• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Call of Duty 5 - World at War

AW: NDA bei Call of Duty: World at War???

rollo-the-bollo am 02.11.2008 14:13 schrieb:
hi...danke für den beitrag für mich war er sehr aufschlussreich und ich werd mir jetz nochmal genau überlegen ob cih für des spiel geld ausgebe.
aber dennoch glaub ich dass ews sich für mich lohnt, weil mir einfach die atmösphäre im 2. weltkrieg besser gefällt...
naja ich werde jetzt einfach warten bis das spiel draußen ist und dann nochmal in einigen foren vorbeischaun um testberichte zu lesen...
Ich schreibe natürlich noch Fortsetzungen, zumindest für unser claninternes Forum. Wenn Interesse besteht, poste ich sie hier auch. Es fehlen ja noch viele Bereiche, die ich garnicht behandelt habe.

oehne am 02.11.2008 12:47 schrieb:
golani79 am 01.11.2008 23:53 schrieb:
Spcial am 01.11.2008 22:54 schrieb:
bei cod2 war die waffe noch so endgeil. da war noch richtig können gefragt, wenn man gegen gute gegner gespielt hatte mit der bolt action rifle. war immer richtig spannend.

Über diese Aussage kann ich jetzt nur lachen - alles was nach UO kam war doch "idiotensicher" vom Weaponhandling.

hört man immer wieder von irgendwelchen selbsternannten pros, ist aber extremer schwachsinn... -edit- vergiss den rest, was soll ich hier beweisen...

Wenn mich diese Aussagen in deinen Augen zu nem selbsternannten Progamer macht, dann bitte schön :rolleyes:

Ich finde es echt traurig, was im Moment mit der PCGames Community passiert. Überall wird sich beleidigt, beschimpft und wer weiß was nicht noch alles.

Was passiert hier?
Jahrelang war es ruhig. Man hat einen netten Umgangston gepflegt. Alle waren nett zueinander, aber jetzt....?!

GW-Player am 02.11.2008 19:31 schrieb:
Ich finde es echt traurig, was im Moment mit der PCGames Community passiert. Überall wird sich beleidigt, beschimpft und wer weiß was nicht noch alles.

Was passiert hier?
Jahrelang war es ruhig. Man hat einen netten Umgangston gepflegt. Alle waren nett zueinander, aber jetzt....?!

Proletarisierung der Gesellschaft.

Das in den Foren ist ja noch gar nichts .

Wenn man online spielt , da wird man erst richtig beschimpft , und besonders in den Spielen ab 18.( Crysis , COD4 , COD2 )

Da frag ich mich manchmal :

Ist das jetzt wieder ein nervendes Kind , oder ein Älterer , der sich so unreif benimmt ?

Wenn ich beschimpft / beleidigt werde , versuche ich ruhig zu bleiben , aber manchmal platzt mir dann doch der Kragen .

Rage1988 am 02.11.2008 19:46 schrieb:
Das in den Foren ist ja noch gar nichts .

Wenn man online spielt , da wird man erst richtig beschimpft , und besonders in den Spielen ab 18.( Crysis , COD4 , COD2 )

Da frag ich mich manchmal :

Ist das jetzt wieder ein nervendes Kind , oder ein Älterer , der sich so unreif benimmt ?

Wenn ich beschimpft / beleidigt werde , versuche ich ruhig zu bleiben , aber manchmal platzt mir dann doch der Kragen .
Als Serveradmin gibt es da was ganz einfaches:
/rcon kick xxx
Ist echt schlimm was da so manches mal abgeht!

Hast du eigentlich XFire Rage?

golani79 am 02.11.2008 16:34 schrieb:
bei cod2 war die waffe noch so endgeil. da war noch richtig können gefragt, wenn man gegen gute gegner gespielt hatte mit der bolt action rifle. war immer richtig spannend.

Über diese Aussage kann ich jetzt nur lachen - alles was nach UO kam war doch "idiotensicher" vom Weaponhandling.

hört man immer wieder von irgendwelchen selbsternannten pros, ist aber extremer schwachsinn... -edit- vergiss den rest, was soll ich hier beweisen...

Wenn mich diese Aussagen in deinen Augen zu nem selbsternannten Progamer macht, dann bitte schön :rolleyes:

nene, du bist weder n selbsternannter noch von anderen so betitelt... du wiederholst nur, was einer dieser "progamer" wasweißichwo geschrieben hat und fandst, dass es stimmen könnte
:schnarch:

oehne am 02.11.2008 23:18 schrieb:
golani79 am 02.11.2008 16:34 schrieb:

nene, du bist weder n selbsternannter noch von anderen so betitelt... du wiederholst nur, was einer dieser "progamer" wasweißichwo geschrieben hat und fandst, dass es stimmen könnte
:schnarch:

Ach komm - auf dein Kindergartengetue hab ich keinen Bock und werde auch nicht weiter darauf eingehen.

schöner Bericht GW :top: :) :top:

und wenn die üblichen Meckertanten nicht immer Alles mitquoten würden, kommt das der Übersicht auch zu gute :top:

ich denke das ich mir das Spiel zulegen werde...
zu tun hat das mit
etwas Produkttreue (also die Reihe voll_haben)
etwas Abwechslung (einfach ne andere Optik)
etwas Herrausforderung (zum fünften mal von Level1 anfangen wird auch langweilig)

daran zu denken das ein Entwickler ein Spiel raus bringt wo es nichts zu bemängeln gibt ist natürlich nicht möglich...bei mehreren Hunderttausend oder Millionen potentieller Kunden mit eigenem Geschmack, kann man es ja wohl nicht allen recht machen....
etnscheident weden die Verkaufszahlen sein...und ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen glaube ich das diese zumindest mal *ok* sein werden.....

Das momentanige Stillschweigen über das anfänglich noch kurz_darauf_folgende CoD6 im Stil des vierten Teils macht mich etwas skeptisch...
sowas kann zum Publisher-Killer werden :|
wenn sich CoD5 nur mäßig verkauft werden Sie evlt warten mit dem 6ten um wenigstens die Kosten für den 5ten einzuspielen, dannw erden viele Teil4Spieler auf andere Games umsteigen....
...wenn Teil5 sich blendend verkauft, wird vieleicht bald der 6te im Stil von Teil4 erscheinen...was wiederum die generellen CoD_Fans sauer macht weil ein Spiel zu schnell nach dem Anderen rauskommt....
:S

naja...die Zeit wirds zeigen =)

Hi Leute,

Also ich bin auch ein "Beta-Tester", ich war am Anfang auch erst Skeptisch vorallem wegen der Auflösung, hatt nämlich das gleiche Problem mit 800x600 und das er mich beim Umstellen auf den Desktop zurück wirft.

Naja ich habe das Spiel einfach mit "Alt + F4" beendet, dann neu gestartet, dann kommt aj so ein Fenster mit "Safe Mode" und so, dort einfach mit ja angeklickt also im "Save Mode" starten.

Die Auflösung war dann noch geringer, bin dann ins Optionsmenü gegangen hab die Auflösung dann auf 800x600 umgestellt, gewartet, und dann die Auflösung auf 1280x1024 umgestelt. ging dann alles perfekt!

Nun zum eigentlichen Spiel:

Die ersten Partien waren ganz nett aber nicht wirklich doll.... ich empfand es als einen noch billigeren Abklatsch von CoD 4 nur mit anderen Waffen.

Die Grafik ist sicherlich überarbeitungsfähig (da sieht man wieder das das Spiel von einem anden Studio entwickelt wurde) Die Animationen sind noch ein wenig zu unflüssig und kommen irgendiw unschön rüber.
Die Waffenmodele wie z.B: die MP40 sind aus CoD 2 einfach eingefügt (hab ich zumindest das Gefühl).

Dann nach ein paar runden eingewöhn Zeit ist das Siel ganz angeehm zu Spielen.

SCUX am 03.11.2008 00:40 schrieb:
wenn sich CoD5 nur mäßig verkauft werden Sie evlt warten mit dem 6ten um wenigstens die Kosten für den 5ten einzuspielen, dannw erden viele Teil4Spieler auf andere Games umsteigen....

COD6 wird aber wieder von Infinity Ward entwickelt , COD5 von Treyarch , also können sie die Kosten nicht wieder durch das COD6 reinholen .

Ich glaube nicht , dass viele Spieler von COD4 auf etwas anderes umsteigen werden , denn COD4 ist im Moment das beliebteste Multiplayerspiel mit diesem Modernen Setting .
Selbst in COD2 , das nun auch schon älter ist , gibt es noch genügend Spieler und Server .

Alle COD-Teile , die von Infinity Ward entwickelt wurden , sind alles sehr beliebte Top-Spiele .
COD3 , das von Treyarch entwickelt wurde , wahr dagegen schon nicht mehr so gut und beliebt .

Treyarch kann einfach kein COD entwickeln , aber sie versuchen es immer wieder . :-D

Rage1988 am 03.11.2008 09:36 schrieb:
COD6 wird aber wieder von Infinity Ward entwickelt , COD5 von Treyarch , also können sie die Kosten nicht wieder durch das COD6 reinholen .
:| das stimmt auch wieder, klingt logisch :-D
gibt es denn da kein "übergestellten" Auftraggeber der die Lizenz hat und immer mitkassiert?
oder ist die CoD-Reihe frei aufgeteilt worden? (ich kenn mich da nicht so aus...)

SCUX schrieb:
schöner Bericht GW
Danke!

[WERBUNG]
Hier mal für alle, die einen netten CoD4-HC-Server suchen, unsere IP: 78.111.230.120:28960! Falls ihr auch den dazugehörigen Clan sucht, findet ihr uns unter folgender Adresse: Squad Revolution
siehe auch Signatur
[/WERBUNG]

So ich hab jetzt auch mal einige runden CoD 5 gespielt und ich find es um längen besser als CoD4. (CoD4 war für mich so ein Mohrhuhnmist ohgne Atmosphäre)

CoD5 hat meiner Meinung nach einiges mehr Atmosphäre als Teil 4. Der MP ist zwar nicht ganz so gut wie der von CoD2 aber motiviert mich trotzdem sehr. Hab auch bisher sehr wenig Bugs gefunden. Das einzige was mir sehr negativ auffällt ist das die Sounds nicht soooo toll sind. Aber für mich ist CoD 5 endlich wieder ein guter CoD teil nach dem schrecklichen CoD 4.

KAEPS133 am 03.11.2008 11:00 schrieb:
Aber für mich ist CoD 5 endlich wieder ein guter CoD teil nach dem schrecklichen CoD 4.
was am Szenario liegt? oder wie :confused:
ich mein daran kannst du doch nicht die Qualität vergleichen :-o

SCUX schrieb:
schöner Bericht GW
Danke!

[WERBUNG]
Hier mal für alle, die einen netten CoD4-HC-Server suchen, unsere IP: 78.111.230.120:28960! Falls ihr auch den dazugehörigen Clan sucht, findet ihr uns unter folgender Adresse: Squad Revolution
siehe auch Signatur
[/WERBUNG]

Jetzt müsste es gehen!!!

@Scux: Wir warten erstmal den Release ab! Aber bisher sind die meisten immer noch für das "alte" CoD4! Bisher können sie sich ja auch nur ihre Meinung aus meinen Berichten bilden! Vielleicht wird es ein kleiner Teilbericht! Aber das bezweifel ich noch!

SCUX am 03.11.2008 11:16 schrieb:
Aber für mich ist CoD 5 endlich wieder ein guter CoD teil nach dem schrecklichen CoD 4.

Es liegt daran das es mir einfach Spaß macht. Der ganze post von mir ist ja auf meiner eigenen Meinung aufgebaut.Da ich mit CoD 4 nix anfangen kann weil ich es langweilig finde und CoD 5 mich anspricht ist es folglich für mich klasse ;)

Und die Qualität eines Spiels besteht ja aus dem Spielspaß. Es soll ja auch Leute geben denen Terrorist Takedown spaß macht .. :B

KAEPS133 am 03.11.2008 11:27 schrieb:
SCUX am 03.11.2008 11:16 schrieb:

Es liegt daran das es mir einfach Spaß macht. Der ganze post von mir ist ja auf meiner eigenen Meinung aufgebaut.Da ich mit CoD 4 nix anfangen kann weil ich es langweilig finde und CoD 5 mich anspricht ist es folglich für mich klasse ;)
also ich hab CoD5 noch nie angespielt....
aber ich höre laufend "es aufgemacht wie CoD4"..nur sieht besser/schlechter aus...
deshalb wunderte mich deine Aussage =)
und wenn jemanden nur WK fun macht, hat die Moderne ja keine Channce ;)

ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen denen es völlig wurscht ist "wo" das Spiel spielt....
im Paradis, WK´s, Neuzeit, Zukunft oder Fantasie...hauptsache es rockt :X

SCUX am 03.11.2008 10:40 schrieb:
GW-Player am 03.11.2008 10:17 schrieb:
folgender Adresse: Squad Revolution
siehe auch Signatur
göööhd nüsch :(

wie schauts eigentlich bei Euch mit CoD5...schon abgestimmt worden ob Ihr das auch spielt? (als Teil/oder Extrabereich)

Also ich wede es zu 100% nicht kaufen , es ist einfach zu schlecht ( was ich anhand der Beta festgestellt habe ).

Es kommt kein richtiges 2.WK-Feeling auf , wie z.B. in anderen COD-Teilen .
Die Sounds sind das allerletzte und die Bewegungen im MP sehen auch komisch aus .
Es kotzt mich an , dass es in COD5 Schalldämpfer , Schwarzpunktvisier 8 ja der Punkt ist schwarz und nich rot ) und UAV gibt und es ist komisch , dass man als Japaner mit Deutschen(Britischen Wafen rumrennnt .
Das 2.WK-Setting interessiert mich eigentlich nicht wirklich noch.

Außerdem regt es mich auf , dass Treyarch COD4 fast 1 zu 1 kopiert hat , also den Multiplayer . Außer dem Setting ist nichts anders .

Zurück