M
MichaelG
Gast
Mal sehen. Heute kommt der erste große Brocken. Auswärts gegen Barcelona.
nö, aber Barca ist SO stark, dass man sehr wohl sagen kann, dass Barca klarer Favorit ist.
... oft dachte ich mir auch, als die dann mal mit 6-7 Mann um den 16er von Barca standen "wieso schieben die den Ball hin und her anstatt mal zu schiessen?"
ich meinte noch nicht mal "weit hintenrum", sondern es gab einige Phasen, in denen wirklich 4-7 Bayern MAXIMAL 10m von der Strafraumgrenze entfernt standen, gut Drumherum verteilt, und immer nur wurde gepasst, bis mal ein Pass ungenau ankam und Barca den Ball eroberte, oder irgendeiner flankt sinnlos und sogar direkt ins Aus, oder zB Müller spielt "auf gut Glück" durch die Mitte zu Lewandowski, der am Elfmeterpunkt wartet - von 2 Verteidigern umgeben und somit chancenlos... ganz "schlimm" fand ich zB, als mal Bernat (oder Benatia... ? ) von der linken Seite kam, schön 2-3 Spieler aussteigen ließ und nach innen zog, wie Robben es von rechts macht, und dann war er ca. auf der 16er-Line schon ziemlich mittig, weiterhin im vollen Lauf, aber statt zu schiessen schiebt er den Ball nach hinten rechts, wo ich glaub Schweinsteiger stand, 10m weit weg vom Strafraum... echt grauenhaft mutlos, uninspiriert und schwach...Weil heute keiner die Eier hatte mal ins 1 gegen 1 zu gehen und was zu versuchen. Stattdessen schiebt man den Ball hin und her oder sogar zurück zu Neuer... solange bis mal wieder ein schlechter Pass abgefangen wurde...
Genau das meinte ich auch. Es ging auch teilweise vom 16er wieder zurück Richtung Neuer. So nach dem Motto "Hey, wenn wir ihn da vorne nicht rein kriegen, vielleicht geht da hinten ja was."ich meinte noch nicht mal "hintenrum", sondern es gab einige Phasen, in denen wirklich 4-7 Bayern MAXIMAL 5-6m von der Strafraumgrenze entfernt standen...
Genau das meinte ich auch. Es ging auch teilweise vom 16er wieder zurück Richtung Neuer. So nach dem Motto "Hey, wenn wir ihn da vorne nicht rein kriegen, vielleicht geht da hinten ja was."
Dominanz war es nicht, schließlich waren es 2 Mannschaften auf Augenhöhe bis das 1:0 gefallen war.
War 'ne schöne Slapstick-Einlage.btw: der Faller von Boateng vor dem 2:0 , was war DAS denn bitte? ^^ Das sah ja echt so aus, wie man es in einer miesen Komödie inszenieren würde, in der ein Verteidiger von der Wettmafia "befohlen" wird, sich fallen zu lassen, wenn der gegnerische Stürmer ankommt ^^ so ein seltsames Hinfallen hab ich noch nie gesehen. Stolperer, Rutscher, Umknicker, aus dem Gleichgewicht geraten und mit den Fallen ringen, das alles ja - aber so was? ^^
Selbstverständlich war Barca schlicht und ergreifend besser, keine Frage. Aber du sagst ja selbst, zwei der drei Tore hätten so nicht fallen brauchen. Zumindest beim ersten Tor stimme ich zu.und das ganze jetzt nur auf auf die verletztenliste zu schieben, halte ich für falsch.
klar, insbesondere der robben aus den letzten 2 jahren ist nicht 1:1 zu ersetzen (auch wenn es bayern in 2 oder spätestens 3 jahren ohnehin tun muss).
allerdings stand da, wie ich gestern vor dem spiel ja schon sagte, trotzdem keine schülermannschaft auf dem rasen. pep konnte oder wollte sich sogar wieder einmal den luxus leisten, götze auf der bank zu lassen.