• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Hellgate London

@thegame
Nein, die Grafik ist quasi die gleiche.
Hmm Dein System sollte reichen für die Max. Details, jedenfalls hat der Patch einige Performanceprobeleme behoben über die sich Leute mit ähnlichen Specs beschwert haben (die Verkaufsversion hatte noch nen relativ alten Build).

CAPTAIN-CAPSLOCK am 31.10.2007 11:59 schrieb:
@thegame
Nein, die Grafik ist quasi die gleiche.
Hmm Dein System sollte reichen für die Max. Details, jedenfalls hat der Patch einige Performanceprobeleme behoben über die sich Leute mit ähnlichen Specs beschwert haben (die Verkaufsversion hatte noch nen relativ alten Build).

Mal ne blöde Frage: Wie kommt man denn an den Patch :-o :haeh:

Ich habs mir ausgeliehen und hab auch ne miese Performance besonders wenn viele Gegner auftauchen :-(

TBrain am 31.10.2007 15:25 schrieb:
Mal ne blöde Frage: Wie kommt man denn an den Patch :-o :haeh:

Ich habs mir ausgeliehen und hab auch ne miese Performance besonders wenn viele Gegner auftauchen :-(

Im Moment ist es leider (noch?) so, dass man sich in den Multiplayermodus einwählen muss. Dann wird automatisch die aktuelle Version runtergeladen und installiert. Im Prinzip finde ich das ok. Das Problem ist halt, dass man sich dafür erstmal registrieren muss um sich überhaupt in den Multiplayermodus einwählen zu können. Eine runterladbare Version des Patches habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

TAch Leute,ich hab mir grad hellgate geholt un bins grad am installier un da will der das ich mich anmelde oder sowas,muss ich das?

FlotterGeist87 am 31.10.2007 21:02 schrieb:
Noch ne frage,wie speicher ich in hellgate?

Jedes Mal wenn du das Spiel beendest bzw. ins Hauptmenü gehst. Ein wenig nervig daran ist die Tatsache, dass das Spiel bei mir gern mal abstürzt bzw. einfriert ... dann darf man alles seit dem letzten Spielstart nochmal machen. Ich hab mir angewöhnt das Spiel jedes Mal, wenn ich eine U-Bahn Station betrete, kurz zu beenden und neu zu starten.

Technisch streikt das Spiel leider ganz gewaltig bei mir ... hab sämtliche Treiber aktualisiert, bringt aber nix. Da fehlen hier mal Texturen, dann stürzt das Spiel mal wieder beim Anklicken eines Händlers oder einfach mitten im Kampf ab ... meistens kann ich es retten, indem ich kurz zum Desktop zurückkehre und dann wieder ins Spiel gehe, aber manchmal klappt das leider nicht.

Zuerst hatte ich den Verdacht, dass die CPU bzw. die Grafikkarte zu heiß werden, aber daran liegt es nicht, die Temperatur ist niedriger als bei den meisten Spielen. Ich hab öfter was von einem Fehler in der Speichernutzung gelesen, dass wohl irgendwie der Speicher während des Spielens immer weiter zugemüllt wird ohne wieder geleert zu werden. Ich nehme an, daran liegt es und das ist auch der Grund, warum ich jedes Mal Ladegeruckel trotz 3 GB Ram in den U-Bahnstationen hab.

Ich denke, ich werde das Spiel einfach nochmal neu installieren und dann direkt den Patch nochmal drüberziehen. Hat jemand ne Ahnung, wo die Charaktere abgespeichert sind? Von vorne anfangen möchte ich nicht, auch wenn ich bisher "nur" auf Level 9 bin. Hab immerhin schon ein paar nette Sachen gefunden.

*dazueditier*
Anmelden musst du dich "nur", wenn du den Multiplayermodus spielen, und/oder den Patch runterladen willst. Der installiert sich automatisch, wenn man sich im Multiplayermodus einloggt, ne andere Möglichkeit hab ich nicht gefunden.

Klon1234 am 31.10.2007 22:06 schrieb:
Muss meinen Vorrednern zustimmen. Hatte mir auch etwas mehr erwartet. Vielleicht noch für ein paar Interessant: http://www.myhellgate.de

Spielerisch hab ich genau das erwartet, was es geworden ist. Es macht echt Spaß, aber die Technik spielt halt bei mir (und wie ich gehört habe, bei vielen anderen auch) nicht so mit, wie sie sollte.

warum sind eigentlich die Skins bei dem Einzelspieler- und dem Mehrspielermodus anderst ? Also beim Einzelspieler sind z.B. die Zombies Fleischigrot und beim Mehrspieler so bläulich. Hat das irgent einen nutzen ?

Mr-Flower am 31.10.2007 23:35 schrieb:
warum sind eigentlich die Skins bei dem Einzelspieler- und dem Mehrspielermodus anderst ? Also beim Einzelspieler sind z.B. die Zombies Fleischigrot und beim Mehrspieler so bläulich. Hat das irgent einen nutzen ?

Sollte eigentlich nicht so sein, sicher, dass da nicht nur irgendwie Umgebungslicht reingespielt hat?

@Neawoulf

Das Spiel leidet immer noch unter einem dicken Speicherleck welches zu regelmässigen Abstürzen führt. Das gabs bereits in der Beta, mit dem aktuellen Patch ist die Häufigkeit etwas reduziert worden (als ich in die Beta kam stürzte der Client 1-2 Mal pro Stunde ab), aber ist immer noch vorhanden. Keine Ahnung wann sie das fixen.

Hiho,
weiß jemand wie das eigentlich mit dem zukünftigen Zusatzinhalt ist? Bleibt das immer nur den Prämium Usern vorenthalten, oder wird der evt. später auch in Form eines Patches bzw. Addons den "normalen" Spielern bereit gestellt. Bin noch ganz hin und her gerissen ob ichs mir nun hole oder ned^^

Gruß
Muehle

Muehlenbichl am 01.11.2007 10:57 schrieb:
Hiho,
weiß jemand wie das eigentlich mit dem zukünftigen Zusatzinhalt ist? Bleibt das immer nur den Prämium Usern vorenthalten, oder wird der evt. später auch in Form eines Patches bzw. Addons den "normalen" Spielern bereit gestellt. Bin noch ganz hin und her gerissen ob ichs mir nun hole oder ned^^

Das Halloween Event ist grade allen Usern zur Verfügung gestellt worden, aber wohl nur weils momentan Probleme gibt nen Bezahlaccount anzulegen ;)

Ich gehe davon aus, dass der Großteil des Zusatzcontent Exklusiv für zahlende Kunden bleiben wird, einfach weil sie sonst ja kein Argument hätten fürs Zahlen ;)
Eventuell wirds hin und wieder kleinere Boni für normale Spieler geben, quasi um sie "anzufixen", aber allzu sehr drauf hoffen würd ich nicht.

Iceman am 01.11.2007 11:11 schrieb:
Das Halloween Event ist grade allen Usern zur Verfügung gestellt worden, aber wohl nur weils momentan Probleme gibt nen Bezahlaccount anzulegen ;)
Ich gehe davon aus, dass der Großteil des Zusatzcontent Exklusiv für zahlende Kunden bleiben wird, einfach weil sie sonst ja kein Argument hätten fürs Zahlen ;)
Eventuell wirds hin und wieder kleinere Boni für normale Spieler geben, quasi um sie "anzufixen", aber allzu sehr drauf hoffen würd ich nicht.

Thx Ice. :-] Werde ich mir wohl erstmal anschauen wie Umfangreich so ein Zusatzinhalt ist (was man so liest soll der erste ja recht zeitnah kommen) und wie sich die Comunity entwickelt. Das Spielprinzip sagt mir schon sehr zu, besonders online, müssen aber auch genügend Leute da sein.

Grüße
Muehle

Ich muss mal kurz meinem Unmut über das Spiel Luft machen. Ich hab jetzt im MP einen Kampfmagier angefangen, der gerade mal Stufe 5 ist. In dieser relativ kurzen Zeit hatte ich bereits zwei Male das Problem, dass das Spiel zu Beginn beim Laden hängen bleibt. Zusätzlich kamen noch zwei "Crashes to desktop" dazu, einer davon mit der "Arbeitsspeicher voll"-Fehlermeldung (nach ungefähr 10 Minuten Spielzeit). Meine 2 GB RAM werden lt. Display meiner G15 während des Spiels auch zu 90-95% ausgelastet und die Festplatte ist zusätzlich häufig am Rattern. Ladezeiten sind in meinen Augen inakzeptabel hoch.

Das kann doch nicht sein, dass dieses Spiel so speicherhungrig ist.

Hallo miteinander,

habe das Spiel noch nicht. Da ich mich aber dafür interessierte, verfolge ich die Threads in den einschlägigen Foren.

Ich habe den Eindruck, dass das Spiel künstlich hochgehyped wurde, immer in Verbindung mit dem Namen Rooper und Diablo 3. Dies hat anscheinend blind gemacht- und jetzt folgt bei vielen die Ernüchterung.

Es ist ein Unding, dass ein Game, auch wenn die Spielidee gut ist, Wertungen von über 80 Prozent bekommt.

Auch wenn man davon ausgeht, dass irgendwann (wann immer das auch sein wird) die Bugs durch Patches gefixed werden, ist es nicht richtig, solche mit Fehler behaftete Ware zu releasen.

Gottseidank gibt es solche Foren, damit einem Themen wie Hellgate erspart bleiben.

Gruß Dorian39

Iceman am 01.11.2007 00:32 schrieb:
Mr-Flower am 31.10.2007 23:35 schrieb:

Sollte eigentlich nicht so sein, sicher, dass da nicht nur irgendwie Umgebungslicht reingespielt hat?

ich bin mir sicher.
ich glaub mit diesen Fleischgolems kann man es besser erklären denn im singleplayer sind die fleischig und der sound bei denen, wenn sie laufen, ist so ein "Flätsch" und im Multiplayer ham die so metallplatten an den Fußenden dran und es macht "klong" ^^ . Habt ihr das etwa nicht ?

Dorian39 am 01.11.2007 20:17 schrieb:
Hallo miteinander,

habe das Spiel noch nicht. Da ich mich aber dafür interessierte, verfolge ich die Threads in den einschlägigen Foren.

Ich habe den Eindruck, dass das Spiel künstlich hochgehyped wurde, immer in Verbindung mit dem Namen Rooper und Diablo 3. Dies hat anscheinend blind gemacht- und jetzt folgt bei vielen die Ernüchterung.

Also bei mir nicht. Ich habe das Spiel gestern 5 Stunden am Stück ohne Probleme gespielt. Bin mittlerweile Level 24 und hatte nicht einen einzigen Absturz. Unter Direct X 9 läuft es bei mir flüssig. Bugs die den Spielfluss behindert hätten: Fehlanzeige. Ich spiele übrigens ohne den Patch, also die Version, die von der DVD installiert wurde. Es gibt einen Level indem ein Trupp Templer rumsteht, in dem hab ich nen ordentlichen Mauslag, ansonsten null technische Vorfälle.

Tja so gehn die Erfahrungen auseinander. Im Zweifel immer selbst testen. ;-)

Du spielst sicherlich singleplayer , denn im Multiplayer wird es automatisch geupdatet nachdem man sich eingelogt hat, oder ?
Ich bin übrigens auf lvl 11 nach zwei tagen und noch keinmal gestorben ^^

Dorian39 am 01.11.2007 20:17 schrieb:

Ich hab jetzt eine Weile gespielt und muss sagen dass es schon ganz spaßig ist. Es ist halt in etwa das gleiche einfach gestrickte Spielprinzip wie bei Diablo2. Die Quests sind sehr einfach gestickt und die Story ist rudimentär (wie bei D2 eben ^^). Aber es macht irgendwie Spaß (auch wie D2 :-P ).

Das alles wir nur irgendwie versaut durch die miese Performance in einigen Leveln. Innenlevel sind kein Problem, aber sobald man in Außenleveln auf mehrere Gegner trifft ist das Spiel wirklich unspielbar (ganz ehrlich teilweise 1Frame/10s). Kann gut sein, dass das an meinem Rechner liegt (2,2 Ghz DC, 2GB RAM, x1950Pro, Vista 32), ist aber irgendwie in der Form nicht akzeptabel :-( Ich mein trotz Beta und allem, wird dann eine solche Version gepresst :-o

Also: Spiel gefällt mir sehr gut, die Technik versaut leider alles. Ist etwa so als hätte man einen Porsche mit 3 Rädern gekauft. :B

hallo,
haben wir denn einen premium-user hier in der community?
dann könnte der doch mal ne gilde erstellen, so ne art community-gilde, wie es sie bei giga auch gibt!

Gruß an alle leser

Zurück