• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rundfunkbeitrag: Laut Bundesverfassungsgericht weiterhin verfassungsgemäß

Wieso eigentlich "neutral"? Wieso nicht einfach Die Linke-Werbung am Mittwoch, CSU Strammtisch am Donnerstag, Hanfparade am Montag, konservative Waffennarren am Dienstag .... also quasi allen dort eine Plattform bieten (solange die nicht in Volksverhetzung etc ausarten), ohne irgendeine "von oben" "vorgegebene" Marschrichtung?

Ich vermute die Akzeptanz in der Masse für diese Abgabe würde drastisch sinken, wenn alle Zahler für Formate zahlen die nicht in ihr Weltbild passen bzw. denen sie nicht zustimmen. Liefert man hingegen nur neutral präsentierte Fakten kann sich das jeder für sich einordnen.
 
Und das ganze ist zwar offiziell keine Steuer, da es jedoch erzwungen ist stelle ich mir durchaus die Frage ob die exorbitant hohen Gehälter der Intendanten wirklich so sein müssen...

Inwiefern sind die denn exorbitant? Wie sehen die denn im Vergleich zur Konkurrenz aus? Bei Redakteuren sind das, glaub ich keine, immensen Unterschiede.
Welch unglaubliche Qualität unterfinanzierte Öffentliche erreichen können sieht man an USA. Was da über die Mattscheibe flimmert ist einfach nur gruselig unterirdisch. :S


Bei den Öffentlichen nerven mich eigentlich nur die Unmengen verschiedenster Sender. Alle mit eigener Infrastruktur. Das halte ich für absolut übertrieben. Das und den Sport. ;)
Anstatt Gebühreneröhungen für immer mehr Firlefanz sollte man sich ein Beispiel an der Schweiz nehmen, die sparen und sich trotzdem mit den modernen Entwicklungen weiterentwickeln.


Von daher war von vorn herein klar, dass das Urteil bestätigen wird, dass die Beiträge verfassungsgemäß sind.

Bisschen viel Verschwörung für meinen Geschmack. ;)

Privatfernsehen wurde nur erlaubt, solange die Finanzierung der Öffentlichen gesichert bleibt. Und dieser Grundgedanke wurde seit Jahrzehnten immer wieder bestätigt. Wie die Finanzierung abläuft (und wie hoch sie ist), das ist immer wieder der Streitpunkt.
 
Inwiefern sind die denn exorbitant? Wie sehen die denn im Vergleich zur Konkurrenz aus? Bei Redakteuren sind das, glaub ich keine, immensen Unterschiede.
Welch unglaubliche Qualität unterfinanzierte Öffentliche erreichen können sieht man an USA. Was da über die Mattscheibe flimmert ist einfach nur gruselig unterirdisch. :S


Bei den Öffentlichen nerven mich eigentlich nur die Unmengen verschiedenster Sender. Alle mit eigener Infrastruktur. Das halte ich für absolut übertrieben. Das und den Sport. ;)
Anstatt Gebühreneröhungen für immer mehr Firlefanz sollte man sich ein Beispiel an der Schweiz nehmen, die sparen und sich trotzdem mit den modernen Entwicklungen weiterentwickeln.

Hab nochmal nachgesehen, du hast recht. mit ~30000 Brutto / Monat kann man nicht von exorbitant hoch sprechen (i.v. zu Managergehältern z.B.). Und den Redakteuren und Kammeraleuten usw. gönne ich die teilw. bis zu 9000 € Monatlich (für langgediente natürlich).
Bei meinem anderen Punkt bleibe ich aber bei meiner Meinung :B
 
Ich möchte gern alles lassen wie es ist. Die ÖR sind mir sehr wichtig. Meine Meinung dazu.
 
War nicht anders zu erwarten das Urteil.Leben allesamt gut auf Knochen des Volkes und irgendwie muss die Staatspropaganda ja auch finanziert werden,gell?

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
 
Ich möchte gern alles lassen wie es ist. Die ÖR sind mir sehr wichtig. Meine Meinung dazu.


Dein gutes Recht das so zu sehen.Dann aber bitte wie bei Sky und Konsorten.Wer dafür zahlen möchte,ich wills nicht!,soll es ruhig tun.

Hin und wieder haben die ÖR ja mal einen guten Spielfilm laufen ohne Werbeunterbrechung,das kann ich aber auf Netflix auch und das deutlich günstiger!

Die politischen Themen,deren Dauerhirnwäsche und Meinungsmache dagegen bin ich absolut nicht bereit mit zu finanzieren.Und Leute wie Lanz,Will und Gottschalk will und muss ich nicht haben.

Achso,und bevor ich das vergesse - Nein die WM juckt bzw juckte mich auch nicht die Bohne.
 
Dein gutes Recht das so zu sehen.Dann aber bitte wie bei Sky und Konsorten.Wer dafür zahlen möchte,ich wills nicht!,soll es ruhig tun.

Hin und wieder haben die ÖR ja mal einen guten Spielfilm laufen ohne Werbeunterbrechung,das kann ich aber auf Netflix auch und das deutlich günstiger!

Die politischen Themen,deren Dauerhirnwäsche und Meinungsmache dagegen bin ich absolut nicht bereit mit zu finanzieren.Und Leute wie Lanz,Will und Gottschalk will und muss ich nicht haben.

Achso,und bevor ich das vergesse - Nein die WM juckt bzw juckte mich auch nicht die Bohne.

Sky und Konsorten haben keine Radiosender. Kein guter Vergleich.
 
Das §Richter§ eines "Bundesverfassungsgericht" so Urteilen war ja absolut absehbar.. Das es sich aber um ein absolutes Fehlurteil handelt aber mindestens genauso! Grund: Der erste Artikel des Grundgesetz wird Missachtet! Es ist Würdelos "freie" Menschen eine Zwanghafte Dienstleistung aufs Auge zu drücken. Selbst wenn man diese Dienstleistung Persönlich gut findet.
Aber was hat man von einem Verfassungsgericht auch anderes zu erwarten wenn man überhaupt keine Verfassung hat.. ( Wie diese im selbigen Grundgesetz übrigens gefordert wurde..)
Hoffe diese Politische Propaganda Institution wird vom Europäischen Gericht gemaßregelt und abgeschafft, sowie das Fehlurteil wieder einkassiert.
Klar auch die Ruhigstellung der Mehrfach Wohnungsbesitzer ;) diese können sich ja nur die armen Leisten...
 
Das §Richter§ eines "Bundesverfassungsgericht" so Urteilen war ja absolut absehbar.. Das es sich aber um ein absolutes Fehlurteil handelt aber mindestens genauso! Grund: Der erste Artikel des Grundgesetz wird Missachtet! Es ist Würdelos "freie" Menschen eine Zwanghafte Dienstleistung aufs Auge zu drücken. Selbst wenn man diese Dienstleistung Persönlich gut findet.
Aber was hat man von einem Verfassungsgericht auch anderes zu erwarten wenn man überhaupt keine Verfassung hat.. ( Wie diese im selbigen Grundgesetz übrigens gefordert wurde..)
Hoffe diese Politische Propaganda Institution wird vom Europäischen Gericht gemaßregelt und abgeschafft, sowie das Fehlurteil wieder einkassiert.
Klar auch die Ruhigstellung der Mehrfach Wohnungsbesitzer ;) diese können sich ja nur die armen Leisten...

Dein Beitrag, vor allem der rot markierte Teil, hört sich wie die Argumentation von so nem Reichsbürger an, nichts für ungut.

... Staatspropaganda ...
Und das hier genauso ^^
 
Das §Richter§ eines "Bundesverfassungsgericht" so Urteilen war ja absolut absehbar.. Das es sich aber um ein absolutes Fehlurteil handelt aber mindestens genauso! Grund: Der erste Artikel des Grundgesetz wird Missachtet! Es ist Würdelos "freie" Menschen eine Zwanghafte Dienstleistung aufs Auge zu drücken. Selbst wenn man diese Dienstleistung Persönlich gut findet.
Aber was hat man von einem Verfassungsgericht auch anderes zu erwarten wenn man überhaupt keine Verfassung hat.. ( Wie diese im selbigen Grundgesetz übrigens gefordert wurde..)
Hoffe diese Politische Propaganda Institution wird vom Europäischen Gericht gemaßregelt und abgeschafft, sowie das Fehlurteil wieder einkassiert.
Klar auch die Ruhigstellung der Mehrfach Wohnungsbesitzer ;) diese können sich ja nur die armen Leisten...
Ich hoffe dein Aluhut sitzt richtig, sonst besteht das Risiko von den gefährlichen Erdstrahlen geschädigt zu werden.
 
Bitte nicht besoffen posten, da kommt nur Unsinn raus wie dieser.

Hi, finde deine Gedanken über das Thema zutreffend. Wenn ein Staat sich das Recht des Rundfunk rausnimmt, dann hat er dies aus Steuermittel zu bezahlen. Im übrigen werden sehr oft diese Steuermittel für dinge ausgegeben die den Bürgern ein Dorn im Auge sind.
Aber diese Zwangsabgabe verstößt gegen Menschenrechte, Wettbewerb und andere dinge gleichzeitig. Und das ist nicht in Ordnung.
Andere Wettbewerber müssen auch ihr Geld auf Ehrliche Weise Verdienen und nicht den Bürgern abpressen.

Auch die gefühlte 24 Stunden Berieselung ist mehr al unangebracht Super Teure Sport Veranstaltung ( Gehört nicht zur Bildung...) Aber die mehrere Tausend Euro Löhne die die Einsacken ist eine Frechheit gegenüber den Beitragszwangszahler die kaum noch neben der Mieterhöhung auch noch dies bezahlen sollen
 
Dein Beitrag, vor allem der rot markierte Teil, hört sich wie die Argumentation von so nem Reichsbürger an, nichts für ungut.


Und das hier genauso ^^



Was hat das mit den "Reichsbürgern" zu tun? ( nichts für ungut!)

Haben die nicht einen Wortschatz und Bücher verboten? von den nachfahren jener werden auch wieder Wörter oder Sätze verboten?
Nein ich hasse jede Regierung auch die der Reichsbürger :) glaube aber nicht das du das verstehen tust


Leider verstehen Menschen schon den ersten Artikel des Grundgesetzes nicht... Das Wort Unantastbar zb...
 
Ich hoffe dein Aluhut sitzt richtig, sonst besteht das Risiko von den gefährlichen Erdstrahlen geschädigt zu werden.

Geschädigt wird man nur durch das "Programm" ;)

Verschwörungen ? Menschen die glauben Verschwörungen gibst nicht ... haben wirklich einen Aluhut auf , und gleichzeitig verschwören die sich mit Fremden Menschen gegen ihre eigen Familie. Ja glaube nur der Politik und du wirst verloren sein
 
Schon Armseelisch was Menschen für eine Demokratie Verständnis haben wenn diese Demokratie und Zwang ( bei solchen Rundfunkgebühren ) in Harmonie und Einklang bringen.
Eh Aufwachen.. Zwang in solchen Dingen wird nur von Diktaturen angewendet!
 
Haben die nicht einen Wortschatz und Bücher verboten? von den nachfahren jener werden auch wieder Wörter oder Sätze verboten?
Nein ich hasse jede Regierung auch die der Reichsbürger :) glaube aber nicht das du das verstehen tust

ja, aber dann sollte man nicht die Phrasen und Duktus dieser verwenden
 
ja, aber dann sollte man nicht die Phrasen und Duktus dieser verwenden

Naja, was du als Phrasen sowie Duktus ansiehst, ist ja dein Recht, Aber für mich ist es Grund sowie Menschenrecht. Und alles was dem Feindlich gegenübersteht, kann nicht gut sein Und das hat nix mit Unterschiedlicher Meinungen zu tun ( die ja legitim sind) sondern mit Tatsachen und Wahrheit. Und auch die Auslegung von Wörtern.. (gerade bei Zwangsmaßnahmen) die genau das aussagen was diese eben aussagen, ist schon Teilweise echt einfach Absurd. Und das sollte in einer "Echten" Demokratie eben nicht vorkommen.


PS: Das Grundgesetz wurde aus guten Grund so verfasst, wie es verfasst wurde. ( vielleicht durch echter Reue ) Hätte heutige Politiker den ersten Artikel verfasst hätte würde er wahrscheinlich so heißen: Die Würde des Menschen ist nur unter ganz bestimmten Gründen "Antastbar"

Aber zum Glück lautet es anders :) Leider Missachten die Politiker und Richter usw. eben genau das Grundgesetz, und das aus niederen Beweggründen! Da ist Fakt. Aber vielleicht ist ja Sprache nicht Sprache und Wort kein Wort und jeder hört und Liest was anderes ;)
Gruß
 
Was hat das mit den "Reichsbürgern" zu tun? ( nichts für ungut!)

Haben die nicht einen Wortschatz und Bücher verboten? von den nachfahren jener werden auch wieder Wörter oder Sätze verboten?
Nein ich hasse jede Regierung auch die der Reichsbürger :) glaube aber nicht das du das verstehen tust


Leider verstehen Menschen schon den ersten Artikel des Grundgesetzes nicht... Das Wort Unantastbar zb...

Systemkritiker = Reichsbürger oder Nazi muss man wissen
 
Geschädigt wird man nur durch das "Programm" ;)

Verschwörungen ? Menschen die glauben Verschwörungen gibst nicht ... haben wirklich einen Aluhut auf , und gleichzeitig verschwören die sich mit Fremden Menschen gegen ihre eigen Familie. Ja glaube nur der Politik und du wirst verloren sein
Bitte setz deinen Aluhut ab, wenn die Erdstrahlen dann wirken kommt vielleicht mal was sinnvolles bei dir raus und nicht Stuss wie immer.

Und damit ist die Fütterung beendet.
 
Zurück