• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rundel32 datei infiziert?!

Elrey

NPC
Hallo, undzwar habe ich seit einiger zeit das problem da ich wenn ich ein game tsrate und anfange zu zocken nach 5min auf den desktop geworfen werden ( wie bei alt+tab)... AUßerdem hab ich manchmal da sproblem das mein PC einfach imem rin so kleinen intervallen läd d.h. ich mach enichts aber er läd stänig und offene fenster flakern dann so.. Ich habe schon herausgefunden das wenn ich im taskmanager unter Prozesse die rundel32.dll datei beende hören die probleme auf!

Kennt jemand das problem oder weis wie es zu beseitigen ist ?!

mfg El_rey

lad mal adaware und antivir runter und lass die alles untersuchen. wennn es ein virus oder so was ist, dann finden die das zu 99%

und wenn die datei wirklich "rundel32.dll" anstelle von "rundll32.exe" heist ist es garantiert irgendwelche ad- oder spy-ware.

addi81 am 23.04.2005 02:45 schrieb:
und wenn die datei wirklich "rundel32.dll" anstelle von "rundll32.exe" heist ist es garantiert irgendwelche ad- oder spy-ware.
also ich habe bereits antivir und adaware sowie Spybot.... Und die finden nichts alles clean... Vielleicht sollte ich noch erwähnen das wenn ich ins internet geh immer ein popup kommt vonwegen sie haben spyware auf ihrem rechenn e kaifen sie das dun das da weiß ich abe rnicht ob as wa smit der rundel32.ddl NICHT exe zutun hat

Elrey am 23.04.2005 11:28 schrieb:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das wenn ich ins internet geh immer ein popup kommt vonwegen sie haben spyware auf ihrem rechenn e kaifen sie das dun das da weiß ich abe rnicht ob as wa smit der rundel32.ddl NICHT exe zutun hat

Kannst Du bitte den zweiten Teil des Satzes nochmal schreiben?

dab2212 am 23.04.2005 11:31 schrieb:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das wenn ich ins internet geh immer ein popup kommt vonwegen sie haben spyware auf ihrem rechenn e kaifen sie das dun das da weiß ich abe rnicht ob as wa smit der rundel32.ddl NICHT exe zutun hat

oh schuldigung ^^ Also

Ich sollte wohl noch dazu sagen das ich wenn ich ins internet gehe und keine firewall an habe die das blockt immer ein pop up erscheint wo gesgat wird sie haben spyware auf ihrem pc und sollten das und das proggi kaufen... Ich weiß abe rnicht ob das was mit der rundell32 datei infizierung zu tun hat....

Elrey am 23.04.2005 16:49 schrieb:

oh schuldigung ^^ Also

Ich sollte wohl noch dazu sagen das ich wenn ich ins internet gehe und keine firewall an habe die das blockt immer ein pop up erscheint wo gesgat wird sie haben spyware auf ihrem pc und sollten das und das proggi kaufen... Ich weiß abe rnicht ob das was mit der rundell32 datei infizierung zu tun hat....
das ist 100pro syp/ad/spamware, denn es gibt bei windows nicht irgendeinen "service" der so was anbeitet. aktualisiere antivir und adaware mal. ich hatte auch mal so was, die beiden fanden nichts, dann machte ich ein update und die fanden doch was.

schau auch mal in dem ordner c:\windows/system32 ob da icons drin sind in der art "nliny pharmacy" oder "helper.exe" oder so was - am besten ordne bei der ansicht nach datum. wenn solche dateien alle in der gleichen minute entstanden sind, dann sind vermutlich alle dateien mit gleichem datum/uhrzeit schuld. schneid die aus und tu sie in einen anderen ordner (nicht löschen, falls eine datei dabei sein sollte, die windows doch benötiigt....)

Herbboy am 23.04.2005 17:16 schrieb:
Elrey am 23.04.2005 16:49 schrieb:

oh schuldigung ^^ Also

das ist 100pro syp/ad/spamware, denn es gibt bei windows nicht irgendeinen "service" der so was anbeitet. aktualisiere antivir und adaware mal. ich hatte auch mal so was, die beiden fanden nichts, dann machte ich ein update und die fanden doch was.

schau auch mal in dem ordner c:\windows/system32 ob da icons drin sind in der art "nliny pharmacy" oder "helper.exe" oder so was - am besten ordne bei der ansicht nach datum. wenn solche dateien alle in der gleichen minute entstanden sind, dann sind vermutlich alle dateien mit gleichem datum/uhrzeit schuld. schneid die aus und tu sie in einen anderen ordner (nicht löschen, falls eine datei dabei sein sollte, die windows doch benötiigt....)

also mit den updates hab ich nichts erreicht und es gibt massig datein im system32 ordner mit der zeit 14uhr ich schätze 700 oO

Gibts den noch ne möglichkeit gezielt zu suchen ?

wie heisst die Datei denn nun genau?
rundll32.exe
rundel32
rundell32
Die erste ist von Windows, die anderen nicht. falls du dich nicht vertippt hast, suche doch mal nach dieser mysteriösen Datei und nimm sie aus dem Ordner raus.

Zurück