• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred 2 mehr frust als lust

Joogie

Anwärter/in
mal wieder serverausfall - ich nutze die zeit etwas zu berichten :

als begeisterter sacred 1 spieler habe ich mir auch gleich als es im laden stand sacred 2 fallen angel, und nun zu release datum das addon ive & blood zugelegt.
online hardcore ist meine welt.
um auch entsprechend platz zur verfügung zu haben, waren es dann im laufe der zeit insgesamt 3 vollversionen fallen angel ...

lassen wir einfach mal die anfangsschwierigkeiten und recht vielen bugs beiseite, die einen hc gamer bei fallen angel graue haare wachsen liessen ...
wegen einem server down am 7.8.09 ist mein tempelwächter Tesla Inc. T-240359 nicht mehr spielbar ( level 180 platz 6 in der hc ladder zweitbester templer in europa !!! )
der char kommt in die lobby und kann auch chatten ...

also e-mail mit hilferuf an den support. antwort in schlichten worten: "sorry"
nächste e-mail mit dem angebot den sql datensatz meines chars selber zu reparieren.
antwort in schlichten worten: "sorry" und die aussage, "dass ein restore der char datenbank gemacht worden wäre und eben nur sehr wenige chars eben nicht mehr funktionieren und meiner halt dabei wäre" ... ( komisch ist nur, dass ein restore der chars immer rollbacks zur folge hat - mir sind jedoch keine bekannt !!! )

nochmals eine heftige e-mail
antwort: support bleibt dabei: char nicht wiederherstellbar.
also muss ich mich nun fragen: hat der support von koch media keine lust oder bekommen sie sowas nicht hin?

nun zum addon ice & blood
habe das addon am 26. erhalten und klar - gleich installiert

meldung beim freischaltversuch: die lizenz ist noch nicht gültig - habe ich verstanden also wollte ich mit der vorgängerversion weilterspielen ... die ist ins nirwana bei der installation des addons verschwunden ... was soll das denn?
dann am 27. gegen 22.00 uhr konnte ich das addon freischalten - hurra!
und nun kommt der dickste hammer: mit dem addon kann man nur einen account freischalten !!! die alte version ist nicht mehr aufrufbar - also sind meine 2 anderen accounts zwar nicht weg, aber ich müsste mir also noch 2 mal das addon kaufen?!

der publisher vernichtet mir also 3 vollversionslizenzen einfach so mit dem addon?
das ist meiner meinung nach nicht nur eine frechheit sondern auch rechtlich nicht haltbar

stellt euch doch einfach mal vor:
ihr arbeitet mit einem, nennen wir es mal mickymaussoftware textprogramm. dort arbeitet ihr 1000de von stunden an eurer doktorarbeit (und immer egal wo ob zuhause oder auf einem server gespeichert immer gesichert). jetzt macht ihr ein update von dem textprogramm - und nun könnt ihr die daten, die ihr mühsam erarbeitet habt nicht mehr nutzen, weil das neue programm nichts mit den alten daten anfangen kann und das alte programm, das dies könnte, ist einfach nicht mehr vorhanden ...
kann das sein, dass hier ein publisher versucht mal zu testen wie weit er gehen kann?
meiner meinung nach sollten sich alle denen es genauso geht zu einer sammelklage gegen koch media zusammenfinden, weil - SO GEHT DAS NICHT !!!

noch was zum addon: spiel stürzt laufend ab ...
chars können gebiete nicht betreten - bleiben einfach stehen und nichts geht mehr (gut für rips von hc chars).
items verschwinden ... rips durch onehit zuhauf - schaut mal im hc heldenfreidhof des sacred2 forums nach. die gleichen probleme wie beim start von sacred2 nur gehen jetzt die dicken hc chars die mit unendlich viel mühe aufgebaut wurden hops ...
also fazit nochmals: SACRED MEHR FRUST ALS LUST

sollte jemand interesse an der von mir vorgeschlagenen gemeinschaft der publisher geschädigten haben, pm an mich - mal sehen ob sich da nicht was machen lässt ...

vorerst ende . aber ich werde weiterberichten.

22:50 nächster lobby crash
bei dem ersten heute mittag rollback 2 level und paar items verloren.
es treten wieder inventarfehler auf - teilweise droppen zuwenig questitems - quest bleibt hängen und kann dadurch nicht abgeschlossen werden - markiernadel auf karte muss nun im addon 2 mal angeklickt werden bevor sie gesetzt werden kann vorher ging das auf das erste mal ... ende für heute

Zu Deinen Online-Problemen kann ich nichts sagen, da ich nur Single-Player offline spiele.
Das funktioniert anstandslos auch mit Add-On und ich hatte auch noch nicht einen einzigen Rollback ;)

Was die Problematik mit den Lizenzen angeht, so ist es vollkommen ok, dass man mit einem Add-On auch nur
eine Vollversion aufwerten kann. Das Du die zwei anderen Accounts nicht mehr nutzen kannst ist allerdings unschön. Die Ursache dafür, wird mir aus Deinen Angaben allerdings nicht klar. Darum spekuliere ich jetzt mal.

Ich vermute, dass Du das Spiel zwei mal installieren musst. Ein mal mit Add-On für den aufgewerteten Account und ein mal ohne Add-On für die beiden anderen Accounts. Das würde in sofern Sinn machen, als das für das online Spiel meines Wissens alle Teilnehmer mit der selben Version spielen müssen und Spieler mit Add-On nicht mit Spielern zusammen spielen können, die nur das Grundspiel haben.

du findest das also ok, dass man für einen weiteren online account ( 6 weitere speichermöglichkeiten ) nochmals den gesamtpreis einer vollversion zahlen soll ?

dann ist es dir wie es scheint auch egal, dass man für die schon teuer bezahlten 6 speicherplätze nochmals den vollen addonpreis zahlen soll ... also in meinem fall nochmals 60 euro

meiner meinung nach grenzt das an wucher und ist in meinen augen ein frecher abzockversuch

-> zu deinem schlauen tipp die vollversion nochmals zu installieren - das geht doch garnicht braucht man doch wieder einen freischaltcode - soll ich mir nochmal eine vollversion kaufen um die schon überteuerten und schon bezahlten 12 speicherplätze wieder nutzen zu können ...

also wenn ich alles zusammen rechne wären das somit 4 vollversionen a 50 euro und 3 addons a 30 euro

290 euro für 1 spiel mit dann 18 möglichkeiten chars zu speichern ... ( hallo das sind ca. 575 DM )

das könnte man dann fast beim guinness buch der rekorde als teuerstes multiuser online adventure game des
21. jahrhunderts melden ...

dann noch was: wenn du nicht online spielst kannst du auch nie einen rollback bekommen, ausser du würdest einen backup deiner daten machen und eben später nachdem du aber schon paar stunden weitergespeilt hast
dann die neueren daten durch ein restore des backups überschreiben ...

redest du jetzt von accounts oder von charakteren? ^^ dass man mit nur 1x kaufen des spiels nicht unbegrenzt accounts aufmachen kann, halte ich für logisch. wenn man aber nur einen charakter benutzen dürfte, also zB ne seraphine, und dann nicht mehr switchen kann, dann wär das untragbar.

und wegen freischalten: wenn man das ganze mit dem support klärt, bekommt man an sich auch neue freischaltcodes. hast du es mal im offiziellen forum versucht, bzw. dort einen mod mal kontaktiert?

was mehr als ärgerlich bleibt is natürlich, wenn ein charakter ganz oben im raning war und einfach weg is...

so das sind die ereignisse die ich im sacred forum heute gepostet habe
-------------------------------------------------------------

bronze (addon) nun mit 694 gelösten und ein paar vergackerten bebendet und die Wächter beseitigt ...
wollte nun die genaue questanzahl nachschauen und kann seither mit meinem schatty und meinem neuen templer keine bronze kampagne mehr erstellen.
spiel stürzt immer ab ( kenn ich doch irgendwo her achja so isses bei meinem 180ger tesla ) wird doch nicht der selbe fehler sein ...
also wenn das wirklickeit so wäre , dann weiss ich langsam nimmer was ich von sacred noch halten soll. und wenn die 2 chars nun auch weg sind und nicht wiederhergestellt werden, dann geh ich wirklich zum rechtsanwalt...

werde weiter versuchen mit den chars ein spiel zu erstellen und dann wieder berichten - mein motto kennt ihr mittlerweile ja schon ...
also templer kann ein freies spiel wieder betreten ( da wird ja kampagnenstand nicht aufgerufen denk ich mal ), aber eigene kampagne erstellen geht nicht - spiel verabschiedet sich. nun versuche ich das mal in silber mal sehen was da passiert ...
nach dem spielabsturz gerade bin ich obwohl neu geladen schon eingelockt ... mach das jetzt mal mit dem schatty.
schatty kann freies spiel bronze betreten kampagne in silber erstellen, aber beim erstellen einer bronze kampagne schmiert das spiel ab ... naja gottseidank ist der char noch spielbar. puuh, ich dachte schon das wäre mal wieder das unverschuldete ende von chars.

so nun noch den templer durchtesten ob sich das mit dem gleichverhält dann kann ich vielleicht entwarnung geben ...
also 3ps ein befreundeter mitspieler hat die bronze kampagne ALLEINE abgeschlossen und kann noch eine bronze kamagne aufmachen - jetzt scheint es kompliziert zu werden.
schatty und templer waren in einem spiel - ich hab da so befürchtungen.

vju testet gerade meinen templer ob das mit dem das gleiche ist wie mit dem schatty - gleich wieder nächste meldung. templer und schatty gleicher fehler ...

also das beenden einer kampagne mit mehreren spielern scheint den fehler auszulösen. dann ist es im moment wohl nichts mehr mit gemeinsamen kämpfen gegen die wächter. das fördert ungemein das teamplay - meint ihr nicht auch?

und was ist dann mit einer niobhorde die das macht - richtig. meiner meinung nach äußerst sinnvolle erweiterung des addons ...

mein motto stimmt halt doch - sacred 2 macht spass aber dann holt einen das motto wieder ein ...

-------------------------------------------------------------

nächste meldung kommt bestimmt

edit bumi:
Deine Formatierung sowie die (nicht) Verwendung von Satzzeichen macht ein flüssiges Lesen beinahe unmöglich. Hab das mal ein wenig korrigiert.

hier die lösung der problematik es scheint nicht an den wächtern zu liegen meine tochter konnte den fehler näher eingrenzen: zitat ihres beitrags aus dem sacred forum:

------------------------------------------------------------

SO...... Jez noch was von mir..
Da Joogie unbedingt die Hauptquest abschließen wollte und ich nicht, haben er Philipp und ich uns getrennt. Joogie ist mit seinem 2. Account mit Tesla im Spiel geblieben und Philipp mit seinem Drachenmagier Obscura Animus und ich haben ein eigenes Spiel gemacht um die restlichen Quests abzuschließen, da ich eine Liste aller möglichen SchattenQuest's machen wollte.

Jetzt kommt das große Aber.. Wir hatten die Quest "Auge um Auge" + "Bis das der Tod sie scheidet" Questreihe: Der verfluchte Wald im Blutwald noch nicht abgeschlossen.

Joogie hat sie in seinem Spiel gemacht, dann die Wächter, so dachte er es lag an den Wächtern und hat mich natürlich gleich schreckhaft angerufen, damit ich ja nicht die Wächter mache..

Philipp und ich haben daraufhin halt nur den Blutwald gemacht und wollten das Spiel neu starten da ein Item nicht droppte, zuvor haben wir aber "Auge um Auge" + "Bis das der Tod sie scheidet" abgeschlossen. Wir sind dann aus dem Spiel und haben ein neues machen wollen.. Weder Finairah II, noch Obscura Animus können jetzt ein Bronze Kampagne Spiel erstellen!

Es liegt also an der Questreihe, bzw den letzten beiden Quests... Also vorsicht Leute, diese Quest nicht beenden oder ihr könnt eure Kampagne in die Tonne treten!

Ich muss ehrlich sagen, es kotzt mich an, ich hatte nun 714 gelöste Quest, konnte keinen Screenshot davon machen und darf nun wahrscheinlich zu sehen wie ich meinen Char weiter spiele. VIELEN DANK ....

Edit: Ich hab grad in Silber Finairah II exportiert und im Multiplayer Lan ein Bronze Kampagne Spiel öffnen können! Also ist das abschließen der Quest mit der Server Datenbank des Closed-Net's inkompatibel.... würd ich ma sagen! also eh.. jez ma nix für ungut aber

da sowie es scheint für das addon kein patch geplant ist wird das dann ja wohl so bleiben ...

da sowie es scheint für das addon kein patch geplant ist wird das dann ja wohl so bleiben ...
ich kann mir nicht vorstellen, dass die für ein problem, das die gesamte kampagne ggf. zunichte macht, kein patch rauskommen soll. allerdings geht so was halt nicht innerhalb von nur einem tag...

und wer soll den patch machen die defs von ascaron sind alle arbeitslos und ascaron ist insolvent ???

was sind defs?

und is ascaron wirklich schon komplett "weg" ? es wurde doch auch bis kurz vor release vom addon gearbeitet - wurden die vor 2-3 wochen alle leute rausgeschmissen, oder wie? ^^

devs = developers ( die programmierer ) sorry -> def war ein vertipper

und sorry für meine schreibweise ohne kommas, dies war das ergebnis der sich überschlagenden ereignisse.

werde in zukunft zwar immer noch alles klein schreiben, jedoch werde ich versuchen, die von mir ach so geliebten und weit verschachtelten satzkonstruktionen, damit die lesbarkeit nicht zu sehr beeinträchtigt wird, in zukunft zu vermeinden.

das war hiermit mein letzter schlimmer satz hier in diesem forum, hoffe ich zumindest.

soviel mir bekannt ist, ist nur noch anca als communitymanagerin aktiv tätig.

und anca macht ihren job verdammt gut ...

das addon hatte meines wissens nach eine deadline - entweder fertiggestellt zum termin und auf den markt damit oder eben begraben

das erklärt vielleicht auch, dass das addon recht buggy ist.

habe heute im sacred forum folgendes posten müssen:
------------------------------------------------------

so und nun ich schon wieder:

haben uns heute in einer vollen silber kampagne (5 spieler) bis gold durch geschlagen. silberquests werden laut plan später mit level 90 ruckzuck erledigt ... ( wir haben eine liste! ) - und wozu in gold rumdaddeln?

also 2 spieler am nachleveln - 2 spieler am durchrennen - 1 steht nur wegen xp dumm auf startinsel rum ... 2 spieler haben pause gemacht - Geist Männle war am nachleveln und Cohen the Barbarian weiter am durchrennen. von wp ruka die hauptquests bis zum sumpf gemacht, Geist Männle hat übernommen bis zum nebel ...
Geist Männle level 55 astral fernkampf schatty - Cohen the Barbarian 63 gleiche gattung.

so und nun kommt der punkt wo ich mich mal wieder fragen muss .... (alle wissen was ich meine): beim nebel angekommen, geht die regzeit von Cohen von 0,2 sekunden auf 0,4 dann 0,8 dann 1,0 dann 1,2 und gleichzeitig die bewegungsgeschwindigkeit von 120 auf 100 dann 80 dann 60 dann 50% zurück. der dickere char steht also da wie der grösste depp ... beim Geist Männle hat sich kaum was verändert ... zurück auf die startinsel geportet, weil keine chance bastand den nebel zu plätten.
cohen läuft dort im zeitlupentempo rum und die regzeit ist immernoch 1,2 sekunden ... raus aus dem spiel, wieder rein, alles wieder ok - zum nebel genau das gleiche problem. weil Cohen noch nicht den 3 buff hat - raus und wieder rein - umlenkung reingemacht . und nochmals zum nebel und wieder das gleiche ... verständlicherweise hat Cohen nun einen dicken hals gehabt und gemeint "das will ich aber nun wirklich wissen ..."

goldspiel aufgemacht und alleine gegen den nebel losgezogen. kaum beim nebel steigt die regzeit von 0,2 auf 0,4 und bleibt dort. bewegungsgeschwindigkeit von 120 auf 110 und bleibt dort. so, nun muss man kein wirklicher mathematiker sein um daraus seine schlüsse zu ziehen.
ich denk mir meine meinung und poste sie nicht aber ich bleibe dabei: sacred macht zwar spass aber ist eben leider mehr frust als lust ...

morgen macht der dumm rumsteher ein goldspiel auf und cohen versucht dann den nebel nochmal - mal sehen was dann passiert ...

mein tipp: von 0,2 sekunden auf 0,8 und von 120 auf 80

tja ...

so, ich hab erneut mal wieder dein Posting umformatiert. Diese Tausend Absätze sind wirklich extrem hinderlich beim Lesen - es ist ein wahrer Graus.
Aber mal anders gefragt: möchtest du das Ganze nicht lieber in deinem Blog veröffentlichen? Denn die Art und Weise womit dieser Thread hier gefüllt wird, ist im Stile einer (sehr konfusen) Erzählung und würde demnach viel besser in einen Blog passen. Eine Diskussion wird sich hieraus jedenfalls kaum entwickeln können...

Zurück