• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred 2 Demo vs. Vollversion (Spielbarkeit)

lorgan

Gelegenheitsspieler/in
Hi Leute,

ich spielte Sacred und Addon (und das immer noch) mit großem Spaß. Sacred ist für mich das beste Hack&Slay (Rollen)spiel überhaupt. Ich habe Diablo, DIablo 2 und Addon, Titan Quest, Loki und Legend Hand of God gespielt. Aber nur bei Sacred hatte ich langfristig Spaß - die Spielwelt ist wundervoll stimmig, die Klassen gefallen mir und das System an sich hat mir gefallen.
Daher hatte ich mich wie blöd auf Saced 2 gefreut. Die Demo hat mir auch sehr gut gefallen...gut, die Kamera machte nicht immer das, was ich wollte. Aber schlimm fand ich, dass es doch stärker als gedacht ruckelte und sich die Maus nur schwerfällig bewegen ließ. Außerdem waren mir die Bildschirmtexte zu klein - gleiches galt für die Icons im Spiel.

Meine Frage also...in wie weit hat sich das Spiel im Vergleich zur Demo weiterentwickelt? Die Patchnotes können viel versprechen (ich denke da mit Zittern an Legend). Mich interessiert mehr, was Spieler dazu sagen.

Läuft es flüssiger? Sind die Texte besser lesbar? Wurde am Interface gearbeitet?

Danke!

hmm, text zu klein? welche auflösung spielst du denn? was für ein TFT?

das spiel hatte anfangs teils arge performanceprobs, seltsamerweise lief es auf sehr guten PC teils schlechter als auf "mittelklasse", aber die patches haben alles enorm behoben, auch bei mir spielte es sich deutlich besser nach nem großen patch. obwohl es zuvor auch schon gut genug lief (E7200, AMD 3870, 4GB, win XP, 1280x1024) .

ich würd es btw. verkaufen, falls du interesse hast, hab es oft genug gespielt ;)

Naja,

ich habe die Demo bisher nur auf meinem großem 17" Notebook gespielt.
Auflösung 1440x900. 8600GT 512 MB Sli, 2GB, Core2Duo T7500 @2,2 GHz.
Die Demo läuft in der Auflösung in max. Details flüssig - zumindest zunächst. Nach einer Weile fängt es ab und an zu ruckeln oder kommt ins Stocken.

Das andere Notebook ist ein Centrino 2 @ 2GHz, 4GB Ram und einer Radeon HD irgendwas mit 256 MB - das würde ich also nicht zum Spielen nehmen.

Und der Rechner ist ein X2 5000+ 2 GB und einer X1950 mit 512 MB und Win XP, allerdings mit einem 4:3 TFT, weshalb ich am liebsten mit meinem 1. Notebook spielen würde.

Hmm...schade, dass es keine gepatchte Demo gibt.

Okay...dann wage ich es einfach, danke!

Zurück