• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RoboCop: Rogue City wurde schon wieder verschoben!

Frau Herzog, anstatt völlig abstrus und verwirrend darüber zu schwafeln, dass da ein Fehler mit 2023 und 2024 gemacht wurde, wird über die eigentliche Verschiebung gar nicht geschrieben.
Eigentlich sollte das Spiel im September erscheinen, jetzt ist es November.
Das sollte wenigstens im Artikel stehen, damit er wenigstens ein ganz klein wenig mit der Überschrift zu tun hat.
 
So wie es aussieht, kann ich jetzt die Frau Herzog auf die selbe "Lohnt-Sich-Nicht-Lesen-Liste" packen, wie Boehm und Linken.
 
Bin mir jetzt sicher das dieses Spiel wohl leider ne Gurke wird... von der Qualität her passt der Artikel hier dann auch wie es scheint, der ist nämlich auch Gurke. Wobei das ja scheinbar der aktuelle Standard auf der PCGames ist. Da dies leider überall sonst auch der Fall ist und dort (zb Gamestar) die Werbung noch penetranter oder Artikel gar hinter ner Paywall sind (auch Gamestar) hänge ich an der PCGames fest... wünschte mir aber das es im nach hinein nicht ganz so häufig sinnlos erscheint überhaupt noch einen Artikel hier zu lesen.
 
Bin mir jetzt sicher das dieses Spiel wohl leider ne Gurke wird... von der Qualität her passt der Artikel hier dann auch wie es scheint, der ist nämlich auch Gurke. Wobei das ja scheinbar der aktuelle Standard auf der PCGames ist. Da dies leider überall sonst auch der Fall ist und dort (zb Gamestar) die Werbung noch penetranter oder Artikel gar hinter ner Paywall sind (auch Gamestar) hänge ich an der PCGames fest... wünschte mir aber das es im nach hinein nicht ganz so häufig sinnlos erscheint überhaupt noch einen Artikel hier zu lesen.
Darf ich fragen, was dir an dem Artikel nicht gefällt? Ernstgemeinte Frage. Möchte ja schließlich, dass die Leser wieder mehr Freude an meinen Artikeln haben :)
Manchmal müssen wir halt auch kurze News irgendwie verpacken und auf eine bestimmte Zeichenanzahl kommen zwecks Programm und Algorithmus. Dadurch werden kurze Neuigkeiten dann auch länger, dafür kann man aber noch zusätzliche Informationen zum Thema miteinbeziehen, die die Leser eventuell auch noch interessieren könnten.
 
Manchmal müssen wir halt auch kurze News irgendwie verpacken und auf eine bestimmte Zeichenanzahl kommen zwecks Programm und Algorithmus. Dadurch werden kurze Neuigkeiten dann auch länger, dafür kann man aber noch zusätzliche Informationen zum Thema miteinbeziehen, die die Leser eventuell auch noch interessieren könnten.
Löblich das dies auch mal jemand zugibt. Dafür ein Like. :-D
Somit liebe Mitleser, die generellen aufgeblähten Texte müssen wir akzeptieren, ob wir wollen oder nicht.^^

Ansonsten finde ich die News aber ok - edit, doch steht drin.

Und ja, liebe Foristen, Robocop wird natürlich kein AAA-Spiel. Aber Trash vom feinsten, und diesmal wohl gar in guter Grafik.
 
Darf ich fragen, was dir an dem Artikel nicht gefällt? Ernstgemeinte Frage. Möchte ja schließlich, dass die Leser wieder mehr Freude an meinen Artikeln haben :)
Manchmal müssen wir halt auch kurze News irgendwie verpacken und auf eine bestimmte Zeichenanzahl kommen zwecks Programm und Algorithmus. Dadurch werden kurze Neuigkeiten dann auch länger, dafür kann man aber noch zusätzliche Informationen zum Thema miteinbeziehen, die die Leser eventuell auch noch interessieren könnten.
Danke für das Hinzufügen der eigentlichen Info. Gleichzeitig noch etwas zu meiner harschen Kritik.
Mich - und nicht nur mich - ärgert es sehr, wie umständlich viele Artikel in der jüngeren Vergangenheit geschrieben sind. Es geht dabei nicht nur um den Inhalt, sondern in erster Linie um den Aufbau. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass rein zufällig die allermeisten Artikel diesem einen, immer wiederkehrenden Schema entsprechen.
Ich bin mir absolut sicher, dass wieder mehr Leser News Artikel anklicken und zum Thema selbst kommentieren, wenn eben das immer gleiche Schema überdacht wird.
 
Erstmal ein Shoutout für den Sprung ins Haifischbecken.

Problem ist halt der Aufbau / die Titel der Artikel, kurz gesagt "alles für den Algorithmus".
Aber das ist ja - leider - kein spezifisches Problem eines Webauftrittes oder eines Autors alleine.

So wie es aussieht, kann ich jetzt die Frau Herzog auf die selbe "Lohnt-Sich-Nicht-Lesen-Liste" packen, wie Boehm und Linken.

Ich zögere immer, dass einem Autor spezifisch zuzurechnen.. auch wenn es da noch Unterschiede geben mag.

Der Rest ist bei den gängigen Newsartikeln halt eher dem "all hail Google" Effekt zuzuordnen. Mindestlänge auch bei eher nichtiger News, möglichst viel intern verlinken usw. usw.

Finde ich auch nicht gut aber ich will jetzt keinen von den Autoren da direkt angehen solange ich nicht trennen kann was extern vorgegebene Anforderungen sind und was nicht.
 
Zurück