• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Call of Duty 5 - World at War

AW: NDA bei Call of Duty: World at War???

mkay87 am 10.11.2008 18:01 schrieb:
Es liegt zu 100% an unserer CPU. Habe auch noch einen alten XP 3200+ und kann viele Spiele wie auch COD 5 nicht spielen. Das liegt daran das diese Prozessorenreihe kein SSE2 unterstützt!
Daran scheitert es immer häufiger.

The Witcher war auch so ein Fall (mein Gott, hat meine Freundin da rumgeflucht...).

Hallo!

Kann bitte jemand sagen, ob es für die Waffen Aufsätze geben wird???? Ich meine zu der Zeit gab es ja noch keine Rotpunktvisiere und ACG-Fernrohre.....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt etwas derartiges gibt....ausßer doppelten Muniitonsmagazinen usw.

Danke!!!

P.S.: Hab hier grad das gefunden:

http://callofduty5.tv/?p=161

aber ists auch wirklich war, dass es diese Attachements(sights...) geben wird?

RobZombie am 10.11.2008 19:14 schrieb:
Hallo!

Kann bitte jemand sagen, ob es für die Waffen Aufsätze geben wird???? Ich meine zu der Zeit gab es ja noch keine Rotpunktvisiere und ACG-Fernrohre.....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt etwas derartiges gibt....ausßer doppelten Muniitonsmagazinen usw.

Danke!!!

P.S.: Hab hier grad das gefunden:

http://callofduty5.tv/?p=161

aber ists auch wirklich war, dass es diese Attachements(sights...) geben wird?

Also in der Beta gab es für jede Waffe diese Aufsätze und sogar Schalldämpfer , also wird es die wahrscheinlich auch im fertigen Spiel geben .

wo kann man sich denn für nen key registrieren?
habe mich auf callofduty.com registriert, aber bekomme keinen key.
sprache englisch, herkunft usa... mh

NiGhtY86 am 11.11.2008 15:14 schrieb:
wo kann man sich denn für nen key registrieren?
habe mich auf callofduty.com registriert, aber bekomme keinen key.
sprache englisch, herkunft usa... mh

Brauchst du eh nicht mehr , die Beta ist , glaube ich , ab heute geschlossen .

Außerdem hättest du den Key nur durch ein paar Tricks bekommen .
;)

Kritik

Hab das Spiel ausprobieren können und will mal meine Eindrücke schildern. Dabei fällt es mir schwer irgendetwas positiv herausragendes zu finden. Ja, der Coop ist neu, funktioniert auch gut und wertet das Spiel deutlich auf. Größere Explosionen sind schön mit viel Rauch dargestellt, kommen aber an Far Cry 2 oder Crysis nicht heran. Ansonsten ist die Grafik maximal auf Augenhöhe mit CoD 4. Der Flammenwerfer sieht allerdings sehr gut aus.

CoD war schon immer sehr linear. Die Level waren allerdings soweit ich mir erinnern kann immer recht sinnvoll abgegrenzt. In den Jungel-Abschnitten von CoD5 gerät man allerdings sehr oft an unsichtbare Wände (oder halten einen da die Knie-hohen Pflanzen auf?). Die Level, die ich bisher gesehen habe, dürften einen WW II Shooter-Fan sehr bekannt vorkommen, da dieses Setting bereits von mehreren anderen Spielen genutzt wurde. Die Texturen wirken teilweise sehr plastisch, sind aber nicht so hoch aufgelöst. In offeneren Gebieten fällt das LOD System durch aufpoppende Objekte negativ auf.

Ansonsten geht es wie gewohnt Moorhuhn-mäßig zur Sache. Das fällt besonders auf, wenn man stirbt und einen Abschnitt wiederholen muss, dann nämlich fallen einen die Trigger für die Gegner besonders auf. Noch unschöner ist es, wenn man so etwas ausnuzten kann und die hintereinander aus einem Bunker/ Graben/ Tunnel laufenden Feinde mit einer Salve plätten kann. Die KI der Gegner ist ansonsten solide, da sie sich Deckung suchen und vor Granaten weglaufen. Es kann sogar sein, dass sie vom Spieler geworfene Granaten zurückwerfen - das hab ich nicht direkt beobachten können, kommt mir aber so vor. Die KI-Teamkollegen werfen auf jeden Fall gegnerische Granate zurück und schießen tatsächlich auch mal den ein oder anderen Feind ab. Die Feuergefechte zwischen der KI läuft aber ansonsten dilettantisch ab, so dass der Spieler gefragt ist. Aufgefallen ist mir dabei, dass nicht alle Feinde auf den Spieler fixiert sind und man nicht unter Dauerbeschuss von allen Seiten ist, während die Kollegen nichts abbekommen, wie bei den anderen CoDs. Die eigenen Kollegen stehen dem Spieler im Kampf des Öfteren im Weg herum oder nehmen die Deckung weg.

Der Sound: Die Waffen hören sich nicht nur schlecht an (jemand hat sie hier mit Luftgewehren verglichen - das kommt hin), sondern sind auch insgesamt viel zu leise. So kann man feindlich MG Stellungen zwar feuern sehen, aber hören tut man nichts. Das hat sich bei CoD 1, 2 & 4 definitiv besser angehört. Die Musik ist meiner Meinung nach völlig unpassend gewählt und ein richtiger Atmosphärekiller. Obwohl ich gegen E-Gitarren nichts einzuwenden habe, finde ich sie bei einem WW II Shooter unpassend und vor allem standardmäßig viel zu laut und zu sehr im Vordergrund.

Für Shooter-Fans ist das Spiel durchaus einen Blick wert, es darf allerdings nicht zu viel erwartet werden, denn die Vorgänger auf dem PC waren eindeutig besser. Alles in Allem würd ich dem SP-Teil 70-79% geben, da es ganz einfach nichts Neues gibt. Nichts? Doch die deutlichere Gewalt ist neu, sowohl im Spiel (Köpfe, Hände, Füße, Beine, Arme können abgetrennt werden; mehr Blut) als auch in den Zwischensequenzen (Folter- und wehrlose-Menschen-erschieß-Szenen) ist CoD 5 eine Nummer härter als die Vorgänger. Die während des Ladebildschirms gezeigten Videosequenzen sind z.T. ebenfalls nicht ohne und haben einen merkwürdigen Beigeschmack. Dadurch, dass sie sehr auf modern getrimmt sind, passen nicht in die damalige Zeit - hinter der Musik der Atmosphärekiller Nr. 2.

Fade Fortsetzung, die neben der Gewalt nichts neues bietet!

AW: Kritik

Birdy84 am 11.11.2008 20:16 schrieb:
Hab das Spiel ausprobieren können und will mal meine Eindrücke schildern. Dabei fällt es mir schwer irgendetwas positiv herausragendes zu finden. Ja, der Coop ist neu, funktioniert auch gut und wertet das Spiel deutlich auf. Größere Explosionen sind schön mit viel Rauch dargestellt, kommen aber an Far Cry 2 oder Crysis nicht heran. Ansonsten ist die Grafik maximal auf Augenhöhe mit CoD 4. Der Flammenwerfer sieht allerdings sehr gut aus.

CoD war schon immer sehr linear. Die Level waren allerdings soweit ich mir erinnern kann immer recht sinnvoll abgegrenzt. In den Jungel-Abschnitten von CoD5 gerät man allerdings sehr oft an unsichtbare Wände (oder halten einen da die Knie-hohen Pflanzen auf?). Die Level, die ich bisher gesehen habe, dürften einen WW II Shooter-Fan sehr bekannt vorkommen, da dieses Setting bereits von mehreren anderen Spielen genutzt wurde. Die Texturen wirken teilweise sehr plastisch, sind aber nicht so hoch aufgelöst. In offeneren Gebieten fällt das LOD System durch aufpoppende Objekte negativ auf.

Ansonsten geht es wie gewohnt Moorhuhn-mäßig zur Sache. Das fällt besonders auf, wenn man stirbt und einen Abschnitt wiederholen muss, dann nämlich fallen einen die Trigger für die Gegner besonders auf. Noch unschöner ist es, wenn man so etwas ausnuzten kann und die hintereinander aus einem Bunker/ Graben/ Tunnel laufenden Feinde mit einer Salve plätten kann. Die KI der Gegner ist ansonsten solide, da sie sich Deckung suchen und vor Granaten weglaufen. Es kann sogar sein, dass sie vom Spieler geworfene Granaten zurückwerfen - das hab ich nicht direkt beobachten können, kommt mir aber so vor. Die KI-Teamkollegen werfen auf jeden Fall gegnerische Granate zurück und schießen tatsächlich auch mal den ein oder anderen Feind ab. Die Feuergefechte zwischen der KI läuft aber ansonsten dilettantisch ab, so dass der Spieler gefragt ist. Aufgefallen ist mir dabei, dass nicht alle Feinde auf den Spieler fixiert sind und man nicht unter Dauerbeschuss von allen Seiten ist, während die Kollegen nichts abbekommen, wie bei den anderen CoDs. Die eigenen Kollegen stehen dem Spieler im Kampf des Öfteren im Weg herum oder nehmen die Deckung weg.

Der Sound: Die Waffen hören sich nicht nur schlecht an (jemand hat sie hier mit Luftgewehren verglichen - das kommt hin), sondern sind auch insgesamt viel zu leise. So kann man feindlich MG Stellungen zwar feuern sehen, aber hören tut man nichts. Das hat sich bei CoD 1, 2 & 4 definitiv besser angehört. Die Musik ist meiner Meinung nach völlig unpassend gewählt und ein richtiger Atmosphärekiller. Obwohl ich gegen E-Gitarren nichts einzuwenden habe, finde ich sie bei einem WW II Shooter unpassend und vor allem standardmäßig viel zu laut und zu sehr im Vordergrund.

Für Shooter-Fans ist das Spiel durchaus einen Blick wert, es darf allerdings nicht zu viel erwartet werden, denn die Vorgänger auf dem PC waren eindeutig besser. Alles in Allem würd ich dem SP-Teil 70-79% geben, da es ganz einfach nichts Neues gibt. Nichts? Doch die deutlichere Gewalt ist neu, sowohl im Spiel (Köpfe, Hände, Füße, Beine, Arme können abgetrennt werden; mehr Blut) als auch in den Zwischensequenzen (Folter- und wehrlose-Menschen-erschieß-Szenen) ist CoD 5 eine Nummer härter als die Vorgänger. Die während des Ladebildschirms gezeigten Videosequenzen sind z.T. ebenfalls nicht ohne und haben einen merkwürdigen Beigeschmack. Dadurch, dass sie sehr auf modern getrimmt sind, passen nicht in die damalige Zeit - hinter der Musik der Atmosphärekiller Nr. 2.

Fade Fortsetzung, die neben der Gewalt nichts neues bietet!

Vergleiche zu Crysis oder Far Cry 2 sind meiner Meinung nach unangebracht. Call of Duty hat bzw. wird nicht den Anspruch haben, in dieser Hinsicht mit den von dir genannten Games mithalten zu können.

Die Grafik ist wie bei Call of Duty 4. Einiges sieht besser, einiges sieht schlechter aus, aber im Endeffekt bleibt die Grafik identisch. Bei 5 ist die Farbgebung etwas anders, aber na gut, der Teil spielt auch wieder im zweiten Weltkrieg.

Mit dem Level-Abgrenzungen habe ich in der ersten Mission auch leichte Probleme gehabt, danach tauchten diese nicht mehr auf bzw. habe ich damit dann keine Probleme mehr gehabt

Moorhuhn-Mäßig ging´s bei Call of Duty schon immer zu. Schuss, Schuss & nochmal Schuss, wenn ihr mich fragt. Besonders viel "Taktik" muss man meiner Meinung nach nicht anwenden, allefalls in höheren Schwierigkeitsgeraden, aber mit ein bisschen Übung stellen diese auch kein Problem dar. Das Respawnen der Gegner nervt natürlich, aber das war in den anderen Teilen auch nichts anders. Bei Teil 5 geht´s etwas Moorhuhn-Mäßiger zu Sache, denn schließlich geht´s ja um die blanke Vergeltung :B

Ansonsten ist´s sehr filmreif inszeniert, mit realistischen, "guten", aber auch "unmoralischen" Szenen uvm. Alles in allem kommt aber eine richtig gute Atmosphäre auf, wie ich finde.

Der Sound der Waffen gefällt mir auch nicht so, aber dies soll ja noch gefixed wird. In wie weit die alle realistisch klingen, konnte ich noch nie beurteilen, da ich damals nicht dabei war :-D Bei Teil 2 fand ich einige Sound allerdings aber auch schlecht "ausgewählt".

Mit der Musik habe ich jetzt keine Probleme, aber das mag auch alles Geschmackssache sein.

So, nun zu deinem letzten Teil:

Das mit dem "Vorgänger sind eindeutig besser" ist einfach Gelaber, besonders auch dieses "Kann mit Teil 4 bei weitem nicht mithalten". Zur Grafik habe ich schon etwas gesagt. Gamplay ist identisch, bis auf einige neue Features, wie z.B. der Flammenwerfer, Koop-Mods etc., die mir allerdings sehr gut gefallen.

Teil 4 hat einfach mehr geflashed, weil es etwas neues gewesen ist. Ein Call of Duty mit Super-Grafik, mit modernen Waffen & modernen Einheiten im neuen, dafür aber fiktiven Krieg und einem Top-Mehrspieler-Modus.

Teil 5 ist eben wieder ein Call of Duty in alter Manier. Super-Grafik, alte Waffen, alte Einheiten, altes Spiel, Top MP-Modus, aber eben nichts neues. Das dabei immer wieder auf Stalingrad, Berlin und was weiß ich nicht zurückgegriffen wird, ist irgendwo auch schade, aber naja, was will man machen. Ändert nichts daran, dass das Spiel geil ist. Das Spiel härter als zuvor würde, war auch bekannt.

Pazifik interessiert mich jetzt nicht so, aber wie wäre es mal wieder mit mehr Nordafrika oder was weiß ich. Vllt. auch einfach mal die Deutschen spielen :finger:

Das das Spiel nichts neues bieten würde, bis auf einige Features, war aber klar. Es war relativ lange vor Release bekannt, dass das Game auf der Engine von COD4 aufbaut, also in der Liga spielt. Sicherlich bietet die Engine noch viel Freiraum nach oben, aber innerhalb dieser kurze Zeit waren auch keine Sprünge zu erwarten und das erst recht nicht von Treyarch ;)

Das der Multiplayer-Modus bzw. das ganze System daraus kopiert wurde mit den Perks uvm., dass dachte ich mir auch schon. Das System ist der hammer und gerade Treyarch ist gut darin gewesen, es zu kopieren. Die sollen das bloß nicht anfassen :-D Lass das mal IW machen und fertig.

Treyarch hat ein gutes Spiel abgeliefert, welches sich mit COD 4 messen kann, allerdings nicht so flashed, weil es nichts neues ist, vom Szenario her und auch weil es sonst nicht viel neues bietet.

Der Singleplayer kommt nicht an den von Teil 4 ran, ist aber dennoch gut. Allerdings interessiert mich eh nur wirklich der Multiplayer-Modus und da stelt sich für viele eben die Frage:

Spiele so gut wie identisch
Modern WKII?
Neu oder Alt?

Welches nehme ich?

Das größte Problem ist der Preis des Spiels. Es wird halt "als" ein Neues spiel verkauft. Vllt. hätte man es doch als Add-On verkaufen sollen bzw. schon als Stand-Alone, aber in der Preislage eines Add-Ons und es gäbe so gut wie keine Aufregung mehr darüber.

Wirtshaus am 11.11.2008 22:04 schrieb:
Vergleiche zu Crysis oder Far Cry 2 sind meiner Meinung nach unangebracht. Call of Duty hat bzw. wird nicht den Anspruch haben, in dieser Hinsicht mit den von dir genannten Games mithalten zu können.[...]
Ich nehme mal an du spielst hier auf die Grafik an, darum frage ich dich: Welches Spiel Welcher Ego Shooter hat denn den Anspruch graphisch nicht ansprechend zu sein? Warum ist ein vergleich unangebracht? Weil CoD nicht den "Anspruch" hat?! :confused:

Call of Duty gehört in das selbe Genre wie Far Cry 2 und Crysis, kostet gleich viel und ist etwa gleich alt. Genau deshalb kann man CoD ganz hervorragend mit diesen Spielen bzw. den Referenzen vergleichen und da Far Cry 2 auch auf Konsolen läuft, zieht das Argument der Portierung auch nicht.

Ich hab die internationale, also ungekürzte Version gespielt. Ist die deutsche Version eigentlich schon draußen?

Der Sound der Waffen gefällt mir auch nicht so, aber dies soll ja noch gefixed wird. In wie weit die alle realistisch klingen, konnte ich noch nie beurteilen, da ich damals nicht dabei war
Es geht ja gar nicht unbgedingt darum, dass sich die Waffen realistisch anhören sollen/ müssen, das tun sie sowieso nur bei den wenigsten Spielen, sondern darum, dass sie überhaupt nach Waffen klingen. Was da momentan geboten wird ist ein Witz, da hört sich MoH Allied Assault besser an (Waffen und Musik!).

Das mit dem "Vorgänger sind eindeutig besser" ist einfach Gelaber, besonders auch dieses "Kann mit Teil 4 bei weitem nicht mithalten". Zur Grafik habe ich schon etwas gesagt.
Was willst du damit sagen? Ein Vergleich zu den Vorgängern ist auch hier angebracht. Du sagst ja selbst World ar War biete nichts Neues und der Einzelspieler von Modern Warfare sei besser, dazu kommt das neue Setting. Was ist also an der Aussage, der Vorgänger sei besser falsch? :confused:

Multiplayer hab ich bisher noch nicht gespielt, dafür den Singleplayer an 2 Abenden beendet. Das Game ist, genau wie CoD 4 schon arg kurz. Hab knapp 6h dafür gebraucht, aber es gibt ja noch den Multiplayer.

Es ist wieder ein typisches CoD geworden. Gutes Game, tolle effekte, gut in Szene gesetzte Story. An einigen Stellen waren mir die Cutscenes aber etwas zu blutig(hab die uncut UK version).

Von der Grafik her sieht es genau wie CoD 4 aus, also sehr gut. Einen Vergleich mit Crysis spar ich mir hier mal.

Insgesamt fand ich das Game schon sehr gut, aber Call of Duty 4 Modern Warfare fand ich noch einen Tick besser. Vor allen war da das Szenario noch unverbraucht. Es gibt einfach schon zu viele WK 2 Shooter.
Das beste Call of Duty bleibt für mich aber immernoch Teil 2. Die Kampagne ist da fast 3x so lang und die Missionen waren einfach viel bombastischer in Szene gesetzt.

Ich werd am Wochenende mal den Multiplayer testen. In CoD 4 war der ja ganz nett und macht mir auch jetzt noch viel Spaß.

@ Birdy84:

Ich nehme mal an du spielst hier auf die Grafik an, darum frage ich dich: Welches Spiel Welcher Ego Shooter hat denn den Anspruch graphisch nicht ansprechend zu sein? Warum ist ein vergleich unangebracht? Weil CoD nicht den "Anspruch" hat?!

Call of Duty gehört in das selbe Genre wie Far Cry 2 und Crysis, kostet gleich viel und ist etwa gleich alt. Genau deshalb kann man CoD ganz hervorragend mit diesen Spielen bzw. den Referenzen vergleichen und da Far Cry 2 auch auf Konsolen läuft, zieht das Argument der Portierung auch nicht.

Ich hab die internationale, also ungekürzte Version gespielt. Ist die deutsche Version eigentlich schon draußen?

Crysis und Far Cry sind für mich "Grafik-Blender & Fresser". Nicht, dass ich die Spiele öde finde, Crysis hat ein interessantes Gameplay und coole Features, aber das fesselt mich nicht so, wie es z.B. die COD-Reihe tut.

COD ist packend, manchmal hat man das Gefühl, hautnah dabei zu sein :B Wegen des Anspruches: In erste Linie hast du doch Recht, dass Vergleiche angebracht sind, weil es eben alles neue Shooter sind. Allerdings dürften die Entwickler einen anderen Anspruch haben.

COD steht meiner Meinung nach für:

- Realismus (Besser geht es natürlich immer, aber COD macht das schon gut, wie ich finde)

- Packend & Fesselnd, was weiß ich.

- Action

- Ausgereifter, geiler Multiplayer (Mittlerweile)

Und dann kommt die Grafik. Die Grafik ist bei den neuen Call of Duty-Spielen auch herrlich und reicht auch völlig aus, aber ich denke nicht, dass die Entwickler den Anspruch haben, Crytek, Ubisoft oder was weiß ich in Sachen Grafik zu übertrumpen.

Vllt. ist das aber auch nur meine Sichtweise.

Es geht ja gar nicht unbgedingt darum, dass sich die Waffen realistisch anhören sollen/ müssen, das tun sie sowieso nur bei den wenigsten Spielen, sondern darum, dass sie überhaupt nach Waffen klingen. Was da momentan geboten wird ist ein Witz, da hört sich MoH Allied Assault besser an (Waffen und Musik!).

Sound lässt schon etwas zu wünschen übrig, aber das stört mich nicht weiter. Wenn das noch etwas gefixed, dann freue mich natürlich darüber. Bei Modern Warfare gabs auch einige Waffen, wo mir der Sound nicht so gepasst hat, aber ich habs dann einfach "ignoriert". Musik ist Auslegungssache, was einem gefällt und was nicht.

Was willst du damit sagen? Ein Vergleich zu den Vorgängern ist auch hier angebracht. Du sagst ja selbst World ar War biete nichts Neues und der Einzelspieler von Modern Warfare sei besser, dazu kommt das neue Setting. Was ist also an der Aussage, der Vorgänger sei besser falsch?

Gut, doch war klar, dass World at War nichts neues bieten würde. Ein bekanntes Szenario, basierend auf der Modern-Warfare-Engine, mit einigen neuen Features.

Doch nichts "neues" heißt nicht, dass es auch schlecht ist. Ich finde das Spiel mehr als gelungen, aber es ist halt nichts neues. Teil 4 hat mich im SP-Modus mehr geflashed, weil es halt in eine andere Richtung geht. Sowas gabs in derart vorher meiner Meinung nach noch nicht, es sei denn, ich habe es verpasst. Multiplayer war auch genial.

Komm mir nicht mit Battlefield 2, sonst fange ich an zu kotzen :B

"Flasht mich mehr" heißt aber auch nicht, dass es besser ist ;)

gibt es eigentlich auch bots für die Multiplayermodus? Würde mich mal interessieren.

AW: CoD 5

golani79 am 05.11.2008 19:35 schrieb:
Rage1988 am 05.11.2008 14:12 schrieb:
Prvt-Ryan am 05.11.2008 13:12 schrieb:
Hi,

hoffentlich habe ich das jetzt nicht überlesen, aber ist die europäische Version(bzw. genauer gesagt die österreichische) im Vergleich zur amerikanischen geschnitten?

Die Österreicher habe doch immer die original uncut Spiele ;) .
Aber in Deutschland wird wahrscheinlich wieder geschnipselt .

Soviel ich weiß, gibt es keine AT Version zu CoD 5 - wenn du es also uncut haben willst, dann musst du dir die uk oder die us Fassung kaufen.

Sry wenn ich da nochmal nachfrage, aber weißt du (oder jemand anderes ;) ) da vlt. inzwischen was genaueres?

Edit: hat sich erledigt

hi,

vielleicht kann mir ja hier einer helfen....

COD5 verzichtet ja wieder auf DX10.

ich hab vista 64bit und es stürtz bei mir immer ab.

"schwerwiegender DirectX Fehler"

was kann ich dagegen tun??

ich hab schon dx10 und dx9 auf den neusetn stand gebracht (november)!

????????????

mfg max

little-G am 12.11.2008 21:43 schrieb:
hi,

vielleicht kann mir ja hier einer helfen....

COD5 verzichtet ja wieder auf DX10.

ich hab vista 64bit und es stürtz bei mir immer ab.

"schwerwiegender DirectX Fehler"

was kann ich dagegen tun??

ich hab schon dx10 und dx9 auf den neusetn stand gebracht (november)!

????????????

mfg max
Zu nächst einmal läuft das Spiel definitiv unter Vista x64, das hab ich gesehen. Lade dir unbedingt die neusten Grafikkartentreiber runter und starte das Spiel zur Not als Admin. Falls du dann Grafikfehler haben solltest, musst du die Kantenglättung abschalten.

hi,

irgentwie funkts auch mit deinen tipps nicht.

ich hab den 180.43 (aber auch mit whql treibern) und das aktullste DX 9 und 10

kein anti analaising, stürtz einfach immer wieder ab.

schwerwiegender direct fehler

mfg max

SuicideVampire am 10.11.2008 18:44 schrieb:
mkay87 am 10.11.2008 18:01 schrieb:
Es liegt zu 100% an unserer CPU. Habe auch noch einen alten XP 3200+ und kann viele Spiele wie auch COD 5 nicht spielen. Das liegt daran das diese Prozessorenreihe kein SSE2 unterstützt!
Daran scheitert es immer häufiger.

The Witcher war auch so ein Fall (mein Gott, hat meine Freundin da rumgeflucht...).

So ein Schwachsinn, wieso gings dann bei CoD4 ????? Noobie 1337 Haxorz!! :finger2:
So was schimpft sich Programmierer!!! Nur damit man wieder unnütz in Hardware investiert die morgen eh schon wieder veraltet ist!!! :$

Jo so geht das Activison, wieder einen Kunden los geworden!!!!! :P
Aber anscheinend verdienen die ja genug und sind auf meine 50 €uroen nicht angewiesen! :-D
Nur eins weiß ich, nie wieder werde ich ein Game von euch kaufen!!! :finger: :finger: :finger:

So ein Schwachsinn, wieso gings dann bei CoD4 ????? Noobie 1337 Haxorz!! :finger2:
So was schimpft sich Programmierer!!! Nur damit man wieder unnütz in Hardware investiert die morgen eh schon wieder veraltet ist!!! :$

Bevor du so rumheulst , solltest du dich erstmal informieren , wer COD5 entwickelt hat , das war Treyarch und nicht Infinity Ward :rolleyes: .

Ich versthe dich einfach nicht .
Wenn die Programmierer ein spiel so gestalten , dass es auf jedem PC läuft , motzen alle rum , weil die Grafik Mist ist . Entwickelt man ein Spiel , wie Crysis , meckern alle , weil es so hohe Anforderungen hat .
Wie man es macht , es gibt immer ein paar die rummaulen. :rolleyes:

Rage1988 am 14.11.2008 11:50 schrieb:

Bevor du so rumheulst , solltest du dich erstmal informieren , wer COD5 entwickelt hat , das war Treyarch und nicht Infinity Ward :rolleyes: .

Ich versthe dich einfach nicht .
Wenn die Programmierer ein spiel so gestalten , dass es auf jedem PC läuft , motzen alle rum , weil die Grafik Mist ist . Entwickelt man ein Spiel , wie Crysis , meckern alle , weil es so hohe Anforderungen hat .
Wie man es macht , es gibt immer ein paar die rummaulen. :rolleyes:

was für eine freude so etwas hier zu lesen
:top:

Zurück