• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Die AS Rom-Fans feiern den Halbfinal-Einzug mit einer großen Party, auf der nur elektronische Musik läuft, unter dem Motto "Synthie e Roma" ;)

Der FCB ist dank Nullnummer im Halbfinale. Mal sehen auf wen die Jungs treffen werden...
Ich hoffe Real, da sie die in zwei Spielen eher schlagen können als in einem Finale.

Aber echt übel für Turin, ein unwürdiger Abgang von Buffon - wie kann der sich so hinreißen lassen? Bei allem Verständnis für seinen Traum, aber er ist erfahren genug, um zu wissen, dass er maximal meckern sollte und nicht komplett ausrasten... Wenn einer den Elfer gehalten oder Ronaldo zu einem Fehlschuss verleitet hätte, dann Buffon.

Irre Randnotiz: in seinem letztem großen Spiel (WM-Finale 2006, Frankreich - Italien) bekam Zidan rot und verlor durch Elfmeter(schießen), und jetzt steht er als Trainer am Rand und gewinnt ein Spiel, bei dem ein Italiener in SEINEM letzten großen Spiel Rot bekommt und durch Elfmeter das Halbfinale verliert...

Also das mit Turin kann schon weh tun.
Die letzten 4 haben natürlich alle ihre Qualitäten und natürlich kann da jeder jeden schlagen. Aber wie du schon sagst, Real im Halbfinale wäre eventuell machbarer als im Finale, da könnte man noch das ein oder andere Ausgleichen. Finale, ja man denke nur an die Gnadenlose Spielweise eines Ronaldo, den sieht man oft 89 Minuten nicht und dann ist er doch wieder da und entscheidet das Spiel.
Wenn man allerdings sieht wie Kloppo seine Liverpoler einstellt, oh oh. Wer ManCity 2 mal so nach Hause schickt, der gehört für mich zu den Top Favoriten. Bayern kann natürlich die CL gewinnen, vor allem weil sie dank des Trainers die wohl Cleverste Mannschaft sind, hat man gestern ganz klar gesehen.
Rom ist für mich der Underdog. Natürlich haben sie da Zuhause Barca kräftig abgewatscht, aber doch wohl nur weil Barca an diesem Tag ein totaler Ausfall war.
Na erstmal bis Freitag warten und sehen was die Auslosung bringt.

Auslosung für die Halbfinals. Erstmal die der Europa League.

Marseille : Salzburg
Arsenal : Atletico

Auslosung der CL kommt in etwa einer Stunde.

CL Auslosung:

Bayern München : Real Madrid
Liverpool : AS Rom

Was soll man da sagen. Das Spiel auf das ja alle gewartet haben. Hammer schwer für Bayern, gerade auch weil zuerst zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Real im Halbfinale "leichter" als im Finale. Zu Hause ein gutes Spiel, dann steht Real unter Druck und darf selber vlt im Rückspiel bloß kein Tor kassieren. Macht Real aber in München 2 Buden, war's das vermutlich.

Ich denke Real im Semifinale wird schwer aber nicht unlösbar. Bin mal gespannt. Wenn Jupp zum Abschied dem FCB das Triple schenken würde wäre ich alles andere als böse darüber. :-D :-D Da tritt Kovacs beim FCB ein schweres Erbe an. :-D :-D :-D

Heute wirds lustig: Heimspiel FCB gegen Real. Hoffentlich bekommen die Bayern Ronaldo unter Kontrolle.

Hoffentlich bekommen die Bayern Ronaldo unter Kontrolle.
War gar nicht nötig, aber leider 2x angestellt wie der 1.FC Köln und vorne ungewohnt abschlussschwach... da war deutlich mehr drin. Mit der gleichen Leistung schaffen es die Bayern aber - dummerweise aber wohl ohne Boateng und Robben...

ich bin ein wenig verwundert darüber, dass die bayern sich selbst so stark gesehen haben wollen ("chancenwucher", "hätten gewinnen müssen", "unverdiente niederlange" etc.).
madrid war vielleicht nicht besser, das mag sein. allerdings war deren leistung auch arg überschaubar.
ronaldo fand bspw überhaupt nicht statt, was allerdings ganz sicher nicht an den bayern lag.

insgesamt ein enttäuschendes match für ein cl-halbfinale.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein wenig verwundert darüber, dass die bayern sich selbst so stark gesehen haben wollen ("chancenwucher", "hätten gewinnen müssen", "unverdiente niederlange" etc.).
madrid war vielleicht nicht besser, das mag sein. allerdings war deren leistung auch arg überschaubar.
ronaldo fand bspw überhaupt nicht statt, was allerdings ganz sicher nicht an den bayern lag.

insgesamt ein enttäuschendes match für ein cl-halbfinale.
naja, die Bayern hatten schon eine Dominanz und 3-4 Schüsse , bei denen der Torwart gut gehalten hat, sowie 2-3 mal ganz knapp vor dem Tor versagt (Lewandowksi am Tor vorbei aus 10m, dann 2 Bayern 5m vor dem Tor behindern sich gegenseitig... ). GUT waren die Bayern nicht, aber in einem Liga-Spiel hätten sie damit locker 3 Tore gemacht.

Madrid hat sich wiederum echt nix rausgespielt bis auf das 1:1, was aber aus dem Nichts kam, und das 2:1 war einfach nur ein katastrophaler Fehler, was Real dann professionell ausgespielt hat. Das war für mich nicht mal ein "Konter", denn bei einem Kontor muss meinem Verständnis nach ein Ballgewinn bei einem Angriff erfolgen, den man schnell ausnutzt - beim 2:1 war aber kein Angriff im Gange, sondern die Bayern wollten sich ordnen, und Rafinha schenkt dann als quasi letzter Mann einfach den Ball her...

Schade, aber hat nicht sein sollen. Gutes Spiel, wie im Hinspiel die bessere Mannschaft.

Ein Duell auf Augenhöhe :top: Letztlich durch individuelle Schnitzer entschieden (Hinsp. Rafinha/ Rücksp. Ulreich)

Das funktioniert auf dem Niveau natürlich nicht. Somit steht Real verdient, wenn auch knapp, im Finale.

Ein Duell auf Augenhöhe :top: Letztlich durch individuelle Schnitzer entschieden (Hinsp. Rafinha/ Rücksp. Ulreich)

Das funktioniert auf dem Niveau natürlich nicht. Somit steht Real verdient, wenn auch knapp, im Finale.

Für mich lag die Schuld eher bei Tolisso. Das war doch fast schon eine Vorlage für Benzema, so wie dieser Querpass, denn ein Rückpass würde ich das nicht nennen, gespielt wurde.

Ist doch klar das ein Torhüter überraschst ist das so ein Ball von einem eigenen Spieler kommt. Beim Gegner hätte er ihn locker mit der Hand aufnehmen können, dann aber in Millisekunden reagieren das er es nicht darf ist nicht einfach.

Der war im Gedanken sicher schon dabei ihn mit der Hand zu nehmen und dann noch umgeschaltet ihn lieber weg zu schießen. Das er dann aus eine andere Bewegung umschalten muss führt zu so einem Fehler.

Für mich lag die Schuld eher bei Tolisso. Das war doch fast schon eine Vorlage für Benzema, so wie dieser Querpass, denn ein Rückpass würde ich das nicht nennen, gespielt wurde.

Ist doch klar das ein Torhüter überraschst ist das so ein Ball von einem eigenen Spieler kommt. Beim Gegner hätte er ihn locker mit der Hand aufnehmen können, dann aber in Millisekunden reagieren das er es nicht darf ist nicht einfach.

Der war im Gedanken sicher schon dabei ihn mit der Hand zu nehmen und dann noch umgeschaltet ihn lieber weg zu schießen. Das er dann aus eine andere Bewegung umschalten muss führt zu so einem Fehler.

Ich finde es auch falsch da jetzt Ulreich allein die Schuld zu geben. Sicher hatte er da einen kleinen Aussetzer, aber der Rückpass war eben auch schon extrem ungünstig.
Hoffentlich holt Liverpool jetzt den Pott. Nochmal Real als CL Sieger braucht doch kein Mensch.

Der FCB war in beiden Partien eindeutig die bessere Mannschaft. Einzige Mankos: Chancenverwertung und 2 x ein Lapsus. Aber rein von der Spielleistung her hätte der FCB das Weiterkommen verdient gehabt. Aber leider gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft.

Der FCB war in beiden Partien eindeutig die bessere Mannschaft. Einzige Mankos: Chancenverwertung und 2 x ein Lapsus. Aber rein von der Spielleistung her hätte der FCB das Weiterkommen verdient gehabt. Aber leider gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft.

Das entscheidende hat @ GTAEXTREMFAN gesagt
Ein Duell auf Augenhöhe Letztlich durch individuelle Schnitzer entschieden (Hinsp. Rafinha/ Rücksp. Ulreich)
Auf dem Spitzen Niveau darfst du dir eben keine Fehler erlauben. FCB war besser in beiden Spielen, aber hat eben auch klar die Fehler gemacht die das weiterkommen verhindert haben. Deshalb ist Real auch der verdiente Sieger.
Und jetzt mal wieder, so wie so einige auf den Schiri rumknüppeln ist ganz schlechte Verlierer Mentalität. Man muss Vorne auch die Dinger reinmachen, dann gewinnt man auch. Sie hätten locker 3-5 Buden mehr machen können, haben sie aber nicht.
Und ganz Ehrlich, wenn ich diesen Stocher Jungen wie Müller da vorne sehe, Unglaublich wie man sowas Aufstellen kann. Der hatte mal 1-2 Jahre wo er mal was getroffen hat, aber von Klasse Fußball Spielen ist der doch Meilenweit weg. Der ist doch sowas von Überschätzt, das ist schon wirklich Lächerlich.

Zurück