• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Das war/ist mir schon klar.
Aber eben darum finde ich dieses "liken" so komisch. Es ist einfach zu unspezifisch.

Darum "like" ich auch nur, wenn mir etwas wirklich gefällt oder ich meiner Zustimmung Ausdrzck verleihen will.
ja, so machen es auch viele, aberandere machen es eben auch aus anderen Gründen, und das müsste an sich jeder, der nicht hinterm Mond lebt, wissen und sich daher nicht darüber wundern. Wenn Du dich da "kritisch" fragst, warum einige das tun, kann ich echt nicht verstehen, weil es eben auch viele "harmlose" Gründe für einen "Like" bei einer schlimmen Meldung gibt. Wenn du jetzt die Tatsache kritisieren willst, dass es NUR die Option gibt, zu liken oder gar nix zu machen, dann ist das was anderes. Aber bei Dir klingt die Kritik ganz klar so, als sei die an die "Liker" gewendet, als würden die den Anschlag gut finden, was völliger Blödsinn ist. Zumal in dem Posting ja eben auch einige Infos standen, an sich sogar MEHR "positive" Infos als negative, die man durchaus auch wirklich "liken" kann. Für mich ist daher auch Michis "0 Verständnis" wiederum total unverständlich. Oder er (und Du) hat nicht den gesamten Tweet gelesen ;)

Das ist aber ein Thema, das nicht hier rein passt. Wollte meine "Kritik" an den Likes einfach klarstellen
;)
kam wie gesagt anders rüber.

Nun wurde ja ein "Islamist" festgenommen, wie Luke auch postete. Mal sehen, ob das der Kerl war. Wäre zwar dann ein sehr seltsamer Anschlag, aber dann hätte man wenigstens den Spinner gefasst. Ich hoffe, dass heute abend dann auch das sportliche seine normalen Bahnen nehmen kann.

Bayern vorweg alle die Große klappe, hehe, 1:2 .....
2 mal Ronaldo :-D

Ja, die zweite Halbzeit war leider sehr schlecht. Ohne Neuer hätte das eine richtig fiese Klatsche werden können. :B

BILD trifft doch immer wieder den richtigen Ton.

BILDcl.jpg

(oberste Zeile am Bildrand + Schlagzeile vom Cover = :B)

ich kann es allerdings sehr gut verstehen, wenn man ausgerechnet in einem SO wichtigen K.o.-Spiel gleich 2 klar Spielentscheidende Fehlentscheidungen hinnehmen muss, die 3. war ja nicht mehr entscheidend. In der Liga oder Gruppenphase gleicht sich so was idR irgendwann aus. Und der fragwürdige Elfer im Hinspiel hat Bayern ja nichts genutzt, da der verschossen wurde - vlt. war der sogar Schuld daran, dass Bayern in HZ verunsichert wirkte, und ohne die Entscheidung hätte Bayern in HZ ganz anders gespielt. ;)

Und Rumenigge war ja eh schon immer einer, der auf eine unsympathische Art sehr parteiisch ist, der sollte mal lieber die Klappe halten, wenn er die Kritik nicht mit normalen Worten von sich geben kann.

Gelb-Rot bei Vidal war allerdings auch mit ansage.
Wer in den ersten Minuten so einsteigt, sich Gelb holt, darf dann auch nicht so derb reingehen.
Da ist die Gefahr halt da, dass was falsch gesehen wird. Müsste man halt zu Beginn der Partie auch bissi mitdenken.
Denn gegen jene hat ja niemand protestiert.
Und dass Vidal dann zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich wieder so auf den Mann geht... hätte, wie im Artikel beschrieben, schon da den Platzverweis abholen können.
Die Innenverteidigung von Bayern war dann ja auch stehend KO (Hummels und Boateng humpelten nur noch durch die Gegend), wurde allerdings nicht Ausgewechselt.
Wäre das Offside-Tor nicht gefallen, und hätte sich Mailand dann mehr oder weniger begnügt, wäre sicherlich auf die eine oder andere Weise ein Tor gefallen.

Das Interview auf Sky mit Lahm nach dem Spiel fand ich dagegen klasse.
Keine Gemecker von Lahm, einfach korrekt der Typ.

Gelb-Rot bei Vidal war allerdings auch mit ansage.
Wer in den ersten Minuten so einsteigt, sich Gelb holt, darf dann auch nicht so derb reingehen.
wieso "so derb" ? Ich bin jetzt echt alles andere als ein Bayern-Fan und finde Vidal auch unausstehlich, kann dieses "Aggressiv Leader"-Gelaber seit van Bommel oder Brazzo Salihamidzic auch schon lang nicht mehr hören. Aber er grätscht ganz klar den Ball weg, DANACH tritt dann der Spieler gegen Vidals Beine und fällt drüber. Das war keine Grätsche nach dem Motto "Ball UND Gegner gespielt", und es war auch nicht so "aggressiv", dass der Gegner da nur die Wahl zwischen "ball verlieren und stolpern" oder "voll getroffen werden" hatte.

Aber was sein kann ist bzw. wohl der Fall war ist, dass der Schiri durch seine Position dies eben nicht genau sehen konnte und es aus seinem Winkel (eher rechts hinter dem Real-Spieler) wie ein Foul wirkte - aber zu "fordern", Vidal solle nur dann Grätschen, wenn er wiederum genau weiß, in welchem Winkel der Schiri steht, ist nun echt zu viel verlangt ;)

Im Nachhinein hätte man Vidal natürlich an sich früher rausnehmen müssen, da er in der Tat ganz klar GR-gefährdet war - da hätte auch ein weiteres, leichtes Foul gereicht. Und hadern darf man mit dem Schirigespann durchaus - derbe "meckern" aber ist übertrieben.

Habs auch grade gehört.
Bin jetzt irgendwie nicht sicher, ob ich erleichtert sein soll, dass es keinen Islamistischen Hintergrund hatte, oder erschrocken sein, dass es hier um solche "neue" Formen des Kapitalismus.
Also, dass die Tat wohl nicht islamistisch war, das war an sich schon nen Tag nach dem Vorfall klar, da das "Bekenner"Schreiben absolut unschlüssig war. Es wäre maximal möglich gewesen, dass es vlt ein "Amateurislamist" war... aber aus purer Habgier, das ist auch extrem krass. Ich persönlich finde ideologische Gründe, aus denen man seine "Hassbilder" körperlich attackiert, zwar NOCH schlimmer, aber aus purer Gier ist auch schon einfach nur irre.

Das Gute: wäre es ideologisch/fanatisch motiviert gewesen, müssten die Spieler weiterhin Sorge haben. Aber nun kann man deutlich beruhigter sein, da es ja pure Habgier war und keine Attacke, bei der die Mannschaft oder das, was sie repräsentiert, ein Feindbild darstellt.

Schade, wieder nichts für Buffon.
Aber Glückwunsch an Real Madrid, auch das sie es als erste Mannschaft geschafft haben den Titel zu verteidigen.

Und über 1.400 Verletzte beim Public Viewing.
Umgefallene Absperrgitter oder Knallkörper und (dann?) Leute die Bombe rufen? Wenn Panik ausbricht ist eine Menschenmasse nicht mehr intelligenter als eine Büffelherde. :(

Es geht wieder los. Zumindest erstmal mit den Playoffs zur CL. Und da gibt es gleich das Hammerlos für Hoffenheim die gegen Liverpool ran müssen.

Die Playoffs:

Basaksehir Istanbul - FC Sevilla
Young Boys Bern - ZSKA Moskau
SSC Neapel - OGC Nizza
TSG Hoffenheim - FC Liverpool
Sporting Portugal - Steaua Bukarest
FK Qarabag Agdam - FC Kopenhagen
Apoel Nikosia - Slavia Prag
Olympiakos - HNK Rijeka
Celtic Glasgow - FC Astana
Hapoel Beer-Sheva - NK Maribor

Gespielt wird diese Runde am 15/16 August. Die Rückspiele dann am 22/23 August.

Die Auslosung der CL 2017/2018 ist da.
Hammerlose für Bayern und Dortmund.

Gruppe A:
Benfica Lissabon
Manchester United
FC Basel
ZSKA Moskau

Gruppe B:
Bayern München
Paris Saint-Germain
RSC Anderlecht
Celtic Glasgow

Gruppe C:
FC Chelsea
Atlético Madrid
AS Rom
FK Karabach Agdam

Gruppe D:
Juventus Turin
FC Barcelona
Olympiakos Piräus
Sporting Lissabon

Gruppe E:
Spartak Moskau
FC Sevilla
FC Liverpool
NK Maribor

Gruppe F:
Schachtjor Donezk
Manchester City
SSC Neapel
Feyenoord Rotterdam

Gruppe G:
AS Monaco
FC Porto
Besiktas Istanbul
RB Leipzig

Gruppe H:
Real Madrid
Borussia Dortmund
Tottenham Hotspur
Apoel Nikosia

Bayern wird das locker schaffen, da ist halt Paris extrem stark, aber es reicht ja Platz 2. Leipzig hat ziemliches Glück, FALLS sie ähnlich gut spielen wie letzte Saison, und könnten es auch packen. Sollten sie schwächer sein, wird es schwer. Dortmund hat ganz klar die schwierigste Gruppe, denn Tottenham ist die letzten Jahre immer sehr stark, dagegen wäre Liverpool eher "leicht". Apropos: die haben ja echt Glück, dass sie in der Moskau-Gruppe gelandet sind, die sportlich an sich eher in Top 3 oder 4 gehört hätten.

Die Hammergruppen sind aber die vom BVB und Gruppe C mit Chelsea, Atletico und Rom.

Morgen wird aber erstmal die Euro-League-Auslosung geschaut. Halb Köln ist gespannt ;) Kann es sein, dass die nicht im TV kommt, sondern nur als Stream?

Morgen wird aber erstmal die Euro-League-Auslosung geschaut. Halb Köln ist gespannt ;) Kann es sein, dass die nicht im TV kommt, sondern nur als Stream?
Weder bei Sport 1 noch auf Eurosport kann ich was im Programm finden, wird wohl so sein das es nur im Stream irgendwo zu finden sein wird.

Zurück