• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

S8000fd empfehlenswert? Alternativen?

Lennt

Spiele-Kenner/in
Hi Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Kompaktkamera um die 200 €. (Darf natürlich auch weniger sein :) )
Die wichtigsten Faktoren sind für mich die Qualität der Makroaufnahmen, ein großer Zoom, ausreichend viele Einstellungsmöglichkeiten, das P/L-Verhältnis und natürlich die Bildqualität an sich.
Die Cams, die ich bisher in dem Bereich gefunden habe, sind die Panasonic TZ5, die Ricoh R8 und besagte S8000fd. Von TZ5 und R8 habe ich schon massig Test und Meinungen gefunden (eure interessieren mich aber auch ;) ), nur über die s8000fd gibt's irgendwie wenig. Laut den Informationsbröckchen, die ich bisher gefunden habe, hat sie nicht die Mängel, die manche bei der Bildqualität der R8 anprangern, außerdem ist sie nicht so teuer wie die TZ5. Zusätzlich ist da der brontale Zoom und die angeblich unschlagbare Makroleistung. All das macht sie mir bisher am sympatischsten. Ist sie zu empfehlen? Falls nicht, was gibt es für Alternativen?
Danke im Voraus, euer Lennt :)

*Push*
Keiner ne Ahnung? ;( Wo sind Hombre und Thilo wenn man sie braucht? :-D

Ich hab ne LUMIX FX07 von Panasonic.
Als ich mir die letztes Jahr gekauft hab, lag die um die 250€
Bin mit der SEEHR zufrieden (läuft als Schnappschusskamera, für große Sachen hab ich ne D80)

Mein Onkel hatte auch einige Panasonics, und war bisher auch immer zufrieden.
Bei denen haste halt en Leica-Objektiv.

Ich hab ne Fuji S5700, ist zwar ein, zwei Klassen unter der S8000fd, aber immerhin die gleiche Firma, und dürfte auch technisch und bedienungsmäßig ähnlich sein. Ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden, macht echt gute Fotos, dafür dass ich nur 150 Tacken gezahlt habe.

Geh doch mal zu flickr und mach ne Kamerasuche nach der S8000fd (hier der Link) wenn du da Bilder siehst, kannst du ja selbst beurteilen, wie die Qualität ist. Das dürfte auch für die anderen Kameras gehen, solang die einigermaßen verbreitet sind.

Edith: Du wolltest doch Makros sehen, bitteschön!

click
http://www.flickr.com/photos/21651868@N07/2630789270/

Sollten beide mit einer S8000fd gemacht worden sein, jedenfalls stammen sie aus der S8000fd Gruppe bei flickr

deadeye4656 am 26.08.2008 00:02 schrieb:
Ich hab ne Fuji S5700, ist zwar ein, zwei Klassen unter der S8000fd, aber immerhin die gleiche Firma, und dürfte auch technisch und bedienungsmäßig ähnlich sein. Ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden, macht echt gute Fotos, dafür dass ich nur 150 Tacken gezahlt habe.

Geh doch mal zu flickr und mach ne Kamerasuche nach der S8000fd (hier der Link) wenn du da Bilder siehst, kannst du ja selbst beurteilen, wie die Qualität ist. Das dürfte auch für die anderen Kameras gehen, solang die einigermaßen verbreitet sind.

Meine bessere Hälfte hat die S9600fd und meint, die Makroaufnahmen sind super.

Yappi am 06.08.2008 22:23 schrieb:
Ich hab ne LUMIX FX07 von Panasonic.
Als ich mir die letztes Jahr gekauft hab, lag die um die 250€
Bin mit der SEEHR zufrieden (läuft als Schnappschusskamera, für große Sachen hab ich ne D80)

Mein Onkel hatte auch einige Panasonics, und war bisher auch immer zufrieden.
Bei denen haste halt en Leica-Objektiv.

Ich habe die Lumix FZ18, geniale Kamera. Allerdings für 250-280 Euro ;)

http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz18/

Lennt am 31.07.2008 20:51 schrieb:
*Push*
Keiner ne Ahnung? ;( Wo sind Hombre und Thilo wenn man sie braucht? :-D

Ahnung habe ich persönlich auch keine, allerdings hier noch mal ein paar Tests und Eindrücke gefunden, vielleicht kennst Du diese ja noch nicht (falls es nicht sowieso schon zu spät ist):

http://www.testfreaks.de/digitalkameras/fujifilm-finepix-s8000fd/benutzerbewertungen/

Zurück