• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sacred 3: Die dümmsten Sprüche in der Video-Collage

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Sacred 3: Die dümmsten Sprüche in der Video-Collage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sacred 3: Die dümmsten Sprüche in der Video-Collage
 
Sexy :-D

... meine Frau sagt immer, "Digga, spiel nie mit einem wütendem roten etwas..."

also lass ich brav die Finger von diesem Produkt. Vielleicht irgendwann für nen 5-er. :)
 
was können die Sprecher dafür,
wenn denen so dumme Texte vorgelegt werden?
Ich finde, die deutschen Sprecher machen ihren Job gut, aber:

die Sprachausgabe passt überhaupt nicht zum Spiel und ist meist völlig fehl am Platz.
KeenGames hat es nicht drauf, an den Erfolg der bisherigen Sacred-Reihe anzuknüpfen, obwohl diese trotz Bugs geliebt worden sind.
 
Das ist eben auch so eine Sache mit der Witzigkeit. Man sollte das wirklich nur machen, wenn man auch gute Autoren hat, die wirklich witzige Texte schreiben können und einen wirklich guten Humor haben. Ein Tim Schafer oder ein Ron Gilbert, die können das zum Beispiel :)

Und was die Sprachausgabe betrifft. Da kommen viele Dinge hinzu. Erstens: Wie viele Informationen geben die Entwickler mit ins Tonstudio. Bild- und Videomaterial gar oder einfach nur den blanken Text. Der Sprecher muss sich nämlich in die Situation reinversetzen können. Zweitens: Wie gut ist die Regie im Tonstudio. Kann derjenige den Sprechern die gerade gegebene Situation gut schildern und mitteilen, sodass diese sich in die Lage versetzen können? Drittens: Wie viel Zeit man sich dafür nimmt und welche Sprecher man natürlich auswählt. Nicht nur wegen der Professionalität, sondern auch ob die Stimme zu dem jeweiligen Charakter passt.
An genügend guten Sprechern dürfte es in Deutschland nämlich eigentlich nicht mangeln. Wir haben da eigentlich sehr viele gute.
 
mal im ernst: was denken sich die entwickler bei so was?
die müssen doch selbst gemerkt haben, dass das einfach nur hochnotpeinlich ist (vor allem dieser singsang der elfe :B).
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die etwa Leute bei DSDS rekrutiert? Die meisten Sprüche kann ich ertragen, aber der Gesang lässt meine Ohren bluten.
 
Zurück