• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Technische Probleme

Habs grad schon neu installiert, aber meine Spielstände behalten.... leider hat es nichts gebarcht, das Spiel stürzt immer noch an der selben stelle ab...
trotzdem vielen dank

Mion an Alle

Ich habe Fallout 3 jetzt seid 2 tagen und konnte es 8std locker zocken ohne probleme blos jetzt bin ich in valut112 da in den semilator wo betty mir aufträge bibt wo ih die Hemeltons kill soll ab da stürzt mir das game immer ab und läst mich mein spiel stand nicht wieder laden, was komisch ist das er aber mein spiel stand von 3std voher läd und den anderen nicht, ich habe ja noch vor der Valut112 gespeicher und das läd er dann komischer weisse wenn ich den das andere savegame game so ca. 10 min spile und aber ab der blöden Betty crash das game immer wider ab. Ich habe das game dann einmal runter geschmiessen und neunen Geforce treiber und Dx10 treiber raus gehauen und habe das spiel neu instal und habe den patch gleich mit rauf gemacht aber hilft alles nix..Aber was dann komisch ist es hängt sich dann wo anders auch zwar immer noch in der simulation bei Betty aber es nertv extrem...
Kann bitte einer helfen....will es entlich weiter zocken

Mfg Ak23

weiß jemand wie man diese 'XPreward' mod zum laufen bekommt, immer wenn ich vor der .esp unter 'data files' ein häckchen mache danach auf 'ok' klicke und wieder in die 'data files' reingehe ist das häckchen weg sprich es wird nicht geladen, was mach ich falsch!? :S

patsche am 10.11.2008 02:53 schrieb:
weiß jemand wie man diese 'XPreward' mod zum laufen bekommt, immer wenn ich vor der .esp unter 'data files' ein häckchen mache danach auf 'ok' klicke und wieder in die 'data files' reingehe ist das häckchen weg sprich es wird nicht geladen, was mach ich falsch!? :S

Hast Du in der Fallout.ini (Datei befindet sich am Ort der Saves, also i.d.R. unter Eigene Dateien\My Games\Fallout 3) den Eintrag bInvalidateOlderFiles=0 auf bInvalidateOlderFiles=1 abgeändert und abgespeichert?

Falls jemand Probleme mit dem Radio (Knacken, Stottern, hochfrequentes Zirpen) hat: mp3lib statt libmad als Decoder für MP3s einstellen, wenn ein Filter wie ffdshow für die Audiowiedergabe verwendet wird.

Und ja, das ist ein echtes Problem und nicht das gewollte Rauschen der 'alten' Aufnahmen.

LowriderRoxx am 13.11.2008 10:09 schrieb:
Falls jemand Probleme mit dem Radio (Knacken, Stottern, hochfrequentes Zirpen) hat: mp3lib statt libmad als Decoder für MP3s einstellen, wenn ein Filter wie ffdshow für die Audiowiedergabe verwendet wird.

Und ja, das ist ein echtes Problem und nicht das gewollte Rauschen der 'alten' Aufnahmen.
danke, ich werd's mal probieren. habe zwar ffdshow erstmal ausgeschlossen, aber das knacken ist geblieben. vielleicht klappt's ja auf diese weise.

kann mir jemand sagen wie ich das genau machen kann das das leveln nich so schnell voran geht.....

stawacz79 am 13.11.2008 15:38 schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich das genau machen kann das das leveln nich so schnell voran geht.....

naja ich zock ohne mod, es gibt da aber ein konsolenbefehl der die lvl grenze anhebt.

setgs iMaxCharacterLevel X

X=level das man erreichen möchte, beispielsweise 30,40, 50, 60 oder 100, achja die beiden leerzeichen beachten. ;)

nachteil, der befehl muß bei jedem neustart eingegeben werden.

Es gibt auch Mods dagegen:

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=80

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=97

Hallo,

Fallout 3 stürzt bei mir seltsamerweise immer an der gleichen stelle ab.
Immer wenn ich mich auf der Suche nach meinem Vater dem "Jefferson Monument" nähere stürzt das Spiel ab.
Dann erscheint immer dieses "Microsoft Problembericht Senden"-Fenster.
Ich weiß nicht was ich tuen soll, ich spiele das Spiel jetzt seit 3 Tagen und alles lief wie geschmiert.
Ich habe mich mittlerweile dem "Jefferson Monument" von verschiedenen Seiten genähert, doch das Spiel stürzt immer ab einer gewissen Entfernung ab.
Danach habe ich den Spielstand gelöscht, einen älteren geladen und es wieder versucht, und wieder stürzt das Spiel ab.
Daraufhin habe ich mir den neuesten Patch heruntergeladen, doch auch der hilft nicht.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tuen soll.
Bitte helft mir.
Im voraus schon vielen Dank,

mfg Max
Genau das gleiche Problem hab ich auch, nur dass das Spiel davor auch schon oft abgestürzt ist. Nur jetzt eben immer wenn ich zu Memorial will. Ich habs auch schon neu installiert und Grafikkartentreiber aktualisiert, aber hat nix gebracht.
:B :$

Zorro17 am 13.11.2008 23:17 schrieb:

Es gibt auch Mods dagegen:

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=80

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=97

kann mir jemand sagen wie ich das genau mache,,,ich bin nich soo der englischheld,,und hab das auch noch nie gemacht.desweiteren hab ich auch version 1.015,,,die in dem link is 1.0 oder hab ich was übersehn...

Koerperkarle am 14.11.2008 17:07 schrieb:
Hallo,

Immer wenn ich mich auf der Suche nach meinem Vater dem "Jefferson Monument" nähere stürzt das Spiel ab.
Ich weiß nicht was ich tuen soll, ich spiele das Spiel jetzt seit 3 Tagen und alles lief wie geschmiert.
Ich habe mich mittlerweile dem "Jefferson Monument" von verschiedenen Seiten genähert, doch das Spiel stürzt immer ab einer gewissen Entfernung ab.
Danach habe ich den Spielstand gelöscht, einen älteren geladen und es wieder versucht, und wieder stürzt das Spiel ab.
Daraufhin habe ich mir den neuesten Patch heruntergeladen, doch auch der hilft nicht.
Bitte helft mir.

mfg Max
Genau das gleiche Problem hab ich auch, nur dass das Spiel davor auch schon oft abgestürzt ist. Nur jetzt eben immer wenn ich zu Memorial will. Ich habs auch schon neu installiert und Grafikkartentreiber aktualisiert, aber hat nix gebracht.

Versuch mal Direct X zu updaten. Wenn du an der Windows-Original-Abfage nicht vorbeikommen solltest, dann kannst dir das SDK Pack von November-Update downloaden.
Ich habe seit der Installation keinen einzigen Absturz mehr gehabt!

veilchen am 15.11.2008 13:30 schrieb:
Koerperkarle am 14.11.2008 17:07 schrieb:
Hallo,

Bitte helft mir.

mfg Max

Versuch mal Direct X zu updaten. Wenn du an der Windows-Original-Abfage nicht vorbeikommen solltest, dann kannst dir das SDK Pack von November-Update downloaden.
Ich habe seit der Installation keinen einzigen Absturz mehr gehabt!
Danke erstmal für die Antwort.
Soll ich dabei die Version 9.25 oder eine ältere nehmen?

LowriderRoxx am 13.11.2008 10:09 schrieb:

Sry wenn ich so frage aber ich hab nicht ein Wort davon verstanden -.- wäre jemand so nett und erklärt es mir nochmal? Das wäre nämlich nochmal nen Grund das Game nen zweites mal zu zocken ...durch die Gegend latschen mit Radio .. mjoa wäre gut

Hallo,

Problem , dass game stürzt Sporalisch ab. Hm, nicht ganz. Meistens wenn ich in ein Gebäude gehe oder in einem anderen Raum. Auch wenn ich kurz Schnellspeichern will.
Jedesmal stürzt das Spiel ab und ich muss die exe per Taskmanager beenden.
Ich habe zischmal Neuinstalliert, ohne erfolg. Komischerweise läst sich der Aktuelle Patch für die dt. Version auch nicht installieren. Es kommt immer die Meldung >> Old file not found ....
Ich finde das Spiel echt Genial . Deshalb bin ich äusserst verärgert das das nicht funzt.
Wer kann mir hier aus dem Sumpf helfen.

Achso das ganze läuft mit oder unter Vista. Alle Aktuellen Treiber z.B. Grafikkarte sind up to date.

Hier die PC Daten:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz
4GB DDR2 SO-DIMM
NVIDIA GeForce 9600M GT (512MB DDR2, 500MHz/1.16GHz/2x399MHz, PCIe 2.00 x16, SM4.0)

Warhammer29 am 26.11.2008 22:49 schrieb:
Ich finde das Spiel echt Genial . Deshalb bin ich äusserst verärgert das das nicht funzt.
Wer kann mir hier aus dem Sumpf helfen.

Achso das ganze läuft mit oder unter Vista. Alle Aktuellen Treiber z.B. Grafikkarte sind up to date.

Hier die PC Daten:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz
4GB DDR2 SO-DIMM
NVIDIA GeForce 9600M GT (512MB DDR2, 500MHz/1.16GHz/2x399MHz, PCIe 2.00 x16, SM4.0)
das is ja ein laptop, oder? da kann es schonmal eher probleme geben, da die hersteller die treber nicht so so oft plfegen. vielleicht liegt es an den grafiktreibern, dann helfen evtl. die treiber von http://www.laptopvideo2go.com/

und die CPU: ist der takt normal, oder übertaktet?

allerdings hab ich an meinem desktop-PC manchmal auch nen absturz, kurz bevor ich ein neues gebiet betrete, und bei meinem notebook läuft es problemlos (2x2,4GHz, 8600m GT, 2GB RAM).

ich hab auch ein problem, weiß aber nicht, ob das technisch is oder nicht: meine waypoints stimmen nicht mehr... zB ich wähle die aufgabe, dass ich die verfassungsüberreste im nationalmuseum suchen soll, aber auf der karte ist mein waypoint auf die stadt megaton eingestellt ^^ oder die aufgabe mit den feuerameisen: der junge sucht ja am ende jemand, wo er bleiben kann, und zwar hat er eine tante in rivet city. der waypoint aber ist auf den wohnort des jungen fixiert, nicht auf rivet city. in DEM fall weiß ich auch sicher, dass mein wapoint mal korrekterweise auf rivet city gerichtet war - was ist da los?

Koerperkarle am 16.11.2008 13:01 schrieb:
Danke schonmal aber mir hat es nichts gebracht. Er stürzt immer noch ab. Ich wart jetzt einfach mal auf nen Patch :S
ich hab auch resigniert..... mir fällt beim besten Willen nix mehr ein was ich machen könnte. Hab kurzfristig gedacht ich hab das Prob gelöst indem Ich F3 nur einem CPU-Kern zuordne (Tip aus dem Bethesda-Forum) - das lief auch erstaunlich lang - aber dann war alles wieder beim alten -> Freeze -> F3 Exe hat ein Problem festgestellt -> und dann ging nix mehr -> Bildschirm wurde schwarz (kein Signal). Ich glaube nicht dass es bei mir was mit der Audiokonfig zu tun hat - gefühlsmäßig tippe ich eher auf ein Grafikproblem........ aber da hab ich auch schon alles versucht....... :S

Habe auch alles probiert (Freezes und heftige Abstürze), das einzige was wirklich half:

Fallout 3 starten

-> mit alt + tab rausgehen

-> Taskmanager mit strg + alt + del

-> auf Reiter Prozesse gehen und dort auf die Fallout3.exe rechtsklicken

-> Prozesspriorität auf hoch setzen

-> wieder ins Spiel gehen

(Prozedur muß bei jedem Start wiederholt werden)

Zurück