• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

porto? wieso porto? wann, wo und vor allem warum? :haeh:
vielleicht arbeitet MichaelG ja bei der Uefa, die wissen ja angeblich schon vorher, was "gezogen" werden wird ^^

oder er spricht tiefstes Sächsisch und mein an sich Bordeaux, weil die Bayern erstmal nen Rotwein zur Feier des Tages reinziehen, und denkt man schreibt es "Porto", weil man auf Sächsisch beides gleich ausspricht... :B *wegrenn* :-D ;)

Bayern hatte schon auch Dusel.
Das eine Tor von Morata hätte zählen müssen in der ersten Halbzeit.
Ein 3:0 hätte psychologisch wohl eine andere Wirkung gehabt.
Da hast du eine völlig falsche Denke... das nicht-gegebene Tor wäre das 2:0 gewesen - die Szene, die danach dann zum "echten" 2:0 führte, wäre also so nie entstanden. Hätte das Morata-Tor gezählt, dann wäre das Spiel danach völlig anders verlaufen - vlt. hätten die Bayern sogar früher den Anschluss gemacht, vielleicht die Turiner erst Recht ein 3 oder gar 4:0... das wird man nie erfahren ;)

Aber Dusel ist ein so später Ausgleich immer - das heißt aber nicht, dass es unverdient ist und/oder der Gegner da nicht selber dran Schuld ist. Wie gesagt. IMO haben das sich die Italiener durch viel zu destruktives Spiel selber zuzuschreiben: Fouls, Nickligkeiten, Zeitspiel, Schauspielerei - schön, das so was nicht belohnt wurde!

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Kann sein. Bin gerade nur am Handy. Aber egal wer kommt: Leichter wird es nicht.

Die Auslosung ist unerheblich, da die einzige portugiesische Mannschaft im Wettbewerb Benfica ist.

Aber egal wer kommt: Leichter wird es nicht.

schöne floskel: aber wolfsburg und auch benefica schätze ich doch als die erheblich einfacheren gegner ein im vergleich zu juve.

eins steht aber jetzt schon fest: porto wird es nicht. :-D

ps:
und thiago sollten sie mal verklickern, dass es keinen sudden death in cl-ko-spielen gibt. ;)

ist doch egal wer kommt.
In der Form der ersten Halbzeit Hinspiel kann Bayern alle Manschaften der Welt vom Platz fegen. In der Form der ersten Halbzeit im Rückspiel (gestern) wär Bayern noch nicht mal durch die Vorrunde der Euroliga gekommen.

Das erste Mal, dass ich mich über ein bisschen Bayern-Dusel freue, hatte Geld auf sie gesetzt :-D
Aber nimmt man beide Spiele zusammen, geht das Weiterkommen schon in Ordnung. Auf die Auslosung bin ich mal sehr gespannt, Benfica und Wolfsburg halte ich für Fallobst, gegen Man City und Athletico wird es etwas schwerer, PSG und Madrid sehe ich als 50/50 und an Barca wird der FCB scheitern.

An Barca in der aktuellen Form würde wohl jeder Gegner scheitern. Das könnte in diesem Jahr die erste CL-Titelverteidigung geben...

Dortmund gegen den zweiten der Premier League souverän weiter... ich bin mal gespannt wer als nächster im Westfalenstadion aufschlägt.

Bleibt in Portugal. :-D :-D Spaß beiseite.

Zumindestens ist Benfica auf dem Papier erst einmal ein einfacherer Gegner als Barca. Obwohl wenn bei Barca Neymar und/oder Messi ausfallen ist Barca auch nicht mehr der Über-Verein. Suarez ohne Messi ist auch nicht der Kracher.

Ich hoffe also bei Barca auf rote Karten für 1 der 3 oder für Verletzungen/Ausfälle und zwar so, daß wenn Bayern gegen Barca ran muß nicht unbedingt die komplette A-Mannschaft spielen kann (ich weiß ich bin böse). :-D :-D

DIe vier stärksten Teams in der CL gehen sich im 1/4-Finale aus dem Weg, was für ein schöner...."Zufall" :-D
Naja so ist Bayern dann schonmal sicher im 1/2-Finale, Wolfsburg muss aufpassen, dass sie nicht untergehen.

Und Dortmund zum dritten Mal in Folge mit einem der Lose, die man vermeiden wollte :B Werden zwei tolle Spiele, aber Liverpool im Finale wäre mir lieber gewesen.

Zurück