• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Technische Probleme

DIe Abstürze scheinen ziemlich willkürlich zu kommen. Ich hab vor zwei Tagen Windows Vista vollkommen neu aufgesetzt und bisher ist es kein einziges Mal abgestürzt. Davor allerdings recht oft, aber mit zunehmender immer weniger. Auf jeden Fall kurios.

Hi, ich weiß nicht ob das jetzt der unbedingt passende Thread für meine Frage ist, aber ich stelle sie einfach mal ;)
Ich bin jetzt bei dem Auftrag, wo man das Jefferson Memorial von den übrig gebliebenen Mutanten befreien soll, damit die Wissenschaftler Truppe an die Arbeit gehen kann.
Ich bin rein gegangen und habe alle restlichen Mutanten erledigt und auch die Anlage deaktiviert. Das Problem ist, dass der Quest nicht beendet wird. Ich kann James darauf ansprechen, aber der fragt nur ob es sicher sei und ich kann nur antworten, das ich noch nicht fertig bin.
Hinweis: Den Cheat "GetQuestCompleted" habe ich auch schon versucht, der funktioniert aber nicht.
Hoffe mir kann jemand helfen. Mfg Nibelaja

Herbboy am 28.11.2008 01:44 schrieb:
Warhammer29 am 26.11.2008 22:49 schrieb:
Ich finde das Spiel echt Genial . Deshalb bin ich äusserst verärgert das das nicht funzt.
Wer kann mir hier aus dem Sumpf helfen.

Achso das ganze läuft mit oder unter Vista. Alle Aktuellen Treiber z.B. Grafikkarte sind up to date.

Hier die PC Daten:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz
4GB DDR2 SO-DIMM
NVIDIA GeForce 9600M GT (512MB DDR2, 500MHz/1.16GHz/2x399MHz, PCIe 2.00 x16, SM4.0)
das is ja ein laptop, oder? da kann es schonmal eher probleme geben, da die hersteller die treber nicht so so oft plfegen. vielleicht liegt es an den grafiktreibern, dann helfen evtl. die treiber von http://www.laptopvideo2go.com/

und die CPU: ist der takt normal, oder übertaktet?

allerdings hab ich an meinem desktop-PC manchmal auch nen absturz, kurz bevor ich ein neues gebiet betrete, und bei meinem notebook läuft es problemlos (2x2,4GHz, 8600m GT, 2GB RAM).

hi,

jo ist ein noti. die treiber sind alle up to date. den grafikkartentreiber hab ich von der gennaten seite, läuft auch mit allen anderen games astrein, z.b. farcry2 usw..
den tipp von zorro17 hab ich auch schon ausprobiert. kein erfolg. dazu kommt ja das user mit desktop pc die selben probs. haben. ich glaube das problem liegt wo anderes, nur wo das ist die frage. ich finde es unmöglich das der hersteller keinen rat dazu weis. die hinweise in deren foren sind lächerlich. das wussten wir schon viel eher als die. es wird zeit
das ein patch kommt der diese probleme all für alle mal löst.
achso die cpu ist normal getaktet.

Ja, auf lange Sicht wird nur ein Patch helfen und Bethesda behauptet, daran zu arbeiten.

Daß es kein reines Konfigurationsproblem ist, zeigt auch, daß selbst XBox 360 - und PS3-Spieler diese Probleme zum Teil haben. Außerdem ist mein PC gerade mal 4 Wochen alt, gut ausgestattet und auf dem neuesten Stand (Treiber, DirectX etc.) und nicht übertaktet. Sonst habe ich Null Probleme.

Seltsamerweise hilft beim einen das von den vielen Lösungsvorschlägen, beim anderen nicht. Daher dachte ich mir schon, daß mein Tipp mit der Prozesspriorität nicht jedem helfen wird. Mir ging es ja selbst so mit den anderen Tipps, die bei mir nicht halfen, obwohl sie bei anderen hilfreich waren.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die doch relativ häufigen technischen Probleme unter den ganzen Jubelreviews so unter den Tisch gekehrt werden. Bei Gothic 3 oder STALKER hat man das Ganze doch auch negativ bewertet (und bei diesen Spielen hatte ich keine nenenswerten Bugs, ich kann aber auch nicht sagen, daß die Leute, die dort z.B. über den "Guru" klagten, sich das einbildeten).

Hey,

folgendes Problem habe ich mit meinem Fallout 3.

Nach der Installation und dem Update erscheint wie gewohnt der Launcher. Sobald ich dort auf Spielen klicke läd mein Pc paar Sec, es kommt das DvD Symbol an meiner Maus aber anstatt das Fallout 3 Startet erscheint der Launcher wieder. Fehlermeldung oder so kommt keine und das Spielchen kann ich beliebig oft wiederholen. Dann wurde mir geraten einmal die Fallout3.exe zu starten um ohne Dvd zu starten. Leider ist solch eine Datei nicht in meinem Verzeichniss, dort sind nur der Launcher und eine Fallout3ng die mich aber auch zum Launcher bringt. An Exe Dateien sind dort nur der Sicherheitskatalog und die CFG.

Den Securom Patch, einen Sauberen Neustart, Aktuelle Treiber habe ich alles durchprobiert, nichts hat geholfen. Da ich auch keine Fehlermeldung bekomme weiss ich nicht mehr weiter. System ist ca 2 Wochen alt, Brenn oder sonstige Securom Feindliche Programme sind nicht drauf.

AMD Phenom 9550 Quad Core
4 Gbyte Ram
Ati Radeon 3850 x2
Vista Home Premium 32 Bit

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist die DvD defekt das die Exe Datei ganz fehlt und es deshalb nicht Startet?

Xjaderian am 01.12.2008 19:38 schrieb:
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist die DvD defekt das die Exe Datei ganz fehlt und es deshalb nicht Startet?

die Fallout3ng.exe sollte an sich das spiel starten - vlt. muss du mal deinstallieren und neu installieren? hast du denn den patch installiert? http://fallout.bethsoft.com/ger/downloads/patches.html

bzw. hast du vlt nen internationalen patch aus versehen für die dt. version installiert?

Mal ne ganz doofe frage, bei den Grafikeinstellungen im Hauptmenü kann ich einstellen was ich will, viel an der Grafik ändert sich nichts. Deshalb meine frage, um alles auf Hoch zu haben, müssen doch die Regler ganz nach Rechts angeschlagen werden oder? Ich weiß die frage ist ziemlich bescheuert aber irgendwie machen beide Einstellungen keinen wirklichen Unterschied.

Du mußt im autostartmenü unter option die grafik einstellen. Im Spiel kannst du nur Feineinstellungen vornehmen.

DIe Abstürze scheinen ziemlich willkürlich zu kommen. Ich hab vor zwei Tagen Windows Vista vollkommen neu aufgesetzt und bisher ist es kein einziges Mal abgestürzt. Davor allerdings recht oft, aber mit zunehmender immer weniger. Auf jeden Fall kurios.
So gings mir auch. Nur die dämliche Sidebar muss immer händisch deaktiviert werden.

hey leute ich hab da mal ein großes problem....

also:

ich habe das spiel vollständig installiert,aber wenn ich es starten will, fängt es sehr doll an zu stottern...naja wenn ich denn auf neues spiel gehe und das intro losgeht hört es alles auf,und ist wie es sein sollte....bis zu den zeitpunkt,wenn ich aus der vault flüchten soll und er wieder zwischenlädt,denn fängt es wieder total an zu stottern...kann mir bitte jemand helfen,wäre echt nett!!

habe 8800 intel
4gb ram
gtx260 mit neusten treiber

robzen3120 am 14.12.2008 21:16 schrieb:
hey leute ich hab da mal ein großes problem....

also:

ich habe das spiel vollständig installiert,aber wenn ich es starten will, fängt es sehr doll an zu stottern...naja wenn ich denn auf neues spiel gehe und das intro losgeht hört es alles auf,und ist wie es sein sollte....bis zu den zeitpunkt,wenn ich aus der vault flüchten soll und er wieder zwischenlädt,denn fängt es wieder total an zu stottern...kann mir bitte jemand helfen,wäre echt nett!!

habe 8800 intel
4gb ram
gtx260 mit neusten treiber

meinst du ein ruckeln der grafik, oder soundstottern?
auf jeden fall mal auch nach neuen board+spundtreibern schauen. und windowsupdates.

meinst du ein ruckeln der grafik, oder soundstottern?
auf jeden fall mal auch nach neuen board+spundtreibern schauen. und windowsupdates. [/quote]

die grafik ruckelt schon im hauptmenü total,denn wenn das spiel anfängt,geht es wieder bis zu einer gewissen stelle denn rucklt es wieder....

robzen3120 am 14.12.2008 22:10 schrieb:
wo kann ich denn die boardtreiber runterladen???

was hast du denn für ein board? beim boardhersteller halt das modell suchen und bei den Dloads schauen, aber noch besser: per boardnamen rausfinden, was für einen chipsatz es hat, und dann beim chipsatzhersteller (zB intel oder nvdia) schauen.

ich glaub das kleine tool CPU-Z zeigt dir auch den chipsatz an.

was hast du denn für ein board? beim boardhersteller halt das modell suchen und bei den Dloads schauen, aber noch besser: per boardnamen rausfinden, was für einen chipsatz es hat, und dann beim chipsatzhersteller (zB intel oder nvdia) schauen.

wo schau ich denn das alles nach???

robzen3120 am 15.12.2008 21:16 schrieb:

Schau mal im Gerätemanager, da sollte das drinstehen.

Anthile am 15.12.2008 21:41 schrieb:
robzen3120 am 15.12.2008 21:16 schrieb:

Schau mal im Gerätemanager, da sollte das drinstehen.

noch besser: nimm CPU-Z, das müßte dir alles anzeigen

Zurück