Elrey am 23.04.2005 16:49 schrieb:
dab2212 am 23.04.2005 11:31 schrieb:
Elrey am 23.04.2005 11:28 schrieb:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das wenn ich ins internet geh immer ein popup kommt vonwegen sie haben spyware auf ihrem rechenn e kaifen sie das dun das da weiß ich abe rnicht ob as wa smit der rundel32.ddl NICHT exe zutun hat
Kannst Du bitte den zweiten Teil des Satzes nochmal schreiben?
oh schuldigung ^^ Also
Ich sollte wohl noch dazu sagen das ich wenn ich ins internet gehe und keine firewall an habe die das blockt immer ein pop up erscheint wo gesgat wird sie haben spyware auf ihrem pc und sollten das und das proggi kaufen... Ich weiß abe rnicht ob das was mit der rundell32 datei infizierung zu tun hat....
das ist 100pro syp/ad/spamware, denn es gibt bei windows nicht irgendeinen "service" der so was anbeitet. aktualisiere antivir und adaware mal. ich hatte auch mal so was, die beiden fanden nichts, dann machte ich ein update und die fanden doch was.
schau auch mal in dem ordner c:\windows/system32 ob da icons drin sind in der art "nliny pharmacy" oder "helper.exe" oder so was - am besten ordne bei der ansicht nach datum. wenn solche dateien alle in der gleichen minute entstanden sind, dann sind vermutlich alle dateien mit gleichem datum/uhrzeit schuld. schneid die aus und tu sie in einen anderen ordner (nicht löschen, falls eine datei dabei sein sollte, die windows doch benötiigt....)