• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

SoSchautsAus am 29.06.2007 11:57 schrieb:
Wart mal ab. In ein paar Monaten kommt wie gesagt das neue Album und es könnte durchaus sein, dass die beiden alten dann re-released werden. [...] Vielleicht bekommst du es dann zum regulären Album-Preis.
Wär natürlich klasse. Ich hoffe einfach mal. *hoff*

SoSchautsAus am 29.06.2007 11:57 schrieb:
edit: *mir G.B.Z.Oholika 2 reinzieh* :P
Arsch. *g*

Thomsn am 29.06.2007 11:43 schrieb:
Also ich hätt jetzt zwischen spottbillig, weils keiner mehr haben will und etwas teuer, weils selten ist, alles erwartet. Aber das mit Sicherheit nicht. :haeh:

Hier gibbet das für schlappe 17€, sogar auf Vinyl:
http://cgi.ebay.de/SPEZIALIZTZ-G-B-Z-OHOLIKA-II-2X12-LP-HARRIS-DEAN-SIDO_W0QQitemZ320123256367QQihZ011QQcategoryZ21740QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

fiumpf am 29.06.2007 13:00 schrieb:
http://cgi.ebay.de/SPEZIALIZTZ-G-B-Z-OHOLIKA-II-2X12-LP-HARRIS-DEAN-SIDO_W0QQitemZ320123256367QQihZ011QQcategoryZ21740QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
LP würde mir nichts bringen. *g*

Trotzdem danke für die Mühe.

Thomsn am 29.06.2007 13:02 schrieb:
fiumpf am 29.06.2007 13:00 schrieb:
LP würde mir nichts bringen. *g*

Trotzdem danke für die Mühe.
Bei amazon bekommst du zumindest das erste Album relativ günstig. Das zweite Album war zwar insgesamt professioneller aber das erste hatte mMn mehr Charme. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall. Wenns dir aus Nostalgiegründen um das zweite geht dann kann ich dir grad leider auch nicht weiterhelfen. :|

SSA

SoSchautsAus am 29.06.2007 13:47 schrieb:
amazon bekommst du zumindest das erste Album relativ günstig. Das zweite Album war zwar insgesamt professioneller aber das erste hatte mMn mehr Charme. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall. Wenns dir aus Nostalgiegründen um das zweite geht dann kann ich dir grad leider auch nicht weiterhelfen. :|
Danke. Hatte natürlich auch schon etwas rumgeguckt bei Amazon. Ich wollte eigentlich wirklich einfach nur dieses eine Album der alten Zeiten wegen haben, weil ich es damals eben hörte.
Es stellt jetzt auch kein besonderes Problem für mich da, es nicht zu bekommen - war halt nur so eine Idee. *g*

SoSchautsAus am 26.06.2007 13:41 schrieb:
The-Yardbird93 am 26.06.2007 13:37 schrieb:
gehört AggroBerlin auch hierher?wennja dann bleine ich

bin seit kurzer zeit Aggro Fan und wollte mal hören wer noch so
Natürlich gehört Aggro auch hier rein. Es geht ja um HipHop. Als Fan würde ich mich nicht gerade bezeichnen aber mit Aggro kann ich schon was anfangen. Sido ist auf jeden Fall ein guter Rapper. Ich hör aber auch Bushido, RAG und Fanta 4. :)

SSA

sido UND bushido-fan! lol

Thomsn am 01.07.2007 23:33 schrieb:
SoSchautsAus am 29.06.2007 13:47 schrieb:
amazon bekommst du zumindest das erste Album relativ günstig. Das zweite Album war zwar insgesamt professioneller aber das erste hatte mMn mehr Charme. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall. Wenns dir aus Nostalgiegründen um das zweite geht dann kann ich dir grad leider auch nicht weiterhelfen. :|
Danke. Hatte natürlich auch schon etwas rumgeguckt bei Amazon. Ich wollte eigentlich wirklich einfach nur dieses eine Album der alten Zeiten wegen haben, weil ich es damals eben hörte.
Es stellt jetzt auch kein besonderes Problem für mich da, es nicht zu bekommen - war halt nur so eine Idee. *g*

und welches album is dann das?
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/6618661/rk/home/rsk/hitlist

TheGameMC am 02.07.2007 19:19 schrieb:
Und was ist daran lol? Darf ich nicht sido UND Bushido hören? Darf ich nicht Gamestar UND PC Games lesen? Darf ich nicht Coke UND Pepsi trinken? Ich habe ja gesagt, dass ich mich nicht als Fan bezeichnen will. Ich bin einfach nur ein Hörer und die Beispiele hab ich nur genannt um zu verdeutlichen, dass ich mich nicht durch Konventionen einschränken lasse, also genau das was du so lol findest. Nur weil die Aggro- und ersguterjunge-Kiddies sich in den HipHop Foren gegenseitig anflamen muss ich das nicht auch tun. Ich lass mir nicht vorschreiben was ich hören darf und was nicht, ich kann selber denken. ;)

SSA

TheGameMC am 02.07.2007 19:26 schrieb:
Offensichtlich das dritte, noch nicht veröffentlichte. Sollte das jetzt eine Fangfrage sein? *g*

Da wir ja schon bei GBZ :X angfelangt sind hier mal fresche nachricht

Am Dienstag den 03.07.07 wird bei Mtv - URBAN um 23Uhr
das neue SPEZIALIZTZ Video "BIG BABBAZ" vorgestellt! -
EINSCHALTEN!
quelle:gbz-imp.de

ellesen. das video könnt ihr schonmal auf http://www.gbz-imp.de reinziehen

Ach genau, Reder hat ja auch schon mal nach den alten GBZ-Alben gesucht: klick. Ihr könnt euch ja zusammentun - Thomsn bekommt das Gras und das Becks, Reder die Zärtlichkeit. :-D

Reder am 03.07.2007 21:42 schrieb:
Hm, ich find den Track ein bisschen langweilig. Der Beat rockt aber das Sample wurde schon mal verwendet -> D.I.T.C. - Worldwide -> hör mal in den Track "Chapagne Thoughts" rein. ;)

SSA

SoSchautsAus am 03.07.2007 22:47 schrieb:
Ach genau, Reder hat ja auch schon mal nach den alten GBZ-Alben gesucht: klick. Ihr könnt euch ja zusammentun - Thomsn bekommt das Gras und das Becks, Reder die Zärtlichkeit. :-D

Reder am 03.07.2007 21:42 schrieb:
Hm, ich find den Track ein bisschen langweilig. Der Beat rockt aber das Sample wurde schon mal verwendet -> D.I.T.C. - Worldwide -> hör mal in den Track "Chapagne Thoughts" rein. ;)

SSA

Hey ich such die Alben immernoch. Man kann mir die Tracks auszuschicken wer welche hat. Weil sie sonst kaum zufinden sind :S :|
Ich find BIG BABBAZ schon geil. Schöner Beat der gut rumpst und die Texte sind auch cool.
Yeah Zärtlichkeiten :X :X Thx SSA. Ellesen ;)

SoSchautsAus am 03.07.2007 02:32 schrieb:
TheGameMC am 02.07.2007 19:19 schrieb:
Und was ist daran lol? Darf ich nicht sido UND Bushido hören? Darf ich nicht Gamestar UND PC Games lesen? Darf ich nicht Coke UND Pepsi trinken? Ich habe ja gesagt, dass ich mich nicht als Fan bezeichnen will. Ich bin einfach nur ein Hörer und die Beispiele hab ich nur genannt um zu verdeutlichen, dass ich mich nicht durch Konventionen einschränken lasse, also genau das was du so lol findest. Nur weil die Aggro- und ersguterjunge-Kiddies sich in den HipHop Foren gegenseitig anflamen muss ich das nicht auch tun. Ich lass mir nicht vorschreiben was ich hören darf und was nicht, ich kann selber denken. ;)

SSA

is schon klar. an dieser stelle aute ich mich auch als gamestar und pc games leser (nicht schlagen!). finds mit bushido und sido bloß lustig, weil in meiner klasse n paar richtig krasse optik fans sind und ich hab dran gedacht was die wohl dazu sagen würden :B .

Thomsn am 03.07.2007 11:24 schrieb:
TheGameMC am 02.07.2007 19:26 schrieb:
Offensichtlich das dritte, noch nicht veröffentlichte. Sollte das jetzt eine Fangfrage sein? *g*

ne wollte bloß helfen. kenn mich mit dem ^ hip-hop nich so aus

So, um mal die Diskussion aus dem Rock'n'Roll-Thread hier fortzusetzen, hab ich extra für The-Yardbird93 ein paar Perlen aus den späteren 90ern und den frühen 00ern (der goldenen Ära des deutschen Rap) zusammengestellt. Viel Spass. :)

Freundeskreis ft. Wasi - Wenn der Vorhang fällt
Das besondere an diesem Video: Sechs Minuten am Stück gedreht - kein einziger Schnitt!

Massive Töne – Unterschied
Der Track hat mich damals so übel geflasht.

Massive Töne – Chartbreaker
Gutes Video, guter Song.

DCS (Die Coolen Säue) - Ohne Ende
Vom Album "1999 ... Von Vorne!". Eines meiner Top-5 der deutschen HipHop Alben.

DCS (Die Coolen Säue) - 1x (1 mal)
Und nochmal DCS.

Moses Pelham – Hartreim Saga
Damals musste ich mir sehr viel Kritik anhören, weil ich Moses P mochte. Aber an der aktuellen Szene kann man deutlich sehen, dass er damals weit seiner Zeit voraus war.

Samy Deluxe - Weck mich auf
Einer seiner besten, wenn nicht der beste Song. Hammervideo, Hammerbeat, Hammertext.

Dynamite Deluxe - Wie jetzt
Vom DD Album. Samy wie er leibt und lebt. Grössenwahn.

Curse ft. Stieber Twins - Doppeltes Risiko
Bombe!

Die fantastischen Vier – Populär
IMO einer ihrer besseren Songs Mitte der 90er.

Die fantastischen Vier - Sie ist weg
War in Deutschland sehr erfolgreich in den Charts.

Fünf Sterne Deluxe - Dein Herz schlägt schneller
Einfach nur geil. Der Film "Kurz und schmerzlos" ist übrigens auch sehr empfehlenswert.

Blumentopf - 6 Meter 90
Was für ein deeper Track.

Ferris MC - Tanz mit mir
Vom ersten Album. Dope.

Der Klan - Gaila Sount
Ein weiters meiner Top-5 Deutschrap Alben ...

Creutzfeld & Jakob – Anfangsstadium
... und noch eins.

FlowinImmo – Damenwahl
Immo kann man nicht in Worte fassen, man muss ihn gehört haben.

Ach ja, wegen der Juice "Rap in D" Special Issue: Die Zeitschrift kannst du unter dem Link im Rock'n'Roll Thread bestellen. Du bekommst sie auch als Prämie wenn du die Juice abbonierst. Aber frag am besten vorher deine Eltern. ;)

SSA

Ey echt vielen vielen dank das du mir das mal rausgesucht hast :top: :top:

Ich finde die songs ja echt so hamma besonders weck mich auf von samy deluxe.Gefällt mir sogar besser als Aggro! Und Blumentopf iust auch richtig gut. Und das mit der Zeitschrift ist auch gegessen habe nähmlich kein bock mir da was zu bestellen.Gucke ich lieber mal bei Virgin oder elay vielleicht habe die die Zeitschrift.

Nochmals vielen dank :top:

mfg yardbird

The-Yardbird93 am 08.07.2007 10:35 schrieb:
Und das mit der Zeitschrift ist auch gegessen habe nähmlich kein bock mir da was zu bestellen.Gucke ich lieber mal bei Virgin oder elay vielleicht habe die die Zeitschrift.
Du könntest auch einfach mal am Kiosk fragen. Vielleicht kannst du sie da bestellen, dann brauchst du nichts weiter zu tun als sie abzuholen wenn sie angekommen ist.

SSA

Strong Arm Steady mit Album und Gratis-Mixtape

mzee.com schrieb:
...
Um die Wartezeit (auf das Album) zu überbrücken veröffentlichen SAS in Zusammenarbeit mit DJ Truly OdD und DJ Babu ein 30-minütiges Mixtape als kostenlosen Download. Für die Beats zeigen sich J Dilla, DJ Babu und DJ Khalil verantwortlich, als Gäste sind Planet Asia, Dilated Peoples, Chace Infinite und Talib Kweli vertreten.
Ich saugs mir grad. Werd später noch reineditieren obs was taugt, aber den Kommentaren auf mzee.com nach kann man nichts verkehrt machen.

SSA

SoSchautsAus am 10.07.2007 23:38 schrieb:
Strong Arm Steady mit Album und Gratis-Mixtape

mzee.com schrieb:
...
Um die Wartezeit (auf das Album) zu überbrücken veröffentlichen SAS in Zusammenarbeit mit DJ Truly OdD und DJ Babu ein 30-minütiges Mixtape als kostenlosen Download. Für die Beats zeigen sich J Dilla, DJ Babu und DJ Khalil verantwortlich, als Gäste sind Planet Asia, Dilated Peoples, Chace Infinite und Talib Kweli vertreten.
Ich saugs mir grad. Werd später noch reineditieren obs was taugt, aber den Kommentaren auf mzee.com nach kann man nichts verkehrt machen.

SSA

Thx!
Oha, gute Gäste, gute DJs und Strong Arm Steady gingen auf dem Xzibit Album "Weapons of Mass Destruction" eigentlich auch gut klar. Da hör ich auch gern mal rein :)

Hm, ich muss hier sowieso einiges mal nachlesen, bin viel zu selten in diesem Thread ;)

Zurück