• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

Freeway: "Free at Last" kommt im Herbst / Gratis-Mixtape

Auf der neuen Website gibt es neben exklusiven Videos und unveröffentlichten Tracks auch das aktuelle Freeway-Mixtape mit DJ Cannon mit dem Titel "Free or Die Hard" zum kostenlosen Download.
edit: Hm, das Archiv ist beschädigt. Ich schau mal ob ich einen alternativen Link zum Download finde - stay tuned!

edit2: Selbst wenn man es direkt von der Homepage saugt funktioniert es nicht. Morgen nochmal versuchen.

edit3: OK, hab einen funktionierenden Link gefunden.

SSA

P.S.:

Samy Deluxe schrieb:
Und deshalb will meine Rapshow jeder sehn
weil sie euch Power gibt, wie Dextro Energen
:-D

Nochmal zur Erinnerung:

SoSchautsAus am 14.06.2007 12:20 schrieb:
Achtung: Ab 18. Juli gibts auf der HP von Chamillionaire ein Mixtape zum Free Download. Ich würde gleich an dem Tag zuschlagen, denn das letzte Mixtape dieser Art gabs nur ein paar Wochen.

Quelle
Habs mir grad gesaugt - mal schaun obs was taugt (yeah, fetter Rhyme :B )

SSA

So Leute
heute in einer Woche gibt es GBZ Oholika 3. Endlich, das warten hat ein Ende. Ich bestell es mir nächste Woche zusammen mit GBZ Oholika 1 :-D Gibt es bei Amazon doch noch =) :X Das nächste WE drön ich mir erstmal GBZ rein :X :X %) =)

SoSchautsAus am 20.07.2007 22:42 schrieb:
Und, was hältst du davon? Am geilsten find ich "Terrormachine" und "Harris Kur". *G.B.Z.-Oholika rauskram*
Naja, heute ist das nicht mehr ganz meine Musik und es ist nun auch nichts von der Art, was ich ewig hintereinander hören kann. Aber es fetzt schon und die Reimerei der damaligen Werke hat etwas.

So auf der MySpace seite von GBZ gibt es das Album zum Probe hören!!!!! Ich hol es mir =) also es hört sich richtig geil an

Lordnikon27 am 24.07.2007 16:23 schrieb:
Hab etz was entdeckt das mir sehr gut gefällt:
Gym Class Heroes:
Cupid´s Chokehold inkl. einem Teil aus ,,Breakfast in America" von Supertramp. :top:
The Queen and I :top:
Wenn du sowas magst, dann hör dir mal Handsome Boy Modeling School an. Das ist das gemeinsame Projekt von Dan the Automator und Prince Paul (werden dir beide nichts sagen ^^). Musikalisch bewegt sich das zwischen HipHop, Rock und Pop. Der Track "Breakdown" auf der myspace-Seite geht in eine ähnliche Richtung wie deine beiden verlinkten Videos.

SSA

Bin gerade über eine Seite gestolpert, auf der man sich jede Menge Interviews, Behind the scenes-Stuff und natürlich Musikvideos anschauen kann. Ausschliesslich Ami-Shit. Check it out:

www.onsmash.com

SSA

Kann mir einer sagen ob:

http://www.amazon.de/Mos-Definite-Def/dp/B000P289HY/ref=wl_itt_dp/302-3692119-2243241?ie=UTF8&coliid=I2G32VWKFNYQUQ&colid=3S0KU912CMNMV
oder
http://www.amazon.de/Ear-Drum-Talib-Kweli/dp/B000TCMZ7A/ref=wl_itt_dp/302-3692119-2243241?ie=UTF8&coliid=I1YPMXXZEOL04P&colid=3S0KU912CMNMV
oder
http://www.amazon.de/Finding-Forever-Common/dp/B000RN86BK/ref=wl_itt_dp/302-3692119-2243241?ie=UTF8&coliid=I3OTH4D44YEVFB&colid=3S0KU912CMNMV

Will mir noch n Album neben dem neuen von Neaera kaufen, und denk, dass es mal wieder Zeit für ein Hip Hop Album wär. :)

Harlekin am 18.08.2007 00:07 schrieb:
Kann mir einer sagen ob:

http://www.amazon.de/Mos-Definite-Def/dp/B000P289HY/ref=wl_itt_dp/302-3692119-2243241?ie=UTF8&coliid=I2G32VWKFNYQUQ&colid=3S0KU912CMNMV
oder
http://www.amazon.de/Ear-Drum-Talib-Kweli/dp/B000TCMZ7A/ref=wl_itt_dp/302-3692119-2243241?ie=UTF8&coliid=I1YPMXXZEOL04P&colid=3S0KU912CMNMV
oder
http://www.amazon.de/Finding-Forever-Common/dp/B000RN86BK/ref=wl_itt_dp/302-3692119-2243241?ie=UTF8&coliid=I3OTH4D44YEVFB&colid=3S0KU912CMNMV

Will mir noch n Album neben dem neuen von Neaera kaufen, und denk, dass es mal wieder Zeit für ein Hip Hop Album wär. :)
Da sonst auch keiner antwortet spring ich mal in die Bresche (falls es noch nicht zu spät ist). Ich kann dir leider nichts aus erster Hand sagen, da ich noch keines der Alben kenne, in der JUICE gab es allerdings schon ein Kritik zum Talib Kweli-Album und die war eher durchwachsen. Dreieinhalb von sechs möglichen Kronen, also im guten Mittelfeld. Kritisiert wurde, dass es zwar einerseits ein solides Album ist aber andererseits nicht was man unbedingt gehört haben muss, also es fehlen ein bisschen die Highlights. Vom Sound her soll es wieder der typische Kweli-Sound sein, beim letzten Album waren ja ein paar eher untypische Beats dabei. Zu den anderen beiden kann ich dir leider gar nichts sagen, ausser dass Mos Def mMn seine beste Zeit schon hinter sich hat. Vom Bauchgefühl her würde ich dir zu Common raten. Der hatte bisher eigentlich mit jedem Album etwas zu bieten und die Rezensionen auf amazon sind ja auch sehr positiv.

SSA

Maeckes mit Gratis Mash Up Mixtape

Die eine Hälfte der Stuttgarter Crew Maeckes & Plan B beschenkt seine Fans mit einem Gratis Mixtape. Und zwar nicht irgendein gewöhnliches Mixtape sondern in gerade sehr angesagter Mash Up Manier. Maeckes tobt sich über artverwandte aber auch Hip Hop-fremde Tracks von u.a. Asphex Twin, Nick Cave, Falco oder White Stripes aus. Gemixt ist das ganze von DJ Web.
Tracklist:

01 Music is the Future (feat. Marlon)
02 Schwedische Penispumpe (feat. Gonzales)
03 Mcks ws, Mcks wr (feat. Aphex Twin)
04 Schuß ins Millenium (feat. The Millenium)
05 Verstummte Streets (feat. The Streets)
06 Bernhard (feat. Grafh)
07 Russisches Roulette (feat. Ping Island)
08 Jetztzeit 1+2 (feat. The Notwist)
09 Eine langweilige Zugfahrt (feat. Dead60s)
10 Rebel is not a Bird (feat. Broadcast)
11 7 Rebel Army (feat. The White Stripes)
12 Fühl dich Wien (feat. Falco)
13 Ungarisches Eis (feat. The80s)
14 Integration (feat. Cem Karaca & Marlon)
15 Web Interlude
16 Wieso Bullet in a Target (feat. Citizen Cope)
17 888 (feat. Nick Cave)
18 Sein wie Ich (feat. Meshell Ndegeocello)
19 Endlich Reform (feat. VaterTheresaFreshJesusStalin)

SSA

Zurück