• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Championsleague - die Gruppen

Es is wie immer in der CL: Bayern gewinnt und alle anderen deutschen Vereine haben "gut gespielt".
Und Real wird auch von Jahr zu Jahr schlechter. Die ham sich bei Lyon mal wieder bis auf die Knochen blamiert. Kann man jetzt sagen Lyon war besser. Aber Fakt ist, Real hat grottenschlecht gespielt. Traurig.

SoSchautsAus

Hi,

kann mir bitte jemand sagen welches Spiel übertragen wird und vorallem wo? Hab die Fernsehzeitung und den Videotext durchstöbert finde aber nichts.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Muehlenbichl

Muehlenbichl am 26.09.2006 16:22 schrieb:
Hi,

kann mir bitte jemand sagen welches Spiel übertragen wird und vorallem wo? Hab die Fernsehzeitung und den Videotext durchstöbert finde aber nichts.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Muehlenbichl

bremen - barca ( mittwoch dsf)

Bonkic am 26.09.2006 16:33 schrieb:
Hi,

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Muehlenbichl

Ah ok thx ich hatte schon befürchtet das Bayern - Inter übertragen wird.

Muehlenbichl am 26.09.2006 16:40 schrieb:
Bonkic am 26.09.2006 16:33 schrieb:
Hi,

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Muehlenbichl

Ah ok thx ich hatte schon befürchtet das Bayern - Inter übertragen wird.

... nur im orf >:| DAMN

so die töpfe für den uefa cup steht fest, die gruppenauslosung findet am dienstag statt

Topf 1:

Newcastle United, Panathinaikos Athen, FC Parma, FC Sevilla, Ajax Amsterdam, Bayer Leverkusen, Feyenoord Rotterdam, AJ Auxerre
Topf 2:

FC Brügge, FC Basel, AZ Alkmaar, Sparta Prag, Glasgow Rangers, Celta Viga, Paris SG, RC Lens
Topf 3:

Besiktas Istanbul, US Palermo, Espanyol Barcelona, SC Heerenveen, Partizan Belgrad, Rapid Bukarest, Wisla Krakau, Slovan Liberec
Topf 4:

Fenerbahce Istanbul, Austria Wien, Hapoel Tel Aviv, CA Osasuna, Blackburn Rovers, Grasshopper Zürich, Dinamo Bukarest, AS Livorno
Topf 5:

Tottenham Hotspur, Maccabi Haifa, Sporting Braga, AS Nancy, Eintracht Frankfurt, SV Zulte-Waregem, Mlada Boleslav, Odense BK

Na da bin ich mal gespannt. Hoffe die Eintracht bekommt eine schöne Gruppe und schafft es dann in die nächste Runde :X

So, die Gruppen stehen fest und die schlimmen Befürchtungen sind wahr geworden, Frankfurt hat eine starke Gruppe und Lverkusen tifft auf Berbatov :B :S

Gruppe A
AJ Auxerre
Glasgow Rangers
Partizan Belgrad
AS Livorno
Maccabi Haifa

Gruppe B
Bayer Leverkusen
FC Brügge
Besiktas Istanbul
Dinamo Bukarest
Tottenham Hotspur

Gruppe C
FC Sevilla
AZ Alkmaar
Slovan Liberec
Grasshopper Zürich
Sporting Braga

Gruppe D
FC Parma
RC Lens
SC Heerenveen
CA Osasuna
Odense BK

Gruppe E
Feyenoord Rotterdam
FC Basel
Wisla Krakau
Blackburn Rovers
AS Nancy

Gruppe F
Ajax Amsterdam
Sparta Prag
Espanyol Barcelona
Austria Wien
SV Zulte-Waregem

Gruppe G
Panathinaikos Athen
Paris SG
Rapid Bukarest
Hapoel Tel Aviv
Mlada Boleslav

Gruppe H
Newcastle United
Celta Vigo
US Palermo
Fenerbahce Istanbul
Eintracht Frankfurt

wobei die Gruppe von Leverkusen eigentlich keine Überforderung ist, und die von Frankfurt dürfte auch schaffbar sein.

mfg
Ice

naja , so wie ich das sehe, hat frankfurt die "todesgruppe" erwischt...

Also Leverkusens Gruppe ist ein Pflichtprogamm für Leverkusen, das mit mindestens 9 Punkten vollendet werden muss. Also da hat Leverkusen echt schwein gehabt.
Aber Frankfurt, da haben sie aber richtig Pech gehabt. Zuhause gegen Newcastle kann man auch mit einer Niederlage rechnen und in Istanbul oder bei Celta Vigo zu gewinnen, wird auch sehr schwer sein. Leichter wird da warscheinlich das Heimspiel gegen Palermo. Das sollte kein Problem sein.

Maulwurf2005 am 03.10.2006 15:07 schrieb:
Also Leverkusens Gruppe ist ein Pflichtprogamm für Leverkusen, das mit mindestens 9 Punkten vollendet werden muss. Also da hat Leverkusen echt schwein gehabt.
jo, da ist der einzige schwere Gegner Tottenham

Leichter wird da warscheinlich das Heimspiel gegen Palermo. Das sollte kein Problem sein.

:haeh: Palermo ist grad 2. in der Italienischen Liga, ich denke Palermo wird doch einer der großen Brocken

ananas45 am 03.10.2006 15:16 schrieb:
Maulwurf2005 am 03.10.2006 15:07 schrieb:
jo, da ist der einzige schwere Gegner Tottenham

Leichter wird da warscheinlich das Heimspiel gegen Palermo. Das sollte kein Problem sein.

:haeh: Palermo ist grad 2. in der Italienischen Liga, ich denke Palermo wird doch einer der großen Brocken

italienische liga... :B

Also ich find die Gruppenphase ist heuer generell extrem stark besetzt. Die Favoriten haben sich durchgesetzt. Umso peinlicher für Hertha, Schalke und Marseille.

Ich freu mich jedenfalls für Frankfurt. Die haben da angesetzt wo sie letzte Saison aufgehört haben; bei schönem und vor allen Dingen erfolgreichem Fußball.
Leverkusen hat seine Pflicht letztlich doch noch erfüllt. Das Rückspiel hat mich echt Nerven gekostet, soviele Torchancen dürfen sie gegen Tottenham und Brügge nicht versemmeln.
Und zu Hertha und Schalke sag ich mal besser nix :|

SoSchautsAus

Die Eintracht hat zwar eine schwere Gruppe, aber sie schaffen das. Da bin ich mir ziemlich sicher :X

Bonkic am 10.09.2006 14:16 schrieb:
Maulwurf2005 am 10.09.2006 14:08 schrieb:
In Portugal!!! Was für ein Erfolg.

...wie ich ja auch oben geschrieben habe...
=)

warten wirs doch einfach ab, DU sagst :"klare sache für den hsv", ICH sage : "der hsv ist aussenseiter und kann nur mit glück weiterkommen".

schauen wir doch mal,w er recht behält (obwohl ich mir sogar wünschen würde, dass du das sein wirst).

na herr maulwurf ?
wie siehts aus ?

immer noch zu 100% davon überzeugt, dass der hsv " in dieser rentnergruppe" problemlos weiterkommt ?

sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :B

tja, für die hamburger war das dann wohl endgültig . ;(

schade - aber die sollten eh mal zusehen, dass sie in der liga wieder auf die beine kommen.

aber davon bin ich eigentlich fast überzeugt !

Bonkic am 18.10.2006 19:22 schrieb:
tja, für die hamburger war das dann wohl endgültig . ;(

schade - aber die sollten eh mal zusehen, dass sie in der liga wieder auf die beine kommen.

aber davon bin ich eigentlich fast überzeugt !

ich bin zwar fan von den bayern, aber hab gestern schon mitgelitten...das eine deutsche mannschaft von den portugiesen so vorgeführt wird is eigentlich schon lächerlich..aber gut....ich hoffe die hamburger retten sich noch in den uefa cup..

in der liga denk cih wirds bald wieder aufwärts gehen...vlt nicht an die ersten 3/4...aber uefa cup platz 5 wäre sicherlich noch drin...

Kleine Zwischenbilanz nach der Hinrunde der CL-Gruppenphase:

Hamburg: Drei Niederlagen nach drei Spielen, bereits vier Punkte Abstand zum Dritten, damit erreicht man in der Regel auch nicht mehr den UEFA Cup. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass nicht im Ansatz ein Aufwärtstrend zu erkennen wäre, ganz im Gegenteil. Sie sollten den Europapokal abhaken und sich auf die Liga konzentrieren. Den Optimismus von Bonkic kann ich da leider nicht teilen. Der HSV wird in dieser Saison (zumindest in der Hinrunde) gegen den Abstieg spielen, genau wie Dortmund vor zwei Jahren und Leverkusen vor vier Jahren. Wirklich mies finde ich daran nur, dass jetzt schon die ersten Stimmen gegen Doll zu hören sind, wenn auch mehr von Seiten der Medien. Aber Doll ist in meinen Augen der Letzte der da etwas dafür kann. Das hat sich die Vereinsführung zuzuschreiben, sie haben den Erfolg verkauft. Doll muss nehmen was er hat und das ist ein zusammengewürfelter Haufen. Keine Spur mehr von diesem Mannschaftsgeist der letzten Saison. Ich hoffe natürlich die Hamburger raffen sich wieder auf aber ich hab da so meine Zweifel. Aber zurück zur CL ...

Bremen: Durch den Arbeitssieg gegen Levski die Achtelfinalchancen gewahrt. Aufgrund der neun Punkte von Chelsea heisst der direkte Konkurent um den zweiten Aufstiegsplatz nun wohl Barcelona. Der UEFA Cup ist auf jeden Fall drin. Aber auf Grund der guten Form der letzten Wochen mach ich mir da keine Sorgen.

München: Ganz klar eine Runde weiter, wahrscheinlich als Gruppensieger. Es bleiben noch zwei Heimspiele und auswärts in Moskau, da sollte nichts mehr anbrennen. Wie jedes Jahr hält einzig Bayern die Fahne der Bundesliga im internationalen Wettbewerb hoch.

Im UEFA Cup hat Frankfurt zuhause gegen Palermo unglücklich verloren und damit die erste Saisonniederlage kassiert. Aber vielleicht war das ja mal ganz gut, einen kleinen Arschtritt zu bekommen. In der Liga dümpeln sie nach einigen Unentschieden in letzter Zeit auch nur noch im Mittelfeld rum.

Leverkusen hat sich in Brügge ein 1:1 erkämpft. Suverän war das nicht aber schon mal ein Auswärtspunkt. Darauf kann man aufbaun. Wenns jetzt auch in der Liga wieder besser läuft, dann dürfte die Gruppenphase schon zu überstehen sein. Ich bin gespannt auf Tottenham mit Berbatov.

SoSchautsAus

sag mal, wieso spielt Leverkusen heut nicht? Ist doch 2. Spieltag oder nicht? :haeh:

Zurück