• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rogue One: A Star Wars Story - Kritiker feiern Film nach der Premiere

Die Kritiker (vermutlich die selben) haben auch den letzten Star Wars Film gefeiert. Aber jeder der selbst im Kino war, weiß er war schlecht. Vermutlich wird andersrum ein Schuh draus: die Kritiker haben während des Films gefeiert und mussten deshalb nicht kotzen...

Die Kritiker (vermutlich die selben) haben auch den letzten Star Wars Film gefeiert. Aber jeder der selbst im Kino war, weiß er war schlecht. Vermutlich wird andersrum ein Schuh draus: die Kritiker haben während des Films gefeiert und mussten deshalb nicht kotzen...
Also ich war im Kino und ich fand ihn unterhaltsam.

Schon mal was vom Konzept der unterschiedlichen Meinungen und Geschmäcker gehört?

Naja, unterhaltsam fand ich ihn auch....aber das ist doch schlecht für einen Star Wars Film, oder nicht? Unterhaltsame Filme gibts jede Woche im Kino...

Naja, unterhaltsam fand ich ihn auch....aber das ist doch schlecht für einen Star Wars Film, oder nicht? Unterhaltsame Filme gibts jede Woche im Kino...

Unterhaltsam ist alles was ich von einem Film erwarte. Wenn ich gut unterhalten wurde, dann bin ich glücklich. Ich fand VII in einigen Punkten wesentlich besser, als die restlichen Teile, z.B.: der "Bösewicht" hat wesentlich mehr Charakter und Hintergrund, als Darth Vader, die neuen Charaktere insgesamt waren viel interessanter, die Schaupieler sind meiner Meinung nach wesentlich besser.
Die Schauspieler in den 2000er Teilen und in den Ursprungsfilmen sind beim heutigen schauen eher "meh".
Alles in allem würde ich VII auf Platz 2 in der Star Wars Reihe einordnen.

Was es schlecht für einen Star Wars Film ist, dass er unterhaltsam ist, was ist dann gut für einen Star Wars Film?

Unterhaltsam ist alles was ich von einem Film erwarte. Wenn ich gut unterhalten wurde, dann bin ich glücklich. Ich fand VII in einigen Punkten wesentlich besser, als die restlichen Teile, z.B.: der "Bösewicht" hat wesentlich mehr Charakter und Hintergrund, als Darth Vader, die neuen Charaktere insgesamt waren viel interessanter, die Schaupieler sind meiner Meinung nach wesentlich besser.
Die Schauspieler in den 2000er Teilen und in den Ursprungsfilmen sind beim heutigen schauen eher "meh".
Alles in allem würde ich VII auf Platz 2 in der Star Wars Reihe einordnen.
genau so seh ich das auch,,allein schon die darsteller sind um längen besser als in den bisherigen filmen.gerade daysie ridley und adam driver verkörpern ihre rollen super

Naja, es braucht einen A-HA! Effekt. Er muss dich aus den Socken hauen....SciFi mit guten Special-Effects gibts wie Sand am Meer.
Naja, für meinen Geschmack sollte sich Star Wars einfach nach Star Wars anfühlen, was imo bei Episode VII der Fall war - vielleicht sogar schon ein bisschen zu sehr... %)

Bei dir hört sich das eher wie eine völlig überzogene Erwartungshaltung an, die niemand erfüllen kann und auch keiner je erfüllen wird. Ganz nüchtern betrachtet ist Star Wars auch nur ein Fantasy-Film-Franchise unter vielen, dessen einzige Aufgabe letztlich die Unterhaltung der Zuschauer ist. Tue dir selbst einen Gefallen und fahre deine Ansprüche ein bisschen zurück, dann hast du vielleicht auch mal wieder Spaß mit Star Wars. ;)

warscheinlich auch so einer der hayden christensen als neuen oscaranwärter sieht :P aber vermutlich wird eher andersherum ein schuh draus,,,himbeere,nich oscar^^

Ich halte Ep. 1-3 für die schlechteren in der SW-Ära. Was ein Hayden Christensen mit Episode VII zu tun haben soll ist mir echt schleierhaft....

Ich halte Ep. 1-3 für die schlechteren in der SW-Ära. Was ein Hayden Christensen mit Episode VII zu tun haben soll ist mir echt schleierhaft....
ich hab in letzter zeit so einige gelesen(meist so anfang mitte zwanzig)die episode1-3 und hayden christensen total super und die alten teile total trashig fanden.und die den neuen halt einfach als scheiße abstempeln...das is die jugend von heute .ich denke man kann ihn in diese kategorie "fan" einstufen^^

hayden christensen,,HAYDEN CHRISTENSEN das muss man sich mal vorstellen -.- (lebt der überhaupt noch?)

Soll doch jeder das gut finden, was einem halt gefällt. Es ist aber tatsächlich ein gewaltiger Unterschied, wie alt man ist und wann man die diversen Filme gesehen hat. Es liegt doch auf der Hand, dass man einen ganz anderen Bezug zu den alten Filmen hat, wenn man die bei Erscheinen in den 1970ern gesehen hat, wenn man die irgendwann in den 90ern gesehen hat - oder wenn man die eben erst anno 2016 gesehen hat. Ich finde es total daneben, es abschätzig mit "das ist halt die Jugend von heute" zu betiteln, wenn man persönlich mit den alten Filmen nicht allzu viel anfangen kann, um ehrlich zu sein. ;)

ja stimmt schon,,für viele von heute is star wars halt blos ein weiterer fantasyfilm...aber du hast ja auch recht,für sein alter kann keiner was ,ich find 70er jahre krimis auch eher befremdlich..liegt wohl in der natur der dinge.in zwanzig jahren lachen sich die leute über die filme von heute kaputt.so is das halt

ja stimmt schon,,für viele von heute is star wars halt blos ein weiterer fantasyfilm...aber du hast ja auch recht,für sein alter kann keiner was ,ich find 70er jahre krimis auch eher befremdlich..liegt wohl in der natur der dinge.in zwanzig jahren lachen sich die leute über die filme von heute kaputt.so is das halt

Ich lach mich ja heut schon ueber die Filme von heute kaputt (bzw. fang fast eher zum weinen an, wenn dann noch der 187te Superhelden-Film kommt). ;)

Ich bin eigentlich immer wieder eher beeindruckt, wie gut sich gerade SciFi aus den 80ern gehalten hat. Zumindest geht Star Wars auch heute noch als SciFi durch und wirkt nicht allzu befremdlich. Oder zum Beispiel habe ich letztens mal wieder Alien (den ersten) angeschaut und die Kulissen und Effekte sind nach wie vor fantastisch. Klar, der Computer wirkt etwas veraltet aber die Korridore der Nostromo und die Umgebungen auf dem Planeten sehen mMn wirklich sehr glaubhaft aus, eben genau, wie man sich ein industrielles Raumschiff so vorstellen wuerde. Das war schon einfach klasse gemacht.

Ich finde "Der dunkle Kristall" noch heute für sehr sehenswert.
Bei alten Krimis kann man sich auch einiges an Zeitgeschichte lernen:
Telefone waren nicht überall vorhanden.
DNA?
GPS?
Etc

Da muss man eben mit einem anderen Blickwinkel ran.

Ich finde "Der dunkle Kristall" noch heute für sehr sehenswert.
Bei alten Krimis kann man sich auch einiges an Zeitgeschichte lernen:
Telefone waren nicht überall vorhanden.
DNA?
GPS?
Etc

Da muss man eben mit einem anderen Blickwinkel ran.
ich meine ja eher die art wie damals serien und filme gemacht wurden.ich liebe zb heutige serien die in der damaligen zeit spielen,wie zb aquarius,vinyl und so.heutzutage wird viel mehr darauf geachtet das damalige zeitgeschehen einzufangen,,das find ich super.aber die art serien/filme zu machen entwickelt sich halt über die jahre auch weiter.filme die ich damals spannend fand,wecken heute nich mal mehr n müdes lächeln,da is man mitlerweile anderes gewohnt.das meint ich :)

Zurück