• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Technische Probleme

nikiburstr8x am 14.07.2009 20:20 schrieb:
r3tr0 am 14.07.2009 20:11 schrieb:
nikiburstr8x am 14.07.2009 20:02 schrieb:
r3tr0 am 14.07.2009 19:42 schrieb:
nikiburstr8x am 14.07.2009 19:36 schrieb:
Ist dein Rechner nen Komplett-Pc von Medion / Acer / Fujitsu-Siemens oder sowas?
Das weiß ich leider garnicht, den hab ich geschenkt bekommen. Aber ich weiß, das er als ein Ganzes gekauft wurde und nicht im nachinein irgendwas umgebaut wurde, falls dir das weiterhilft.
Dann sollte sich auf der Rückseite eine Nummer befinden, die den PC identifiziert, so ähnlich wie hier.
Nö, da klebt nirgendwo sowas.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. :|

Du hattest doch vorhin etwas von Mainboardverpackung oder so erzählt - findest du da vielleicht ein Handbuch?
Da ist nur ein Quick Installation Guide drin, ein Echtheitszertifikat und ein Garantie- und Haftungsbeschränkungenhinweis. :|

r3tr0 am 14.07.2009 20:30 schrieb:
Da ist nur ein Quick Installation Guide drin, ein Echtheitszertifikat und ein Garantie- und Haftungsbeschränkungenhinweis. :|
Da steht wirklich gar nichts über den Hersteller oder ne Modellnummer???

Das kann ich nicht glauben. :-o
Da muss doch irgendetwas beschrieben oder benannt sein?

Hallo Allerseits!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich bin total am Ende ;(

Ständig bleibt Fallout 3 dt. hängen. Entweder BlackScreen oder einfach ein Freeze. Beides nur noch mit dem RESTART-Button am PC zu lösen. Auch der Task-Manager geht nicht mehr.

Das Problem taucht völlig unterschiedlich auf. Meistens im Ödland bei Kampfaktionen oder wenn ich ein Gebäude betreten will / U-Bahn etc. Ansonsten läuft alles absolut flüssig.

Das Spiel und Windows XP ist beides aktuell bzw. gepached.

Mein System erfüllt auch sonst die Mindestanforderungen des Spiels ohne Probleme.

asus p5n32sli-deluxe / 1gb RAM / E6400 C2D mit 2,2ghz / msi 8800gt zilent

Die weit verbreitete Lösung mit ffdshow funktioniert auch nicht, da ich kein ffdshow auf meinem System finden kann und ich deshalb einfach glaube es nicht zu haben.

Ich habe mit der Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem finden können und auch so wurde ich über google nicht fündig..

Bitte helft dem armen kleinen verzweifelten Spieler der so gerne Fallout 3 spielen würde^^

Vielen Dank im Vorraus

P-A-R-Z-I-V-A-L am 17.07.2009 17:18 schrieb:
Hallo Allerseits!

Ständig bleibt Fallout 3 dt. hängen. Entweder BlackScreen oder einfach ein Freeze. Beides nur noch mit dem RESTART-Button am PC zu lösen. Auch der Task-Manager geht nicht mehr.

Das Problem taucht völlig unterschiedlich auf. Meistens im Ödland bei Kampfaktionen oder wenn ich ein Gebäude betreten will / U-Bahn etc. Ansonsten läuft alles absolut flüssig.

Mein System erfüllt auch sonst die Mindestanforderungen des Spiels ohne Probleme.

Ist denn Microsoft:NET auf Version 3.5 und hast du den neuen Nvidia-Treiber drauf, wie sieht es denn mit dem Sound aus ist es bei dir Onboard oder benutzt du eine Soundkarte?

ShiZon am 17.07.2009 20:33 schrieb:
P-A-R-Z-I-V-A-L am 17.07.2009 17:18 schrieb:
Hallo Allerseits!

Ist denn Microsoft:NET auf Version 3.5 und hast du den neuen Nvidia-Treiber drauf, wie sieht es denn mit dem Sound aus ist es bei dir Onboard oder benutzt du eine Soundkarte?

also microsoftNET sagt mir nichts. klingt komisch. ist es auch.
Grafiktriber bzw Nvidiatriber ist auf dem neusten Stand.

Der Sound ist Onboard. Und die zuständige Software nennt sich AvRack (Realtek Sound Manager).

Ein User bei Bloodpatches.net hat mir den Tip gegeben das Spiel im Fenstermodus zu starten. Ich hab gedacht, dass das keinen Unterschied macht, aber anscheinend hab ich mich geirrt. Ich hab es ausprobiert und hatte ca 2h keine Abstürze. Vllt hat das dem Fehler vorgebäugt. Vielleicht ist es aber nur Zufall gewesen.

Woran könnte es also noch liegen?

P-A-R-Z-I-V-A-L am 17.07.2009 20:53 schrieb:
Woran könnte es also noch liegen?

Das .Net-Framework könnte durchaus die Ursache sein, wenn es nicht aktuell ist. Das ist übrigens eine Laufzeitumgebung für .Net-basierende Sprachen (am bekanntesten ist C#, aber es gibt auch noch diverse weitere).

SuicideVampire am 17.07.2009 21:22 schrieb:
Das .Net-Framework könnte durchaus die Ursache sein, wenn es nicht aktuell ist. Das ist übrigens eine Laufzeitumgebung für .Net-basierende Sprachen (am bekanntesten ist C#, aber es gibt auch noch diverse weitere).

und wie kann ich .Net-Framework auf den neusten Stand bringen?

P-A-R-Z-I-V-A-L am 17.07.2009 22:55 schrieb:
und wie kann ich .Net-Framework auf den neusten Stand bringen?
>>Hier<< ist ein Download-Link zur Verison 3.5

Wobei nach Ausführung der Exe weitere Dateien aus dem Netz zu saugen sind - geschieht automatisch. ;)

nikiburstr8x am 15.07.2009 08:45 schrieb:
r3tr0 am 14.07.2009 20:30 schrieb:
Da steht wirklich gar nichts über den Hersteller oder ne Modellnummer???

Das kann ich nicht glauben. :-o
Da muss doch irgendetwas beschrieben oder benannt sein?
Sry das ich nicht geantwortet habe, war am spielen. :B Jedenfalls, Fallout funktioniert jetzt relativ stabil. Hat sich eben noch einmal aufgehängt, aber davor konnte ich stundenlang spielen. Ich speichere jetzt auch sowieso immer ab, wenn ich mehr als 2 Gegner gekillt habe, um die EP nicht zu verlieren. %)
Danke für deine Hilfe. *g

Patcher funktionieren nicht!

Jetzt hab ich auch mal ein Problem mit Fallout 3, ich habe dsa Spiel (UK) Version zwar schon mal ohne Probleme durchgespielt, bin jetzt aber aufs Neie dabei. Diesmal will ich allerdings den Download Content nutzen, was ja eine Runde Patches nötig macht.

Ich habe den Patcher auf Version 1.6 (UK) gedownloaded aber er bricht immer sofort beim Ausführen ab (wenn man "Fallout 3 is about to be updated to version 1.6" bestätigt). Ich habe mir daraufhin mal alle bisherherigen Patches besorgt, Version 1.0.0.15 und Version 1.1.0.35 konnte ich noch problemlos installieren, allerdings brechen die Patcher für Version 1.4 / 1.5 und 1.6 alle an der selben Stelle ab. Ohne die Patches kein DLC, alle Patches sind vollständig geladen und auch für die UK Version. Wenn ich versuche 1.6 direkt über Games fpr Windows - Live zu installieren, habe ich das selbe Problem, er läd den Patch herunter, und führt ihn aus, aber wenn man im Dialog OK klickt geht der Patcher sofort zu.

Wer weiss woran das liegt und was ich tun kann um die Patches zu installieren (außer den offiziellen DLC's nutze ich keine Mods oder Tweaks an den Originalfiles).

Zurück