• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Championsleague - die Gruppen

ananas45 am 29.11.2006 22:43 schrieb:
so, jetzt wirds richtig schwer für Leverkusen... wenn Brügge verliert, was jetzt doch ziemlich wahrscheinlich ist, müssen sie dann gegen Besiktas im letzten Spiel gewinnen :S
Leverkusen, ihr seid solche Flaschen :hop:

Bukarest war nicht mal besser, 04 war einfach nur zu blöd um dieses Spiel nicht zu verlieren. Ich bin so stinksauer. Ob Leverkusen die nächste Runde noch erreicht ist mir im Moment ehrlich gesagt ziemlich Wurscht. Das war heute ein sechs-Punkte-Spiel für die deutschen Startplätze in Europa und diese Flaschen haben es einfach nur vergeigt. Ihr Flaschen ... >:|

SoSchautsAus

Herbboy am 29.11.2006 22:45 schrieb:
so, jetzt wirds richtig schwer für Leverkusen... wenn Brügge verliert, was jetzt doch ziemlich wahrscheinlich ist, müssen sie dann gegen Besiktas im letzten Spiel gewinnen :S

viel schlimmer ist, dass D wegen der ergebnisse auch von bayer in der UEFA-wertung abkackt und ggf. nen CL-platz verlieren wird...
Jup ,gerade deswegen drück ich Bayern und Bremen noch mehr die Daumen als sonst.
An Leverkusen glaub ich nicht mehr so wirklich und auch für Frankfurt wird es schwer morgen gegen Newcastle.
Wär zu schade ,wenn wir ein CL Platz verlieren :|

undergrounderX am 29.11.2006 22:56 schrieb:

viel schlimmer ist, dass D wegen der ergebnisse auch von bayer in der UEFA-wertung abkackt und ggf. nen CL-platz verlieren wird...
Jup ,gerade deswegen drück ich Bayern und Bremen noch mehr die Daumen als sonst.
An Leverkusen glaub ich nicht mehr so wirklich und auch für Frankfurt wird es schwer morgen gegen Newcastle.

Jepp was Vizekusen da abgeliefert hat war unter aller Sau und dann noch gegen den Mitkonkurenten in der 5 Jahres Wertung.

Ich drücke allen dt. Mannschaften international immer die Daumen, ganz besonders Bremen aber Barcelona will sicher nicht als erster Titelverteidiger der schon in der Gruppenphase raußgeflogen ist in die Annalen eingehen, und die spielen auch noch zu Hause :S

Dieses blöde Ausgleichstor in den letzten Minuten zu Hause gg. Barca könnte sich als noch viel ärgerlicher herausstellen als es eh schon war.

Gruß

Muehlenbichl am 30.11.2006 12:06 schrieb:
undergrounderX am 29.11.2006 22:56 schrieb:

Jepp was Vizekusen da abgeliefert hat war unter aller Sau und dann noch gegen den Mitkonkurenten in der 5 Jahres Wertung.

Ich drücke allen dt. Mannschaften international immer die Daumen, ganz besonders Bremen aber Barcelona will sicher nicht als erster Titelverteidiger der schon in der Gruppenphase raußgeflogen ist in die Annalen eingehen, und die spielen auch noch zu Hause :S

Dieses blöde Ausgleichstor in den letzten Minuten zu Hause gg. Barca könnte sich als noch viel ärgerlicher herausstellen als es eh schon war.

Gruß

so langsam würd ich mal Madouni rausnehmen, der entwickelt sich ja langsam zu ne Gefahr für die Mannschaft :S :B

Gruß

Da seith man es wieder. Diese vielen Parallelen zu Dortmund 2002. Eine Hammergruppe (der BVB hatte Mailand und Real) und auch in der letzten Minute hat Real in Dortmund das 1:1 geschossen (ab Tag drauf war dann der DSDS-Superstar Alexander - damals noch nicht, aber kurz davor - bei RTL im Sportstudio "mitwissenangeb"). Und BVB ist damals auch mit 10 Punkten ausgeschieden und alle haben gesagt dass das total viele Punkte waren blablabla..... Aber nicht zu vergessen: der BVB ist darauf dann Vize-UEFA-Cup Sieger geworden. Und das wäre sehr gut für den Deutschen Fussball.

ich schätze mal, dass das den bremern schon in der sekunde klar war, als es gefallen ist. :|

aber warten wirs mal, vielleicht gibts für die bremer ja tatsächlich was in barcelona zu holen.

Bonkic am 30.11.2006 14:53 schrieb:

ich schätze mal, dass das den bremern schon in der sekunde klar war, als es gefallen ist. :|

aber warten wirs mal, vielleicht gibts für die bremer ja tatsächlich was in barcelona zu holen.
Niedrig ist die Wahrscheinlichkeit nicht.
Kommt auch drauf an wie Barca drauf is, bremen kann man im Moment schlecht einschätzen (z.B. das Aachen Spiel),die waren aber auch schon besser drauf.
Ich glaube es wird so sein,dass Barca kurz vor Ende mit einem Tor führt und es richtig spannend wird,ob Bremen den Ausgleich noch schafft,da kommt es auf Glück an .

Maulwurf2005 am 30.11.2006 14:40 schrieb:

Gruß

Aber nicht zu vergessen: der BVB ist darauf dann Vize-UEFA-Cup Sieger geworden. Und das wäre sehr gut für den Deutschen Fussball.

wenn man mal betrachtet wie die anderen deutschen mannschaften sich im europäischen wettbewerb schlagen :B

So morgen Leute,
da ich bis jetzt im PCG-Forum nichts derartiges gefunden habe und ich die Idee eigtnlich ganz witzig finde dachte ich, warum nicht mal ein Tippspiel aufmachen. Schliesslich will ich ja mal sehen wie es mit eurem (und nicht zuletzt auch mit meinem :-D ) Fußbalsachverstand so aussieht ;) . Ausserdem isses net netter Zeitvertreib und falls man richtig lag kann man mächtig stolz auf sich sein ;)

Für die die sowas nicht kennen kurze Erklärung:
Hinter der jeweiligen Begegnung setzt ihr entweder eine 1(Sieg Heimmannschaft), eine 0 (unentschieden) oder eine 2 (Sieg Auswärtsmannschaft).

Hoffe das nen paar mitmachen, hier meine Tipps:

B.München - B.M'Gladbach = 1

B.Dortmund - Wolfsburg = 0

W.Bremen - Hertha BSC = 1

A.Bielefeld - B.Leverkusen = 0

VFL Bochum - HSV = 2

E.Cottbus - Hannover 96 = 1

1.FC Nürnberg - Schalke 04 =2

Alem.Aachen - E.Frankfurt =0

So tippt mit oder verneigt euch vor meiner Weisheit :P

Gruß

Muehlenbichl

Muehlenbichl am 02.12.2006 09:35 schrieb:
So morgen Leute,
da ich bis jetzt im PCG-Forum nichts derartiges gefunden habe

Kannst dir beim Suchen aber nicht viel Mühe gegeben haben: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=10&tid=4905518 ;)

Rinderteufel am 02.12.2006 09:41 schrieb:
So morgen Leute,

Kannst dir beim Suchen aber nicht viel Mühe gegeben haben: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=10&tid=4905518 ;)

Erwischt :P Kannstes bitte dahin verschieben?

gruß

Muehlenbichl am 02.12.2006 09:51 schrieb:
Rinderteufel am 02.12.2006 09:41 schrieb:
So morgen Leute,

Erwischt :P Kannstes bitte dahin verschieben?

gruß

Nicht wirklich.^^ Könnte dein Posting hier löschen, aber du musst dann im verlinkten Thread schon selber posten. Löschen würd ich das posting hier aber nicht, ist ja nicht so schlimm. Poste einfach nochmal in dem anderen Thread und gut ist.

Rinderteufel am 02.12.2006 09:56 schrieb:
Nicht wirklich.^^ Könnte dein Posting hier löschen, aber du musst dann im verlinkten Thread schon selber posten. Löschen würd ich das posting hier aber nicht, ist ja nicht so schlimm. Poste einfach nochmal in dem anderen Thread und gut ist.

Oki, alles klar thx.

Gruß

Wie schauts denn jetzt eigtl. aus mit dem deutschen Fussball zur Zeit?
Bayern ist ja sicher im Achtel-Finale und Bremen hat annehmbare Chancen(trotz der Hammer-Gruppe!).
Nur der HSV hat Fussballdeutschland blamiert und auch Leverkusen hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, dass Frankfurt nicht vieß reißen wird war ja von vorne herein klar, denke ich.
Aber so wie es aussieht verlieren wir wahrscheinlich einen CL-Platz :( ...
Und auch Stars in der BuLi werden in der nächsten Saison kaum zu finden sein ,denke ich.
Van der Vaart z.B. wird sich nicht mit einem Verein zufrieden geben der gegen den Abstieg kämpft (imo zu Recht); allerdings denke ich, dass er ins Ausland wechseln wird da die Bayern ihn nicht holen werden und sonst kein Club in D für ihn interessant ist. Und ansonsten bleibt natürlich nur noch das Bayern-Star-Ensemble und die starken Bremer (Frings, Diego, Klose...).
Allerdings liegt das Problem an den Ungleichen Verhältnissen in Bezug auf die Gelder, die die Mannschaften zur verfügung haben.
Real Madrid hat ja z.B. einen Vertrag mit einem Sponsor über 7 oder 8 Jahre mit welchem sie 120.000000€ pro Jahr bekommen; zum Vergleich habe ich neulich gelesen, dass die Mannschaften der ersten und zweiten Buli gerade mal 240.000000€ zur verfügung haben :-o !
Man muss ja nicht gleich mit Geld umsich schmeißen wie Chelsea mit ihrem Miliadär aber ein wenig mehr Möglichkeiten um Spieler zu kaufen( und somit das Niveau der Liga zu stärken) muss doch irgendwie drin sein!

AEV-Fan am 02.12.2006 12:25 schrieb:
Wie schauts denn jetzt eigtl. aus mit dem deutschen Fussball zur Zeit?
Bayern ist ja sicher im Achtel-Finale und Bremen hat annehmbare Chancen(trotz der Hammer-Gruppe!).
Nur der HSV hat Fussballdeutschland blamiert und auch Leverkusen hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, dass Frankfurt nicht vieß reißen wird war ja von vorne herein klar, denke ich.
Aber so wie es aussieht verlieren wir wahrscheinlich einen CL-Platz :( ...
Und auch Stars in der BuLi werden in der nächsten Saison kaum zu finden sein ,denke ich.
Van der Vaart z.B. wird sich nicht mit einem Verein zufrieden geben der gegen den Abstieg kämpft (imo zu Recht); allerdings denke ich, dass er ins Ausland wechseln wird da die Bayern ihn nicht holen werden und sonst kein Club in D für ihn interessant ist. Und ansonsten bleibt natürlich nur noch das Bayern-Star-Ensemble und die starken Bremer (Frings, Diego, Klose...).
Allerdings liegt das Problem an den Ungleichen Verhältnissen in Bezug auf die Gelder, die die Mannschaften zur verfügung haben.
Real Madrid hat ja z.B. einen Vertrag mit einem Sponsor über 7 oder 8 Jahre mit welchem sie 120.000000€ pro Jahr bekommen; zum Vergleich habe ich neulich gelesen, dass die Mannschaften der ersten und zweiten Buli gerade mal 240.000000€ zur verfügung haben :-o !
Man muss ja nicht gleich mit Geld umsich schmeißen wie Chelsea mit ihrem Miliadär aber ein wenig mehr Möglichkeiten um Spieler zu kaufen( und somit das Niveau der Liga zu stärken) muss doch irgendwie drin sein!

das wuir uns was das geld angeht nicht mit spanien oder england vergleichen könne ist klar...hinter diesen ligen zu sein ist ergo auch keine schande...aber dass wir jetzt wohl von rumänien und portugal und eventuell 1 jahr danach noch von holland und russland überhohlt werden könnten ist einfach nur peinlich :pissed:

So Leute, jetz isses soweit eine Entscheidung zu treffen.

DSF: 20:45 Uhr Bayern - Inter

oder

ORF: 20:45 Uhr Barca - Werder

Das interessantere Spiel ist sicher Barcelona gegen Bremen. Bremen reicht ein Unentschieden aber im Camp Nou wird das mit Sicherheit kein Zuckerschlecken. Bei Bayern gehts ja "nur" noch um den Gruppensieg. Nenneswerte Ausfälle gibts keine bei Werder und Klose ist in Topform. Bayern schwächelt zur Zeit in der Arena ein bisschen aber Inter bräuchte einen Auswärtssieg um an den Bayern vorbeizuziehen. Ich bin jetz mal optimistisch und sage: Unentschieden in Barcelona und Unentschieden in Müchen (siehe Signatur). Was ich anschaun werd entscheide ich um 20:44 Uhr. Bremen würd ich lieber sehn aber bei mir spinnt zur Zeit der ORF ein bisschen. Wahrscheinlich wirds doch Bayern. Bin übrigends Bayern-Anhänger :finger:

SoSchautsAus

So... die Spiele der Achtelfinale stehen fest:

erst UEFA CUP:

SV Zulte Waregem - Newcastle United 14.02.2007

SC Braga - FC Parma 14.02.2007

RC Lens - Panathinaikos Athen 14.02.2007

Bayer Leverkusen - Blackburn Rovers 14.02.2007

Hapoel Tel Aviv - Glasgow Rangers 14.02.2007

AS Livorno - Espanyol Barcelona 14.02.2007

Feyenoord Rotterdam -Tottenham Hotspur 14.02.2007

Fenerbahce Istanbul - AZ Alkmaar 14.02.2007

Werder Bremen - Ajax Amsterdam 14.02.2007

Spartak Moskau - Celta Vigo 14.02.2007

ZSKA Moskau - Maccabi Haifa 14.02.2007

AEK Athen - Paris St. Germain 14.02.2007

Benfica Lissabon - Dinamo Bukarest 14.02.2007

Steaua Bukarest - FC Sevilla 14.02.2007

Schachtjor Donezk - AS Nancy 14.02.2007

Girondins Bordeaux - CA Osasuna 14.02.2007

So wie Werder grad spielt, dürfte Ajax kein Problem sein, bei Leverkusen wär wunderbar wenn die Stürmer ihre achtzehntausendvierhundert Großchancen auch mal nutzen würden, ich bin da eigentlich als Fan ziemlich zuversichtlich.

so jetzt die Championslueaguespiele:

Celtic Glasgow - AC Mailand 20.02.2007

PSV Eindhoven - Arsenal London 20.02.2007

OSC Lille - Manchester United 20.02.2007

Real Madrid - Bayern München 20.02.2007

FC Porto - FC Chelsea 21.02.2007

AS Rom - Olympique Lyon 21.02.2007

FC Barcelona -FC Liverpool 21.02.2007

Inter Mailand - FC Valencia 21.02.2007

Ich würde sagen Bayern hat sozusagen die Arschkarte gezogen, Real Madrid schmeißt die Bayern raus.

so viel Spaß beim dikutieren

mfg
Ice

ananas45 am 15.12.2006 16:07 schrieb:
Real Madrid - Bayern München 20.02.2007

so viel Spaß beim diskutieren

mfg
Ice

Ja, ich weiß, es wäre für den dt Fussball toll, gerade im Bezug auf die 5 Jahreswertung...............aber ich schaffe es einfach nicht für die Bayern zu sein.
Es geht nicht

Ich würde sagen Bayern hat sozusagen die Arschkarte gezogen, Real Madrid schmeißt die Bayern raus.
Das sehe ich nicht so. Sie hätten nämlich zum Schluss auch gut Barcelona kriegen können. Die Chancen standen ja 50/50. Und DAS wär dann schon fast das Aus gewesen, Zum Glück wars da "nur" Real. Andererseits wärs besser gewesen, wenn sie z.B. Glasgow oder Lille als Gegner hätten. Aber ich schätze Real nicht so stark ein, wie vor 3,4 Jahren, wo sie Bayern ja zwei Mal in der KO-Runde rausgeschmissen haben. Die haben in den letzten Jahren nichts gerissen und sind auch in dieser Saison wieder nicht wirklich überragend.

Teslatier am 15.12.2006 16:17 schrieb:
Das sehe ich nicht so. Sie hätten nämlich zum Schluss auch gut Barcelona kriegen können. Die Chancen standen ja 50/50. Und DAS wär dann schon fast das Aus gewesen, Zum Glück wars da "nur" Real. Andererseits wärs besser gewesen, wenn sie z.B. Glasgow oder Lille als Gegner hätten. Aber ich schätze Real nicht so stark ein, wie vor 3,4 Jahren, wo sie Bayern ja zwei Mal in der KO-Runde rausgeschmissen haben. Die haben in den letzten Jahren nichts gerissen und sind auch in dieser Saison wieder nicht wirklich überragend.

die Chancen sollten in etwa 50-50 stehen, denn in deinem text könnte man das Wort "Real" auch durch "Bayern" ändern.

Zurück