• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sag das nicht nochmal!: Die zehn nervigsten Phrasen in Videospielen

0sm0

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Sag das nicht nochmal!: Die zehn nervigsten Phrasen in Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sag das nicht nochmal!: Die zehn nervigsten Phrasen in Videospielen
 
Die nervigsten Phrasen kommen immernoch von Spielern selbst. Von "More DoTs! More DoT!s More fucking DOTS!!!!" bis hin zu angekündigten oder vermeintlich durchgeführten Intimitäten zwischen Mitspieler A und der eigenen Mutter ist da alles vertreten.
 
Schön war auch der Held in "Two Worlds" (hoffe, ich erinnere mich richtig), der bei gefundenen Gegenständen immer fragte "Was ist das?" .
 
In "Velvet Asassin" war es das deutsche Liedchen, mit dem mir die Nazis tierisch auf die Zwiebel gingen.

Ein weiterer Klassiker sind die abgeschossenen Gegner in "Wing Commander", die sich am häufigsten mit "Wir sehen uns in der Hölle wieder" verabschieden. Irgendwann ist auch mal jutt, sonst hat Satan die Hütte voll. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nicht genug Erz"

Tyrael, der einem erzählt, daß sich sein Bauch so komisch anfühlt, weil er das ganze Essen für einen Tag auf einmal verputzt hat, um das schon mal erledigt zu haben und dann feststellt, daß sterblich zu sein doch ganz schön kompliziert sein kann.
Das war ja beim ersten Mal noch lustig, aber wenn man das bei (gefühlt) jedem Besuch in der Stadt erneut hört ... :$

Bosstaktik Hinweise (zB bei den Batman Spielen), die man schon längst begriffen hat, es aber an der Koordination mangelt.
 
ganz toll und allgemein alle Spiele bei denen Figuren eine Catchphrase haben und die in einem Loop kommen
 
Ich habe auch noch zwei "Oh Gott!" - Das hat mich UNGLAUBLICH genervt und ich bekomme jetzt noch erhöhten Blutdruck wenn ich nur daran denke. Nora Tschirner alias Lara Croft in Tomb Raider... Gefühlte 10.000.000 mal sagt sie das.

Und noch einer den ich besonders schlimm fand "wer ist der Mann?" ... ... "ICH!". Far Cry 3 in der deutschen Version. Übrigens auch ein Paradebeispiel für falsche Betonung bzw. sinnlose Übersetzung. Da wurde die englische bzw. amerikanische Phrase "Who's the man!" ins Deutsche übersetzt, was aber in Deutsch einfach nicht funktioniert. Dazu kommt die verkehrte Betonung in der deutschen Version. Sehr nervig.

Den Pfeil im Knie finde ich hingegen super! Das ist fast so etwas wie ein Running Gag und ist zur Internet Meme geworden:

sFlUp.jpg
 
Borderlands 2 wo man Gegner erst schwächen soll und sie dann mit einer Feuerwaffe einzuäschern. Und bei jeden scheiß Gegner kommt vom Firehawk. "Du musst denn Gegner erst schwächen um sie dann mit einer Feuerwaffe zu Töten"
GNAAA ich weiß ich habe aber gerade keine Feuerwaffe!!!!!

Und noch ein Spiel.
Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin.
Ich HASSSSSEEEE dieses scheiß Lambenvieh welches mir immer und immer und immer wider sagt was ich zu tun habe und es ellenlang erklärt. Dafür das dieses Spiel einen so bei der Hand nimmt, sind die Kämpfe ganz schön schwer.
 
Navi nervt sogar im RL :-D https://www.youtube.com/watch?v=jZY5owIvLBI
 
"Wir brauchen Silos".

Na, wer kennt's noch? :-D
Generell gibts bei fast jedem Strategiespiel mindestens einen Satz in der Art der irgendwann nervt. Sei es bei StarCraft, oder Age of Empires. Meistens hat der mit Ressourcen oder Ähnlichem zu tun.
Was auch nervig war war ist die Mission wo man sich eine halbe Stunde lang als Terraner gegen Zerg verteidigen musste. Da gab es auch ein paar Sätze die irgendwann genervt haben!
Beim letzten mal spielen hab ich ungefähr bei dieser Mission (kann auch eine danach sein) aufgehört. Das war letztes Jahr. Da muss ich aber unbedingt mal weiterspielen!
 
Nervig ist immer wieder in Spielen (keine exakt benannte Phrase) wenn ich einen Raum durchsuche und es 20 x heißt: "Ich muß aber dort und dort hin..." Als hätte ich Alzheimer und würde das nächste Missionsziel bzw. den Mappoint wo ich hin muß nicht kennen. Oder Deppenanmerkungen wie: jetz ducken, jetzt kriechen, jetzt springen in Tutorials (für geistige Tiefflieger mit einem IQ unter 5).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück