Kajetan
Was nützt es, eine schöne Grafik zu haben, aber dafür ist das Gameplay, Steuerund, Sound scheisse? gar nichts. Ich hatte mal vor Doom 3 (obwohl ich gerne mal einfach Stundenlang dauerschiessen mag) zu kaufen, aber nach den ganzen
Rückmeldungen, keine Lust mehr. Ich spiele immer noch StarCraft, AoE 1/2, oder HL 1/CS 1.0. Und die haben ja alle im Vergleich zu heutigen Spielen eine eher nicht so tolle Grafik. Aber die machen mir länger Spass, als die neueren Spiele. Weil das (gute) Gameplay vorhanden ist. Und man mus, sagen, AoE 1/2 / StarCraft / HL1/CS haben ja nun wriklich auch keine schlechte Grafik. In neueren Strategiespielen (z.B. Act of War - Direct Action) ist alles sehr genau detailliert, in StarCraft / AoE sind halt nur die Spielfiguren genau detailliert. Aber das die Spielwelt vlt. nicht so schön aus sieht, stört mich gar nicht.
Auch Wolfenstein: Enemy Territory hat eine eher nicht so tolle Grafik wie D3 / HL2 /FC, aber es macht Spass. Spass isgt doch die Hauptsache, dass man ein Spiel spielt. Nicht weil es eine
Grafik hat. Ich kaufe mir auch Spiele, weil sie mir Spass machen, nicht weil sie eine schöne Grafik haben. Aber hin und wieder wünscht man sich schon, das dies und jenes schöner aussehen kann.