• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Call of Duty 5 - World at War

AW: NDA bei Call of Duty: World at War???

Hab grad COD5 durchgezockt und meine persönliche Meinung ist dass es maximal als Addon durchgehen könnte oder vielleicht als GratisMOD weil bald Weihnachten ist aber auf keinenfall als ganzes Spiel. Das Game erinnert mich teilweise stark an COD1(was ja nichts schlechtes heissen würde wenn es nicht COD5 wäre) Grafik ist nicht der Bringer, Sound auch nicht ausser InGameMusic, GegnerKI lächerlich, schon wieder WW2 gähn einziger positiver Aspekt das es ziemlich gut zur Sache geht was aber auch CODtypisch ist. Wenn ich nach Prozenten werten würde dann wärens so 60% aber auch nur weil es mir recht Bugfrei vorkommt(kann mich täuschen) und es ein Call of Duty teil ist.

Meine Idee wäre wenn es mal wieder einen fiktiven Konflikt in unserer Zeit geben würde aber mit ganz anderen Konstelationen wie z.B. Europa vs. Russland vs USA vs China oder Südamerikanisches Militär gegen Rebellen/Drogenchecker oder die Welt gegen die USA

Rage1988 am 14.11.2008 11:50 schrieb:
So ein Schwachsinn, wieso gings dann bei CoD4 ????? Noobie 1337 Haxorz!! :finger2:
So was schimpft sich Programmierer!!! Nur damit man wieder unnütz in Hardware investiert die morgen eh schon wieder veraltet ist!!! :$

Bevor du so rumheulst , solltest du dich erstmal informieren , wer COD5 entwickelt hat , das war Treyarch und nicht Infinity Ward :rolleyes: .

Ich versthe dich einfach nicht .
Wenn die Programmierer ein spiel so gestalten , dass es auf jedem PC läuft , motzen alle rum , weil die Grafik Mist ist . Entwickelt man ein Spiel , wie Crysis , meckern alle , weil es so hohe Anforderungen hat .
Wie man es macht , es gibt immer ein paar die rummaulen. :rolleyes:

Punkt 1: ich heul nicht rum, ich sage was Fakt ist und äußere meine PERSÖNLICHE Meinung! :P
Punkt 2:.nur wegen dem fehlenden Sch... SSE2 support meiner CPU läuft das Game nicht??? Ist es wirklich so schwer dafür einen Fallback Modus zu integrieren???? Infinty Ward hat´s ja auch gelevelt bekommen! Oder hat Treyarch das einfach nur "verschlampt"??? Wen Treyarch schon die Engine von Infity Ward übernimmt, warum nicht dann auch die Prozessorunterstützung?? :confused:
Punkt 3:-Desweiteren glaub auch ich nicht das dies große Grafikabstriche mit sich bringen würde!!! Vielleicht kriegen es ja ein paar fähige Coder aus der MOD-Szene hin CoD5 als MOD in CoD4 zu integrieren!!! :-D
Punkt 4: CoD5 musste ja unbedingt zum Weihnachtsgeschäft fertig sein, Wenn die Beta-Demo bis zum 11.11. lief, wie bitte schön wollte Treyarch dann noch auf die auftauchenden
BUGS reagieren, außer mit nem PATCH zum RELEASE der, auch nicht viel gebracht hat!!!
Außer einer Balancing-Optimierung des MP Modus!!
Aber scheint ja mittlerweile Usus zu sein unausgereifte SOFTWARE zu Veröffefntlichen!!!
Siehe GOTHIC 1, 2, 3, usw. :$
Ob du mich nicht verstehst ist mir egal. Ich Versteh jedenfalls Treyarch als Developer und ACTIVISION als Publisher nicht, meiner Meinung nach ist das nicht Endverbraucher- und auch michtUmsatzfreundlich, da es etliche potenzielle Käufer ausschliesst! :P

PS: Btw es "maulen" nicht nur ein paar rum!! Du solltest dich mal in anderen Foren umschauen, wieviele USER ihr Leid über dieses verbugged etwas von Software klagen!! :P

Lord-Kaoz666 am 15.11.2008 04:35 schrieb:
Rage1988 am 14.11.2008 11:50 schrieb:
So ein Schwachsinn, wieso gings dann bei CoD4 ????? Noobie 1337 Haxorz!! :finger2:
So was schimpft sich Programmierer!!! Nur damit man wieder unnütz in Hardware investiert die morgen eh schon wieder veraltet ist!!! :$

Bevor du so rumheulst , solltest du dich erstmal informieren , wer COD5 entwickelt hat , das war Treyarch und nicht Infinity Ward :rolleyes: .

Ich versthe dich einfach nicht .
Wenn die Programmierer ein spiel so gestalten , dass es auf jedem PC läuft , motzen alle rum , weil die Grafik Mist ist . Entwickelt man ein Spiel , wie Crysis , meckern alle , weil es so hohe Anforderungen hat .
Wie man es macht , es gibt immer ein paar die rummaulen. :rolleyes:

Punkt 1: ich heul nicht rum, ich sage was Fakt ist und äußere meine PERSÖNLICHE Meinung! :P
Punkt 2:.nur wegen dem fehlenden Sch... SSE2 support meiner CPU läuft das Game nicht??? Ist es wirklich so schwer dafür einen Fallback Modus zu integrieren???? Infinty Ward hat´s ja auch gelevelt bekommen! Oder hat Treyarch das einfach nur "verschlampt"??? Wen Treyarch schon die Engine von Infity Ward übernimmt, warum nicht dann auch die Prozessorunterstützung?? :confused:
Punkt 3:-Desweiteren glaub auch ich nicht das dies große Grafikabstriche mit sich bringen würde!!! Vielleicht kriegen es ja ein paar fähige Coder aus der MOD-Szene hin CoD5 als MOD in CoD4 zu integrieren!!! :-D
Punkt 4: CoD5 musste ja unbedingt zum Weihnachtsgeschäft fertig sein, Wenn die Beta-Demo bis zum 11.11. lief, wie bitte schön wollte Treyarch dann noch auf die auftauchenden
BUGS reagieren, außer mit nem PATCH zum RELEASE der, auch nicht viel gebracht hat!!!
Außer einer Balancing-Optimierung des MP Modus!!
Aber scheint ja mittlerweile Usus zu sein unausgereifte SOFTWARE zu Veröffefntlichen!!!
Siehe GOTHIC 1, 2, 3, usw. :$
Ob du mich nicht verstehst ist mir egal. Ich Versteh jedenfalls Treyarch als Developer und ACTIVISION als Publisher nicht, meiner Meinung nach ist das nicht Endverbraucher- und auch michtUmsatzfreundlich, da es etliche potenzielle Käufer ausschliesst! :P

PS: Btw es "maulen" nicht nur ein paar rum!! Du solltest dich mal in anderen Foren umschauen, wieviele USER ihr Leid über dieses verbugged etwas von Software klagen!! :P

junge sag nix gegen gothic 1 und 2 gothic 3 ok dass is scheise aba die andern beiden sind geil!!!^^
und auserdem beruhig dich mal wieder

Sagt mal, ich habe da in einem Forum gelesen, das der Masterserver down ist, und das dieser so ca. 6-10 Tage offline bleiben soll.

Ich wollte ja das ganze zu erst nicht glauben, aber ich kann nicht online spielen und auch mein Profil ist weg.

Weiß jemand etwas genaueres?

mit welchem treiber spielt ihr cod mit nvidia karten? bei mir freezed das spiel zu beginn des 2ten levels, als ich unter wasser komme. :S und das ganze mit dem 180.43. weiss jemand rat?

danke im vorraus.

Habs soeben durchgespielt, und, tja, was soll ich sagen? Ich find's absolut fantastisch :X

Die Grafik find ich jetzt gar nicht mal soo schlecht, eher ziemlich gut. Beim Sound muss ich meinem Vorposter etwas weiter oben allerdings zustimmen, da hätte man mehr draus machen können... die Waffen klingen allesamt zu "niedlich", da fehlt einfach das Knattern und Rumsen. Auch die KI stand ab und zu mal auf Sparflamme: Wenn man zu schnell vorrückt und die befreundeten Soldaten nachrücken, stehen plötzlich einzelne Feinde mitten in der alliierten Menge - völlig unbeachtet. Und ganz am Anfang durfte ich einen Ami gute 5 Minuten beobachten, wie er völlig sinnlos auf den Boden zu seinen Füßen schoss :-D

Die negativen Punkte sind mir aber eigentlich völlig scheißegal, denn durch die fantastische Inszenierung rücken sie einfach in den Hintergrund. Speziell in den Sowjet-Missionen saß ich teilweise erleichtert jubelnd oder erschrocken keuchend vor dem Bildschirm, Sequenzen wie z.B. die Flucht durch das brennende Haus oder die Fast-Hinrichtung vom Sergeant fand ich einfach klasse. Was aber wirklich ALLES was ich je in einem Videospiel gesehen habe toppt, ist die Inszenierung von Berlin. Ich kann euch nur mal raten, euch einfach von der Front zurück zu ziehen und euch einfach mal umzusehen. Die zerstörte Stadt wirkt wirklich beklemmend, und beim Gedanken daran, dass das mal tatsächlich so aussah, bekommt man schon einen Kloß im Hals finde ich.

Alles in allem würde ich als großer Fan der Serie Teil 5 nicht als schlechter als die bisherigen Teile bezeichnen... Treyarch sind in den großen Fußstapfen in die sie getreten sind, nicht gestrauchelt. Wie bei jedem bisherigen CoD-Teil vergebe ich 11 von 10 Punkten :top: :-D

yo, ich finds auch supergeil und ein vorredner sprach von einem verbuggten etwas... komisch, ich hatte nicht einen einzigen bug, fehler oder sonst etwas... vielleicht mal das eigene system als schuldigen erkennen?

Finde CoD 5 auch hervorragend! Habs mir aber eig. nur wegen dem MP gekauft und der ist echt der HAMMER! Endlich gibts wieder Kar & Co und nicht jeder rennt mit ner Automatik rum und sprayt dich um. Außerdem dauert das Leveln angenehm lang und man ist nicht schon nach ein paar Tagen auf dem höchstlevel, wie bei CoD 4.
Die Maps finde ich auch super, kommen fast an die aus dem ersten Teil ran. Die Maps in CoD 4 fand ich eher mau.
Man sieht sich online!

Gocklerli am 15.11.2008 18:29 schrieb:
Sagt mal, ich habe da in einem Forum gelesen, das der Masterserver down ist, und das dieser so ca. 6-10 Tage offline bleiben soll.

Ich wollte ja das ganze zu erst nicht glauben, aber ich kann nicht online spielen und auch mein Profil ist weg.

Geil , da erscheint das Spiel grad mal und der Masterserver ist schon down :-D .
Aber auch wenn der Masterserver down ist , kannst du trotzdem noch spielen , du musst nur die IP-Adresse von nem Server wissen , dann öffnest du die Konsole mit ,, ^ " und schreibst rein : connect XXX.XXX.XXX... (die X stehen für die IP-Adresse ).
So hats immer bei COD4 funktioniert .

Aber warum ist dein Profil weg , ich dachte das wird auf dem PC gespeichert :confused:

Rage1988 am 16.11.2008 12:40 schrieb:
Gocklerli am 15.11.2008 18:29 schrieb:

Geil , da erscheint das Spiel grad mal und der Masterserver ist schon down :-D .
Aber auch wenn der Masterserver down ist , kannst du trotzdem noch spielen , du musst nur die IP-Adresse von nem Server wissen , dann öffnest du die Konsole mit ,, ^ " und schreibst rein : connect XXX.XXX.XXX... (die X stehen für die IP-Adresse ).
So hats immer bei COD4 funktioniert .

Aber warum ist dein Profil weg , ich dachte das wird auf dem PC gespeichert :confused:

Mittlerweile geht es ja, aber mein Account steht wieder auf 0. Und ich bin nicht der einzigste. Kotzt mich irgendwie voll an das ganze wieder zu spielen.

Was gut ist, ist der Koop Modus, allerdings findet man da so wenig Server.

Tyrone1 am 15.11.2008 22:29 schrieb:
mit welchem treiber spielt ihr cod mit nvidia karten? bei mir freezed das spiel zu beginn des 2ten levels, als ich unter wasser komme. :S und das ganze mit dem 180.43. weiss jemand rat?

danke im vorraus.

hi

ich hatte das gleiche problem wie du!

du must nen whql treiber nehmen, bei mir ist es auch immer mit dem 180.43 abgekackt!

jetzt läuft alles perfekt.

ach und noch ne frage, ich hab die deutsche version, würde aber lieber die uncut haben.

hab den deutschen key, ich habe gestern gelesen das der deutsche key mit der us-version kompatible ist??

jemand schon ausprobiert???

mfg max

wollte eben mal den Patch downloaden.....
:haeh:
die Zeit hat so bei 3-4Std rumgeeiert :pissed:

da hab ich diesen Link zum SpeedDownload gesehn :-D
da hab ich eben mal 2,50€ per Tefelon bezahlt ( :( ) und
durfte dann mit 675KB/s in 8Minuten alles runterladen :top:

also ne Stunde hätte ich ja gewartet....
naja...druff geschiss______ :B

EDIT:
also nett....oder ok...vieleicht hier und da ein Gut...
aber der Sound...*lol*
wäre eine sehr gute Mod für den 4er...
ooooooooooooddddddeeeeerrrrr ta♫taaa♪
der fehlende (PC) dritte Teil :-D :B
dann wäre die Welt in ordnung....
ich glaub die Leutz von Aktivision wollten nur noch was nachliefern fürn PC....
beim sechsten Teil gehts wieder ab bestimmt :top:
bis dahin den 5ten Teil hochleveln....und dann wieder neu mit dem 4ten anfangen....wenn das dann wieder zu öde wird kommt der 6te Teil :-D :top: %)

und hat jemand denn auch ein
*Server authentication failure*
Problem?

nur wenige Server gehen... :confused:

Das kommt für mich aber dennoch überraschend:

Wie jetzt offiziell bekannt gegeben wurde, übertreffen die Absatzzahlen sogar die des ebenfalls erfolgreichen Vorgängers Call of Duty 4: Modern Warfare - und zwar deutlich. Auch wenn noch keine konkreten Zahlen vorliegen, stehen die beiden Spielen in einem Verhältnis von 2:1 zueinander.

:-o Verstehe ich das richtig und CoD5 hat sich jetzt im gleichen Zeitraum wie damals CoD4 schon doppelt so oft verkauft? Das ist für mich schon überraschend.

Shadow_Man am 19.11.2008 05:23 schrieb:
:-o Verstehe ich das richtig und CoD5 hat sich jetzt im gleichen Zeitraum wie damals CoD4 schon doppelt so oft verkauft? Das ist für mich schon überraschend.
naja...
CoD4 war ja anfangs etwas gehemmt durch Crysis, und entpuppte sich erst nach einiger Zeit als Verkaufsschlager....
und auch die "alten" Fans die den vierten Teil verteufelt haben wegen dem neumodichen Schmiss werden sich auf den 5er gestürzt haben.........

wir werden in einem halben Jahr sehn.....

Shadow_Man am 19.11.2008 05:23 schrieb:
Das kommt für mich aber dennoch überraschend:

Wie jetzt offiziell bekannt gegeben wurde, übertreffen die Absatzzahlen sogar die des ebenfalls erfolgreichen Vorgängers Call of Duty 4: Modern Warfare - und zwar deutlich. Auch wenn noch keine konkreten Zahlen vorliegen, stehen die beiden Spielen in einem Verhältnis von 2:1 zueinander.

Ich kann dir sagen warum ;) .

COD5 ist einfach brutaler , man sieht alles und ständig fliegen einem Körperteile um die Ohren , deswegen kaufen es so viele .

In manchen Foren hab ich gelesen :

,,Was , echt , man kann die Körperteile abtrennen und das blut spritzt , das kauf ich mir ".

Ich werde es mir nicht kaufen , die haben einfach zu viele Sachen aus alten COD-Teilen kopiert . Den Multiplayer aus COD4 und einiges im Singleplayer aus COD2 .
Sowas sollte man nicht belohnen , wenn man in der Schule von jemanden abgeschrieben hat , wurde man ja auch nicht belohnt .

Und auch sonst sieht COD5 mehr wie eine MOD von COD4 aus , dafür zahle ich keine 40-50€

Rage1988 am 19.11.2008 13:19 schrieb:

COD5 ist einfach brutaler , man sieht alles und ständig fliegen einem Körperteile um die Ohren , deswegen kaufen es so viele .

,,Was , echt , man kann die Körperteile abtrennen und das blut spritzt , das kauf ich mir ".
Schwachsinn. In der deutschen Version spritzt nicht mal Blut, und einen funktionierenden Uncutpatch gibts (meines Wissens nach) noch nicht...
Abgesehen davon glaube ich kaum, dass ein höherer Gewaltgrad der einzige Kaufgrund für 14 Millionen Spieler ist.

Lennt am 19.11.2008 15:11 schrieb:

Schwachsinn. In der deutschen Version spritzt nicht mal Blut, und einen funktionierenden Uncutpatch gibts (meines Wissens nach) noch nicht...
Abgesehen davon glaube ich kaum, dass ein höherer Gewaltgrad der einzige Kaufgrund für 14 Millionen Spieler ist.

1. Ich hab nicht geschrieben , dass sich 14 Millionen Leute wegen der Brutalität das Spiel kaufen ,sondern nur manche.

2. Viele holen sich lieber die Uncut , anstatt die dt. Version und warum , genau , wegen dem Gewaltgrad.

Rage1988 am 19.11.2008 15:22 schrieb:
Lennt am 19.11.2008 15:11 schrieb:

1. Ich hab nicht geschrieben , dass sich 14 Millionen Leute wegen der Brutalität das Spiel kaufen ,sondern nur manche.

2. Viele holen sich lieber die Uncut , anstatt die dt. Version und warum , genau , wegen dem Gewaltgrad.

3. Ich hab schon von mehreren Leuten gelesen / gehört , dass sie sich das Spiel gekauft haben , und dass sie es total schlecht finden .

Mist , falschen Button angeklickt , sorry 4 Doppelpost :S

Zurück