Roccat Savu spinnt in Windows

DocHN83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.10.2014
Beiträge
177
Reaktionspunkte
17
Moin.

Ich hab da seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen mit oben genannter Maus.

Und zwar verweigert der Linksklick in manchen Untermenüs von Windows seinen Dienst. (Weiss nicht wie ichs anders beschreiben soll).
Zum Beispiel ich drück Strg+Alt+Entf und will dann per Maus den Taskmanager auswählen - passiert nix. Mit Tab+Enter gehts..
Oder ich geh in die Anzeige Einstellungen und will da n Schieberegler verändern mit der Maus - tut nix. Als hät ich gar nicht geklickt.
Das ganze tritt nicht nur bei Windows Menüs auf - beim VLC Player kann ich die Lautstärke via Maus nicht mehr einstellen. Sobald ich in das Lautstärke Feld reinklick spult sich der Film vor zu der Stelle, wo das Lautstärke Feld sitzt. Als hät ich 2 cm weiter oben hingeklickt.
Das kuriose ist - in Spielen funktioniert alles einwandfrei, auch in zb Windows Media Player oder anderen Programmen. Wirklich nur in Windows Untermenüs und beim VLC.
Ich hab grad auf Windows 10 upgegradet, unter Windows 8.1 und 7 das ich versuchsweise auch mal draufhatte, wars das selbe.
Treiber von Roccat hab ich installiert, wobei es für höher als Windows 7 keine Version gibt.
Jemand was ähnliches mal erlebt ? :pissed:
Hab auch schon verschiedene USB Slots ausprobiert...

Werd mir wohl ne neue zulegen müssen :(.
Schade, war mit dem Ding sehr zufrieden.
Empfehlungen für max 40 Euro ? :-D
Dachte an die Sharkoon Fireglider
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.722
Reaktionspunkte
5.962
Hast du denn die Maussoftware für die Maus installiert? Eventuell stört die bei Dingen, die relativ tief ins System eingreifen. Kannst du die Maus vlt auch mal an zB einen Laptop testen, ob es da auch so ist? Ohne Maussoftware? wenn es da geht, dann muss es mit der Software zu tun entweder, entweder die Maussoftware selbst oder auch ein Treiberproblem.

Zur neuen Maus: die Fireglider ist für ihren Preis sehr gut. Aber die Auswahl ist ja groß, siehe auch hier Drückend überlegen: Tipps zu Mäusen und Marktübersicht auf Seite 2 sind über 40 Modelle bis 50 Euro
 
TE
D

DocHN83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.10.2014
Beiträge
177
Reaktionspunkte
17
Hm an nem anderen Rechner oder Laptop testen kann ich das Ding so schnell leider nicht.
Habs jeweils auch ohne Software probiert, daran scheints nicht zu liegen...
Werd eventuell nachher mal zum MM fahren und die Fireglider probefassen.

Danke für den Link ;)
 
Oben Unten