• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[S939] Opteron + Biostar NF4 Ultra-A9A?

m0xx

NPC
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen^^
Hab mir vor kurzem ein Biostar NF4 Ultra-A9A zugelegt, da ich schrittweise auf PCI-e usw. umsteigen möchte. Da das Geld knapp ist entschied ich mich, dieses Board bei eBay zu ersteigern und später dann eine neue GraKa zu kaufen.

So, Board ist neu & OVP, funktioniert, nun wäre noch ein neuer Prozessor nicht schlecht...da dacht ich mir, ein Opteron 180 wäre nicht schlecht^^
Dann ins Handbuch des Boards geguckt, da steht folgendes:
-Supports AMD Athlon 64 / Athlon 64 FX / Sempron processors.
-Supports Dual Core CPU.
(Chipsatz nFoce4 Ultra)

Da wurd ich schon stutzig und hab den Support angeschrieben, die Antwort war jedoch mehr als mager...Kann mir hier jemand sagen, ob ich einen Opteron problemlos auf dieses MB hauen kann?

LG
 
http://www.biostar.com.tw/app/en-us/mb/cpu_support.php?S_ID=143
Offiziell siehts schlecht aus.
Prinzipiell müsste es aber laufen, es würde halt nicht im BIOS der Name Opteron angezeigt.

Fragen an dich:
1. warum kaufst du dir ein Board von Biostar?
2. warum checkst du nicht die Lage, BEVOR du ein Board kaufst?
3. Warum investierst du in ein 939-System?
 
Frag mich nicht...ich bereue es jetzt auch.
Vielleicht kann ichs wieder bei ebay verkloppen...naja danke^^

LG
 
Zurück