• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

Tja, raus!
Aber das waren wir vor 2 Wochen schon, die Medien haben sich auf Klopp gestürzt- ist der Zauber schon verflogen?
Jetzt sitzen wir wieder hier, haben ein denke ich sensationelles Spiel gesehen.
Sensationell natürlich im Rahmen dessen, wozu eine Mannschaft wie Dortmund im Stande ist.
Ja, man ist nicht weitergekommen, aber ich denke man hat sich ziemlich eindrucksvoll präsentiert, mannschaft, trainer und Fans.

Klarer fall, es war auch Glück im Spiel, die beiden nicht gegebenen Elfer für Udine, Weides total bekiffte Faustschlag Aktion.
Auf der anderen Seite natürlich Freis (Nicht) Abseitstor.

Alles in allem ist es eigentlich bitter im Elferschießen rauszufliegen, aber Hochachtung vor dieser jungen Truppe, die nach einem katastrophalen Hinspiel nochmal so zurückgekommen ist.
Darauf kann man aufbauen und es dann hoffentlich nächste Saison wieder versuchen.

Boesor am 03.10.2008 00:11 schrieb:
Tja, raus!
Aber das waren wir vor 2 Wochen schon, die Medien haben sich auf Klopp gestürzt- ist der Zauber schon verflogen?
Jetzt sitzen wir wieder hier, haben ein denke ich sensationelles Spiel gesehen.
Sensationell natürlich im Rahmen dessen, wozu eine Mannschaft wie Dortmund im Stande ist.
Ja, man ist nicht weitergekommen, aber ich denke man hat sich ziemlich eindrucksvoll präsentiert, mannschaft, trainer und Fans.

Klarer fall, es war auch Glück im Spiel, die beiden nicht gegebenen Elfer für Udine, Weides total bekiffte Faustschlag Aktion.
Auf der anderen Seite natürlich Freis (Nicht) Abseitstor.

Alles in allem ist es eigentlich bitter im Elferschießen rauszufliegen, aber Hochachtung vor dieser jungen Truppe, die nach einem katastrophalen Hinspiel nochmal so zurückgekommen ist.
Darauf kann man aufbauen und es dann hoffentlich nächste Saison wieder versuchen.
Was ich bei diesem Spiel geflucht habe >:| . Aber Udinese hat den Grundstein fürs Weiterkommen schon vor zwei Wochen gelegt und demzufolge, letztenendes, verdient gewonnen :) (Elfmeterschießerei ist ein echter Spaßkiller :| )
Show must go on =)

nikiburstr8x am 03.10.2008 08:43 schrieb:
(Elfmeterschießerei ist ein echter Spaßkiller :| )
Vor allem als BVB-Fan - wann wurde das letzte Elfmeterschießen gewonnen? vor allem International - die wichtigsten gingen doch alle daneben (z.B. gegen Brügge, oder gestern). Es gibt einfach Teams, die zum Elfmeterschießen geboren sind (Bayern, die Deutsche Nationalmannschaft), und auch Teams, die es nicht können (Schweiz, England, Dortmund, Chelsea^^) - Naja, als BVB-Fan wäre ich glatt dafür, das Los wieder einzuführen - das wäre viel eher vom Erfolg geprägt.

Maulwurf2005 am 03.10.2008 11:01 schrieb:
nikiburstr8x am 03.10.2008 08:43 schrieb:
(Elfmeterschießerei ist ein echter Spaßkiller :| )
Vor allem als BVB-Fan - wann wurde das letzte Elfmeterschießen gewonnen? vor allem International - die wichtigsten gingen doch alle daneben (z.B. gegen Brügge, oder gestern). Es gibt einfach Teams, die zum Elfmeterschießen geboren sind (Bayern, die Deutsche Nationalmannschaft), und auch Teams, die es nicht können (Schweiz, England, Dortmund, Chelsea^^) - Naja, als BVB-Fan wäre ich glatt dafür, das Los wieder einzuführen - das wäre viel eher vom Erfolg geprägt.

Da trügt dich deine Erinnerung.
Ja, das letzte Elfer Schießen international war 2003 gegen Brügge um den Einzug in die CL und es ging verloren (im Nachhinein muss man eigentlich sagen: Zum Glück)

Davor hat man aber z.B. 1993 gegen Auxerre im Uefa Cup im Elfer schießen gewonnen

Boesor am 03.10.2008 11:57 schrieb:
Davor hat man aber z.B. 1993 gegen Auxerre im Uefa Cup im Elfer schießen gewonnen
1993 ??? Da war der KFC Uerdingen noch erstklassig (ich glaube, es gibt in Deutschland keinen Verein, der so abgestürzt ist wie der KFC - 1985 noch DFB-Pokalsieger, heute spielt man auf Ascheplätzen...)

Aber was ich damit sagen will? Wann war 1993? Schon was lange her - aber beim wichtigen Spiel 2003 gegen Brügge waren sogar noch ein paar Spieler dabei (der "Elfmeterkiller" Weidenfeller^^, Kehl, Dede (war ja gestern nicht wirklich dabei, aber ich nenne ihn mal)), die gestern auch schon dabei waren, inkl. ein paar Funktionäre.

Und so kann ich mit Mathematischer sicherheit im Rücken sagen, dass der BVB jedes Elfmeterschießen der letzten 10 Jahre verloren hat.......gut, es waren nicht viele, aber der Fluch muss mal beendet werden.

Maulwurf2005 am 03.10.2008 12:12 schrieb:
1993 ??? Da war der KFC Uerdingen noch erstklassig (ich glaube, es gibt in Deutschland keinen Verein, der so abgestürzt ist wie der KFC - 1985 noch DFB-Pokalsieger, heute spielt man auf Ascheplätzen...)

Aber was ich damit sagen will? Wann war 1993? Schon was lange her - aber beim wichtigen Spiel 2003 gegen Brügge waren sogar noch ein paar Spieler dabei (der "Elfmeterkiller" Weidenfeller^^, Kehl, Dede (war ja gestern nicht wirklich dabei, aber ich nenne ihn mal)), die gestern auch schon dabei waren, inkl. ein paar Funktionäre.

Und so kann ich mit Mathematischer sicherheit im Rücken sagen, dass der BVB jedes Elfmeterschießen der letzten 10 Jahre verloren hat.......gut, es waren nicht viele, aber der Fluch muss mal beendet werden.

Hmmm ja, und von denen, die noch dabei waren hat kehl sicher verwandelt.
Einen Fluch kann ich bei zwei verlorenen Elfer Entscheidungen nun wirklich nicht erkennen.
So kann ich mit statistischer Sicherheit im Rücken sagen, dass zwei Elfer Entscheidungen noch nicht für einen trend ausreichen. :-D

Die hiessen damals auch noch Bayer 05 Uerdingen. Da sieht man mal was passiert, wenn der Hauptsponsor abspringt und das Geld plötzlich weg ist. Mit Hoffenheim würde das gleiche passieren, würde Hopp aussteigen.

SSA

SoSchautsAus am 03.10.2008 12:18 schrieb:
Die hiessen damals auch noch Bayer 05 Uerdingen. Da sieht man mal was passiert, wenn der Hauptsponsor abspringt. Mit Hoffenheim würde das gleiche passieren, würde Hopp aussteigen.

SSA

In was würden die sich denn dann umbenennen?

Aber klar, du hast recht, Uerdingen ist ja sogar "nur" der Hauptsponsor abgesprungen, was bei einem verein wie Uerdingen allerdings vermutlich der Großteil der Einnahmen durch Sponsoring überhaupt war.
Schon blöd, wenn ein Verein "alleine" nicht lebensfähig ist.

Boesor am 03.10.2008 12:20 schrieb:
SoSchautsAus am 03.10.2008 12:18 schrieb:
Die hiessen damals auch noch Bayer 05 Uerdingen. Da sieht man mal was passiert, wenn der Hauptsponsor abspringt. Mit Hoffenheim würde das gleiche passieren, würde Hopp aussteigen.

SSA

Aber klar, du hast recht, Uerdingen ist ja sogar "nur" der Hauptsponsor abgesprungen, was bei einem verein wie Uerdingen allerdings vermutlich der Großteil der Einnahmen durch Sponsoring überhaupt war.
Klar war der Absturz vorprogrammiert, aber muss man dann direkt so abstürzen - in 20 Jahren von der 1. in die 6. Liga, gut, von der Regionalliga wurde man in die 4. Liga strafversetzt, weil man die Lizenz nicht erhielt, und dann stieg man durch einen normalen Abstieg direkt 2 Ligen ab - aber sowas darf man auch nicht durch einen Sponsorwegfall erklären .
Einziger Wehmutstropfen - in der 6. Liga kriegt man immer noch eine Seite in der Montagszeitung, und man hat ja noch ein größeres Stadion als Bayer Leverkusen :-D

Boesor am 03.10.2008 12:20 schrieb:

Sponsor, Investor - macht doch im Endeffekt keinen Unterschied wo das Geld herkommt. Uerdingen war von Bayer nun mal fast genauso abhängig wie Hoffenheim von Hopp. Erklärtes Ziel ist es doch, dass Hoffenheim sich in ein paar Jahren selbst tragen kann. Das will ich sehen. Aber das ist wohl der falsche Thread um über Hoppenheim zu sprechen. ^^

SSA

Leider wurde ja das HSV Spiel nur im HSV TV übertragen . Trotzdem haben wir es mit einer überzeugenden Leistung geschafft in die Gruppenphase einzuziehen :finger:
Deshalb poste ich hier mal den Termin für die Auslosung für die Gruppen .

Termin: 09.10.07 Auslosung der Gruppen in Nyon, ab 12:00 Uhr
Übertragung der Auslosung live bei Eurosport

Gruß Puppys

Puppys am 03.10.2008 15:20 schrieb:
Leider wurde ja das HSV Spiel nur im HSV TV übertragen . Trotzdem haben wir es mit einer überzeugenden Leistung geschafft in die Gruppenphase einzuziehen :finger:
Deshalb poste ich hier mal den Termin für die Auslosung für die Gruppen .

Gruß Puppys

Wurden die Gruppen nicht heute schon ausgelost? :-o
Klick

Wen Galatasaray kommt, ist das Olympiastadion evtl. mal wieder voll :B

Jo, mal mit Richtigem Link die Gruppen *klick*
Man man man, Schalke hat es aber nicht einfach - ManCity ist ja reich, Santander ist nicht schlecht und gegen Paris muss man auch erstmal gewinnen. Also das Weiterkommen ist kein Selbstläufer.

Die anderen, naja, hätte schlimmer kommen können.

und Hertha - Galatasaray ist natürlich ein sicherer Stadionfüller - ist doch Berlin die drittgrößte Türkische Stadt ;)

Edit: jetzt hat es Lord doch hingekriegt, naja, egal^^

Tut mir Leid, aber der Termin ist vor nem Jahr gewesen :|

Maulwurf2005 am 07.10.2008 16:08 schrieb:
und Hertha - Galatasaray ist natürlich ein sicherer Stadionfüller - ist doch Berlin die drittgrößte Türkische Stadt ;)

jaja, auch so eine nicht ausrottbare Legende

Insgesamt interessante Gruppen, n Selbstläufer wird das bestimmt für keinen.

rengaru am 07.10.2008 16:34 schrieb:
Tut mir Leid, aber der Termin ist vor nem Jahr gewesen :|

Naja hätte natürlich so heißen müssen !Nächster wichtiger Termin: 07.10.08 Auslosung der Gruppen in Nyon, ab 12:00 Uhr
Aber zum Glück bin ich ein Mensch und keine Maschine :finger:

Übrigens das sind die Gegner bzw. Spiele der Gruppenphase des HSV .Heimspiele gegen Ajax und Villa ;)

23.10.08: MSK Zilina(slowakische Mannschaft )– HSV
06.11.08: spielfrei ( )
27.11.08: HSV – Ajax Amsterdam(holländische Manschaft)
04.12.08: Slavia Prag – HSV(tschechische Mannschaft)
17.12.08: HSV – Aston Villa(englische mannschaft)
Fazit:Ist machbar!

Ich finde das aber eine sehr gefähliche Gruppe - ansich muss man ja seine Beiden Heimspiele gewinnen, aber das sind die schwersten Gegner - so kann der HSV zwar gut alle vier Spiele gewinnen, aber auch gar keins. Je nach Form.

Der VfB hats auch recht einfach:
Ich denke in Sevilla werden sie nicht gewinnen. Zuhause gegen Partizan Belgrad sollte ein Sieg machbar sein, und auch in Genua haben sie imho ganz gute Chancen. Und zuhause gegen Lüttich sollte eine klare Sache sein. Soweit könnte es eigentlich echt gut klappen.
Nur die wahnsinnige Konstanz des VfB macht mir Sorgen. :|

Ich weiß grad nicht wo des hingehört aber ich packs mal hier rein:

Blatter sagt Investoren den Kampf an

Ich kann nur sagen ENDLICH mal was sinnvolles von den Fifa Bürokraten.

Wenn man außerdem bedenkt dass durch die Finanzkrise die Premier League Clubs von einem riesigen Schuldenberg stehen:
http://www.guardian.co.uk/football/2008/oct/08/premierleague

Aber iwie versteh ich des nicht ganz warum werden die Investoren der englischen Clubs von der Finanzkrise so hart getroffen die haben doch eigtll. genug oder? :B

Sorry aber kann des mal jemand erklären bin auf dem Gebiet kein Experte ;)

Maggette88 am 08.10.2008 20:50 schrieb:
Ich weiß grad nicht wo des hingehört aber ich packs mal hier rein:

Blatter sagt Investoren den Kampf an

Ich kann nur sagen ENDLICH mal was sinnvolles von den Fifa Bürokraten.

Es gibt ja viele die schreien "Hurra, jetzt sind Investoren da und wir können die besten Spieler kaufen!" Aber wartet mal ab, was passiert, wenn die ganzen Abramowitschs plötzlich nicht mehr da sind und kein Geld mehr reinpumpen. Dann geht's den Vereinen dann wahrscheinlich total dreckig.

Zurück