Sag das nicht nochmal!: Die zehn nervigsten Phrasen in Videospielen

0sm0

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Sag das nicht nochmal!: Die zehn nervigsten Phrasen in Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sag das nicht nochmal!: Die zehn nervigsten Phrasen in Videospielen
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.850
Die nervigsten Phrasen kommen immernoch von Spielern selbst. Von "More DoTs! More DoT!s More fucking DOTS!!!!" bis hin zu angekündigten oder vermeintlich durchgeführten Intimitäten zwischen Mitspieler A und der eigenen Mutter ist da alles vertreten.
 

Hjorgar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.01.2004
Beiträge
172
Reaktionspunkte
198
Schön war auch der Held in "Two Worlds" (hoffe, ich erinnere mich richtig), der bei gefundenen Gegenständen immer fragte "Was ist das?" .
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.135
Reaktionspunkte
7.495
In "Velvet Asassin" war es das deutsche Liedchen, mit dem mir die Nazis tierisch auf die Zwiebel gingen.

Ein weiterer Klassiker sind die abgeschossenen Gegner in "Wing Commander", die sich am häufigsten mit "Wir sehen uns in der Hölle wieder" verabschieden. Irgendwann ist auch mal jutt, sonst hat Satan die Hütte voll. :B
 
Zuletzt bearbeitet:

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.002
Reaktionspunkte
9.011
"Nicht genug Erz"

Tyrael, der einem erzählt, daß sich sein Bauch so komisch anfühlt, weil er das ganze Essen für einen Tag auf einmal verputzt hat, um das schon mal erledigt zu haben und dann feststellt, daß sterblich zu sein doch ganz schön kompliziert sein kann.
Das war ja beim ersten Mal noch lustig, aber wenn man das bei (gefühlt) jedem Besuch in der Stadt erneut hört ... :$

Bosstaktik Hinweise (zB bei den Batman Spielen), die man schon längst begriffen hat, es aber an der Koordination mangelt.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
ganz toll und allgemein alle Spiele bei denen Figuren eine Catchphrase haben und die in einem Loop kommen
 

Flo66R6

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
857
Reaktionspunkte
47
Ich habe auch noch zwei "Oh Gott!" - Das hat mich UNGLAUBLICH genervt und ich bekomme jetzt noch erhöhten Blutdruck wenn ich nur daran denke. Nora Tschirner alias Lara Croft in Tomb Raider... Gefühlte 10.000.000 mal sagt sie das.

Und noch einer den ich besonders schlimm fand "wer ist der Mann?" ... ... "ICH!". Far Cry 3 in der deutschen Version. Übrigens auch ein Paradebeispiel für falsche Betonung bzw. sinnlose Übersetzung. Da wurde die englische bzw. amerikanische Phrase "Who's the man!" ins Deutsche übersetzt, was aber in Deutsch einfach nicht funktioniert. Dazu kommt die verkehrte Betonung in der deutschen Version. Sehr nervig.

Den Pfeil im Knie finde ich hingegen super! Das ist fast so etwas wie ein Running Gag und ist zur Internet Meme geworden:

sFlUp.jpg
 

SDChaos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
115
Reaktionspunkte
3
Borderlands 2 wo man Gegner erst schwächen soll und sie dann mit einer Feuerwaffe einzuäschern. Und bei jeden scheiß Gegner kommt vom Firehawk. "Du musst denn Gegner erst schwächen um sie dann mit einer Feuerwaffe zu Töten"
GNAAA ich weiß ich habe aber gerade keine Feuerwaffe!!!!!

Und noch ein Spiel.
Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin.
Ich HASSSSSEEEE dieses scheiß Lambenvieh welches mir immer und immer und immer wider sagt was ich zu tun habe und es ellenlang erklärt. Dafür das dieses Spiel einen so bei der Hand nimmt, sind die Kämpfe ganz schön schwer.
 

flozn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Navi nervt sogar im RL :-D https://www.youtube.com/watch?v=jZY5owIvLBI
 

p4nd4fri3nd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
399
Reaktionspunkte
25
"Wir brauchen Silos".

Na, wer kennt's noch? :-D
Generell gibts bei fast jedem Strategiespiel mindestens einen Satz in der Art der irgendwann nervt. Sei es bei StarCraft, oder Age of Empires. Meistens hat der mit Ressourcen oder Ähnlichem zu tun.
Was auch nervig war war ist die Mission wo man sich eine halbe Stunde lang als Terraner gegen Zerg verteidigen musste. Da gab es auch ein paar Sätze die irgendwann genervt haben!
Beim letzten mal spielen hab ich ungefähr bei dieser Mission (kann auch eine danach sein) aufgehört. Das war letztes Jahr. Da muss ich aber unbedingt mal weiterspielen!
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.479
Reaktionspunkte
7.256
Nervig ist immer wieder in Spielen (keine exakt benannte Phrase) wenn ich einen Raum durchsuche und es 20 x heißt: "Ich muß aber dort und dort hin..." Als hätte ich Alzheimer und würde das nächste Missionsziel bzw. den Mappoint wo ich hin muß nicht kennen. Oder Deppenanmerkungen wie: jetz ducken, jetzt kriechen, jetzt springen in Tutorials (für geistige Tiefflieger mit einem IQ unter 5).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
14.992
Reaktionspunkte
1.681
Website
www.yours-media.de
So genial die Sprüche bei Jagged Alliance auch immer waren, wenn man mehrere hundert Stunden in das Spiel versenkt hat, dann gingen einem die auch sehr auf die Nerven.^^
 

EraDKtor

Benutzer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Baldur's Gate: "Ihr müsst eure Gruppe erst SAMMELN bevor Ihr das Gebiet verlassen könnt!"
 

elsihenne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Es gibt aber auch coole "Dauernerver":

Two Worlds: "Ich wusste gleich, dass das nichts wird!"
 

D0pefish

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wir rauchen mehr Vespingras.
Der Typ der Digitale Trips in Watch Dogs anbietet, hat in Gothic 3 auch schon am Lagerfeuer gesessen und seine dreirillige Platte zum Besten gegeben. :$
 

Emke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
1.648
Reaktionspunkte
171
Spawn more Overlords.... Spawn more Overlords.... Spawmn more Overlords!!!!
Wie ich diese Phrase hasse :-D
 
Oben Unten