• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Habe deutsches "the movies" und englisches addon

Leptosom am 18.06.2006 22:54 schrieb:
In jedem Fall, glaube ich, sind gerade die Leute, die hier immer am lautesten von Raubkopien reden diejenigen die zu Hause 5 Rechner mit 8 illegalen Windows-Lizenzen laufen haben.

Ich lade dich zu uns nach Hause ein, kannst dich gerne davon überzeugen das die 3 Rechner mit 3 legalen Windows und Software laufen.

@musclecar
Freut mich das du nun das deutsche Add-on kaufst und damit dem deutschen Handel stärkst.
Sollte ich dich zu Unrecht beschuldigt haben dann hier meine Entschuldigung.

Im Falle von The Movies ist es schlimm genug, das Studio wurde nämlich aus Kostengründen geschlossen, ebenso wird die Weiterentwicklung von B&W2 eingestellt. Schade sind beides nicht Durchschnittsspiele.

@Gunter
Es liegt auf der Hand das der Spielepreis durch Raubkopien sicher nicht sinkt. Ebenso muss man sich wohl in dem Fall nicht fragen ob Henne oder Ei... in dem Fall ist es wohl die Vogelgrippe...

naturewhisperer am 19.06.2006 15:47 schrieb:
Ich lade dich zu uns nach Hause ein, kannst dich gerne davon überzeugen das die 3 Rechner mit 3 legalen Windows und Software laufen.
Muss nicht sein. Ich gehör ja net zur MS-Lizenzkontrolle... :-D Wenn du sagst daß es so ist hab ich keinen Grund daran zu zweifeln. Interessant allerdings daß du dich persönlich angegriffen fühlst wo doch mein Vorwurf eher allgemein und diffus gehalten war... :P

Im Falle von The Movies ist es schlimm genug, das Studio wurde nämlich aus Kostengründen geschlossen, ebenso wird die Weiterentwicklung von B&W2 eingestellt. Schade sind beides nicht Durchschnittsspiele.

Nicht Durchschnitt aber imo genau aus diesem Grund auch Kassengift.

B&W2 find ich grafisch sehr genial - spielerisch ist es nach 10 Minuten leider ne Gähnnummer. Bei The Movies ist es ähnlich - das Spiel sieht zuerst Klasse aus und macht auch Spaß aber sehr schnell plätschert es nur noch dahin. Ich gehöre zwar auch zu den Leuten die innovative Ideen honorieren allerdings darf bei allen Innovationen der (Langzeit-)Spielspaß nicht auf der Strecke bleiben.

Daß Lionhead jetzt pleite gemacht hat ist mir übrigens neu... Wo gibts denn da weitere Infos ??

Gunter am 19.06.2006 14:36 schrieb:
und MEINE meinung ist: die spiele kosten nicht wegen den vielen raubkopierern 50 euro - sondern es gibt soviele raubkopierer, gerade weil die spiele 50 euro kosten!

Es ist halt einfacher die Böcke die man selbst im strategischen und operativen Bereich geschossen hat auf die bösen Raubkopierer zu schieben und dadurch einfach mal die "Milliardenverluste" zu begründen.

Es ist halt immer leichter einen Sündenbock zu suchen als sich mal um die wirklichen Ursachen für die Probleme zu kümmern.

Ausserdem - solange es Leute gibt die bereit sind für die CE eines Spieles Summen bis 200,- € zu berappen wird die Spieleindustrie nicht im Traum daran denken die Preise auch nur geringfügig zu senken - selbst wenn alle Raubkopierer von heute auf morgen aussterben.

Daß Raubkopierer für die MI/SI/FI ein Problem darstellen möchte ich gar nicht abstreiten - daß die übermäßige Kriminalisierung durch diese der richtige Weg ist mit dem Problem umzugehen wage ich zu bezweifeln.

Ich als legaler Käufer fühle mich hier auch durchaus verarscht wenn ich viel Geld für ein Spiel berappen muß und mir von der Hotline nachdem der Kopierschutz das Spielen unmöglich macht anhören muß ich solle mir doch einen Crack herunterladen (so geschehen bei Tropico 2)...

wie lionhead stuiods wurde geschlossen?
das ist mein lieblings studio
kacke
haben doch so geile spiele wie fable rausgebracht etc.
ach das ist doch kacke
das macht mich jetzt traurig,dass der mut zu inovationen so bestraft wird
armer peter molyneux

:( :( :(

musclecar am 19.06.2006 17:03 schrieb:
wie lionhead stuiods wurde geschlossen?

Erstmal Entwarnung, geschlossen wurden nur die 2 Spiele Studios nicht Lionhead... bzw noch nicht... aber lest selbst

http://lionsource.planet-multiplayer.de/themovies/

schade
hatte nicht microsoft interesse bekundet lionhead studios zu kaufen?

Leptosom am 19.06.2006 16:27 schrieb:
Ausserdem - solange es Leute gibt die bereit sind für die CE eines Spieles Summen bis 200,- € zu berappen wird die Spieleindustrie nicht im Traum daran denken die Preise auch nur geringfügig zu senken - selbst wenn alle Raubkopierer von heute auf morgen aussterben.

200€??

Ich kauf mir auch ab und zu die CE. Aber nur, wenn es sich lohnt vom Inhalt her.
WOW, SWG und AoE3 hatte sehr schöne Artbooks und sonstige Gimmicks.

Zurück