• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Aber nicht mit einem angeschlagenen Robben, der nun dank dieser idiotischen Einsetzung erst einmal komplett ausfällt und man sehen muß ob und wann er zur nächsten Saison wieder fit ist. Die Saison ist für ihn gelaufen.

Also eigentlich hat Robben sich ja im Spiel gegen Dortmund die Verletzung zugezogen, wegen der er jetzt nicht dabei sein konnte.

Ich finds übrigens schon lustig wie hier von den Bayern-Fans gleich das eigene Team aufgegeben wird und das nicht-weiterkommen als Fakt in den Raum gestellt wird. Noch ist Barca nicht weiter, aber wenn Bayern in das Spiel mit der selben Einstellung wie einige hier geht, dann werden sie natürlich erst recht nicht weiterkommen^^

1. hat sich robben im pokalspiel erneut verletzt und 2. steht diese verletzung doch sehr wahrscheinlich in keinerlei zusammenhang mit der vorhergehenden.

Also eigentlich hat Robben sich ja im Spiel gegen Dortmund die Verletzung zugezogen...
Kam mir auch gerade, deswegen hab ich meinen letzten Kommentar zurückgezogen. ^^

Ich finds übrigens schon lustig wie hier von den Bayern-Fans gleich das eigene Team aufgegeben wird und das nicht-weiterkommen als Fakt in den Raum gestellt wird. Noch ist Barca nicht weiter, aber wenn Bayern in das Spiel mit der selben Einstellung wie einige hier geht, dann werden sie natürlich erst recht nicht weiterkommen^^
Also bitte... ein 0:3 gegen Barca aufholen? Ich bin durchaus immer optimistisch wenn die Bayern ein wichtiges Spiel vor sich haben, aber das ist... madness! :B

Da müsste wirklich ein Wunder geschehen. Man hat gestern so überhaupt nichts gesehen was einem irgendwie Hoffnung machen könnte.

Also bitte... ein 0:3 gegen Barca aufholen? Ich bin durchaus immer optimistisch wenn die Bayern ein wichtiges Spiel vor sich haben, aber das ist... madness! :B

Da müsste wirklich ein Wunder geschehen. Man hat gestern so überhaupt nichts gesehen was einem irgendwie Hoffnung machen könnte.

Genauso wie bei Dortmund-Real letztes Jahr und am Ende ist Real fast noch rausgeflogen.
Klar ist Barca jetzt deutlich im Vorteil, aber das eigene Team einfach aufgeben, obwohl noch nichts entschieden ist? Müssen diese Erfolgsfans sein von denen jeder spricht...

Genauso wie bei Dortmund-Real letztes Jahr und am Ende ist Real fast noch rausgeflogen.
Klar ist Barca jetzt deutlich im Vorteil, aber das eigene Team einfach aufgeben, obwohl noch nichts entschieden ist? Müssen diese Erfolgsfans sein von denen jeder spricht...

Was? :B
Sagt doch keiner dass er den Bayern jetzt schmollend den Rücken kehrt. Man wird doch wohl noch realistisch eine Situation einschätzen dürfen. ^^

"Fan sein" bedeudet nicht, dass man einem Verein immer bedingungslos Zucker in den Arsch blasen muss, so wie das einige dieser fanatischen, fast schon Sekten-ähnlichen BVB-Fans machen. :finger:

Also eigentlich hat Robben sich ja im Spiel gegen Dortmund die Verletzung zugezogen, wegen der er jetzt nicht dabei sein konnte.

Ich bin nur realistisch. Barcelona kann auf Konter spielen. Bayern muß auf Gedeih oder Verderb offensiv kommen und kann nicht defensiv auftreten. Ein großer taktischer Malus. Und gegen einen Messi, Neimar, Suarez ("Beißer") und. Co alle Tore zu verhindern und gleichzeitig aber offensiv auftreten und dazu mindestens erst einmal 3 Tore in der "regulären" Spielzeit zu schießen um in die Verlängerung zu kommen ist gegen eine Mannschaft wie Barcelona schon eine Hausnummer. Das ist nicht so ein Gegner wie Porto, die man im Rückspiel mal eben überrollen kann.

Ich bin Bayern-Fan. Keine Frage. Ich bin aber auch realistisch. Zumal Bayern eben auch nicht seine Idealbesetzung aufbieten kann. Das ist der nächste Punkt. Könnte Bayern kommende Woche mit Idealbesetzung auflaufen wären die Chancen natürlich größer.

Ich glaube auch eher nicht, dass Bayern es noch schaffen kann. Dafür ist Barca diese Saison zu stark.
Aber für komplett unwahrscheinlich halte ich es nicht...
Mit der richtigen Einstellung, direkt offensiv nach vorne gehen, ein frühes Tor - dann sieht das Ganze schon komplett anders aus. Bayern hat auf jeden Fall das Potenzial Barca beim Rückspiel noch ins Schwitzen zu bringen - auch ohne Ribery und Robben. Klar fehlen die beiden, aber auch ohne die beiden hat Bayern noch einen absoluten Traumkader, daran würde ich die Niederlage deswegen auch nicht festmachen.
Unabhängig von alldem hab ich mich über Barcas Sieg gefreut und hoffe auf El Clásico im Finale :-D

Also, "möglich" ist immer alles. Wenn Bayern nen guten Tag hat und Barca nen schlechten, vlt. auch im Gefühl des sicheren Weiterkommens zurückhaltend spielt und durch ein schnelles Tor dann verunsichert wird, oder sogar "überheblich" nicht alle Stars einsetzt, vielleicht noch ein wenig Glück dazu, also dann ist alles "möglich". ;)

Aber wenn DAS noch klappt, dann wird man ewig vom "Wunder von München" reden....

Was ähnliches hatte auch mal der BVB in den 90ern im Europapokal der Pokalsieger ?? geschafft. Ein 0:4 umgebogen.

Was ähnliches hatte auch mal der BVB in den 90ern im Europapokal der Pokalsieger ?? geschafft. Ein 0:4 umgebogen.
Es gab schon mehrere "Dreher" einer klaren Hinspielniederlage im internationalen Wettbwerb, zB auch das legendäre 7:0 vom KSC gegen Valancia, die das Hinspiel 3:1 gewonnen hatten und eh als Favorit galten - ich glaub Anfang der 90er war das. Oder Bremen hat schon 4 "Wunder" geschafft, eines davon innerhalb der Partie (0:3 zur Pause und trotzdem 5:3 gewonnen) Werder Bremen: Die vier "Wunder von der Weser" - DIE WELT

Aber dass einem ABSOLUTEN Top-Team Europas, das eh als Mitfavorit für die Titel gilt, ein 0:3 nicht reichte, an so was kann ich mich nicht erinnern... selbst wenn bei der K.o.-Runde beide Teams zur Spitzenklasse gehören. Wenn es jetzt 0:3 gegen zB Monaco gewesen wäre, okay - aber gegen Barca? Die müssten dann schon nen Tag erwischen wie Bayern in Porto... und solche Tage hat "man" idR höchstens im Hinspiel.

Nö, das nennt sich Realismus. Ein Sieg in München wäre noch ein halbwegs versöhnlicher Abschluss, aber mit diesem ersatzgeschwächten Kader ein 3:0 gegen Barca aufzuholen ist so gut wie unmöglich. Da braucht man auch nicht mit dem Träumen anzufangen.

Sagen wir es doch so wie es ist. Barca hat Bayern ganz klar die Grenzen aufgezeigt und ohne einen Neuer in dieser sehr guten Form wäre es noch schlimmer ausgegangen. Eine einzige wirkliche Chance zum Tor(Lewandowski) ist einfach zu wenig in einem CL Halbfinal.
Und ob da nun 2 Weltklasse Spieler verletzt ausfallen ist erstmal nicht die Sache, denn die Tore kamen durch individuelle Abwehrfehler zustande, und da spielen Robben/Ribery eben nicht. Nach vorne hin merkt man den Ausfall dagegen um so gravierender.
Null Kreativität, Null Torgefährlichkeit, Null wirklich versuchte Abschlüsse. Dazu kann man leider nur sagen, ein Armuts Zeugniss.

Na ok, bleibt dieses Jahr eben "nur" der Meister Titel.
Es fehlen ja nicht nur die beiden, sondern auch für die Stabilität der Defensive extrem wichtige Spieler (Martinez, Badstuber, Alaba).

Nö, das nennt sich Realismus. Ein Sieg in München wäre noch ein halbwegs versöhnlicher Abschluss, aber mit diesem ersatzgeschwächten Kader ein 3:0 gegen Barca aufzuholen ist so gut wie unmöglich. Da braucht man auch nicht mit dem Träumen anzufangen.

Es geht doch nicht ums träumen. Man kann ja die Sache nüchtern bewerten und trotzdem voll hinter der Mannschaft stehen. Letztes Jahr gegen Real Madrid hatte auch man auch in Dortmund gewusst, dass das wohl nur sehr schwer noch zu drehen sein wird, aber man hat trotzdem das Spiel noch nicht als Niederlage abgeschrieben und alles versucht. Ging ja auch fast gut.

Eine Ausrede oder Entschuldigung dürfen die Verletzten natürlich nicht sein, aber es ist nun mal so, das ohne Robben und Ribery weniger 1 gegen 1 Situation gesucht und gegangen werden.

Es gab schon mehrere "Dreher" einer klaren Hinspielniederlage im internationalen Wettbwerb, zB auch das legendäre 7:0 vom KSC gegen Valancia, die das Hinspiel 3:1 gewonnen hatten und eh als Favorit galten - ich glaub Anfang der 90er war das. Oder Bremen hat schon 4 "Wunder" geschafft, eines davon innerhalb der Partie (0:3 zur Pause und trotzdem 5:3 gewonnen) Werder Bremen: Die vier "Wunder von der Weser" - DIE WELT

Man muss sich ja nur die Ergebnisse vom letzten Auftritt der Bayern im UEFA-Pokal anschauen. Da hatten sie auch öfter hoch Verloren und noch höher das Rückspiel gewonnen und somit jedesmal weiter gekommen. Möglich wäre es, die Frage ist und bleibt inwieweit spielt Barca mit.

Das Problem ist eben, daß Barca nicht irgendein Verein ist sondern einer der stärksten wenn nicht gar der stärkste in ganz Europa um nicht zu sagen der Welt. Dagegen ist ein Leverkusen im Vergleich (sorry um es mal so zu sagen) Kreisklasse.

5-10 Stunden vor Anpfiff Messi und Naymar Abführmittel ins Abschluss Essen unterheben, dann könnte es klappen.:-D

Gabs da nichtmal ne Geschichte, wo eine Mannschaft ihre eigenen Köche und Lebensmittel mitgebracht haben, weil Sie Angst hatten, das Sie vergiftet werden?

Gabs da nichtmal ne Geschichte, wo eine Mannschaft ihre eigenen Köche und Lebensmittel mitgebracht haben, weil Sie Angst hatten, das Sie vergiftet werden?

Das gab es bei mehreren Vereinen. Nicht unbedingt aus Sorge vor einer echten "Vergiftung", aber allein weil das Essen vor Ort vlt ungewohnt ist, haben das einige Vereine früher gemacht, und heutzutage ist es an sich Standard, ein eigenes Kochteam mitzunehmen bei großen Vereinen.

Zurück