Windows Media Player scannt im Hintergrund die Festplatten?!

paysen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
891
Reaktionspunkte
116
Ich habe seit Windows 8.1 immer das Problem, dass sobald der Windows Media Player etwas wiedergibt, die Festplatten anfangen zu rödeln als wenn es kein Morgen mehr gäbe..

Das geht einem auf Dauer echt auf die Nerven... Blöderweise hat der VLC Player oft Probleme mit WMV Dateien, vor allem beim Vorspulen. Und für MP3's brauche ich normalerweise keinen anderen Player.

Habe wegen defekter SSD kurzzeitig Windows 7 installiert auf einer HDD, da hatte ich das Problem nicht. Seit gestern wieder Windows 8.1 auf der SSD und es geht wieder los...
Hat jemand eine Idee?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Ich habe seit Windows 8.1 immer das Problem, dass sobald der Windows Media Player etwas wiedergibt, die Festplatten anfangen zu rödeln als wenn es kein Morgen mehr gäbe..

Das geht einem auf Dauer echt auf die Nerven... Blöderweise hat der VLC Player oft Probleme mit WMV Dateien, vor allem beim Vorspulen. Und für MP3's brauche ich normalerweise keinen anderen Player.

Habe wegen defekter SSD kurzzeitig Windows 7 installiert auf einer HDD, da hatte ich das Problem nicht. Seit gestern wieder Windows 8.1 auf der SSD und es geht wieder los...
Hat jemand eine Idee?

Bist Du sicher, dass das der Player selbst ist? Schau mal per Rechtsklick auf Deine Partitionen und dann Eigenschaften, ob da "Zulassen, dass... indiziert werden" aktiv ist - wenn ja, dann Haken wegmachen. Vlt. will der WMP auch nur EINmal alles scannen, und dann wäre Ruhe?
 
TE
P

paysen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
891
Reaktionspunkte
116
Ganz sicher, sobald ich den Player schließe ist Ruhe. Ich versuch das mal mit den Häkchen, dauert aber etwas :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
UNd schau auch mal, wenn das nix bringt, ob es hilft, wenn du den WMP 1x alles bewusst scannen lässt.
 
TE
P

paysen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
891
Reaktionspunkte
116
Naja, hab jetzt den WMP verbannt, hab ihn ein paar Stunden offen gelassen... Immernoch das gleiche Spiel. Ich will auch keinen Player haben, der im Hintergrund konstant scannt ohne dass ich es abstellen kann...

Danke für die Hilfe trotzdem :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Schau dann mal die ganzen Optionen durch, ob Du da was findest. Vlt. auch mal neu installieren, ich MEINE, dass der nach Installation fragt, was und ob man irgendwelche Inhalte in die Bibliothek aufnehmen will usw.
 
Oben Unten