• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Freezes bei Sacred 2 - an welcher Komponente liegt es?

Kizura

Anfänger/in
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

mein Verlobter und ich spielen via LAN mit einer Sacred 2 Version (Patch 2.40).

Einige Zeit (ca. 10 bis 20 Minuten) spiel es sich problemlos, dann plötzlich:

- Bei meinem Verlobten stürzt Sacred ab, er landet auf dem Desktop mit der Fehlermeldung "Sacred 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

- Bei mir: das Spiel friert ein, obwohl der Rechner arbeitet wie bekloppt, aber ich kann nicht mal STRG+ALT+ENTF drücken um in den Task-Manager zu gelangen. Ich kann stets nur den Reset-Knopf meines PC drücken.

Wir starten dann die PC immer (in meinem Fall ehr zwangsweise) neu und starten ein neues LAN-Spiel, doch die Fehler treten wenig später wieder auf.

Zur Info: Der Rechner meines Verlobten hat die empfohlene Systemanforderung und das Spiel läuft bei ihm auf fast vollen Details flüssig.

Meiner liegt ein wenig über der minimalen Systemanforderung. Ich kann es bei wenig Details recht flüssig spielen, auch wenn das Spiel hin und wieder von CD/HDD nachladen muss, dann huckelst ein wenig.

Wir können uns keinen Reim darauf machen - habt ihr eine Idee woran es liegt?

Danke!
Viele Grüße
Kizura
 
AW: [Sacred 2] unerklärliche Abstürze im LAN-Spiel

Welcher Rechner hostet das Spiel?
 
AW: [Sacred 2] unerklärliche Abstürze im LAN-Spiel

bsekranker am 19.07.2009 00:36 schrieb:
Welcher Rechner hostet das Spiel?

Mein Rechner ist der Host:

Intel Pentium 2.66 GHz Dual Core
1500 MB Arbeitsspeicher
Betriebssystem Windows Vista 32 Bit-Version

Aber daran kann es nicht liegen, denn das Spiel lief ja eine gute Woche (seit Kaufdatum) einwandfrei! Wir hatten es auch gleich nach Installation gepatched, also wir sind recht ratlos.

Please Help ;(
 
AW: [Sacred 2] unerklärliche Abstürze im LAN-Spiel

Kizura am 19.07.2009 10:02 schrieb:
Mein Rechner ist der Host:
Dann liegt das Problem auf deiner Seite: Dein Rechner friert ein und der andere Rechner verliert die Verbindung.

Hoste das Spiel mal auf dem anderen (stärkeren) Rechner - eventuell ist deiner damit überfordert.


Freezes sind oft ein Zeichen für Probleme mit dem Netzteil. Kannst du das als Fehlerquelle ausschließen? Ansonsten kommen noch Mainboard, Grafikkarte oder RAM in Frage. :B



Ich verschiebe den Thread mal ins Hardwareforum, dort halten sich schließlich die Hardware-Cracks auf. ;)
 
Kizura am 18.07.2009 23:52 schrieb:
- Bei mir: das Spiel friert ein, obwohl der Rechner arbeitet wie bekloppt, aber ich kann nicht mal STRG+ALT+ENTF drücken um in den Task-Manager zu gelangen. Ich kann stets nur den Reset-Knopf meines PC drücken.

Das Problem hatte ich auch, da hatte meine Grafikkarte wegen Überhitzung seinen Dienst bei mir quittiert .

Aber versuch mal die Details ein wenig herunterzusetzen um damit die Grafik zu entlasten.
Welche karte läuft in deinem Rechner?
 
Zurück