• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Champions-League

Bonkic am 11.04.2007 14:00 schrieb:
Boesor am 11.04.2007 13:58 schrieb:
Wer soll so ein Post von dir ernst nehmen?

ähm - der spruch mit dem glashaus und den steinen ist dir bekannt, oder ? :haeh:

:schnarch:
Ich fühle mich so verfolgt..........
Und um darauf einzugehen worauf du hinaus willst, ich beabsichtige eigentlich auch nie etwas anderes auszusagen als "bayern ist doof" wenn ich schreibe Bayern ist doof.
hier ahndelt es sich aber um eine Kritik an einem Spieler die nicht gerade sachlich begründet ist.
Oder um es anders auszudrücken, wenn ich sage ich mag Olli Kahn nicht ist das legitim, wenn ich ihm allerding abspreche ein guter Torwart zu sein WEIL ich ihn nicht mag ist das was anderes.

Boesor am 11.04.2007 14:21 schrieb:
Bonkic am 11.04.2007 14:00 schrieb:
Boesor am 11.04.2007 13:58 schrieb:
Wer soll so ein Post von dir ernst nehmen?

ähm - der spruch mit dem glashaus und den steinen ist dir bekannt, oder ? :haeh:

:schnarch:
Ich fühle mich so verfolgt..........
Und um darauf einzugehen worauf du hinaus willst, ich beabsichtige eigentlich auch nie etwas anderes auszusagen als "bayern ist doof" wenn ich schreibe Bayern ist doof.
hier ahndelt es sich aber um eine Kritik an einem Spieler die nicht gerade sachlich begründet ist.
Oder um es anders auszudrücken, wenn ich sage ich mag Olli Kahn nicht ist das legitim, wenn ich ihm allerding abspreche ein guter Torwart zu sein WEIL ich ihn nicht mag ist das was anderes.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Ich habe es durchaus begründet aber ich kann noch mal (etwas ausführlicher und weniger zwischen den Zeilen) ein paar Gründe die mir spontan einfallen aufzählen:
- Er vertendelt ständig den ball mit seinen Hampelleien
- In wirklich kritischen Situationen beweist er nciht gerade Nervenstärke
- Er ist ein Schönspieler mann könnte auch sagen Sonntagsspieler, dessen Leistung stark vom Spielverlauf abhängt
- Er spielt sehr unkonstant
- er ist ein verdammter Schwalbenkönig, der jede Situation nutzt um sich fallen zu lassen
usw

El_Cativo am 11.04.2007 14:27 schrieb:

Hmmm, als Elferschütze übernimmt er die Verantwortung was jetzt auch nicht gerade häufig daneben geht (übrigens auch wichtige Elfer zu Führungs oder Ausgleichstoren)

- Er ist ein Schönspieler mann könnte auch sagen Sonntagsspieler, dessen Leistung stark vom Spielverlauf abhängt

Er hat 7 mal in der Liga Führungstore oder Ausgleichstore geschossen

Was genau soll dieses Argument bedeuten? 16 Tore in 29 Spielen (Liga) ist dir zu unkonstant?

Wer, wenn nicht Ronaldo, ist denn zu Zeit ein guter Spieler?

Man goil, die Tiffosi haben kein Land gesehen %) Was für ein klasse Spiel, klasse Angriffsfußball :top: 7:1 für ManU, Chelsea ist auch weiter. Liverpool und München werden heute folgen. Halbfinale dann München gegen ManU, Liverpool gegen Chelsea und am Ende ein rein englisches Finale :]

Edit: :confused: seh grad, die Gespräche drehen sich hier um was anderes, Post daher einfach nicht beachten :-D ;)

El_Cativo am 11.04.2007 14:27 schrieb:
- Er vertendelt ständig den ball mit seinen Hampelleien
Hat sich meiner Meinung nach bei ihm gebessert. Versucht nicht mehr immer nur mit 10 Übersteigern am Gegenspieler vorbei zu kommen.
Dem muss ich mich anschließen.
-Er ist ein Schönspieler mann könnte auch sagen Sonntagsspieler, dessen Leistung stark vom Spielverlauf abhängt
Stimme ich halb zu. Meiner Meinung nach ist C. Ronaldo zwar ein sehr begabter Techniker, allerdings fehlt mir bei ihm das Verständnis ein Spiel zu leiten. Doch da hat ManU ja mit Giggs den Richtigen für.
Hm, sehe ich nicht so. Jeder Spieler hat mal gute und mal schlechte Spiele, wüsste jetzt nicht das C. Ronaldo durch übermäßig viele schlechte Spiele da heraussticht.
- er ist ein verdammter Schwalbenkönig, der jede Situation nutzt um sich fallen zu lassen
Das ist leider die Wahrheit, die hoffentlich auch niemand versucht ab zu streiten.

Oh man ich mag solche Hype Spieler wie Beckham oder auch C.Ronaldo sowieso nicht,aber ich trenn das und man muss anerkennen wenn so einer sportlich gut spielt.
Allein schon die Tatsache das man ständig über solche Spieler diskutiert ist überflüssig. Fussball ist nicht nur ein Show laufen,wenn er wirklich so schlecht wäre,würde er nicht bei einem so starken Club konstant in der Startelf stehen und hätte nicht so eine Tor-und Zweikampfsquote.

Ich versteh auch die Leute nicht,die sagen das Bayern lieber rausfliegen sollte,weil sie gegen ManU untergehn würden.
Erstmal kriegt Bayern viele Millionen für das weiterkommen und ich glaub selbst Bayern würd sich für ein paar Millionen abschiessen lassen.
Bayern hätte eine Chance,gerade gegen starke Mannschaften können sie diese Saison überzeugen (Schalke,Bremen,Madrid usw.).
Klar ManU ist stark,vielleicht sogar die stärkste Mannschaft im Moment,aber die 7:1 Niederlage war typisch As Rom. Spätestens als sie 3:0 hintenlagen kam ihre Italienische Mentalität zum Vorschein und man hat gemerkt das sie aufgegben hatten und keiner den Kampf angenommen hat.
Ich frag mich ob sowas die Bayern Spieler psychisch beeinflusst,wenn sie wissen,dass sie in der nächsten Runde gegen diese Mannschaft spielen müssten.

Christiano Ronaldo zeigt einfach derzeit, wie ein kicker für die masse sein muss....
1. er ist technisch einfach perfekt, seine tricks bringen mich immer wieder ins schwärmen, jeder fußballer weiß, wovon ich hier rede :X
2. er ist jung, zugegebener maße sexy für die frauen und erfolgreich...das macht ihm auch wieder für die weiblichen fans und teenies sehr interessant... %)
3. für Nike is er derzeit das perfekteste marketing-tier...alles was mit C. Ronaldo mit nikeprodukten zu tun hat, wird verkauft wie ware semmeln...

tjo, derzeit passt einfach alles für ihm...

undergrounderX am 11.04.2007 15:26 schrieb:
Klar ManU ist stark,vielleicht sogar die stärkste Mannschaft im Moment,aber die 7:1 Niederlage war typisch As Rom. Spätestens als sie 3:0 hintenlagen kam ihre Italienische Mentalität zum Vorschein und man hat gemerkt das sie aufgegben hatten und keiner den Kampf angenommen hat.

den eindruck hatte ich nicht(zumindest bis auf die letzten 20 minuten oder so). mir kam schon vor, dass as roma dagegenhielt, allerdings nichts wirklich brauchbares/zählbares zusammenbrachte und einfach von manU, die wirklich einen lauf hatten, überrumpelt wurden. roma spielte den ball langsam nach vorn, einer verlor den ball, (relativ) schneller gegenstoß von manU und zu 2/3 oder so war der ball halt dann drin, war auch glück dabei(zwei tore via innenlatte, die genausogut danebengehen hätten können).
was ich eigentlich sagen wollte: roma hat sehr wohl dagegengehalten, war aber einfach ineffektiv gestern(z.B. mancini verlor gegenüber dem hinspiel um einiges mehr bälle), was wahrscheinlich auch davon herrührte, dass manchester nach der 3:0 führung sich teilweise mit 10 leuten hinten verbarrikadiert hatte und die italiener ihre größtenteils harmlosen angriffe vortragen ließ.

Man darf aber auch nicht vergessen dass Roma nur durch die Punktabzüge der anderen Mannschaften in die CL gekommen sind. Und da liegt (glaube ich) auch ihr Problem. Sie haben vielleicht bis hier hin auch noch gut oder sehr gut gespielt aber in England war (wortwörtlich) Endstation. Ich glaube kaum dass Roma auch ohne diesen "nennen wir es mal Vorteil obwohl ich weiss dass sie dass meiste ja alleine geschafft haben" soweit (bzw. wenn überhaupt!) in der CL gespielt hätten. In der Zusammenfassung hatte ich aber auch net den Eindruck dass die sich komplett aufgegeben hatten, habe das Spiel aber auch nicht verfolgt. Sie sind einfach in ein komplett funktionierendes ManU Team unter die Räder gekommen. Evtl. hatte Sir Alex sie auch noch extrem heiss gemacht bzgl. der 2 Niederlagen hintereinander. Auch solltet ihr evtl. bedenken das eine "Macht" wie einst Madrid heute wohl kaum mehr möglich sein wird. Dafür ist der Markt zu überfüllt mit guten Teams. Zu Ronaldo kann ich auch nur sagen dass ich ihn nicht unbedingt leiden kann, aber er hat nunmal Klasse. Er war ein Schwalbenkönig was er unter Ferguson abgelegt hat. Er lässt sich wirklich nicht mehr/öfters fallen als andere Spieler. Soll heissen er ist auf alle Fälle kein 2. Inzaghi der ja immerhin glaube schon um die 32-34 Jahre alt ist und sich somit kaum mehr ändern wird. Er hat ebenfalls gelernt die Showeinalgen zu kürzen und mehr für dass Spiel der Mannschaft zu machen. Er hat sich als guter Lückenreisser und Torschütze sowie als exellenter Vorarbeiter einen Namen gemacht. Und er ist nach seiner Depperlaktion gegen Roonie bei der WM doch in England geblieben und kann jetzt mit dieser Mannschaft ikl. Roonie das Trible holen!!! Respekt!

PS: Die Tifosis sind die Fans net dass Team...

greetz

Hi.
Wie is das jetz mit Premiere, kann ich das für 10€ noch bestellen?
Und klappt das dann auch? Weil ich und meine Leute haben irgendwie keine Lust uns in ne völlig überfüllte Bar zu quetschen...

AEV-Fan am 11.04.2007 18:06 schrieb:
Hi.
Wie is das jetz mit Premiere, kann ich das für 10€ noch bestellen?
Und klappt das dann auch? Weil ich und meine Leute haben irgendwie keine Lust uns in ne völlig überfüllte Bar zu quetschen...

In den anderen Thread wo es darum geht ist von 15€ die Rede, und ja wenn du willst kannst du es dir bestellen.

Tja, 0:1, aber irgendwie hab ich im Gefühl das die bazis noch zurück schlagen

Inzaghi war im Abseits, aber egal :B

los Bayern, wo ist die tolle Atmosphere wie gegen Real?
Ihr schafft das

Maulwurf2005 am 10.04.2007 23:42 schrieb:
Du findest doch immer Gründe, nicht auf die Bayern zu setzen.....

Naja, ich denke es gibt schon einige sportliche Gründe zu vermuten das Bayern nicht die CL gewinnt.
Vor allem das momentane 0:2 macht mir diese Prognose leichter.

Zurück