• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

SoSchautsAus am 24.05.2007 18:44 schrieb:
Wir können uns auch gerne noch über Doubletime-Raps unterhalten, während wir auf unserem Doublemint kauen und Double Dragen im Koop zocken. :B SSA
Und uns dabei noch Doppelpässe im Doppelpakt auf doppeltem Boden zukicken während wir Doppelgänger vergleichen. *g* :-D

So nun reichts aber... :B

@ Raptor-Gaming:

Du musst halt selbst wissen ob sich für dich das Doppelreimen etc. lohnt.
Je mehr Skillz man drauf hat um so besser.
Aber es gibt auch viele die nur so halbgare Sachen machen, dann sollte man sich lieber auf eine Sache spezialisieren und die dann versuchen richtig zu perfektionieren.

SoSchautsAus am 24.05.2007 18:44 schrieb:
STF am 24.05.2007 18:30 schrieb:
Und gerade in einem Forum sollte man sich genau überlegen was man wie schreibt, denn man kann viele Dinge schnell missverstehen.
Ganz genau, mir wird nämlich jetzt gerade erst klar, dass er von Doppelreimen gesprochen hat. Somit ist mein Posting über das doppeln von Vocal-Spuren hinfällig. Wir können uns auch gerne noch über Doubletime-Raps unterhalten, während wir auf unserem Doublemint kauen und Double Dragen im Koop zocken. :B

SSA

alles klar,dann werde ich mir wohl mehr Zeit lassen müssen :]
Doublemint und Double Dragen :B warum starten wir noch kein Reimwettbewerb hier ? :B :B

AZ - The Format *diesen Premo-Beat übelst krass fühl*

Pal One - Wie
Die Single aus dem neuen Album "Fokus: Rap", komplett produced by Deutschlands heissestem Producer Monroe. Hammer Track.

Und nicht vergessen: Am 8. Juni kommt das neue Banjo Album "Lifeshow" - unbedingt holen! Auf der myspace Seite gibts den Promotrack "Die Juice weiss" von der letzten Juice CD.

Olli Banjo schrieb:
Ich halte Dinge fresh wie ein Eisfach
:-D :top:

SSA

Totgesagte leben länger..TDU frisst aber auch Zeit :) !!
Ich habe heute mein hammer-lied der woche gefunden:

BLACK OPZ - BATTLE CRY

das Ding geht so geil nach vorne..ich als B-Boy in Rente
muß echt mit mir kämpfen,die Füße still zu halten!!
Hier gibts ne Hörprobe (1.00min)
http://hiphopwax.com/store/viewItem.asp?idProduct=7854

GRUSS
DRF1976

saniman am 30.05.2007 00:25 schrieb:
GBZZZZZ tight aldaaaaaa

http://youtube.com/watch?v=989hQ9OVdRM

ist einfach geile partymukke

Yeah! Dchiggy Bounce, Alta!
Hat zwar jetzt nicht so die Aussage, aber geht gut ab.
Harry & Mr. Dawson wieder am Party machen, dit wird tait.

SoSchautsAus am 28.05.2007 23:22 schrieb:
Pal One - Wie
Die Single aus dem neuen Album "Fokus: Rap", komplett produced by Deutschlands heissestem Producer Monroe. Hammer Track.

Track gefällt mir. Aber was geht denn grad fürn Beef zwischen Pal, Jonesmann & Sprachtot (ok, zwischen Sprachtot & Pal ist ja nix neues)?
Aber was ist denn da genau vorgefallen? Es wird in dem Diss von Pal=Nazi gesprochen. Hab davon jetzt erst was mitbekommen.
Jones & Pal waren doch sehr gut befreundet... Oder gehts hier wieder nur ums Geld? :confused:
Klärt mich mal bitte auf.

STF am 30.05.2007 10:37 schrieb:
SoSchautsAus am 28.05.2007 23:22 schrieb:
Pal One - Wie

Track gefällt mir. Aber was geht denn grad fürn Beef zwischen Pal, Jonesmann & Sprachtot (ok, zwischen Sprachtot & Pal ist ja nix neues)?
Aber was ist denn da genau vorgefallen? Es wird in dem Diss von Pal=Nazi gesprochen. Hab davon jetzt erst was mitbekommen.
Jones & Pal waren doch sehr gut befreundet... Oder gehts hier wieder nur ums Geld? :confused:
Klärt mich mal bitte auf.
Tja, da fragst du mich zu viel. Ich hab das nämlich auch erst rausgefunden, als ich den von mir verlinkten Pal One Track gesucht hab. Auf den Diss von Jones und Sprachtot kam eine Antwort von Pal in ders eigentlich nur um Jones geht und darauf kam wieder eine Antwort von Jones. Ich hab leider auch keinen blassen Schimmer warumwiesoweshalb, aber das muss auch schon ein bisschen her sein, zumindest das mit Sprachtot ist geklärt soweit ich weiss - das erwähnt Pal kurz in The whole world. Was mit Jones geht weiss ich nicht, ich weiss nur dass diese Nazi Scheisse echt schwach von ihm ist. Hat mich doch sehr enttäuscht. :|

SSA

SoSchautsAus am 30.05.2007 11:16 schrieb:
Tja, da fragst du mich zu viel. Ich hab das nämlich auch erst rausgefunden, als ich den von mir verlinkten Pal One Track gesucht hab. Auf den Diss von Jones und Sprachtot kam eine Antwort von Pal in ders eigentlich nur um Jones geht und darauf kam wieder eine Antwort von Jones. Ich hab leider auch keinen blassen Schimmer warumwiesoweshalb, aber das muss auch schon ein bisschen her sein, zumindest das mit Sprachtot ist geklärt soweit ich weiss - das erwähnt Pal kurz in The whole world. Was mit Jones geht weiss ich nicht, ich weiss nur dass diese Nazi Scheisse echt schwach von ihm ist. Hat mich doch sehr enttäuscht. :|

SSA

Hmm, soweit hab ich das auch mitbekommen.
Mit Sprachtot glaub ich nicht dass das geklärt ist, "Whole World" ist ja schon von letztem Jahr. Und die Disstracks sind von diesem Jahr.

Naja, schon bescheurt... da wirft jemand was in den Raum und anstatt mal alles in einem Gespräch zu klären wird gedisst.
Klar Disstracks, Beef & Battle gehören zu Rap & HipHop dazu. Aber es wird dadurch auch viel kaputt gemacht.
Schade...

Ich will mal auf Creaturen der Nacht aufmerksam machen. Die kenn ich vom Mixtape "Sternstunde". Das hab ich bei einem Kumpel gehört und ich muss sagen, zum ersten mal seit langer Zeit hat mir eine Band mit einem aktuellen Release diesen 90er Flavor authentisch vermittelt. Auf der oben verlinkten myspace Seite gibts ein Snippet. Auf der myspace Seite von Jas, einem der Rapper der Crew, gibts den Track "Besserer Mensch" vom Mixtape. Und jetzt kommts: Das Mixtape gibts zum Free Download, nämlich HIER. Checken!!!

@ STF: Die waren ja auch auf Jubeko, genau wie Dra-Q. Den kennst du doch in persona - was geht jetzt eigentlich mit dem Album? Weisst du da was?

SSA

keine Ahnung ob dat hier nun wirklich passt,aber :
kennt einer ne Seite wo man kostenlos gute Beats downloaden kann ?

SoSchautsAus am 01.06.2007 14:00 schrieb:
@ STF: Die waren ja auch auf Jubeko, genau wie Dra-Q. Den kennst du doch in persona - was geht jetzt eigentlich mit dem Album? Weisst du da was?

SSA

Von CdN kenn ich auch ein paar Sachen (Say goodbye to yesterday, aus heiterem Himmel). Danke für den Link zum Mixtape.
Tja, er wird wohl versuchen das Album woanders zu releasen.
Jubeko hat vermutlich zu sehr auf Robird Styles und seinen Charterflug gesetzt, aber der ist leider nicht so "fly" geworden wie erhofft.
Was nun bei CdN passiert weiß ich leider nicht.
Es fehlt irgendwie so ein größeres Independent Label für solche Künstler.
So in der Art wie früher Royal Bunker.
Aggro Berlin hat ja auch vorgemacht wie man den Majors an die Karre pisst.
Wie gesagt, so ein größeres, unabhängiges Label finde ich sehr wichtig.
Naja, man kann nur allen wünschen dass sie trotzdem ihre Musik weitermachen und damit auch ihr Geld verdienen.

marwin756 am 02.06.2007 08:03 schrieb:
keine Ahnung ob dat hier nun wirklich passt,aber :
kennt einer ne Seite wo man kostenlos gute Beats downloaden kann ?
Kostenlose bekommst du schon, aber ob die auch gut sind ist wieder eine andere Frage. Als erste Anlaufstelle würd ich wie immer myspace empfehlen. Da gibt einen Haufen Leute die ihre Beats hochladen und zum Download anbieten. Bestimmte Profile kann ich dir da nicht empfehlen, musst dich halt einfach mal durchklicken. Auch in den HipHop-Foren gibts Abteilungen wo die Bedroom-Producer der Nation ihre Beats präsentieren, z.B. bei rap.de oder mzee.com. Es stellt sich aber die Frag was du mit den Beats vorhast. Wenn du sie einfach nur anhören, dazu freestylen oder Texte schreiben willst, kein Problem. Weiterveröffentlichen darfst du sie aber idR nicht, wegen dem Copyright. Wenn du linzenzfreie Beats suchst, die du auch anderweitig verwenden willst, dann such mal bei Google nach "gemafreie Musik", "lizenzfreie Musik", "gemafreie Instrumentale" o.ä. Dann findest du einige Seiten die Musik anbieten, auf der kein Copyright ist. Aber wie gesagt, qualitativ darfst du da sicher keine Überproduktionen erwarten.

SSA

Auf der HP von Mick Boogie gibts sage und schreibe vier Mixtapes zum Free-Download.

- Das bereits von STF hier verlinkte New Authority mit Marco Polo,
- ein Little Brother Mixtape namens And Justus For All,
- Unbelievable, ein Biggie-Tribute-Mix mit Remixen und Live-Fetzen,
- sowie Expect The Unexpected von Al Fatz.

Bin ich jetzt hier schon Alleinunterhalter oder was? :B

SSA

AW: Was für den Sommer!

TheGameMC am 08.06.2007 12:47 schrieb:
was sind eigentlich eure favourite MCs?
Aus Deutschland ganz klar Olli Banjo. Aus Österreich Marquis von Rückgrat. Aus der Schweiz find ich Tibner97ner von Gleis Zwei ganz gut soweit ich das beurteilen kann (versteh ja kein Schwiizerdütsch ^^). England = Ty und Black Twang. Frankreich hab ich eigentlich keinen Favoriten und last but not least U S of A: Natürlich Eminem, zumindest die älteren Sachen.

Olli Banjo - Nashorn

Waxolutionist - Slangdunk feat. Rückgrat

Tibner97ner - Soundboy

Rohff feat. Black Twang - So Rotton

Eminem - Mosh Was für ein Video!!!

SSA

AW: Was für den Sommer!

Why it is sooo rotton.... Aber auch schon älter^^

PS:11111elfelf :X

Zurück