• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

Hui
Liverpool-Chelsea 1:3
Schien auch ein guter Match gewesen zu sein :)

tja freunde, ich zitier mich dann einfach mal selbst:

Bonkic am 20.03.2009 14:31 schrieb:
ganz genau, da freu ich mich auch schon drauf.
wenn sie hier bestehen wird garantiert keiner mehr -auch ich nicht ( :B ) -darauf rumreiten, dass sie es in den letzten 2 jahren nur mit maximal zweitklassigen gegnern zu tun hatten.
sollten sie allerdings untergehen....

...und sie sind untergegangen!

das 0:4 war -wie ja wohl jeder gesehen hat- mehr als gnädig.
und das ergebnis jetzt nur auf die ausfälle zu schieben, das wird vermutlich auch keinem einfallen, zumal es ja auch sache der bayern wäre eine adäquate 2. mannschaft aufstellen zu können, aber das nur am rande.
nur daran lags ja heute beileibe nicht.

bayern hat mit lissabon glück gehabt, die kantersiege haben scheinbar geblendet und wer jetzt noch ernsthaft meint, dass man zu den besten in europa zählt, der hat wirklich nix kapiert.

bayern wird den umbruch wagen müssen (da nehme ich klinsi übrigens aus, denn der kann wohl eher wenig für die aktuelle zusammenstellung) und wieder alles nur aufs liebe geld zu schieben, das bringts halt auch nicht.

als fazit kann ich mal festhalten, dass ich keineswegs enttäuscht bin, da es ja weitestgehend so gekommen ist, wie ich -und beinahe jeder andere- vorhergesagt hatte.

Bonkic am 08.04.2009 23:17 schrieb:
bayern hat mit lissabon glück gehabt, die kantersiege haben scheinbar geblendet und wer jetzt noch ernsthaft meint, dass man zu den besten in europa zählt, der hat wirklich nix kapiert.

so ist es.

ich als bekennender bayern-nicht-möger freue mich natürlich über das ergebnis, aber darüber werde ich mich jetzt nicht auslassen^^ bin gespannt, ob jetzt konsequenzen aus den doch teils desaströsen auftritten in letzter zeit gezogen werden....

zum zweiten spiel: hätte nicht gedacht, dass chelsea gegen ein doch in guter form agierendes liverpool 3:1 gewinnt o_O

Ich denke heute hat auch der letzte gesehen, warum man Oddo lieber zum abwracken freigeben sollte (2500€!) und warum Lell keine ernsthafte Alternative sein kann. Man muss nur mal in den ersten 45 Minuten die Aktionen von Messi und Lell betrachten. Oder noch einfacher: den räumlichen Abstand zwischen den beiden. Ich sage nicht, dass Lahm als bester deutscher LV nun jede Aktion von Messi vereitelt hätte, aber er hätte zumindest die spielerische Qualität zur Gegenwehr gehabt.
Mein Freund Breno scheint auch noch nie ein einziges Passspiel zwischen Henry, Eto'o und Messi gesehen zu haben, denn das was in den ersten 45 MInuten gezeigt wurde, war nicht mehr als ihr klassisches Kurzpassspiel, was in jeder Primera Division Begegnung zu beobachten war und wo sich manch spanischer Verein bzw IV weit besser drauf einstellen konnte.
Das die Mannschaft davon ab allgemein nichts aber auch gar nichts gemacht hat bzw sich nicht gewehrt hat, ist eine andere Sache, die nichts mit den einzelnen Spielern zu tun hat sondern vielmehr mit der Einstellung und hier muss sich Klinsmann und die Mannschaft als Ganzes hinterfragen.

Damaskus am 08.04.2009 23:27 schrieb:
Ich denke heute hat auch der letzte gesehen, warum man Oddo lieber zum abwracken freigeben sollte (2500€!) und warum Lell keine ernsthafte Alternative sein kann. Man muss nur mal in den ersten 45 Minuten die Aktionen von Messi und Lell betrachten.

das ist jetzt nicht an dich gerichtet, aber ich kapier es einfach nicht, wie man diesbezüglich überrascht sein kann.
oddo und lell verkörpern (maximal) bundesliga mittelmaß- wie können die bei bayern, mehr oder weniger stamm spielen?
ebenso rächt sich jetzt eben, dass man (teuren) nachwuchsspielern wie eben breno oder auch poldi beinahe nie eine chance gegeben hat.
das verstehe wer will, ich tus nicht und habe das auch schon des öfteren -und nicht erst jetzt- bspw hier geäussert.
das sage ich jetzt also ganz unabhängig von dem heutigen debakel.

Meine Fresse. Der deutsche Meister liegt zur Halbzeit 0:4 hinten und kann froh sein, dass er nach 90 Minuten nicht 6-10:0 zurückliegt. Megaschwacher Auftritt. Eigentlich war es nur noch peinlich...
Zusätzlich hatte man nie das Gefühl, dass Bazilona sich irgendwie anstrengen muss.
Schade, schade...

Kopf hoch und daheim 5 Buden machen :)

Bonkic am 09.04.2009 00:11 schrieb:
ebenso rächt sich jetzt eben, dass man (teuren) nachwuchsspielern wie eben breno oder auch poldi beinahe nie eine chance gegeben hat.
das verstehe wer will, ich tus nicht und habe das auch schon des öfteren -und nicht erst jetzt- bspw hier geäussert.

Sehe ich auch so, da werden Millionen für junge Spieler verschleudert und eine Chance haben sie deshalb trotzdem keine bekommen. Alleine in den letzen Jahren, Jansen, Breno, Sosa, Poldi, macht zusammen ein geschätztes Transfervolumen von ca 40 Millionen. Rausgekommen ist nichts, im gegenteil, die Spieler werden zum Teil nach kürzester Zeit wieder mit verlust verkauft.
Wenn man den jungen Spielern keine Chance geben will, warum kauft man mit dem Geld dann nicht einfach ein oder zwei gestandene Spieler ?

Das gestern war einfach ein Sinnbild für die ganze Philosophie des FCB, bei der man dem Trainer nur eine untergeordnete Rolle geben kann, in meinen Augen haben Kalle und Uli einfach den Aufsprung verpasst und führen den Verein selbstverliebt ins Nirvana.

Montares am 09.04.2009 02:42 schrieb:

Ich glaube da können wir nur Kalle zustimmen:" Mit diesem Ergebnis sind wir heute aus dem Wettbewerb ausgeschieden."

Wenig professionell finde ich übrigens, dass sich sowohl Ulli, wie auch Grinsi nicht äußern.

Atropa am 09.04.2009 07:51 schrieb:
Bonkic am 09.04.2009 00:11 schrieb:

Sehe ich auch so, da werden Millionen für junge Spieler verschleudert und eine Chance haben sie deshalb trotzdem keine bekommen. Alleine in den letzen Jahren, Jansen, Breno, Sosa, Poldi, macht zusammen ein geschätztes Transfervolumen von ca 40 Millionen. Rausgekommen ist nichts, im gegenteil, die Spieler werden zum Teil nach kürzester Zeit wieder mit verlust verkauft.
Wenn man den jungen Spielern keine Chance geben will, warum kauft man mit dem Geld dann nicht einfach ein oder zwei gestandene Spieler ?

Dazu kommt, wie ich persönlich zumindestens finde, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass ein nationaler Verein nicht in die Pflicht genommen wird, bzw. sich nicht verpflichtet fühlt, die Nationalspieler, die er inne hat, sprich Podolski, des eigenen Landes mit Einsatz zu fördern, sondern diese statt desssen auf der Bank versauern lässt. Ein Ribery und Toni hin oder her. Das ist meiner Meinung nach ein absolutes Armutszeugnis für den deutschen Fussball und den Fussball generell, zeigt es doch, dass es wirklich nur noch ums Geld geht. Ich hoffe der FC Bayern bekommt noch ein paar mehr solcher Dinger reingewürgt!

Das Problem ist folgendes: Wenn du einen jungen Kicker aus dem Nachwuchs hast, der wird dann eingesetzt und macht in 1-2 Spielen einen Fehler, sitzt er gleich wieder auf der Bank oder Tribüne.
Irgendwelche Argentinier oder Brasilianer, die viel Geld gekostet haben, bekommen aber immer wieder eine Chance und werden selbst manchmal Jahre durchgezogen, weil es immer heißt, dass sie ihre Zeit brauchen um sich anzupassen.
Würde man diese Zeit auch Nachwuchskickern zugestehen, wäre viel mehr geholfen. Sie werden dann nicht eingesetzt, weil es heißt, dass sie zu jung seien oder nicht genügend Erfahrung hätten. Ja wie sollen sie denn Erfahrung bekommen, wenn sie nicht spielen? Auf der Bank wird niemand besser.
Früher wurden die Spieler oft einfach mit 18 reingeworfen und mussten spielen. Und was haben die manchmal in den ersten Spielen für ein Blödsinn gemacht, aber sie haben daraus gelernt und wurden immer besser.

Boesor am 09.04.2009 11:27 schrieb:
Wenig professionell finde ich übrigens, dass sich sowohl Ulli, wie auch Grinsi nicht äußern.

Der Klinsmann hat gestern Abend auf Premiere eigentlich dann noch ziemlich lange geredet.

Montares am 09.04.2009 02:42 schrieb:

Hat nix mit Professionalität zu tun.
Klinsmann hat sich ja auf der anschließenden PK noch zum Spiel geäußert.
Und bei Hoeneß war es wohl ähnlich wie bei Wolfsburg eher Selbstschutz, verständlich auch. Denn der ist keiner wie Beckenbauer der immer irgendwelchen Quatsch über den Trainer reinbringt, sondern die Spieler direkt anspricht und das wäre bei allen ziemlich häßlich geworden.

Grauenhaft. Ich könnte mir vorstellen, dass Messi einen unangenehmen Körpergeruch hat, anders ist der ständige Abstand, den Lell gelassen hat, eigentlich nicht zu erklären. ;)

Aber wenn jetzt wieder die Leute kommen und davon reden, dass der deutsche Fußball wegen den mangelnden TV-Geldern und der 50+1 Regel ja finanziell eh keine Chance hat, ist das lächerlich. Das beste Gegenbeispiel ist eben Barca. Die haben eine geniale Jugendabteilung und ein super Scoutsystem. Ein großer Anteil der heutigen Leistungsträger kommt aus der eigenen Jugend (Xavi, Iniesta, Puyol, Krkic) oder wurde schon sehr jung eingekauft und dann ausgebildet (Messi). Da wird den eigenen Leuten auch konsequent was zugetraut und sie bekommen ihre Einsätze, zb der 18jährige Krkic spielt schon seit ca einem Jahr regelmäßig CL. Da sollten die deutschen Vereine - speziell Bayern - einfach mal umdenken und die vielversprechenden Talente auch einsetzen.

Shadow_Man am 09.04.2009 12:44 schrieb:

Der Klinsmann hat gestern Abend auf Premiere eigentlich dann noch ziemlich lange geredet.

Ah, ok, hab nur SAT1 gesehen und da sagten die, Grinsi konnte noch nicht zu einer Stellungnahme gefunden werden.

Boesor am 09.04.2009 13:59 schrieb:
Ah, ok, hab nur SAT1 gesehen und da sagten die, Grinsi konnte noch nicht zu einer Stellungnahme gefunden werden.
Das war schon alles ok. Der hat sich minutenlang dumm anquatschen lassen vom premieremann. hätte ich mir nicht gefallen lassen in der härte. er hat sich mehrfach im ton vergriffen...

Montares am 09.04.2009 14:31 schrieb:
Das war schon alles ok. Der hat sich minutenlang dumm anquatschen lassen vom premieremann. hätte ich mir nicht gefallen lassen in der härte. er hat sich mehrfach im ton vergriffen...

Sowieso völliger Schwachsinn mit diesen Interviews.
Nach so einem Spiel würde ich überhaupt kein Interview geben.
Was soll der Trainer da auch großartig sagen? Hat doch jeder gesehn dass die Mannschaft scheisse gespielt hat. Punkt. Und niemand kann ja wohl ernsthaft erwarten, dass direkt nach einem solchen Spiel Entscheidungen getroffen werden, die über die Zukunft des Vereins entscheiden... :rolleyes:

Aber nein, nach jedem Spiel muss noch stundenlang analysiert und diskutiert werden.
Und jeder Experte muss natürlich noch seinen Senf dazu geben und erläutern, wie man es hätte besser machen können. Sehr sinnvoll und hilfreich. :B

Chemenu am 09.04.2009 14:53 schrieb:
Montares am 09.04.2009 14:31 schrieb:

Sowieso völliger Schwachsinn mit diesen Interviews.
Nach so einem Spiel würde ich überhaupt kein Interview geben.
Was soll der Trainer da auch großartig sagen? Hat doch jeder gesehn dass die Mannschaft scheisse gespielt hat. Punkt. Und niemand kann ja wohl ernsthaft erwarten, dass direkt nach einem solchen Spiel Entscheidungen getroffen werden, die über die Zukunft des Vereins entscheiden... :rolleyes:

Aber nein, nach jedem Spiel muss noch stundenlang analysiert und diskutiert werden.
Und jeder Experte muss natürlich noch seinen Senf dazu geben und erläutern, wie man es hätte besser machen können. Sehr sinnvoll und hilfreich. :B

Und ständig immer diese Hetze. Der Premieremann hat ständig nachgefragt, wie lange er noch Bayerntrainer sei, ob er bald weg sei und das Experiment gescheitert sei und als Klinsmann geantwortet hat, hat er immer wieder das gleiche nachgefragt, nur anders formuliert -.-
Und auch beim Franz hat er dauernd gestichelt.
Ich wundere mich immer, wie die da so ruhig bleiben können. Irgendwann muss man da doch voll die Aggro kriegen :-D
Ich hab ja nichts dagegen, wenn kritisch gefragt wird, nur ständig dabei indirekt den Kopf des Trainers zu fordern, ist echt unter aller Kanone. Es sagt ja auch niemand, der und der Reporter gehören sofort entlassen. Müsste man auch mal machen.

Man sollte ihn höflich darauf hinweisen, dass er seinen Job schlecht macht und das Gespräch beendet ist, wenn er noch eine ähnlich ausgelutschte/unverschämte Frage stellt. Ich würde es wohl auch eher machen wie Würstchen-Uli und die Kasper nicht beachten.
Sich nach dem Spiel den Journalisten zu stellen gehört dazu, aber sich verarschen lassen sicher nicht...

Moe79 am 09.04.2009 11:50 schrieb:
Dazu kommt, wie ich persönlich zumindestens finde, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass ein nationaler Verein nicht in die Pflicht genommen wird, bzw. sich nicht verpflichtet fühlt, die Nationalspieler, die er inne hat, sprich Podolski, des eigenen Landes mit Einsatz zu fördern, sondern diese statt desssen auf der Bank versauern lässt.

Sehe ich jetzt nicht ganz so, in erster Linie bezahlt der Verein den Spieler und nicht die Nationalmannschaft. Wenn sich der Nationalspieler gegen seinen Positionskonkurrent nicht durchsetzen kann, hat er halt pech gehabt.
Das mag vielleicht hart sein, aber so ist das Geschäft nun mal und so war es auch schon immer. Es ist doch überall so, in jeder Liga, in jedem Land, angefangen von irgendwelchen KIreisligen bis hin zur höchsten Liga, der beste auf seine Position steht auf dem Platz, egal was er noch neben dem Verein ist.

Bremen - Udine wird scheinbar nirgends im Free-TV übertragen?

Hamburg hat 35 Sekunden den Kasten blitzeblank gehalten!
Sauber! :B

Zurück