• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW: Formel 1

Freaky22 am 31.05.2007 21:52 schrieb:
Fips1907 am 31.05.2007 21:51 schrieb:
was haltet ihr von den nachtrennen die im moment immer wieder in der diskussion sind?
also ich fänds mal sehr interessant.. frag mich nur wie so en formel 1 auto mit scheinwerfern aussieht? *g* oder wollen die die strecke komplett ausleuchten?
Strecke wird komplett beleuchtet, mir allerdings entzieht sich da der SInn...

Nachtrennen gab es ja auch schon in der DTM, bzw Qualifyings bei nacht.
Sieht schon cool aus, auch wenn die Strecke ausgeleuchtet ist wird es ja nicht gerade taghell
 
AW: Formel 1

Boesor am 31.05.2007 21:59 schrieb:
Freaky22 am 31.05.2007 21:52 schrieb:
Fips1907 am 31.05.2007 21:51 schrieb:
was haltet ihr von den nachtrennen die im moment immer wieder in der diskussion sind?
also ich fänds mal sehr interessant.. frag mich nur wie so en formel 1 auto mit scheinwerfern aussieht? *g* oder wollen die die strecke komplett ausleuchten?
Strecke wird komplett beleuchtet, mir allerdings entzieht sich da der SInn...

Nachtrennen gab es ja auch schon in der DTM, bzw Qualifyings bei nacht.
Sieht schon cool aus, auch wenn die Strecke ausgeleuchtet ist wird es ja nicht gerade taghell

sowas sieht dann nur für die zuschauer "stylischer" aus, aber am rennen selber ändert sich nichts, außer das das ganze ein wenig langsamer wird da trotz beleuchtung eine eingeschränkte sicht herrscht
 
AW: Formel 1

Freaky22 am 31.05.2007 21:52 schrieb:
Fips1907 am 31.05.2007 21:51 schrieb:
was haltet ihr von den nachtrennen die im moment immer wieder in der diskussion sind?
also ich fänds mal sehr interessant.. frag mich nur wie so en formel 1 auto mit scheinwerfern aussieht? *g* oder wollen die die strecke komplett ausleuchten?
Strecke wird komplett beleuchtet, mir allerdings entzieht sich da der SInn...

Nachtrennen haben auch noch einen Vorteil für Fersehübertragungen.
Zwar will die FIA die F1 in der ganzen Welt bekannt machen, der grösste Teil der TV-Zuschauer kommt aber aus Europa.
Wen Rennen im fernen Osten ausgetragen werden, ists bei uns früh am sehr früh am Morgen.
Würden die Rennen dort später (Nacht) ausgetragen, wären hier sicherlich mehr Zuschauer an den Geräten.
 
AW: Formel 1

Ich hab Karten für das Rennen am Nürburgring!!! Haarnadelkurve! Das wird geil! Das Rennen, die "Taufe" der S-Kurve und der letzte Abschied von Schumi zu seinen Fans auf den Tribünen. *freu* =) =) =)
 
AW: Formel 1

TobiasHome am 03.06.2007 11:08 schrieb:
Ich hab Karten für das Rennen am Nürburgring!!! Haarnadelkurve! Das wird geil! Das Rennen, die "Taufe" der S-Kurve und der letzte Abschied von Schumi zu seinen Fans auf den Tribünen. *freu* =) =) =)

Super, dann kannst du den Sieg von McLaren sehen. :-D
 
AW: Formel 1

Kandinata am 31.05.2007 22:10 schrieb:
sowas sieht dann nur für die zuschauer "stylischer" aus, aber am rennen selber ändert sich nichts, außer das das ganze ein wenig langsamer wird da trotz beleuchtung eine eingeschränkte sicht herrscht

Reicht ja wenn es für den Zuschauer stylischer ist. Sportlich ist es evtl. insofern wertvoller das das Risiko steigt. Der Fahrer wird wichtiger.
 
AW: Formel 1

jediknight1 am 03.06.2007 11:32 schrieb:
TobiasHome am 03.06.2007 11:08 schrieb:
Ich hab Karten für das Rennen am Nürburgring!!! Haarnadelkurve! Das wird geil! Das Rennen, die "Taufe" der S-Kurve und der letzte Abschied von Schumi zu seinen Fans auf den Tribünen. *freu* =) =) =)

Super, dann kannst du den Sieg von McLaren sehen. :-D

Nix da! :pissed:
Am besten wärs wenn Heidfeld gewinnt. Und sollte das nicht der Fall sein, dann soll einer der beiden Ferraris gewinnen. :P

P.S.: Ich bin absolut KEIN McLaren -Fan und erst recht kein Alonso-Fan! Das einzige was ich an McLaren sympathisch finde ist Hamilton. :top:
 
AW: Formel 1

burtaler crash vor ein paar minuten von kubica (BWM) . der ist auf der anfahrt zu einer haarnadelkurve bei 300km/h von der strecke abgekommen, noch weit vor der bremszone, und ist frontal in eine seitenmauer und dann noch 2-3 überschläge quer rüber auf die andere seite - an einer stelle, wo normalerweise keiner rausfliegen kann... es gab erst eine wiederholung, sah ein bisschen so aus, als sei er einem beim überholen ans hinterrad gefahren und deswegen "abgehoben"...


hoffentlich ist nix schlimmeres passiert, ist inzwischen geborgen worden, war offenbar bewußtlos... :|
 
AW: Formel 1

Da bleibt einem der Atem weg. Echt heftig. Sowas wünsche ich niemanden. Ich hoffe auch, dass er sich nicht zu viele Knochen gebrochen hat. Unverletzt kommt da doch niemand raus, oder? :(
Aber da fragt man sich schon, ob der nochmal in ein Rennauto steigen kann...
 
AW: Formel 1

Ein echt verrücktes Rennen heute.
Erst Massenauflauf und Schlangestehen in der Box, dann der üble Unfall und gerade Synchrondrehen zweier Autos in der Kurve bei der Boxenausfahrt. Zumal die sich nicht mal berührt haben. Wahnsinn was heute los ist. :B
 
AW: Formel 1

Was ist denn mit Massa los, hab grad nich aufgepasst. :-o
 
AW: Formel 1

Das Rennen ist total abgedreht und trotz des schwerens Unfall recht Unterhaltsam. Wobei ich hoffe, dass es Kubica den Umständen entsprechend gut geht. Ich muss jedoch gestehen, dass ich mir solche Unfälle doch recht gerne anschaue (in den Replays). Also bitte nicht falsch verstehen ich hoffe das es ihm "gut" geht?
 
AW: Formel 1

WANTED am 10.06.2007 20:45 schrieb:
Maulwurf2005 am 10.06.2007 20:43 schrieb:
Gesteini am 10.06.2007 20:22 schrieb:
Was ist denn mit Massa los, hab grad nich aufgepasst. :-o
Der ist bei Rot über die Ampel gefahren --> Schwarze Flagge

Ich habe 3 Punkte und 80€ bekommen :-D
Sato ist unser Held - loooooooooool. Also Alonso würde ich nicht aus dem Auto steigen wollen. Auch wenn er Probleme hat. Das würde meine Ehre kaputt machen.
 
AW: Formel 1

echt ein verrücktes rennen... hamilton im stile eines champions. heidfeld super auf platz 2....und wurz auch noch auf 3, was is da los???

massa der trottel raus...lernt man bei der führerscheinprüfung schon, dass man nicht über rot fährt!!! ;)
 
AW: Formel 1

SteGERSTENBERG am 10.06.2007 20:09 schrieb:
kubica kommt jetzt ins krankenhaus, ist aber ansprechbar!

Er hat sich ein Bein gebrochen.

@Sato geile Aktion :top:

Hamilton, der Typ verdient großen Respekt. :top:

Heidfeld und Wurz schön =)
 
Zurück