Suche RPG Textadventure

Argan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich suche seit Jahren ein Spiel dass ich als Kind gespielt habe. Ich hoffe dass ich hierfür in der richtigen Rubrik bin..?

Ich habe leider nur noch vage Erinnerungen:

Ich müsste das etwa um 2010 herum gespielt haben. Vom Genre her am ehesten ein textbasiertes RPG. Schwarz-weisse oder graue Zeichnungen und Text. Gesteuert wurde durch Texteingabe ("nimm xy", "gehe xy" etc.)

Zum Beginn konnte man seine Rasse auswählen und typische Charakterwerte (Stärke, Charisma,...) festlegen. Gekämpft wurde nicht, soweit ich mich erinnere.

Zur Story erinnere ich mich noch an folgendes:

Man beginnt an einem Bahnhof. Der Weg wird durch einen Schläger blockiert. Unter einer Zeitung auf einer Parkbank findet man eine Münze. Mit dieser kann der Schläger bezahlt werden und man kann weiter. Später befindet man sich in seinem Heimatdorf, welches aber verlassen ist. Hier erinnere ich mich an ein Pfarrerhaus und eine Kirche. An der Kirchenglocke findet man eine Spinne die einem Hilft und einen Schlüssel überreicht. Im Pfarrerhaus findet man den toten Pfarrer, welcher sich aufgehängt hat.

Viel weiter bin ich als Kind nicht gekommen. Mein Vater hatte mir das Spiel vermutlich von einer Freeware-Seite gezogen. Es gab dazu auch ein Forum. Wenn ich mich recht erinnere gab's dazu noch einen zweiten Teil oder ein anderes Spiel vom gleichen Entwickler, da die Forumbeiträge sich auch um ein einzelnes, anderes Spiel drehten.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, aber mir schwirrt das seit Jahren durch den Kopf und hab bisher keine einzige Spur dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten