• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

Bereits vor ein paar Monaten hab ich mir ein Gratis-Mixtape von einem unbekannten deutschen MC namens Peter Maffya runtergeladen. Das ist ja immer so eine Sache, meistens kann man nicht mal die Hälfte der Tracks anhören, deshalb hab ichs mir auch heute erst angehört und ich muss sagen - echt fett! Eigentlich nur Battle und Representer Zeug aber nicht auf hart, sondern mit Wortwitz und einer unglaublich hohen Punchlinedichte.

Peter Maffya schrieb:
Dein Album ist zum wegwerfen hergestellt worden wie ne Frisbeescheibe

Dein Album gibt es leider nur im Scherzartikelshop

Du wirst mit jedem Album blasser wie Micheal Jackson
:-D :B

Hier gehts zur myspace Seite. Da gibts auch den Link zum Download. Kann ich sehr empfehlen. :top:

SSA

SoSchautsAus am 09.06.2007 02:39 schrieb:
Bereits vor ein paar Monaten hab ich mir ein Gratis-Mixtape von einem unbekannten deutschen MC namens Peter Maffya runtergeladen. Das ist ja immer so eine Sache, meistens kann man nicht mal die Hälfte der Tracks anhören, deshalb hab ichs mir auch heute erst angehört und ich muss sagen - echt fett! Eigentlich nur Battle und Representer Zeug aber nicht auf hart, sondern mit Wortwitz und einer unglaublich hohen Punchlinedichte.

Peter Maffya schrieb:
Dein Album ist zum wegwerfen hergestellt worden wie ne Frisbeescheibe

Dein Album gibt es leider nur im Scherzartikelshop

Du wirst mit jedem Album blasser wie Micheal Jackson
:-D :B

Hier gehts zur myspace Seite. Da gibts auch den Link zum Download. Kann ich sehr empfehlen. :top:

SSA

:top:

Hab den Peter vor ein paar Monaten schon "entdeckt"...
Ich finde seine Sachen sehr unterhaltsam.

Peter Maffya schrieb:
Kid, ich bin am Mic der Scheiss, mit nem Flow so dreckig, da würd nicht mal Steve O. mehr reinspringen

Und danke für den Link zu Mick Boogie! :top:

Achtung: Ab 18. Juli gibts auf der HP von Chamillionaire ein Mixtape zum Free Download. Ich würde gleich an dem Tag zuschlagen, denn das letzte Mixtape dieser Art gabs nur ein paar Wochen.

Quelle

SSA

Atropa am 22.06.2007 08:56 schrieb:
SoSchautsAus am 22.06.2007 02:24 schrieb:
Das Video zur neuen Single von B-Tight find ich auch sehr stylish:
Stimmt, ein wirklich cooles Video, mich würde mal interessieren wie sie das gemacht haben.
Kann man hier ganz gut sehen. Das ist eine Kamera, die an einem gefederten Gestänge befestigt ist, welches an B-Tight befestigt ist. Hört sich dumm an, ist aber simpel und effektiv. Schon erstaunlich welche Dynamik man dadurch in die Bilder bringt.

SSA

TheGameMC am 24.06.2007 12:25 schrieb:
wo kann man eigentlich gut in hip-hop cds reinhören?
Entweder du lädst dir das Snippet von der Homepage des Künstlers runter oder du suchst bei Amazon oder Wom nach dem Album und hörst dir die Anspielstationen an. Oder du gehst halt in den Media Markt, da kannst du auch probehören. ;)

SSA

SoSchautsAus am 24.06.2007 12:31 schrieb:
TheGameMC am 24.06.2007 12:25 schrieb:
wo kann man eigentlich gut in hip-hop cds reinhören?
Entweder du lädst dir das Snippet von der Homepage des Künstlers runter oder du suchst bei Amazon oder Wom nach dem Album und hörst dir die Anspielstationen an. Oder du gehst halt in den Media Markt, da kannst du auch probehören. ;)

SSA

bei amazon und wom kann man nich alle richtigen hip-hop-cds probehören und der media-markt hat heute zu
:B

Yoh :B

Ich wollt mich mal für all die Links bedanken, die hier auf den letzten Seiten gepostet wurden :-D Dabei hab ich noch gar nicht alle Seiten zurückgelesen, die ich bisher verpasst hab... seit der Thread nicht mehr im GudW Forum ist, springt er mir irgendwie nicht mehr so ins Auge ;)

Da sind viele gute Sachen mit bei, den "So rotton" feier ich grad hart :haeh: %)

Macht weiter so, auch, wenn mal nen Tag oder so keiner antwortet ;) Gelesen wird's trotzdem! Wenn mir was einfällt, mach ich auch wieder mit :)

SoSchautsAus am 22.06.2007 10:44 schrieb:
Atropa am 22.06.2007 08:56 schrieb:
SoSchautsAus am 22.06.2007 02:24 schrieb:
Das Video zur neuen Single von B-Tight find ich auch sehr stylish:
Stimmt, ein wirklich cooles Video, mich würde mal interessieren wie sie das gemacht haben.
Kann man hier ganz gut sehen. Das ist eine Kamera, die an einem gefederten Gestänge befestigt ist, welches an B-Tight befestigt ist. Hört sich dumm an, ist aber simpel und effektiv. Schon erstaunlich welche Dynamik man dadurch in die Bilder bringt.

SSA

Yeah, das ist wirklich nicht schlecht :) Sogar der Song geht gut klar :haeh:

Mir fiel grad auf, dass eine ähnliche (oder die gleiche?) Technik auch schon ab und an in diesem Klassiker ;) verwendet wird.

Mafia K-1 Fry - Pour ceux (u.a. mit Rohff).

Sowieso ein starkes Video zu nem klasse Song :top: :X

Auf mzee.com gibts ein Snippet und zwei Tracks vom Snaga & Pillath Album "Aus Liebe zum Spiel" zum Free Download. Hört sich gut an. :)

http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100054077

SSA

gehört AggroBerlin auch hierher?wennja dann bleine ich

bin seit kurzer zeit Aggro Fan und wollte mal hören wer noch so

The-Yardbird93 am 26.06.2007 13:37 schrieb:
gehört AggroBerlin auch hierher?wennja dann bleine ich

bin seit kurzer zeit Aggro Fan und wollte mal hören wer noch so
Natürlich gehört Aggro auch hier rein. Es geht ja um HipHop. Als Fan würde ich mich nicht gerade bezeichnen aber mit Aggro kann ich schon was anfangen. Sido ist auf jeden Fall ein guter Rapper. Ich hör aber auch Bushido, RAG und Fanta 4. :)

SSA

ok cool
das lied von Bushido(wie ein engel)ist das das lied das geschrieben hat als er ausgestiegen ist bei Aggro??

Hier gibt es doch bestimmt Leute, die früher mal Spezializtz gehört haben oder vielleicht auch heute noch hören.
Ich wüsste gern, wie das Album von Spezializtz heißt, bei dessen erstem Track das Puplikum so den "Refrain" "GBZ, GBZ, GBZ, GBZ usw. usf." singt. *g*

Wenn ich mich nicht irre war dieses "Ey, Spezializtz, was machtn Ihr mit Faker?" "Ey, Mann, ey, Mann, ich scheiß aufn Faker" (oder ähnlich) auch dabei.

Weiß das vielleicht jemand? Würd mir diese CD der "alten Zeiten" wegen gern mal zulegen - hatte sie damals - vor vielleicht 7 oder 8 Jahren - nur von nem Freund ausgeliehen, aber mir nichtmal den Namen gemerkt.

Thomsn am 29.06.2007 08:18 schrieb:
Hier gibt es doch bestimmt Leute, die früher mal Spezializtz gehört haben oder vielleicht auch heute noch hören.
Ich wüsste gern, wie das Album von Spezializtz heißt, bei dessen erstem Track das Puplikum so den "Refrain" "GBZ, GBZ, GBZ, GBZ usw. usf." singt. *g*
Eigentlich gibts bisher nur zwei Alben der Spezializtz (das dritte kommt die nächsten Monate). Du meinst wahrscheinlich das zweite, G.B.Z.Oholika 2. Beim ersten Track kommen diese Liveausschnitte vor, wo das Publikum den Chorus in dieser Fussball-Stadion-Fan-Gesang-Melodie singt. Bei Amazon kannst du reinhören. ;)

SSA

SoSchautsAus am 29.06.2007 10:34 schrieb:
Eigentlich gibts bisher nur zwei Alben der Spezializtz (das dritte kommt die nächsten Monate). Du meinst wahrscheinlich das zweite, G.B.Z.Oholika 2.
UM GOTTES WILLEN!!1elf

Also ich hätt jetzt zwischen spottbillig, weils keiner mehr haben will und etwas teuer, weils selten ist, alles erwartet. Aber das mit Sicherheit nicht. :haeh:

Naja, dann wird dieses Vorhaben eben doch noch auf x Jahre verschoben. :(

Aber danke Dir natürlich trotzdem, für die Information.

EDIT: Hmm, wenn ich das Cover so betrachte... Da werden Erinnerungen wach. *g*
Diesen Schal hatten damals ein paar der Leute mit denen ich zusammen war und auch T-Shirts mit dem Afro-Logo und "G B Z Oholika". *in Erinnerung schwelg*

Thomsn am 29.06.2007 11:43 schrieb:
SoSchautsAus am 29.06.2007 10:34 schrieb:
Eigentlich gibts bisher nur zwei Alben der Spezializtz (das dritte kommt die nächsten Monate). Du meinst wahrscheinlich das zweite, G.B.Z.Oholika 2.
UM GOTTES WILLEN!!1elf

Also ich hätt jetzt zwischen spottbillig, weils keiner mehr haben will und etwas teuer, weils selten ist, alles erwartet. Aber das mit Sicherheit nicht. :haeh:
Wart mal ab. In ein paar Monaten kommt wie gesagt das neue Album und es könnte durchaus sein, dass die beiden alten dann re-released werden. War ja doch eine ganz schöne Zeitspanne dazwischen. Ich schätze mal viele der Leute, die Harris nur von "Deine Lieblingsrapper" mit sido kennen haben von "Spezializtz" noch nie was gehört und wenn das neue Album kommt, dann wäre das natürlich schon ein Grund die alten Sachen neu zu veröffentlichen. Vielleicht bekommst du es dann zum regulären Album-Preis.

edit: *mir G.B.Z.Oholika 2 reinzieh* :P

SSA

Zurück