• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Die Last Minute Bayern sind zurück. :-D

Es gibt da aber ein Problem: Ich hab kein Bier mehr für die Verlängerung. Jetzt müssen Stamperl her. :B

Jawollllll. Tooooor 3:2

haha, und das 4:2 gleich hinterher...:-D

hab's doch eh gesagt ;) und jetzt in Köln ruhig mal mit angezogener Handbremse spielen :-D

Ich drücke euch die Daumen ;)
da reicht einer allein nicht ;)

aber zum Spiel: das Spiel von Juve vor allem im letzten Drittel, also wer da so nur noch auf "halten" spielt, so ganz ohne jede Spielfreude, mit ständigen kleinen teils fiesen Fouls und ohne Unterlass Schauspielereien, der hat es an sich auch verdient, noch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden...

War schon ein krasses Spiel. Nach dem 0:2 hätte ich nicht mehr damit gerechnet.

Das hat nichts mit Dusel zu tun. Wenn Juve sich zu sicher ist, werden sie dafür halt bestraft. Das Spiel ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Und nicht nach 89 Minuten. Dann kam ja kurz vor knapp der Ausgleich und in der Verlängerung dann das Doppelpack. Das hat nix mit Dusel zu tun. Kämpfen und siegen lernen. Auch nach einem 0:2 ist das Spiel nicht vorbei.

Übrigens hat der BVB in den 90er Jahren (oder war es Anfang der 2000er?) auch mal ein Europacup-Spiel gedreht wo sie sogar noch höher zurückgelegen hatten.

Das ist die Mentalität: Kämpfen auch wenn es aussichtslos scheint. Verloren ist es erst, wenn es vorbei ist.

wenn man in der 91 minute das (bis dahin) entscheidende tor schießt, hat das natürlich nichts mit dusel zu tun, klar. :-D
die bayern waren gestern über weite strecken richtig richtig schlecht. das gilt es zu konstatieren und wird auch im verein wohl wirklich niemand anders sehen. in der tat ist juve zum ende wohl auch ein bißchen die luft ausgegangen. das bestreitet ja keiner.

MichaelG schrieb:
Übrigens hat der BVB in den 90er Jahren (oder war es Anfang der 2000er?) auch mal ein Europacup-Spiel gedreht wo sie sogar noch höher zurückgelegen hatten.

und?

Da gestern zwei auf den Platz standen: was Frankreich an Angreifern in der Pipeline hat, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Coman, Pogba, Martial, Dembele... und Griezmann ist auch noch nicht im Rentenalter.

wenn man in der 91 minute das (bis dahin) entscheidende tor schießt, hat das natürlich nichts mit dusel zu tun, klar. :-D
die bayern waren gestern über weite strecken richtig richtig schlecht. das gilt es zu konstatieren und wird auch im verein wohl wirklich niemand anders sehen. in der tat ist juve zum ende wohl auch ein bißchen die luft ausgegangen. das bestreitet ja keiner.

und?

Stichwort Dusel (was den BVB betrifft). Da war es afaik sogar ein 0:3 oder 0:4 was sie gedreht haben. Wie gesagt ein Spiel ist erst dann zu Ende wenn es zu Ende ist. Wenn sich der Gegner nach der Führung zu sicher ist wird er halt bestraft. Eigene Schuld. Im Normalfall hätte Juve den 2:0 Vorsprung nicht verspielen dürfen. Und wenn dann in der Verlängerung der Saft weg ist...

Daß Bayern in der 1, Halbzeit bei weitem nicht auf seinem Niveau gespielt hat ist klar. Dann haben sie auch einige Chancen links liegen lassen. Aber es zeichnet einen FCB auch aus, sich nach einem solchen Rückstand und einer solchen 1. Halbzeit nicht geschlagen zu geben. Der FCB steht nicht umsonst dort, wo er sich aktuell aufhält. Wenn der Verein auch manchmal diesen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Bayern hatte schon auch Dusel.
Das eine Tor von Morata hätte zählen müssen in der ersten Halbzeit.
Ein 3:0 hätte psychologisch wohl eine andere Wirkung gehabt.

warum fühlen sich bayern-"fans" immer direkt angegriffen, wenn von glück oder dusel die rede ist?
gehört zum fußball manchmal halt dazu. that's it. kein grund, viele worte drum zu machen.

hinzu kommt auch das, was mcdrake sagt.

Was für ein Spiel, meine Herren :-D

Ich hatte zwischendurch schon den Glauben an eine Verlängerung verloren, aber die Offensive hat dann doch für das Grauen in Halbzeit Eins entschädigt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was mit dieser Konstellation gegen Barca passieren würde.

Aber egal, erstmal überwiegt die Erleichterung :)

Zurück