• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Championsleague - die Gruppen

Teslatier am 15.12.2006 16:17 schrieb:
ananas45 am 15.12.2006 16:07 schrieb:
Ich würde sagen Bayern hat sozusagen die Arschkarte gezogen, Real Madrid schmeißt die Bayern raus.
Das sehe ich nicht so. Sie hätten nämlich zum Schluss auch gut Barcelona kriegen können. Die Chancen standen ja 50/50. [....] Die haben in den letzten Jahren nichts gerissen und sind auch in dieser Saison wieder nicht wirklich überragend.

Ich verfolge die Spanische Liga nicht wirklich, ich hab nur das Spiel Real gegen Barca gesehen, da war Real die eindeutig stärkere Mannschaft, Barca hatte denen gar nix entgegenzusetzen gehabt, daher meine Einschätzung.

Barca - Liverpool wird geil :top: !
Und ich denke dass Bayern gute Chancen hat gegen Real, wird natürlich nicht einfach aber sie werden es schaffen =) !

Boesor am 15.12.2006 16:22 schrieb:
die Chancen sollten in etwa 50-50 stehen
Das kommt hin.

in deinem text könnte man das Wort "Real" auch durch "Bayern" ändern.

Nö, Bayern ist immerhin in den letzten Jahren Meister und Pokalsieger geworden. Was man von Real nicht behaupten kann. Die haben seit 2003 keinen einzigen Titel mehr gewonnen.

Nichtsdestotrotz wirds ne schwere Aufgabe.

Teslatier am 15.12.2006 16:52 schrieb:
Boesor am 15.12.2006 16:22 schrieb:
die Chancen sollten in etwa 50-50 stehen
Das kommt hin.

in deinem text könnte man das Wort "Real" auch durch "Bayern" ändern.

Nö, Bayern ist immerhin in den letzten Jahren Meister und Pokalsieger geworden. Was man von Real nicht behaupten kann. Die haben seit 2003 keinen einzigen Titel mehr gewonnen.

Nichtsdestotrotz wirds ne schwere Aufgabe.

Man sollte auch bedenken wer sich so in den jeweiligen Ligen tummelt.
Ich denke die Meistertitel gegen das aktuelle Barca hätte Bayern auch nicht gewonnen.
Bei aller Liebe für die Buli, aber da ist die spanische Liga schon noch besser

Boesor am 15.12.2006 18:01 schrieb:
Ich denke die Meistertitel gegen das aktuelle Barca hätte Bayern auch nicht gewonnen.
Deutet das 'noch' etwa an, die BuLi sei in den letzten Jahren stärker geworden? ;O

karlt0ffel am 15.12.2006 18:06 schrieb:
Boesor am 15.12.2006 18:01 schrieb:
Deutet das 'noch' etwa an, die BuLi sei in den letzten Jahren stärker geworden? ;O

Neee, die einzigen die stärker geworden sind sind die Bremer meiner Meinung nach, der Rest ist eher schwächer geworden.

Wegweisendes Urteil der UEFA

Bereits am Freitag wurde bekannt, dass die UEFA aufgrund der Ausschreitungen im UEFA-Cup Spiel AS Nancy gegen Feyenoord Rotterdam den niederländischen Traditionsclub trotz der sportlichen Qualifikation für die nächste Runde vom weiteren Turnierverlauf ausgeschlossen, sprich disqualifiziert hat. Es war nicht das erste mal, dass die Feyenoord-Hooligans den Verein in Schwierigkeiten gebracht haben. Diesmal hat die UEFA hart und kompromisslos durchgegriffen.

Quelle: Sport1

Einerseits wurde es Zeit, dass mal ein klares Zeichen in dieser Richtung gesetzt wird, andererseits sind die Leidtragenden der Verein und die friedlichen Fans.

Was denkt ihr über diese Entscheidung?

AW: Wegweisendes Urteil der UEFA

Da das ganze ja kein Problem ist, womit alle Vereine zu kämpfen haben, sondern lediglich ein Problem einiger Vereine, finde ich die Strafe gerechtfertigt.
Der Verein trägt meiner Meinung nach viel Schuld an der Sache.
1. Hätte man die Hooligans gar nicht erst ins Stadion lassen können. Das das klappt hat man gut bei der WM 2006 in Deutschland gesehen. Bei diesem Fall, einem Auswärtsspiel, hätte man den Hooligans ein Ausreiseverbot geben müssen und es auch beherzigen müssen. (hat bei der WM auch sehr gut geklappt)
2. Hätte ein größeres Polizeiaufgebot auch geholfen. Wenn man weiß, dass man die Einreise einiger Hooligans nicht Verhindern konnte, könnte man ja ganz theoretisch auf die Idee kommen, ein paar Polzisten mitzuschicken. Ausschreitungen sind zwar schlimm, nur wenn sie ziemlich schnell "niedergeschlagen" werden können, dann zeigt das auch ein bisschen Stärke des Vereins. Und in Rotterdam ist ja das Vorhandensein von Hooligans nichts neues......

Hooligans sind im Fussball ebenso vorhanden wie z.B. nervfender, andauernder Nieselregen *ausdemFensterguck* oder die Tränen des Verlierers. Es wird nie eine Zeit geben, wo sie nicht vorhanden sind. Nur man kann sie endämmen.....

UEFA-Cup Zwischenrunde

Guter Hinspieltag für die deutschen Mannschaften. :)

Leverkusen hat sehr gut gespielt, vor allem in der 2. Halbzeit kämpferisch stark. Das 3:2 kurz vor Schluss war aber wirklich völlig unnötig. Kießling hat gefightet bis zum Gehtnichtmehr. Jetzt sollte er halt nur langsam auch mal ein paar Tore schiessen. Insgesamt gut.

Bremen war überragend. Der Platzverweis war sicher praktisch und das zweite Tor war für mich keins, aber das ändert nichts daran dass die Bremer verdient gewonnen haben, auch in der Höhe. Ajax hatte gar nix zu melden auf dem Platz, kaum hatten sie mal den Ball, waren schon drei Bremer zur Stelle. Klose war nicht sooo auffällig, Diego auch nicht überragend aber die Mannschaftsleistung hat einfach gepasst.

Ich sag mal Bremen ist sicher weiter (tippe auf Unentschieden in Amsterdam), Leverkusen muss sich nochmal anstrengen aber da sollte auch ein Unentschieden drin sein.

Ich bin zufrieden. :)

SSA

AW: UEFA-Cup Zwischenrunde

SoSchautsAus am 15.02.2007 00:54 schrieb:
Ajax hatte gar nix zu melden auf dem Platz, kaum hatten sie mal den Ball, waren schon drei Bremer zur Stelle.

das ist schmeichelhaft formuliert, wenn bremen 7:0 gewonnen hätten könnten die sich nichtmal beschweren, einziges mittel war ja dauerhaftes umsensen (in 1 1/2 minuten 2 gelbe karten zu sammeln und dann gelb rot vom platz zu fliegen ist schon eine leistung ^^)

das ging in der ersten halbzeit 40 minuten von rechts nach links und dann in der zweiten 40 minuten von links nach rechts, so selten wie die mal einen ball bekamen und ihn über die mittellinie brachten

Kandinata am 15.02.2007 08:04 schrieb:

ich such jetzt wirklich nicht immer was zum kritisieren, aber die bremer haben teilweise viel zu kompliziert vor dem tor agiert - und das beim stande von 3:0 !

da hätten noch 2-3 tore mehr fallen müssen !

dann hätte man das rückspiel getrost ignorieren können, denn ein 0:5 ist auch für die stärkste heimmanschaft nicht mehr aufzholen.
klar ist die ausgangsposition auch so mehr als gut, nur hätte sie eben noch besser sein müssen.

Bonkic am 15.02.2007 08:23 schrieb:
Kandinata am 15.02.2007 08:04 schrieb:

ich such jetzt wirklich nicht immer was zum kritisieren, aber die bremer haben teilweise viel zu kompliziert vor dem tor agiert - und das beim stande von 3:0 !

da hätten noch 2-3 tore mehr fallen müssen !

dann hätte man das rückspiel getrost ignorieren können, denn ein 0:5 ist auch für die stärkste heimmanschaft nicht mehr aufzholen.
klar ist die ausgangsposition auch so mehr als gut, nur hätte sie eben noch besser sein müssen.
Im Grunde geb ich dir Recht, es hätten mehr Tore fallen müssen für Bremen.
Allerdings war (abgesehen vom in meinen Augen irregulären zweitem Tor) schon ne Prise Pech dabei: Der Pfostenschuss nach 3Min, Diegos Schuss an die Latte, Almeidas Kopfball an den Pfosten. Desweiteren hätte Almeida in der Schlussphase bei einem Konter den Ball querspielen müssen, Diego war in der Mitte völlig alleine!
Aber ich denke, dass das 3:0 reicht. Man bedenke: sobald Bremen im Rückspiel 1 Tor schießt, muss Ajax 5 schießen, damit sie weiter sind...

Ich glaube, dass die Tore nur nicht gefallen sind, da die Bremer beim 2:0 Gottes Beistand hatten und dann der Fussballgott gesagt hat: So, genug für heute.
Denn im anbetracht des ungerechtfertigten 2:0 ist ein 3:0 schon in Ordnung.
Des weiteren ist das Weiterkommen meiner Meinung nach noch nicht 100%ig sicher. Gut, die Bremer sind ziemlich auswärtsstark, aber in Amsterdam kann alles passieren. Vielleicht merkt der Trainer ja, dass man mit einem Linksaußen und einem Rechtsaußen NICHTS reißen kann und stellt einfach auf 4-4-2 oder 3-5-2 um. Mit den beiden Klasse Stürmern wird das auf jeden Fall klappen. Aber es ist halt Amsterdam. Da denkt man, Tradition siegt immer..........Ich denke, es dauert noch 10-15 Jahre, bis die raffen, das Tradition nicht immer siegt.

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

so - ab jetzt geht für leverkusen (19 h dsf) und werder (20:30 zdf) um die wurst.

bei leverkusen tipp ich mal auf ein 1: 1, bei werder auf 1: 3 ( für werder versteht sich) .

lustig, dass von der vielzitierten englischen fairness wenig übrig bleibt, wenns eng wird. :B

da wird gefallen, was da zeug hält und auch das publikum pfeift liegengebliebene leverkusener gnadenlos aus,

3:1 für ajax und noch 20 minuten. :|

da wirds doch tatsächlich nochmal eng für werder.

Bonkic am 22.02.2007 22:33 schrieb:
3:1 für ajax und noch 20 minuten. :|

da wirds doch tatsächlich nochmal eng für werder.

geiles spiel so was lieb ich - 4:1 wär noch besser :-D

in nur zufällig drauf gestoßen, dachte ende 1.HZ, es wird langweilig, aber jetzt grad werbepause von numbers seh ich das 3:1. da schau ich lieber der general. äh, ich mein ajax...

:]

Well, der zweite hats auch geschafft. Zwar nich wirklich souverän, aber hinterher fragt da keiner.

Wiese Ole! ;)

Zurück