiele finde ich auch oft sehr fresh & ziemlich einzigartig.
Und halt eben seine "Von oben herab" Art gefällt mir echt gut.
In den Interviews wird es dann oftmals ziemlich widersprüchlich, aber das zeigt mir, dass er seine Rolle gut spielen kann und das man ihn auch nicht ganz so ernst nehmen muss/sollte:
http://www.mixeryrawdeluxe.de/index.php/News/Index/id/3521/deepLinkId/3482
http://www.mixeryrawdeluxe.de/index.php/News/Index/id/3521/deepLinkId/3483
http://www.mixeryrawdeluxe.de/index.php/News/Index/id/3521/deepLinkId/3484
http://www.mixeryrawdeluxe.de/index.php/News/Index/id/3521/deepLinkId/3485

@ Marsimotos Todesliste:
Sehr schön. Marteria ist auch einer meiner Favs.

@ SSA & *** Tape: Hatte ich schon mal einige Seiten zuvor gepostet. ;)
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=81&bid=3163&tid=5532119&page=65

Zu den Fußballern nochmal, hab doch hier letztens mal
Nessbeal - On aime ça
gepostet, nich? Mir fiel jetzt erst auf, dass da bei 0:55 tatsächlich Karim Benzema von Olympique Lyon / Französischer Nationalspieler sitzt :-o
Das isser doch oder? Ich find kein Bild von ihm, wo er genau so aussieht, aber die werden ja wohl nicht so nen Faker da hingesetzt haben :P

Genau an der Stelle rappt er auch, <<elle [ma génération] aime la frappe à Benzema>>, meine Generation mag den Schuss von Benzema :top:

Der neue Sido Song ist auch nicht verkehrt. Ich steh zwar sonst nicht so auf die gefühlvollen Lieder von ihm, aber Lied und Video sind schon recht gut gemacht, da kann man nichts sagen :top:

"Und jetzt erstmal ein Hoch auf mich, als wär ich eine Wetterkarte" (Kollegah) :finger:

STF am 07.09.2008 16:43 schrieb:
@ SSA & *** Tape: Hatte ich schon mal einige Seiten zuvor gepostet. ;)
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=81&bid=3163&tid=5532119&page=65
Sorry, hab ich wohl übersehen.

Noch was: Bitte nicht auf Seitenzahlen verlinken, sondern auf Postings. Dein Link führt auf Seite 65 des Threads. Ich surfe mit 30 Postings pro Seite, deshalb hat der Thread bei mir nur 24 Seiten und dein Link führt ins Nichts. Um auf einzelne Postings zu verlinken musst du auf Weiterleiten klicken und die URL daraus kopieren. ;)

DeLuxus am 08.09.2008 11:10 schrieb:
Zu den Fußballern nochmal, hab doch hier letztens mal
Nessbeal - On aime ça
gepostet, nich? Mir fiel jetzt erst auf, dass da bei 0:55 tatsächlich Karim Benzema von Olympique Lyon / Französischer Nationalspieler sitzt :-o
Das isser doch oder? Ich find kein Bild von ihm, wo er genau so aussieht, aber die werden ja wohl nicht so nen Faker da hingesetzt haben :P
Ich kenn den Spieler zwar, kann dem Namen aber jetzt kein Gesicht zuordnen.

Übrigens: Sefyu, der ja in Frankreich langsam zum nächsten Superstar wird, hat früher auch professionell Fussball gespielt. Er hat in der französichen U17-Nationalmannschaft gespielt und hatte ein Angebot von Arsenal, hat sich dann aber verletzt und die Karriere war vorbei. Er zeigt übrigens nie seine Augen, weder auf Fotos, noch in Videos.

Sefyu et Franck Ribéry :top:

SSA

SoSchautsAus am 08.09.2008 12:36 schrieb:
Um auf einzelne Postings zu verlinken musst du auf Weiterleiten klicken und die URL daraus kopieren. ;)
SSA
Sorry war keine Absicht. In anderen Foren/Boards klickt man nur auf die Nummer des Beitrags und dann bekommt man auch diesen angezeigt bzw. man kopiert dann die Adresse zum Beitrag. Hier hab ich es sonst über Details -> Foreninfo gemacht. Aber das funktioniert ja leider nicht mehr so. Mit "Weiterleiten" konnte ich nie viel anfangen. ;) Danke für den Tipp!

Um auf einzelne Postings zu verlinken musst du auf Weiterleiten klicken und die URL daraus kopieren. ;)
Etwas einfacher wäre einen Rechtsklick bei dem Symbol -> <- zu machen und "Link-Adresse zu kopieren" ("Verknüpfung kopieren" beim IE) zu wählen.

crackajack am 13.09.2008 12:09 schrieb:
Etwas einfacher wäre einen Rechtsklick bei dem Symbol -> <- zu machen und "Link-Adresse zu kopieren" ("Verknüpfung kopieren" beim IE) zu wählen.
Ja, das wäre wirklich eine tolle Funktion. Wenn sie funktionieren würde. Tut sie aber nicht. Ich lande damit immer entweder am Anfang oder am Ende der Seite, aber nicht beim betreffenden Posting, auch wenn ich einen Linksklick auf das Symbol mache.

SSA

SoSchautsAus am 13.09.2008 12:56 schrieb:
Ich lande damit immer entweder am Anfang oder am Ende der Seite, aber nicht beim betreffenden Posting, auch wenn ich einen Linksklick auf das Symbol mache.
hu?
Also bei mir geht es. Den Link unter dem Bild habe ich so kopiert und damit lande ich genau bei deinem vorherigen Post.

Mit Linksklick tut es aber ebenso nicht, da lande ich beim letzten Post.

Edit: piafff... irgendwie doch nicht. Warum ging es dann vorher? Ich habe das doch schon öfter gemacht... :confused:

nikiburstr8x am 13.09.2008 11:39 schrieb:
mein derzeitiger Burner:

Busta Rhymes - As I Come Back :X :] :top:

:X Busta Rhymes kann ich ja überhaupt nicht leiden *auf Artist Statistik deut* :finger:

Mir fiel hier letztens das Album "90 Kilos" von Frank T , ein Spanier, in die Hände und ich muss sagen, das kann man alles sehr angenehm hören, gefällt mir.

Zum Beispiel

Frank T - La Verdad (con Zénit)

Frank T - Así son

Frank T - Exito en un tomo

Peace out :B

Edith hat hier noch eine Biographie von Frank T gefunden.

DeLuxus am 21.09.2008 13:18 schrieb:
Damn :|

Travis Barker war ja ursprünglich mal bei Blink 182, nich? Mischt er jetzt eigentlich richtig viel in der Rap Szene mit?

Auf dem aktuellen Album von The Game ist er ja auch auf nem Song vertreten.

Wirklich traurig, mit dem Absturz. :|
Hoffentlich geht es ihnen bald wieder besser.

Also mMnl denken viele Musiker gar nicht in solchen Schubladen.
Die wollen halt Musik machen und vor allem kreativ & abwechslungsreich.
Was man ja auch anhand des, von SSA, verlinkten Mixtapes hören kann.
Dabei behindern einen diese Schranken doch nur unnötig.

@ SSA:
Danke für die Links! Das Mixtape gefällt mir richtig gut. :top:
Schöne Kombination aus 2 Turntables, einem Mixer, einem Schlagzeug und der richtigen Mischung an Tracks: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=42237731ixer

Anderes Thema...
Von Prinz Pi kommt ja im Oktober das "NEOPUNK" Album raus, dazu gibt es auch 2 Videos:
Prinz Pi - Gib dem Affen Zucker
Prinz Pi - Schädelficken

Außerdem gab es bei Mixery Raw Deluxe eine kleine Talkrunde zum Thema "Ist HipHop tot?"
http://www.mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/3638/deepLinkId/3621
http://www.mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/3638/deepLinkId/3622
http://www.mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/3638/deepLinkId/3623
Mit von der Partie waren: Staiger (rap.de), Gizmo (Backspin), Dennis (Backspin), Manuellsen per Telefon und natürlich Falk/Hawkeye.

Jau jau, das mit Travis Barker war auch eher so gemeint, dass ich von dem früher nie irgendwas gehört hatte, bis ich gelesen hatte, dass er halt der Drummer von Blink 182 ist.

Ich find Hip Hop Beats mit nem echten Schlagzeug aber sehr stark, das zieht auch bei The Roots desöfteren sehr gut durch :top:

Da muss ich mir auch gleich mal das Mixtape saugen, wenn da mehr davon drauf ist.

Obwohl ich viele Sachen von Prinz Pi recht cool finde, ich hab letztens das "Schädelf*cken" gesehen und... nein, das ging überhaupt nicht, in meinen Ohren ein Totalausfall :-D
Das andere kann ich mir grad nicht anhören, meine Eltern sind mir zu nah :finger:

DeLuxus am 21.09.2008 15:25 schrieb:
Obwohl ich viele Sachen von Prinz Pi recht cool finde, ich hab letztens das "Schädelf*cken" gesehen und... nein, das ging überhaupt nicht, in meinen Ohren ein Totalausfall :-D
Das andere kann ich mir grad nicht anhören, meine Eltern sind mir zu nah :finger:

Totalausfall würde ich nicht sagen. Aber eben was ganz anderes von Pi.
Mir gefallen beide Tracks + Videos recht gut. Ich finde es gut, dass er experimentiert.
Vor allem mit schön verpackter Ironie. :B
Das bringt mMn mal wieder einen anderen Wind in die "Szene", neben KIZ, Casper, etc.
Macht mir jedenfalls schon mal Lust aufs "Neopunk" Album.

Zurück