• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Also ich habe es live im TV gesehen. Kam auf Sky Sport News (free tv).
London, ich komme!

Ich weiß, aber an den Verkehr werde ich mich nie gewöhnen [emoji23]

Klasse Gruppe für Köln, Arsenal wird ein Fest, und Belgrad ist namhaft, Borisov wiederum war ja schon 4x in der Championsleague in den letzten 8 Jahren, allein 3x von 2011 bis 2016. Die sind also auch nicht schlecht, kein Team, wo man sagt "hauen wir weg", und dann heulen alle, wenn es doch nicht so kommt ;) Man KÖNNTE Weiterkommen, aber erst mal gilt es, das einfach nur zu genießen. Ich hoffe nur, dass es bei Roter Stern keinen Ärger gibt - deren Fans sind ja nicht grad Chorknaben...

Hier nochmal die Übersicht.

Gruppe A: Villarreal (ESP), M. Tel-Aviv (ISR), Astana (KAZ), Slavia Praha (CZE)
Gruppe B: Dynamo Kyiv (UKR), Young Boys (SUI), Partizan (SRB), Skënderbeu (ALB)
Gruppe C: Braga (POR), Ludogorets (BUL), Hoffenheim (GER), İstanbul Başakşehir (TUR)
Gruppe D: Milan (ITA), Austria Wien (AUT), Rijeka (CRO), AEK (GRE)
Gruppe E: Lyon (FRA), Everton (ENG), Atalanta (ITA), Apollon (CYP)
Gruppe F: København (DEN), Lokomotiv Moskva (RUS), Sheriff (MDA), Zlín (CZE)
Gruppe G: Plzeň (CZE), FCSB (ROU), H. Beer-Sheva (ISR), Lugano (SUI)
Gruppe H: Arsenal (ENG), BATE (BLR), Köln (GER), Crvena zvezda (SRB)
Gruppe I: Salzburg (AUT), Marseille (FRA), Vitória SC (POR), Konyaspor (TUR)
Gruppe J: Athletic (ESP), Hertha (GER), Zorya (UKR), Östersund (SWE)
Gruppe K: Lazio (ITA), Nice (FRA), Zulte Waregem (BEL), Vitesse (NED)
Gruppe L: Zenit (RUS), Real Sociedad (ESP), Rosenborg (NOR), Vardar (MKD)

Schöne Sache bis jetzt, Köln führt 1:0 und machen ein wirklich gutes Spiel.

Tja, 3:1 für Arsenal, das war zu erwarten. Aber besser mitgehalten als man es vorher vielleicht gedacht hat. Ein absolutes no-look-Traumtor von Cordoba aus fast 40m ins verwaiste Tor, nach dem der Torwart weit herauskam und einen Befreiungsschlag den Kölnern vor die Füße spielte - die Torhüter in England scheinen ihrem Ruf halt gerecht zu werden... auch kurz danach, wo der Torwart völlig plump Hector elfmeterreif foult (Hector musste dann auch ausgewechselt werden) und von Glück reden kann, dass zuerst Abseits gepfiffen wurde.

Schade nur, dass eine grauenhafte Organisation in London und das offenbar komplette Ignorieren der Hinweise, dass mehrere Tausend FC-Fans sich Tickets für den Arsenal-Bereich besorgt hatten (ua. weil die Inselaffen nur 3000 Auswärtstickets zur Verfügung stellten), dafür sorgte, dass einige "Fans" ausrasteten, als man sie nicht weiterlassen wollte, und das Spiel um ne Stunde verschoben wurde. So was hab ich echt noch nie erlebt, völlig unverständlich für einen solchen Top-Club und eine an sich mit Fußball extrem erfahrene Stadt. So was kennt man an sich nur von Fällen mit schwersten Ausschreitungen oder Mega-Staus durch einen Unfall, durch den selbst die Teams nicht pünktlich ankommen...

Jo, also ich denke rein Organisatorisch wird das noch ein Nachspiel haben, haben müssen. Also das ist ja kein angesetztes Dorfspiel gewesen sondern Euro Cup und da geht sowas gar nicht.
Also das sehe ich genauso wie du.

Einige der Fans haben natürlich auch Mist gebaut, aber so, wie es bei manchen Sendern klingt a la "Schande - FC-Fan-Randale sogt fast für Spielabsage", als hätten da Horden von Fans grundlos rumrandaliert, ist es halt nicht gewesen. Die UEFA ermittelt nun auch gegen Arsenal, nicht nur gegen Köln.

Und ganz bitter: bei dem Elfer-Foul, bei dem zum Glück für Arsenal vorher schon Abseits war, hat der dämliche Torwart dem Hector das Syndesmoseband gerissen - mehrere Wochen Pause, DANKESCHÖN!!! :pissed:

Köln - Belgrad 0:1.. Es ist echt zum Haare raufen, unfassbar... Erste Halbzeit, naja, so lala. Köln beherrscht das Spiel, aber Chancen für Belgrad durch 2-3 Abwehrschnitzer - und einen davon verwandelt ein Belgrader mit nem Traumtor aus halblinker Position ca 22-23m vom Tor weg, so was trifft der im Training vermutlich nur bei einem von 50 Versuchen.

Und in HZ Köln dann bärenstark, aber allein 3 (!) Mal an den Pfosten... insgesamt 16:9 Torschüsse, 9:4 Ecken, 62% Ballbesitz, 86 : 79 % Passquote bei 662 (!) zu 314 Pässen, und dann verliert man trotzdem... wenn es nicht läuft, läuft es halt nicht...

Und Hertha verliert 1:0 bei Öresund ^^

Und Ancelotti ist weg bei Bayern - das muss aber IMHO menschliche Gründe haben bzw. keine Einigung auf eine von allen akzeptierte langfristige Strategie

Und Ancelotti ist weg bei Bayern - das muss aber IMHO menschliche Gründe haben bzw. keine Einigung auf eine von allen akzeptierte langfristige Strategie
Habe ich auch gerade gehört das er weg ist.
War mir aber gestern nach dem Spiel schon sofort klar. Ribery und Robben auf der Bank, ein Müller, den ich eh schon immer total überbewertet sehe und schon lange mit totaler Form Krise auf dem Platz, dazu ein Lewandowski der fast nichts kann außer auf Flanken zu warten, auch der ist total überbewertet im Gegensatz zu anderen Internationalen Top Stürmern, und dann eine 3:0 Klatsche, das zu erklären geht nicht.
Aber andersrum, Geld schießt eben doch Tore.:-D
Meine Mum hat zu mir mal gesagt, schön das du was Sparen tust, aber nicht zu viel, denn ins Grab kannst du es nicht mitnehmen, will sagen, was will Bayern mit ihrem berühmten Festgeld Konto wenn das Geld da vergammelt.
Auch wenn sie in Deutschland noch(noch) Top sind, was Paris gestern mit Bayern veranstaltet hat war erschreckend. Paris wie ein TGV, Bayern behäbig wie eine Dampflok.
Der Bundesliga tut es aber Gut. :]

An diesem Spieltag haben alle 6 Bundesligisten verloren, teilweise gegen auf dem Papier deutlich schwächere Teams.
Kann mich nicht erinnern, das schonmal gesehen zu haben.
Freiburg hatte sich ja schon vorher freiwillig blamiert.
Langsam ist das internationale Abschneiden an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Vor allem in der Euroleague, da werden ja Spiele gegen komplette Aussenseiter verloren. Wie wenn manche keinen Bock drauf hätten.

Vor allem in der Euroleague, da werden ja Spiele gegen komplette Aussenseiter verloren. Wie wenn manche keinen Bock drauf hätten.
Wenn man die Spiele gesehen hat bzw. Zusammenfassung, dann ist klar, dass dem nicht so war. Zumindest zwei der drei Matches waren unglückliche bis unverdiente Niederlagen. Witzigerweise war ausgerechnet die von Hoffenheim, also dem besten dt. Club, sogar noch am ehesten "verdient", da hatte der bulgarische Club am Ende auch deutlich mehr Torschüsse. Hertha wiederum hätte nach wenigen Minuten schon 2:0 oder 3:0 führen können und mal eben lockere 22 zu 13 Torschüsse bis zum Ende, ein Elfer entschied das Spiel dann zugunsten von Östersund. Zu Köln hatte ich ja schon was geschrieben, was die Stats angeht, da war spätestens in der 65. der Ausgleich mehr als überfällig und der Gegner zu keinem Zeitpunkt der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe.

Und selbst die "Klatsche" der Bayern: Paris war früh in Führung gegangen, das spielt denen in die Karten. Bayern war danach an sich ständig dominant, hätte auch den Ausgleich machen können, aber Paris konterte dann - weil eben auch Raum da war - perfekt mit den schnellen Top-Stars. Man kann Bayern an sich nur vorwerfen, dass die vielleicht zu früh hinten aufgemacht haben, denn die haben schon in der 20. Minute so gespielt, wie man normalerweise erst vlt ab der 80. spielt bei einem Ein-Tore-Rückstand.

Habe ich auch gerade gehört das er weg ist.
War mir aber gestern nach dem Spiel schon sofort klar. Ribery und Robben auf der Bank, ein Müller, den ich eh schon immer total überbewertet sehe und schon lange mit totaler Form Krise auf dem Platz, dazu ein Lewandowski der fast nichts kann außer auf Flanken zu warten, auch der ist total überbewertet im Gegensatz zu anderen Internationalen Top Stürmern, und dann eine 3:0 Klatsche, das zu erklären geht nicht.
Aber andersrum, Geld schießt eben doch Tore.:-D
Meine Mum hat zu mir mal gesagt, schön das du was Sparen tust, aber nicht zu viel, denn ins Grab kannst du es nicht mitnehmen, will sagen, was will Bayern mit ihrem berühmten Festgeld Konto wenn das Geld da vergammelt.
Auch wenn sie in Deutschland noch(noch) Top sind, was Paris gestern mit Bayern veranstaltet hat war erschreckend. Paris wie ein TGV, Bayern behäbig wie eine Dampflok.
Der Bundesliga tut es aber Gut. :]

Das Problem ist doch auch, daß ein Neuer die ganze Hinrunde weg ist. Und die Nr. 2 ist bei weitem kein Neuer-Ersatz. Warum Ulreich Nr. 2 ist ist mir echt ein Rätsel. Dazu das Spielsystem ohne Flügelspieler.... Der FCB braucht wirklich einen guten Torwart als Neuer-Ersatz. Und das nächste ist ob Neuer nach den Verletzungen der letzten Zeit noch lange machen kann. Langsam muß Bayern mal hier planen, wie man einen Neuer ersetzen kann.

Dazu unsägliche Fehlentscheidungen (Ribery/Robben auf der Bank, Boateng ebenso). Diese Saison wird für den FCB alles andere als gut. Wenn Bayern am Ende einen Platz für die Championsleague 2018/19 in der Saison erreicht wird das wohl das beste sein was sie erreichen können (wenn jetzt keine Wunder geschehen). An die Verteidigung der Meisterschaft glaube ich nicht dran. Denke dieses Jahr wirds wohl der BVB werden.

Für das Holen vom DFB-Pokal sehe ich auch schwarz. Und in der Championsleague wird Bayern wohl nach den 2 Niederlagen in Folge die Vorrunde nicht überleben. Das wird wohl seit langem die schlechteste Saison werden vermute ich mal. Und ich vermute auch mal, daß Ancelotti seinen Rauswurf provoziert hat. Solche massiven Fehler von einem wirklichen Weltklasse-Trainer ? Ich weiß nicht.

Bezüglich neuem Trainer beim FCB habe ich das Gerücht gehört, daß der FCB an Tuchel dran sein soll. Mal sehen.

Und selbst die "Klatsche" der Bayern: Paris war früh in Führung gegangen, das spielt denen in die Karten. Bayern war danach an sich ständig dominant, hätte auch den Ausgleich machen können, aber Paris konterte dann - weil eben auch Raum da war - perfekt mit den schnellen Top-Stars. Man kann Bayern an sich nur vorwerfen, dass die vielleicht zu früh hinten aufgemacht haben, denn die haben schon in der 20. Minute so gespielt, wie man normalerweise erst vlt ab der 80. spielt bei einem Ein-Tore-Rückstand.

Da geb ich dir Recht, fand die Bayern besser als sie zum Schluss hingestellt wurden, vor allem erste Halbzeit.

Europaleaguespiele hab ich nicht gesehen, mein Post bezog sich auch eher auf die Ergebnisse der letzten Jahre.

Mainz, Freiburg, Frankfurt, Hertha, alle freuten sich international zu spielen und schafften teilweise nichtmal die Quali für die Gruppenphase.
Klar gab es da unglücklich Ergebnisse, aber unterm Strich muss da mehr rauskommen.

Der nächste Punkt ist der das viele Vereine in der Saison dann auch zusehen mussten nicht abzusteigen (Freiburg, aktuell Köln einen miesen Start)

Ist halt doch was anderes so eine Doppelbelastung und nicht umsonst bringen Vereine wie Schalke, oder Leverkusen international dann trotzdem mehr zusammen dank der Erfahrung.

Da geb ich dir Recht, fand die Bayern besser als sie zum Schluss hingestellt wurden, vor allem erste Halbzeit.

Europaleaguespiele hab ich nicht gesehen, mein Post bezog sich auch eher auf die Ergebnisse der letzten Jahre.

Mainz, Freiburg, Frankfurt, Hertha, alle freuten sich international zu spielen und schafften teilweise nichtmal die Quali für die Gruppenphase.
Klar gab es da unglücklich Ergebnisse, aber unterm Strich muss da mehr rauskommen.

Der nächste Punkt ist der das viele Vereine in der Saison dann auch zusehen mussten nicht abzusteigen (Freiburg, aktuell Köln einen miesen Start)

Ist halt doch was anderes so eine Doppelbelastung und nicht umsonst bringen Vereine wie Schalke, oder Leverkusen international dann trotzdem mehr zusammen dank der Erfahrung.
das versteht sich von selbst. Von Leistung her aber könnte Köln durchaus noch die Gruppenphase überstehen, auch wenn man sieht, dass Borisov gegen Belgrad auch nur :1 spielte und gegen Arsenal klarer unterlegen war als Köln. Und man hat im Stadion gemerkt, dass Euroleague einfach was "anderes" ist, die Spieler wirkten viel befreiter als in der Liga. Dass man natürlich in einer Liga-Krise nicht die beste Elf aufbietet, wenn man 2-3 Tage später in der Liga ran muss, ist aber auch klar.

Köln hat übrigens Pizarro bis Saisonende verpflichtet - auf der anderen Seite ist der Vertrag mit Rudnevs wegen privater Probleme aufgelöst worden.

Zurück