• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Technische Probleme

Hallo,

folgende Fehlermeldung beim installieren. (also erstes Bild von Fallout3 wo install. steht).

Erst kommt der Ladebalken vom InstallShield Wizard, fängt an zu laden, und kurz vor Ende
kommt die Meldung.

"Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5009: 0x8002802b) aufgetreten."

auf meinem 2. Rechner (XP) ohne Probs. Bei meinem Kumpel auch.Habe ich mir
von ihm geliehen (original).

Gegoogelt, keine Lösung.

Habe Vista 64 Premium. Fehler kommt auf DVD-brenner und normalen DVD-Laufwerk.

Habe Fallout3.exe und setup.exe ausprobiert. Neuen Catalyst inst. auch kein Erfolg.

Habt ihr Rat?

Gruss

Spayokel

Spayokel am 16.12.2008 21:33 schrieb:
Hallo,

folgende Fehlermeldung beim installieren. (also erstes Bild von Fallout3 wo install. steht).

Erst kommt der Ladebalken vom InstallShield Wizard, fängt an zu laden, und kurz vor Ende
kommt die Meldung.

"Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5009: 0x8002802b) aufgetreten."

auf meinem 2. Rechner (XP) ohne Probs. Bei meinem Kumpel auch.Habe ich mir
von ihm geliehen (original).

Gegoogelt, keine Lösung.

Habe Vista 64 Premium. Fehler kommt auf DVD-brenner und normalen DVD-Laufwerk.

Habe Fallout3.exe und setup.exe ausprobiert. Neuen Catalyst inst. auch kein Erfolg.

Habt ihr Rat?

Gruss

Spayokel

Ist bei dir die Firewall aktiv oder Imulationssoftware wie Alcohol 120% auf deinem PC? Eventuell das ATI Tray Tool probieren? :)

Ist bei dir die Firewall aktiv oder Imulationssoftware wie Alcohol 120% auf deinem PC? Eventuell das ATI Tray Tool probieren? :) [/quote]

Emulationssoftware nein, firewall über Bitdefender,habe ich auf den anderen Rechner auch drauf.

Und ATT glaube ich nicht das es daran liegt, muss doch mit den Originaltreiber funzen.

Gruss

Spayokel

Spayokel am 18.12.2008 00:09 schrieb:
Emulationssoftware nein, firewall über Bitdefender,habe ich auf den anderen Rechner auch drauf.

Und ATT glaube ich nicht das es daran liegt, muss doch mit den Originaltreiber funzen.

Gruss

Spayokel

sind auch die boardtreiber aktuell? und windows? schlat mal virenscanner/firewall ab.

Hi,

also Windows auf neuesten Stand, Board-Treiber ebenfalls.Hatte Bitdefender deaktiviert auch keine Hilfe.

Mal sehen, habe Mail an Support geschickt.

Gruss

Spayokel

da ich mein Problem nicht selbst lösen konnte, wende ich mich mal an euch;

Bin immer unterwegs und drum hab ich nur einen Laptop.

Sobald ich im Menü auf Spielen klicke fängt die CD an zu drehen und man könnte meinen das Spiel beginne, jedoch erscheint dann wieder das Menü.

hier noch ein Auszug aus meinem dxdiag:

Time of this report: 1/2/2009, 01:29:20
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP Pavilion dv6700 Notebook PC
BIOS: Ver 1.00PARTTBL
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 643MB used, 5697MB available
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

könnte es was mit dem Sound von Realtek zu tun haben?

deretwasanderename am 02.01.2009 02:41 schrieb:
könnte es was mit dem Sound von Realtek zu tun haben?

also, wenn das spiel einfach nicht startet, kann es viele ursachen haben.

- treiber aktuell?
- windows aktuell?
- virenscanner/firewall aus?
- patch schon drauf?

Herbboy am 02.01.2009 03:54 schrieb:
also, wenn das spiel einfach nicht startet, kann es viele ursachen haben.

- treiber aktuell?
- windows aktuell?
- virenscanner/firewall aus?
- patch schon drauf?

alles einem update unterzogen
laufen gerade nur noch die Windowseigenen Programme, exkl. Defender.
Patch ist drauf.

Kann es sein das der Radio Channel Dings den man kurz nach dem man aus Vault 101 entflohen ist als ersten empfängt zu abstürzen führt? Sobald ich den dings Radiosänder auswähle stürzt es ab mit ner Fehlermeldung. Ohne läuft es in der selben Ortschaft, gleicher Weg, problemlos?

Hallo,

habe mein Problem gelöst, indem ich einfach den Name vom Ordner Runtime vom Installshield geändert habe. Erstellt dann beim Installieren von F3 einen eigenen, und
siehe da es funzt.

Jippie kann spielen.

Aber mal eine andere Frage, wisst ihr ob das Spiel Crossfire unterstützt, und wenn
nicht bringt Renaming irgend etwas?

Gruss

Spayokel

Ich habe folgenes Problem:
Also ich habe Fallout installiert und habe auf Option alles eingestellt. Dann will ich das Game über den Launcher starten dan startet das Spiel und inerhalb von 10sek. wird das Fenster schwarz und es kommt eine Fehlermeldung. Könnte es an securom liegen ?
Und wenn ich über die exe das Spiel starten will kommt das gleiche ich bin gerade so geil aufs Spiel und kann es leider nicht spielen. Habe auch alle Aktuelle Treiber für mein PC.

würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

Maltewilli am 13.05.2009 14:42 schrieb:
Ich habe folgenes Problem:
Also ich habe Fallout installiert und habe auf Option alles eingestellt. Dann will ich das Game über den Launcher starten dan startet das Spiel und inerhalb von 10sek. wird das Fenster schwarz und es kommt eine Fehlermeldung. Könnte es an securom liegen ?
Und wenn ich über die exe das Spiel starten will kommt das gleiche ich bin gerade so geil aufs Spiel und kann es leider nicht spielen. Habe auch alle Aktuelle Treiber für mein PC.

würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.
Ist denn der letzte Patch drauf?

ich habe den neusten Patch 1.5 wenn ich mich jetzt nichr irre. ´
An was könnte es den liegen ?

Maltewilli am 13.05.2009 14:42 schrieb:
Dann will ich das Game über den Launcher starten dan startet das Spiel und inerhalb von 10sek. wird das Fenster schwarz und es kommt eine Fehlermeldung.
Welche Fehlermeldung, ein Screenshot oder ne Beschreibung wäre günstig. :P

Hi,

ich wollte mal wissen ob ich mit meiner alten Kiste Fallout 3 spielen kann.
Hohe graphische Ansprüche hab ich keine , aber ne Diashow muß ich mir auch nicht antun.

Ich habe übrigens kein SP2 für mein WinXP.

Ansonsten:

AMD Athlon 64 3200+
(2000 MHz)

NVIDIA GeForce 7300 GT (512 MB)

2048 Ram

Reicht das noch ?

Meine Signatur ist nicht mehr aktuell !!

niraka am 03.06.2009 12:58 schrieb:
Hi,

ich wollte mal wissen ob ich mit meiner alten Kiste Fallout 3 spielen kann.
Hohe graphische Ansprüche hab ich keine , aber ne Diashow muß ich mir auch nicht antun.

Ich habe übrigens kein SP2 für mein WinXP.

Ansonsten:

AMD Athlon 64 3200+
(2000 MHz)

NVIDIA GeForce 7300 GT (512 MB)

2048 Ram

Reicht das noch ?

Meine Signatur ist nicht mehr aktuell !!

Ja laufen würde es, aber mit allen details auf niedrig und einer auflösung 1024x768, das würde aber keinen spaß machen, mir jedenfalls nicht.
Das für solche Games ein neuer rechner her muß, weist du aber bestimmt selbst
;)

Memphis11 am 03.06.2009 13:17 schrieb:
Ja laufen würde es, aber mit allen details auf niedrig und einer auflösung 1024x768, das würde aber keinen spaß machen, mir jedenfalls nicht.
Das für solche Games ein neuer rechner her muß, weist du aber bestimmt selbst
;)

Jaaha -, mal sehen ob ich mir für Risen einen Neuen hole ...
Bin eher Gelegenheitsspielerin.

Bist du ganz sicher, dass ich für Fallout 3 kein SP2 brauche ?

Neulich bin ich an ein Point&Click Adventure geraten welches SP2 als Grundvoraussetzung forderte ... :haeh:

niraka am 03.06.2009 14:49 schrieb:
Bist du ganz sicher, dass ich für Fallout 3 kein SP2 brauche ?
Was ist am SP2 denn so schlimm?
Ich habe von Problemen bei der Installation vom SP3 gehört, aber doch nicht beim 2.? :-o

Habe mal auf die DVD hülle und in der readme.txt nachgeschaut, da steht nix das es einen service pack2 benötigt.

Zurück