• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RRobot

Und wieder einmal habt ihr es geschafft:
Heutige Mitspieler 0,00.

Und wieder:
wenn sich die Zahl der Mitspieler bis morgen nicht dramatisch erhöht, stell ich den Plunder, der eigentlich als Preis gedacht war auf die Straße, beende das Spiel wegen Desinteresse und verlasse meinen Schmollwinkel erst nach Aufforderung (vielleicht).

bild63.jpg
 
Von: DawnHellscream [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 29.05.2006 20:24
Wieder raus und nach Petra Fröhlich rufen ...3 schritte nach vorn ...

--------------------------------------

Das Rufen hat funktioniert. Allerdings hat Petra mein rufen nicht vernommen.
Über die weiteren Auswirkungen dieser Aktion möchte ich mich lieber doch nicht auslassen.

bild64.jpg
 
Von: mara-jade [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 30.05.2006 19:56
Hallo

Geradeaus gehen und den zweiten Raum auf der linken Seite betreten.

lg mara-jade

--------------------------------------

Dieser Spielzug würde uns wieder ins Drachenzimmer bringen. Der Joker hat sich aber freiwillig bereit erklärt, dir einen guten, hilfreichen Tipp zu geben.
Du darfst somit automatisch den nächsten Zug machen!

bild65.jpg


.nenffö gidnätstsbles iebad nerüT .theg se eiw ,suaedareg egnal os dnu negeibba skniL .remmizfehC med rov rugiF eid rov zruk sib ,suaedareG
 
Von: mara-jade [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 31.05.2006 17:13
Bitte richte der Armen für diese Tortur meine Entschuldigung und für den Tipp meinen Dank aus.

Geradeaus, bis kurz vor die Figur vor dem Chefzimmer. Links abbiegen und so lange geradeaus, wie es geht. Türen dabei selbstständig öffnen - und in die Räume hineinschauen.
Sollte das zuviel Information für den Speicher des RRobots sein, dann eben nur in den ersten Raum.

----------------------------------------------
Wenn dies jetzt das bekannte, unter Kindern beliebte Suchspiel wäre, würde uns dieser Zug von "eiskalt" zu "lauwarm" bringen.

bild66.jpg
 
Von: Darksaber [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 02.06.2006 10:57
Ein Stockwerk nach unten gehen, Treppenhaus verlassen und Rundumübersicht geben;)

-------------------------------------------
Augen geradeaus:

bild67.jpg


Augen rechts:
bild67b.jpg


Augen geschlossen:
http://herring313.tripod.com/
 
Von: OberRon [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 03.06.2006 23:30
Der Zuch:

Nach rechts drehen und die Tür durchschreiten. Dahinter eine Übersicht geben.
Anschließend dreimal die Versen aneinander schlagen und sagen: "There is no place like Chefredakteurbüro".

Der Ronbold

----------------------------------

Augen links:

bild68.jpg



Augen geradeaus:

bild68b.jpg



Augen rechts:

bild68c.jpg


Nach diesem Foto konnte ich gar nichts mehr sagen und habe Urlaubsanträge ausgefüllt. Auf Anraten meines Anwalts erscheint hier auch nur die zensierte Version des Bildes. Die unzensierte können Inhaber eines FSK 18 Abos gegen geringen Unkostenbeitrag anfordern. Der Erlös der Aktion geht der Forschungsgruppe "Körperbehaarung und Fluchtreflexe im Wandel der Zeit" zu.



Matthias Claudius, 1778

1. Der Mond ist aufgegangen
Die gold'nen Sternlein prangen
Am Himmel hell und klar
Der Wald steht schwarz und schweiget
Und aus den Wiesen steiget
Der weiße Nebel wunderbar

3. Seht ihr den Mond dort stehen
Er ist nur halb zu sehen
Und ist doch rund und schön
So sind wohl manche Sachen
Die wir getrost verlachen
Weil unsere Augen sie nicht seh'n

7. So legt euch denn ihr Brüder
In Gottes Namen nieder
Kalt ist der Abendhauch
Verschon uns Gott die Strafen
Und laßt uns ruhig schlafen
Und unser'n kranken Nachbar auch
 
Von: m-a-x [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 06.06.2006 17:50
Wo bist du meine Augenlicht.... ich suche dich und vermisse dich...

Spielzug:
Erblindet nach links drehen und am orange-grauen Vorhang vorbei tasten, die Tür links neben dem Horny öffnen und den dahinterliegenden Raum betreten.


-------------------------------

Ohne Worte.....
Wer findet die gut versteckten Hinweise?

bild69.jpg


bild69b.jpg


bild69c.jpg



*sing*
Dieser Weg..... wird kein leichter sein,
dieser Weg... wird einsam und schwer....
 
Von: mimiMaster [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 07.06.2006 16:09
In den Aufzug gehen, ein Stockwerk nach oben fahren, aussteigen, nach links drehen und in den ersten Raum auf der linken Seite gehen.

--------------------------------------

Da hat offenbar wer die Hinweise nicht richtig gedeutet.
Kalt.... ganz kalt......

bild70.jpg
 
Von: XMasTree [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 08.06.2006 16:50
Ein Stockwerk nach unten gehen (Treppe is gut für die Figur .. oder was bedeutete der Hinweis vorgestern?), dann die Position von vorgestern wieder finden und .. die 1. Türe auf der Rechten Seite betreten, die keine Aufzugstüre ist

---------------------------

Da der Spielzug von Xmas kommt, schnappe ich mir also meine private Rolle "Charmin" (ja, in DER Beziehung bin ich sehr eigen), mach mich auf den Weg und lande im....


Serverraum im zweiten Stock.
Nanu... Xmas hat sich verlaufen?

bild71.jpg


Natürlich ist auch bei uns jetzt das Fussballfieber ausgebrochen....

bild71b.jpg
 
Von: OCP [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 11.06.2006 21:47
Ziehe das Schwert aus dem Server. (Excel-ibur?)
Mit unglaublicher Macht durchströmt wende Dich wieder in die Position, die Dich mit dem Gesicht genau die Fahrstuhltüren anvisieren lässt. Zerstöre den Zugang zum Fahrstuhl durch einen gekonnten Schwerhieb auf die Rufknöpfe und verlasse diesen Raum durch die Tür, vor der der Horny steht. Begib Dich nun in das Büro vor dessen Fensterfront die lebensgrosse, blonde Lula(?). Figur steht.

Fuchtel ein bisschen mit dem Schwert rum, um die Sklaven in diesem Raum zu beeindrucken.

Mfg
OCP

-------------------------------------------

Wir befinden uns in dem Raum, den selbst gestandene Redakteure nur ungern alleine betreten. Aber da die Fütterung noch nicht lange her ist, befindet sich Jo Hesse in einem sehr ausgeglichenen Gemütszustand. Auf Waffengefuchtel verzichte ich sicherheitshalber, die Sklaven in dem Raum sind ja auch schon durch die Erscheinung von Herrn Hesse beeindruckt - wie man deutlich sehen kann.

bild72.jpg
 
Von: Mavo [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 13.06.2006 01:02
Aus Respekt vor her Hesse erfürchtig dreinschauend, die PC Action auf dem Tisch ignoriernd, den Raum verlassen und zum Treppenhaus zurückkehren (lLaufen ist gesund ). Hier das Treppenhaus bis zur obersten Etage hinaufsteigen, die erst erscheinende Tür öffnen und einem möglichen Weg nach links folgen.


------------------------------------------

Irgendwie kommen wir hier nicht vom dritten Stock los.
Wie weit, wohin folgen?
Und warum folgen?
Und warum schon wieder? Was vergessen?

bild73b.jpg


bild73.jpg
 
Von: BigPsycho [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 14.06.2006 11:38
Chefbüros sind immer ganz oben, da isses am schönsten, von wegen Ausblick usw. Ist in allen Krimis und amerikanischen und sowieso immer so...also, zurück zur Aufzugstür. Aufzug kommen lassen. Im Aufzug zwischenzeitlich die Tafel mit den Drückknöpfen fotografieren (vielleicht steht ja irgendwo "Chefetage" *g*) und dann nach GAAANZ oben fahren...aussteigen, fotografieren und hoffentlich keine Bilder von einer Dachkammer liefern.

Psycho

-------------------------

Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass sich das Chefbüro im dritten Stock befindet, der zugleich auch unser höchstes Stockwerk ist.
Als Beweis lege ich vor:

bild74.jpg


Aber von wegen "GAAANZ oben".......
Nicht weit weg vom Aufzug befindet sich eine kleine, unscheinbare Türe, die meist verschlossen ist. Dahinter befindet sich eine Wendeltreppe:

bild74b.jpg


Diese Wendeltreppe führt zu einem Raum, voller Kessel und Geröhr. Und von diesem Raum aus, kommt man wirklich bis "GAAANZ" nach oben!
Dient zwar in keiner Weise der Lösung, ist aber, wie ich finde, ein originelles Bild geworden. Ich würde sagen, du hast das versteckte Level gefunden :-D

bild74c.jpg
 
Von: Zugluft [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 16.06.2006 12:29
Zurück zur Position von Bild 73B. Wenn du nun den Gang runterguckst bitte um 90° nach rechts drehen. Bis zur nächsten Wand laufen. 90° nach links drehen. Solange geradeaus gehen bis die erste Tür auf der linken Seite erscheint. Diese öffnen und hinein gehen. Foto schießen.

MfG Mathias

-------------------------

Gratuliere. Du hast den Raum gefunden, der unser FAX, unseren Fotokopierer und allerlei Plunder enthält.
Und wer so viel Glück wie du hat, kann dort bisweilen sogar unsere Chefsekretärin antreffen!

bild75.jpg
 
Antworten Allen antworten Weiterleiten Löschen
Von: eXitus64 [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR,
CC: ,
Betreff: RRobot
Erhalten am: 17.06.2006 15:01
mit dem stuhl der sekretärin ein päkchen aus dem obersten regal holen.........und damit den raum verlassen

-----------------------------

Äh... ah ja....
Es wäre zwar ohnde dem Stuhl deutlich einfacher gewesen, aber du wirst ja wohl hoffentlich wissen wozu das gut sein soll.

bild76.jpg


Und was sollen wir jetzt mit dem Päckchen anfangen? Weder trägt es zur Lösung bei, noch ist dessen Inhalt in irgend einer Form von Interesse.

bild76b.jpg
 
Von: pgro [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 20.06.2006 10:10
-Um Absolution für den befohlenen Diebstahl flehen.

-Ausgangspunkt sei abermals Bild 73b. Diesmal jedoch geradeaus durch die Tür gehen und einen Rundumblick gewähren.

--------------------------

Die Sekretärin unseres Chefs war gerade nicht greifbar, also wird an dieser Stelle auf das Flehen verzichtet.
Flehen wird ersatzlos gestrichen: Anfragen danach zwecklos, solange es unter 55 Personen sind oder keine finanziellen Zuwendungen damit verbunden sind.

Nach deinem Spielzug befinden wir uns wieder (oder immer noch?) auf altbekannten Terrain und nicht nur ich beginne mich zu langweilen.
Als Einziger dürfte sich XMasTree freuen, der schon von weitem die Cheftoilette erkennen wird.

bild77.jpg


bild77b.jpg
 
Von: Zugluft [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 20.06.2006 21:30
Den Gang bis zur ersten Tür auf der rechtenseite gehen; in den Raum dahinter hineingehen und wenn möglich durchqueren, wenn nicht dann ein Foto vom inneren und Portraitfotos von den darin Arbeitenden machen. Danke

MfG Mathias


----------------------------------

Wir befinden uns im Büro für Produktionsleitung und Marketing. Da einige Plätze wegen plötzlich einsetzenden WM Fiebers nicht besetzt sind, gibt es nur ein Portrait.
Dahiner der altbekannte (gähn) Gang, der im Chefbüro mündet.

bild78.jpg


bild78b.jpg
 
Von: pgro [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 21.06.2006 17:52
Da ich seit einigen Tagen hier die Übersicht verloren habe, versuche ich es mit einer Verzweiflungstat:

Laut und deutlich nach Frau Fröhlich rufen und erst aufhören, wenn umstehende Personen sie herbeigebracht haben. Dann ein Foto machen.

[Das könnte man ja fast schon als Cheat werden, aber nun ja...]

-------------------------------------

Nette Idee :)
Nach zehn Minuten erfolglosem Rufen, kam mit die Kollegin aus dem Marketing zu Hilfe, deren Büro gleich gegenüber liegt.
Ergebnis: Eine heisere Kollegin, etliche Verwünschungen, viele Zeigefinger an diversen Stirnen, eine geworfene Coladose, ein Apfel im Tiefflug.
Von Petra ist nicht die Spur einer Spur zu sehen.

bild79.jpg


bild79b.jpg
 
Von: XMasTree [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 23.06.2006 14:31
Mein Spielzug:
Eingabepuffer rückwärts abarbeiten bis zum Aufzug im 4. Stock
(vgl. http://www.pcgames.de/ros... )
Dort dann einen Stock nach unten fahren, den Fahrstuhl verlassen und in die 2. Türe auf der rechten Seite gehen.

-------------------------------------------------------

Der Spielzug musste vorzeitig abgebrochen werden, da der Aufzugsstockwerkanwahlknopf für den vierten Stock nicht funktionierte.

bild80.jpg
 
Von: viper-srt [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 23.06.2006 19:32
ehm, joa. Also!
Nach vergebenem drücken des Knopfes für den 4. Stock, den Knopf für’s Erdgeschoss betätigen, Fahrstuhlmusik genießen, und sobald die Fahrstuhltür aufgeht: Herrausspringen und eine Runtumsicht geben.

gruß
viper

-----------------------------
Die Sache mit dem "heraus springen" hat so seine Tücken, da unsere Aufzüge in einer Art kleiner Vorhalle münden......

bild81.jpg
 
Von: viper-srt [zur Kontaktliste hinzufügen]
An: RR
Betreff: RRobot
Erhalten am: 27.06.2006 10:29
Moin, moin!
Von Angesichts der EDGE Zeitschrift, panisch den Gang (etwas links im Bild zu sehen *hofft, dass das nicht der Aufzug ist*) soweit runter rennen, bis man in die erste Tür rechts flüchten kann! Gegebenenfalls noch 112 wählen, aber ich glaub der Typ ist hin…

noch ma ´n Gruß
viper

-------------------
"Gang runter rennen"? Welcher Gang???

bild82.jpg
 
Zurück